Hier könnt Ihr Euch rund um das Thema Handarbeiten und Basteln austauschen
 
Handarbeits Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Bastet am 12.06.2008 17:59 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 21.02.2023
Weitere Beiträge von Bastet
Selbst bezogener Sessel
ist keiner aus der Familie zu erreichen um anzugeben. Darum müsste ihr jetzt herhalten. Ich habe ja die letzten Tage beim dpD-Schauen meinen Sessel selbst neu bezogen. Vorher war er so wie das Kissen, jetzt bin ich endlich farblich ungebunden und kann das Kissen in jeder beliebigen Farbe dazupacken. Hipphipphurra!

Ab morgen ist das Sofa dran- stöhn!

Von sol am 12.06.2008 20:54 Uhr sol[VK]
Im Club seit: 10.04.2007
Zuletzt Online am: 14.12.2014
Weitere Beiträge von sol
Re:Selbst bezogener Sessel
mach doch mal ein vorher/nachher photo vom sofa.. dann kann man auch loben ;O)

wie hast du den sessel denn bearbeitet ? auseinander genommen und neu zusammen geschraubt ?

Von ehemaligem Mitglied am 12.06.2008 22:15 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Selbst bezogener Sessel
sol, vorher geht nicht mehr. Aber das sieht man doch, der Sessel wurde vorher auseinandergenommen und dann neu bezogen. Bravo Bastet!

Von Bastet am 13.06.2008 06:42 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 21.02.2023
Weitere Beiträge von Bastet
Re:Selbst bezogener Sessel
Danke euch.
Ja, also Foto geht jetzt wirklich fast nur noch vom Sofa, obwohl: das habe ich gestern abend angefangen abzubauen...
Ich habe tatsächlich erst einhunderttausend Tuckerklammern rundum gelöst, dann die Seitenteile abgeschraubt, weitere huntertausend Tuckernadel gelöst und dann den Bezug komplett augetrennt.
Anschließnd Stoff vermessen, neuen Stoff bestellt und als der dann kam, habe ich die alten Stoffteile als Schnittmuster benutzt.
Alle genäht (mit der Maschine und einem starken Jeansfaden), dann aufgezogen, zurechtgezogen so gut es ging und wieder mit einer Millionen Tuckerndalen befestigt.
Ist nicht ganz faltenfrei, aber dank des Kissens sieht man das auch nicht.Und ich übe ja noch. Das Sofa wird hoffentlich besser.

Von None am 13.06.2008 08:53 Uhr None
Im Club seit: 15.08.2006
Zuletzt Online am: 19.07.2022
Weitere Beiträge von None
Re:Selbst bezogener Sessel
Du musst eine charakterstarke Frau sein, Bastet! Der Sessel sieht toll aus, echt professionell. Dickes Lob! Und ein kleines Quentchen Neid...

MEIN Sessel sähe in einem solchen Fall lange, ganz lange nur auseinandergenommen aus. Ich hätte weder Geduld, noch Geschicklichkeit, um ein solches Vorhaben zu Ende zu führen.

Außerdem sind die Teile, die wir hier zur Verschönerung rumstehen haben, keine tolle Qualität. Da lohnt sich so ein Aufwand gar nicht.

LG None

Von Schwarze Katze am 13.06.2008 08:58 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 24.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Selbst bezogener Sessel
Wenn man sich mal an die Arbeit gemacht hat, geht die Sache meistens recht gut von der Hand.

Gratuliere und....ähem...

da steht bei uns noch so ein herziges aber etwas mitgenommenes Söfeli, darf ich es dir bringen?

SK

Von ehemaligem Mitglied am 13.06.2008 10:55 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Selbst bezogener Sessel
Wouhhhhh, Bastet, Hut ab! Da steckt Arbeit drin! Schön geworden, Du bist eine Frau der Tat.

Eine meiner zahlreichen Ausbildungen auf meinem schweren Weg zu mir selbst ;-) war Raumausstatterin. Da habe ich das Polstern gehasst, weil es so aufwändig ist und so viel Kraft erfordert.

Deshalb noch einmal: Hut ab!!!!!!!

LG
Zauberberg,
scheel auf ihre Sofas schielend......

Von Sirius am 13.06.2008 11:15 Uhr Sirius
Im Club seit: 17.02.2003
Zuletzt Online am: 28.01.2020
Weitere Beiträge von Sirius
Re:Selbst bezogener Sessel
Bastet, WAHNSINN! Der Sessel sieht aber sehr ordentlich gearbeitet aus. Da steckt viel Arbeit drin. Schon allein das Zuschneiden und Nähen der schweren Stoffe. WAAAANSINN!

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/handarbeit/