Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Adventizia am 19.08.2016 16:46 Uhr Adventizia
Im Club seit: 24.03.2014
Zuletzt Online am: 06.09.2019
Weitere Beiträge von Adventizia
Was lest Ihr 2016? Teil 2

Hallihallo idaho :))

ich hoffe es ist ok, wenn ich für Deinen Thread einen 2. Teil eröffne, dann muss man nicht mehr so viel scrollen.

Ich lese seit ein paar Tagen "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence als ebook.

Ich weiß noch nicht, ob mir das Buch gefällt oder nicht. Es ist nicht langweilig aber richtig spannend auch nicht und ich weiß nicht, worauf das Ganze hinaus läuft.

Ich bleibe aber dran; das ist das einzig Spannende bis jetzt... herauszufinden, um was es im Endeffekt geht.

Der Schreibstil ist ok.

Für meinen Geschmack ist die Geschichte an einigen Stellen etwas zu esoterisch "belastet" (Tarot; von Seiten der Mutter des Jungen) aber auszuhalten :)

Von idaho am 25.08.2016 11:01 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Hi Adventizia,

da Du neulich mal Joy Fielding erwähnt hattest und plötzlich ihr neues Buch in der Onleihe vorhanden war, habe ich natürlich zugeschlagen. Fielding habe ich früher verschlungen, aber dann war es auf einmal vorbei. Nun zum neuen Buch: "Die Schwester":

Ein kleines Mädchen verschwindet aus einem Hotel, während die Eltern in Gesellschaft ihren Hochzeitstag feiern. Es sollte ein schöner Urlaub werden, aber dann wird das Kind entführt, und zurück bleibt die Schwester der zweijährigen entführten Samantha, ein riesiger Pressewirbel entsteht (das erinnert doch sehr an den Fall der kleinen Maddie vor einigen Jahren, sie wurde allerdings bisher nicht gefunden). Im Roman gibt es dann die Wende, eines Tages erhält die Mutter einen Anruf von einer Frau, die behauptet, sie wäre ihre Tochter....

Das Buch liest sich flott und eigentlich kann man nicht aufhören, weil man immer wissen will, ob es nun tatsächlich die Tochter ist oder vielleicht doch nicht... :) wird natürlich hier nicht verraten.
Aber einiges hat mich doch gestört, war nervig, zum zwischendurch weglesen aber okay. :))

Ach ja, den "Alex Wood" habe ich damals abgebrochen. :)



Von Adventizia am 03.09.2016 13:04 Uhr Adventizia
Im Club seit: 24.03.2014
Zuletzt Online am: 06.09.2019
Weitere Beiträge von Adventizia
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2

Heute ist mein großes Paket angekommen.

Ich habe zum 1. Mal den Second-Hand Internetshop mit dem Namen eines speckigen Hündchens (ich weiß nicht, ob ich den Namen schreiben darf ;-) getestet.

Ich habe 6 Thriller, eine Trilogie (gebunden) und 3 DVDs bestellt.

Die Taschenbuch-Thriller sind in gutem bis sehr gutem Zustand, die DVDs einwandfrei, die Trilogie ganz ok.

Die Ränder sind etwas abgegriffelt und leicht schmutzig, aber die Seiten innen ohne Schnuddel.

Von Einem fehlt leider der Einband, das ist etwas blöd, weil die Einbände sehr schön sind.

Ich habe insgesamt 80 € im Vergleich zum Neupreis gespart und u.a. die restlichen, mir noch fehlenden Hunter-and-Garcia Thriller von Chris Carter bestellt, darauf habe ich mich besonders gefreut.

Dann 2 Bücher von Mo Hayder ( Ritualmord und Der Vogelmann).

Die Autorin hat mir eine Freundin empfohlen, ich bin gespannt.

An die King Fans unter uns und da draußen:

in 9 Tagen kommt der neue King heraus, der 3. Band der Bill Hodges Serie, Mind Control.
Ich wills nur mal erwähnt haben :-))

idaho,
den Alex Woods habe ich jetzt auch mal beiseite gelegt.

Ich weiß, dass manchmal nicht die Zeit für ein bestimmtes Buch ist, später (und das kann sehr viel später sein, manchmal Jahre), liest man es in einem Rutsch.

Es geht ja nicht verloren, vielleicht steige ich irgendwann nochmal ein.

Von Adventizia am 03.09.2016 17:29 Uhr Adventizia
Im Club seit: 24.03.2014
Zuletzt Online am: 06.09.2019
Weitere Beiträge von Adventizia
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2

Aus gegebenem Anlaß *gg*

gibt es hier Jemanden, der den Alex Woods (egal ob jetzt ebook wie ich oder Buch) komplett gelesen und nicht als langweilig und zäh empfunden hat?

Mich würde interessieren, warum es gefallen hat und wie es ausgeht.
Nicht, weil ich zu faul bin es zu lesen sondern aus den Gründen, die ich bereits in 2 Posts genannt habe.

Und vielleicht ist mir der Sinn entgangen?

Kompletter Titel: "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat"

Von idaho am 08.09.2016 11:38 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Adventizia, bei dem ....mops habe ich auch bestellt und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.
Mo Hayder habe ich auch schon gelesen, aber irgendwann beendet, wie so viele andere auch (s. Joy Fielding) :)

In 4 Tagen kommt der neue King. Ich will es nur mal erwähnt haben *grinz*

Ich habe ein richtig tolles Buch gelesen, aber das kommt in einen gesonderten Thread. Es wird mal wieder Zeit für die "Lesehighlights" des Jahres.

Von idaho am 20.09.2016 16:20 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
"Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben"
von Anne-Laure Bondoux und Jean-Claude Mourlevat.

Wer mag E-Mail-Romane?
Leichte Lektüre, manchmal auch zum Schmunzeln. :)

Der Roman handelt von einem Schriftsteller mit Schreibblockade, er bekommt von Adeline einen dicken Umschlag zugeschickt und vermutet darin ein Manuskript, das er lesen soll. Am liebsten würde er es zurückschicken. Aber dann entwickelt sich ein netter Email-Kontakt zwischen den beiden.



Von idaho am 19.10.2016 23:35 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Ich war gerade unter Leuten... 😀 und habe "Unterleuten" von Juli Zeh ausgelesen. Was für ein grandioser Titel!

Obwohl das Buch einige Längen hat, ist es sehr unterhaltend und spannend geschrieben. Tolle Charaktere, interessante Handlung.
Im Dorf Unterleuten soll ein Windpark errichtet werden...und dann passiert so unglaublich viel.

Eine tolle Idee ist der im Buch erwähnte Autor Manfred Gortz und sein Ratgeber. Einige Leser nehmen das tatsächlich ernst. :) super, erinnert mich direkt an Sebastian Fitzek und Max Rhode. 😁

Von idaho am 20.10.2016 10:01 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es zu "Unterleuten" auch eine Internetseite gibt, klasse gemacht, viele Infos, z.B. kann man dort auch "Die Bewohner" entdecken, es gibt sogar Facebook-Profile dazu. :)

Es gibt auch Links vom Vogelschutzbund und vom "Märkischen Landmann".

Eine tolle Ergänzung zum Buch, während des Lesens oder auch hinterher zum Stöbern. Ich find's klasse.

Von idaho am 20.10.2016 10:04 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
www.unterleuten.de (ich war schon wieder zu schnell) :))

Von Gruener_apfel am 26.10.2016 17:28 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Rüdiger Sünner : Zeige Deine Wunde. Kunst und Spiritualität bei Joseph Beuys.
Ein Buch über Beuys, das den Menschen Beuys erklärt und ganz neue Anknüpfungen an seine eigenwillige Kunst zulässt.
Hochinteressant.

Von Adventizia am 29.10.2016 14:20 Uhr Adventizia
Im Club seit: 24.03.2014
Zuletzt Online am: 06.09.2019
Weitere Beiträge von Adventizia
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2

Nachdem ich "Mind Control" endlich fertig lesen konnte habe ich jetzt das neue Buch von Eckart von Hirschhausen "Wunder wirken Wunder" angefangen.

Ich kenne einen großen Teil daraus schon aus der dazugehörigen live Bühnenshow, die mir gut gefallen hat.

Ich habe seine anderen Bücher auch, alleine schon deshalb, weil sie sich von vielen anderen unterscheiden.

Sie bestehen nicht nur aus seinen Texten, die ich sehr mag, sondern sind bunt und lebendig mit Fotos, Zeichnungen, Listen, Aufgaben (in einem Buch waren sogar mal Aufkleber) usw.gestaltet.

Es macht viel Spaß, darin zu schmökern und man sieht deutlich, wie viel Mühe, Liebe, Recherche und Nachdenken er und seine Helfer diese Bücher stecken.

Von idaho am 11.11.2016 12:25 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2

"Das Bild aus meinem Traum" von Antoine Laurain.

Wer "Der Hut des Präsidenten" oder "Liebe mit zwei Unbekannten" mochte, wird auch an diesem Buch Gefallen finden.

Leider verrät der Klappentext schon zuviel, also wer überrascht werden will, liest nicht weiter.

Klappentext MIT SPOILER :
Maître Pierre-François Chaumont, ein brillanter Pariser Anwalt, ist leidenschaftlicher Kunstsammler und lässt sich keine Auktion entgehen. Von einem alten Ölgemälde kann er eines Tages den Blick nicht mehr abwenden: Der dargestellte Mann mit gepuderter Perücke ähnelt ihm wie sein Spiegelbild! Das Porträt soll seine Sammlung krönen und er ersteigert es, aber schon bald wandelt sich das Glücksgefühl in Paranoia, denn Pierre-François fürchtet, verrückt geworden zu sein: Niemand seiner Familie oder Freunde sieht die frappierende Ähnlichkeit.
Mithilfe des Wappens findet er jedoch die Familie des Porträtierten - ein altes Adelsgeschlecht, das seit Jahrhunderten auf Schloss Mandragore in der Bourgogne lebt. Heimlich reist Pierre-François dorthin und erlebt eine weitere Überraschung: Jeder scheint ihn zu kennen! Man hält ihn für den seit Jahrzehnten verschollenen Grafen, und Pierre-François belässt es dabei - er kann der Versuchung nicht widerstehen, einfach eine neue Identität anzunehmen und ein neues Leben anzufangen … Antoine Laurain erzählt in seinem Debüt von der Suche nach Identität, sich selbst und dem Glück, und von der Faszination für schöne und alte Dinge, die ihre eigenen Geschichten haben.

Von ehemaligem Mitglied am 01.12.2016 11:44 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Ich lese gerade den "Finderlohn" von Stephen King.
Langatmig, seeehr langatmig, aber ich beiße mich durch. Gerade erscheint Hodges auf der Bildfläche, vielleicht fluppt es jetzt mehr.

Gerade in der Bücherei ergattert:
"Alle bösen Geister" von Ruth Rendell. *froi*
Bin gespannt!

Und dann gibt's da noch das neue Buch von Karen Duve, "Macht". Natürlich in der Bib vergriffen, aber ich warte.

Von idaho am 01.12.2016 14:19 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
schruzi, dranbleiben! :) Der Einstieg erinnert an Mercedes, es dauert etwas, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, und King schreibt ja manchmal sehr ausführlich. :) Ich finde, es lohnt sich. Das Ende ist klasse, steigert die Freude auf den dritten Band.

Es gibt zurzeit bei Amazon eine weihnachtliche Kurzgeschichte gratis. Von Eva Lirot "Manchmal muss es Mord sein". Vielleicht hat ja hier jemand Interesse. 20 Seiten, gut für die Kaffeepause zwischendurch. :)

Von idaho am 13.12.2016 15:56 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Hi schruzi, was macht das King-Buch? Abgebrochen oder durchgehalten? :)

Ich lese im Moment den Familienroman "Das Nest" von Cynthia D’Aprix Sweeney.
Wird hochgelobt überall.

Es klingt nach einer richtig guten Geschichte: Die Geschwister Leo, Bea, Jack und Melody sind erwachsen und bereits über Vierzig, bis auf Melody, sie wird demnächst 40.
Wenn die Jüngste 40 wird, dann sollen alle Geschwister die Erbschaft ausbezahlt bekommen.

Diese Erbschaft wird von den Geschwistern aus Spaß "das Nest" (viel Geld!) genannt, und alle warten schon darauf, denn sie wollen Schulden abbezahlen oder das College der Kinder finanzieren usw..usw...
Der verstorbene Vater hat den Fond mit dieser Klausel so eingerichtet, jedoch hat die Mutter Verfügungsrecht und so löst sie "das Nest" kurz vor Auszahlung auf und hilft Leo, der plötzlich in Schwierigkeiten geraten ist.
Die Geschwister können es nicht glauben, das Nest ist leer, alle Träume platzen....

Der Schreibstil ist flüssig, und es liest sich gut, aber es passiert nicht so wirklich etwas. Eine tolle Story kommt nicht in Schwung, ich warte auf etwas Spannung.
Hat es schon jemand von Euch gelesen?

Von ehemaligem Mitglied am 13.12.2016 22:56 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Natürlich durchgehalten, Adventizia, ich liege sozusagen in den letzten Zügen! *grins*

Von Saarbini am 14.12.2016 05:39 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
"Das Nest" gerade angefangen ... nun hab ich einen Wissensvorsprung :-)

Immer spannend - Geschwisterliebe/Geschwisterleid ...


Von idaho am 14.12.2016 12:20 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
schruzi, es hat sich also doch gelohnt durchzuhalten. :) War doch super, oder?
Was man nicht sieht, muss in Ordnung sein. Klack. *grins*
Freu Dich auf die Fortsetzung.

Saarbini, ich bin schon mittendrin, stellenweise zieht es sich in die Länge, aber jetzt wird es wieder besser, Leo muss sich überlegen, wie es weiter geht. Das ist ein echtes Schlitzohr!
Viel Spaß beim Weiterlesen.

Nebenher lese ich als Weihnachtsgeschichte von Daniel Glattauer "Der Weihnachtshund". Die Geschichte ist in 24 Kapitel eingeteilt. Jeden Tag also nur ein paar Seiten. :)

Von Adventizia am 14.12.2016 13:58 Uhr Adventizia
Im Club seit: 24.03.2014
Zuletzt Online am: 06.09.2019
Weitere Beiträge von Adventizia
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2

schruzi, Du meintest bestimmt idaho, sie hatte gefragt ob abgebrochen oder durchgehalten :-D

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich hier oft über meinen Lieblingsschriftsteller auslasse, dass Du dachtest ich wäre das gewesen *gg*

Allerdings hat mich das auch interessiert und Daumen hoch fürs Durchhalten !!

Wenn Du das durchhast dann könntest Du ja die anderen auch noch lesen. Nicht gleich aber irgendwann...2017... das fänd ich supi *gg*

:-D

Von ehemaligem Mitglied am 14.12.2016 18:39 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Hast ja Recht, Adventizia, ich meinte idaho. Aber so bist immerhin auch informiert. :-)))

Ich könnte so viel lesen, meine Gierliste ist unendlich und ich finde immer wieder Neues. Über Tag komme ich nur in den Ferien dazu und abends im Bett verdrehe ich gerne die Augen, sobald ich warm werde. Dann weiß ich am nächsten Tag/Abend nicht mehr, was ich vorher abends gelesen habe.

Lieben Gruß in die Leserunde.

Von ehemaligem Mitglied am 18.12.2016 14:09 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Arnon Grünberg "Muttermale"

Frisch in diesem Jahr erschienen und nicht der erste "Niederländer", den ich lese. Schon der Anfang ist interessant, da die Perspektiven doch sehr unterschiedlich sind, was das Thema Liebe angeht!

Von idaho am 30.12.2016 12:03 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2

Ich lese "Die Entscheidung" von Charlotte Link, komme aber nicht so recht voran. Sie hat schon spannender geschrieben...

Nebenher von Jan-Philipp Sendker "Das Herzenhören", hört sich kitschig an, kann ich noch nichts zu sagen, abwarten, weiterlesen..😀
Auf der Suche nach ihrem Vater reist Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen, in den Bergen Burmas versteckten Dorf. Ein 40 Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt. ...

Von Gruener_apfel am 30.12.2016 18:35 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Ich lese momentan meine Weihnachtsbeute.

" Insektopädie" von Hugh Raffles, "Und ich mischte die Farben und vergaß die Welt" von Donald Friedmann und "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur" von der immer wieder tolle Bücher schreibenden Andrea Wulf.

Jedes einzelne kann ich sehr empfehlen.

Von idaho am 30.12.2016 19:20 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re: Was lest Ihr 2016? Teil 2
Fette Beute, herzlichen Glückwunsch!😁
und viel Spass beim Lesen, klingen alle sehr interessant.

Humboldt wurde von Denis Scheck vorgestellt inkl. Interview mit der Autorin, vielleicht hast Du es im Novemer auch gesehen in "Druckfrisch"?

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/