Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von idaho am 31.12.2016 12:22 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von idaho
Flops 2016
Ich fange einfach mal an:

Die Frau, die allen davon rannte. Carrie Snyder.
Hat mich überhaupt nicht gepackt, da habe ich mehr erwartet.

Albert muss nach Hause von Homer Hickam.
War wohl nicht mein Humor, nervige Personen.

...es gab noch andere, die fallen mir bloß eben nicht ein.😁


Von Carola am 31.12.2016 16:25 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Flops 2016
Mein persönlicher Flop war das Buch von Horst Lichter.
Ich habe es meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, weil sie so gern Bares für Rares guckt und Herr Lichter da ja den immer glücklichen, fröhlichen Clown gibt, der die ganze Welt und jeden Menschen toll findet.
Sein Buch ist anders.
Da betont er alles Leid, das ihm je widerfahren ist und über zig Kapitel hinweg stirbt seine Mutter einen tristen Krebstod.
Na danke ...

Von idaho am 31.12.2016 17:45 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Flops 2016
Ich habe auch noch eins, meine wohl grösste Enttäuschung als Irving-Fan war sein letztes Buch "Straße der Wunder". Irving erzählt gerne ausufernd, aber mit dieser Geschichte hat er bei vielen Lesern daneben gelegen.

Und eine Krimi-Neuentdeckung konnte bei mir auch nicht landen. "Stumme Hechte" von Wittkamp.
4 Polizeibeamte machen jährlich zusammen Männerurlaub und nun ist einer davon plötzlich tot. Hört sich doch interessant an, oder? Aber ich konnte da weder Spannung finden noch gutes Sprachgefühl.
Ein Buch, das in keinem Haushalt fehlen sollte, wo ein Tischbein zu kurz ist.


Von Carola am 31.12.2016 21:52 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Flops 2016
Ich war früher auch mal ein totaler Irving-Fan, bin aber schon beim Zirkuskind ausgestiegen. Nach ein paar Kapiteln war einfach für mich die Luft raus und ich habe nie wieder was von Irving gelesen - und das, wo ich bis dahin jedes einzelne Buch mehrfach las ...

Von idaho am 01.01.2017 11:48 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Flops 2016
Zirkuskind habe ich bis heute noch nicht gelesen (wieso eigentlich nicht?😀), das will ich aber auf jeden Fall nachholen. Gerade dieses Buch soll sehr schön sein.

Eigentlich hat mir Twisted River auch noch gut gefallen, die "alten" Bücher sowieso. Wer kennt sie nicht, Garp, Hotel New Hampshire, Owen Meany, Gottes Werk... usw., da möchte ich mal wieder reinschnuppern. Muss aber vorher noch gefühlte 300 andere lesen.😁

Von Gruener_apfel am 01.01.2017 12:42 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Flops 2016
Meine geniale Freundin von Elena Ferrante war für mich eine Enttäuschung.
Ich weiß gar nicht so genau warum...wahrscheinlich stört mich, daß ein dermaßen gefeiertes Buch eine so vorhersehbare, schon 100 mal verwurstete Story hat und man ganz genau spürt, daß das Buch auf mehrere Fortsetzungen ausgelegt ist.

Zirkuskind ist mein liebstes Buch von Irving, bis heute habe ich alle von ihm gelesen und finde auch, daß er für meine Erwartungen nachlässt, aber ich kann einfach kein Buch dieses Autors ungekauft lassen 😄

Von idaho am 01.01.2017 13:27 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Flops 2016
Ferrante wollte ich auch nicht lesen, bis es auf einmal in der Onleihe verfügbar war, und kurz zuvor hatte es schleyereule hier erwähnt. Da wars vorbei, ich musste klicken.😁
Im Januar erscheint jetzt Band 2. Ich freue mich darauf.

Von Adventizia am 07.01.2017 15:47 Uhr Adventizia
Im Club seit: 24.03.2014
Zuletzt Online am: 06.09.2019
Weitere Beiträge von Adventizia
Re:Flops 2016

Ich habe zum Glück so gut wie nie Flops in den Händen aber 2016 war es für mich eindeutig "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence.

Ich gebe ja so schnell nicht auf aber da habe ich mich durchgequält und es irgendwann sein lassen.
Deswegen weiß ich immer noch nicht, wie es ausgeht :)

Wenn ich die Rezensionen anschaue gehöre ich zu den ganz Wenigen, die das Buch nicht vom Hocker gerissen hat.

Von Gruener_apfel am 07.01.2017 23:51 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Flops 2016
Da ich beruflich jede Menge Bücher lesen muss/darf, sind natürlich auch jede Menge Flops dazwischen.
Inzwischen kann ich für meinen Fall schon mal pauschal sagen: Bücher mit bemüht originellen Titeln aus mehr als sechs Wörtern samt Nebensätzen sind ziemlich regelmäßig ebensolche Flops wie solche mit bunten Covern, die unter Zuhilfename von Elefanten und/oder Regenschirmen im neoexpressionistischem Stil mit Gewalt Esprit versprühen möchten....

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/