Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Carola am 23.04.2017 12:22 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
23.04.2017 Welttag des Buches
Heute ist Welttag des Buches - behauptet jedenfalls Audible
Darum mal die Frage:
was lest Ihr gerade?
Und ist es gut?

Ich mache den Anfang:
Oma wird erwachsen - von Liv Jansen
Und ich habe gerade beschlossen, nicht weiter zu lesen.
Seite 152 und ich habe noch nicht einmal lachen können.
Im Gegenteil. die Protagonistin wird Klößchen genannt und ist arbeitsloser Single - am Ende wird sie natürlich den Traummann und eine clevere Geschäftsidee gefunden haben.
Ihr bester Freund ist ein schwuler Kosmetiker, der deshalb nonstop "Schwuppi" genannt wird und sich ununterbrochen blöde, empfindlich und tuntig aufführt.
Die Oma hat Burn Out, aber auf eine Art, dass man meint, wer immer unter Burn Out leidet, hat schlicht einen Knall.
Ich mag seichte Bücher durchaus - aber das hier ... geht gar nicht.

Von Madleen am 23.04.2017 13:45 Uhr Madleen[VK]
Im Club seit: 09.06.2004
Zuletzt Online am: 08.09.2022
Weitere Beiträge von Madleen
Re:23.04.2017 Welttag des Buches
Ich lese gerade von Anne Jacobs. "Die Tuchvilla".
Eine Familienschmonzette. Ganz nett zur Abwechslung.

Davor hab ich den neuesten Adler-Olsen gelesen....selfies.
Das spannendste, was mir in letzter Zeit untergekommen ist

Von Gruener_apfel am 23.04.2017 18:35 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:23.04.2017 Welttag des Buches
Ich lese gerade "Geschehnisse am "Wasser" von der schwedischen Autorin Kerstin Ekman.
Ein literarischer Krimi, sehr viel mehr literarisch als Krimi.
Die Geschichte spielt 1974 in Jämtland, Nordschweden.
Die Atmosphäre dieser Zeit ist eindringlich wiedergegeben, eingebettet in wundervolle Landschaftsbeschreibungen und genau gezeichnete Charaktere. Ich mag den detailverliebten Stil von Kerstin Ekman sehr, poetisch, feinfühlig und mit kantigem Realismus zugleich.

Eines meiner absoluten Leib- und Magenbücher stammt übrigens auch von ihr: "Der Wald. Eine literarische Wanderung" ist ein gewaltiges und reich bebildertes Werk, daß Kerstin Ekmans Liebe und Leidenschaft für das bestimmende Element ihrer nordschwedischen Heimat zeigt.
Ein Buch voller Geschichten, Mythen und auch Wehmut.
Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der den Wald liebt.
Und allen anderen eigentlich auch.

Von Bastet am 23.04.2017 20:20 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 21.02.2023
Weitere Beiträge von Bastet
Re:23.04.2017 Welttag des Buches
Ich lese gerade mit Begeisterung die Kate O'Hare/ Nick Fox-Reihe von Evanovich/Goldberg.
Wirklich amüsant. Habe allerdings vorher noch nie Evanovich gelesen, während es bestimmt einigen bereits aus den "Ohren" kommt.

Und zwischendurch lese ich "Honeckers Guckloch oder das verschwundene Stück Ku'damm- Berlins letzte Geheimnisse" von Diane Arapovic. Auch sehr unterhaltsam. Viele nette kurze Artikel die man halt mal zwischendurch lesen kann um dann woanders weiterzumachen :-) Vorher hatte ich für solche Gelegenheiten "Die trinkende Frau" von Elisabeth Raether am Wickel.

Von pillhuhn am 23.04.2017 20:49 Uhr pillhuhn[VK]
Im Club seit: 30.12.2001
Zuletzt Online am: 25.03.2024
Weitere Beiträge von pillhuhn
Re:23.04.2017 Welttag des Buches
"Das Seelenhaus" von Hannah Kent.
Beruht auf wahren Geschehnissen aus dem Jahr 1828, spielt in Island und schildert die letzten Monate der letzten dort zu Tode verurteilen Frau. Wahrheit und Fiktion werden zu einer packenden Geschichte verwoben, man fiebert mit, was sich wirklich zugetragen hat.

Von Kalamai am 23.04.2017 22:27 Uhr Kalamai[VK]
Im Club seit: 25.08.2002
Zuletzt Online am: 28.09.2019
Weitere Beiträge von Kalamai
Re:23.04.2017 Welttag des Buches

Ich lese gerade "Die Päpstin" von Donna W. Cross.
Spielt im Mittelalter.
Eigentlich lese ich sowas nicht, aber ich habe es geschenkt bekommen, hab mit dem lesen angefangen und kann gar nicht mehr aufhören. Ist echt gut geschrieben, ich hab´s schon fast durch.
Beim Lesen wird einem bewußt, wie grausam das Mittelalter war, dass Frauen nichts, aber absolut nichts, wert waren und das wir froh sein können, in der heutigen Zeit zu leben.


Von Nikolausine am 24.04.2017 11:52 Uhr Nikolausine[VK]
Im Club seit: 14.03.2003
Zuletzt Online am: 22.06.2019
Weitere Beiträge von Nikolausine
Re:23.04.2017 Welttag des Buches
bastet, ich hab alle bücher von evanovich gelesen - am besten gefällt mir die reihe um stephanie plum (und da wiederum der band "tödliche versuchung" - zum schießen!!).

ich habe mich vor einiger zeit für den lesen.net-newsletter angemeldet und kriege jetzt 2x die woche vorschläge für derzeit reduzierte oder kostenlose ebooks. so bin ich auf die beiden bücher von jutta profijt gekommen, die ich gerade ausgelesen habe: "allein kann ja jeder" und "zusammen ist kein zuckerschlecken".

bislang kannte ich nur die "kühlfach-reihe" um den toten, kackfrechen kleinkriminellen pascha, dessen geist mit dem rechtsmediziner martin gänsewein kommunizieren kann und die beiden gemeinsam (ganz entgegen paschas sonstigen interessen) dem recht und der gerechtigkeit genüge tun.

die beiden obigen bücher beschreiben das zusammenleben einer sehr ungewöhnlichen hausbesetzer"bande", die sich aufgrund gemeinsamer interessen trotz sehr unterschiedlicher biographien und lebensentwürfe zuammenraufen und gefallen finden an der unkonventionellen lebensweise.

zwischendurch wurde mir noch ein kleiner fantasy-roman empfohlen, "rymnestig"... naja... ich würde es nicht weiterempfehlen. man spürt, dass die geschichte mit liebe erdacht und geschrieben wurde, aber mir fehlt ein tick mehr professionalität.


Von ehemaligem Mitglied am 24.04.2017 16:36 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:23.04.2017 Welttag des Buches
Den "Nebelmord" von Yrsa Sigurdardottir habe ich gerade ausgelesen. Super spannend!

Jetzt lese ich (endlich) "Mind control" von Stephen King. Habe lange drauf gewartet!

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/