Das Diät-Forum soll all jenen dienen, die sich entweder gegenseitig motivieren oder trösten möchten, die ihren Unmut über den allgemeinen Schlankheitswahn äussern, oder sich sonstwie beraten möchten. Dieses Forum ist nicht für obskure Diät-Tipps und Verkaufsangebote gedacht!
 
Diät?! Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Kornblume66 am 11.02.2017 15:04 Uhr Kornblume66
Im Club seit: 27.07.2007
Zuletzt Online am: 26.07.2021
Weitere Beiträge von Kornblume66
Kalorienrechner für eigene Rezepte
Ich möchte gerne meine Mahlzeiten dokumentieren in Menge und Kalorien. Es gibt ja genügend elektronische Unterstützung im Netz. Ich koche immer selbst und wir verwenden keine Fertigprodukte. Ich kann meine eigenen Gerichte nicht mit den angebotenen aus einer App nicht vergleichen bezüglich der Kalorienanzahl.
Nun suche ich eine App oder Tool, das mir anhand meines Rezeptes die Gesamtkalorienanzahl berechnet. Daraus kann ich mit ja dann meine Portionskalorien ausrechnen.
Kennt jemand so ein Tool im Netz?
Danke


Von Sternenmarie am 18.02.2017 15:37 Uhr Sternenmarie
Im Club seit: 06.11.2009
Zuletzt Online am: 30.05.2019
Weitere Beiträge von Sternenmarie
Re:Kalorienrechner für eigene Rezepte
Ein Tool kenne ich auch nicht. Aber, wenn ich eine ungefähre Angabe haben will, zähle ich einfach die Kalorien der Zutaten zusammen und dann durch Anzahl Portionen. Wenn die Portionen sehr unterschiedlich sind, kannst du sie auch abwägen, und entsprechend rechnen.

Von Editha am 18.02.2017 16:14 Uhr Editha
Im Club seit: 11.07.2003
Zuletzt Online am: 21.03.2021
Weitere Beiträge von Editha
Re:Kalorienrechner für eigene Rezepte
Ich nutze die App fddb und bin sehr zufrieden

Von Madleen am 18.02.2017 16:58 Uhr Madleen[VK]
Im Club seit: 09.06.2004
Zuletzt Online am: 08.09.2022
Weitere Beiträge von Madleen
fddb
Kann ich nur empfehlen. Man kann sich seine Gerichte selbstvzusammenstellen und speichern und ein online diättagebuch führen. Gut und kostenlos

Von Kornblume66 am 25.02.2017 13:27 Uhr Kornblume66
Im Club seit: 27.07.2007
Zuletzt Online am: 26.07.2021
Weitere Beiträge von Kornblume66
Re:fddb
danke, das werde ich ausprobieren.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/diaet/