Das Eltern-Forum ist für alle Fragen rund ums Kinder wünschen, bekommen oder haben - bitte beachten, dass es für "Stoßseufzer" ein eigenes Forum gibt
 
Eltern Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


www.qiero.de
Von Tinilo am 07.06.2017 18:13 Uhr Tinilo[VK]
Im Club seit: 18.10.2005
Zuletzt Online am: 23.08.2017
Weitere Beiträge von Tinilo
Sie muss ausziehen!!!
Tochter, 19,5 Jahre und Mutter, 45 Jahre....
Tochter nach Abi im freiwilligen sozialen Jahr .
Wir haben hier nur Kampf zuhause...
Um JEDEN Schei... ( sorry )
Es wird Zeit, dass wir das hier räumlich trennen, denn eigentlich mögen wir beide uns unheimlich gern.
Die Vogeleltern schubsen, die Bärenmama vertreibt die Kleinen irgendwann...

Mein Sohn, 18,5 Jahre...., zieht jetzt nach 1 Jahr Bundeswehr wieder hier ein um sein Abi zu machen......seufz...'
Aber besser nur einer als 2 Querulanten....😉

Klingt so hart... ich liebe meine Kinder.
Ich liebe aber auch MEIN Haus, MEINE Ordnung, MEINE Regeln und einfach Ruhe mit Mann und Köterchen...

Versteht ihr mich? 😎

Von Schwarze Katze am 08.06.2017 08:39 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Sie muss ausziehen!!!
Ja, und ich wünsche euch allen viel Glück.

Von Saarbini am 08.06.2017 09:27 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Sie muss ausziehen!!!
Ja, ich versteh Dich auch,

20 Jahre Kinderpflege - x 2 - das ist wirklich genug, finde ich. Raus mit den Nestlingen :-D

Augen auf und durch ;-)

Wer es selbst nicht erlebte, kann sicher die besten unerbetenen Ratschläge erteilen, grins.

Unsere Söhne sind schon lange erwachsen, Mitte 30, aber wenn ich so zurückdenke, ging das alles eigentlich viel zu schnell vorüber.

Dennoch: 3 oder 4 Alphatiere in einem Haushalt, das klappt nicht, grins

Viel Glück allen Beteiligten gewünscht,

LG Saarbini

Von Carola am 08.06.2017 10:41 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Sie muss ausziehen!!!
Ich verstehe Dich sehr gut!
Mir ging es da nicht anders. Meine Güte, hat meine Tochter mich oft zu Tränen gekränkt und andererseits ohne Ende Service und Verständnis eingefordert.
Von dem Tag an, als wir eine Wohnung für sie suchten, da sie unmöglich für ihr Studium hier wohnen bleiben konnte, ging es uns miteinander besser und das ist auch so geblieben.
Man sieht sich nicht mehr täglich, aber der Kontakt ist jetzt so viel schöner.
Wenn sie jetzt zu Besuch kommt, starte ich einen Wahnsinnsaufwand, was kochen, verwöhnen und bemuttern angeht - weiß ich doch immer, dass die Zeit kurz ist :) Mein Sohn war jetzt ein Jahr in der Welt unterwegs. Ich freue mich auf seine Rückkehr - und darauf, dass er dann im Herbst auch endgültig das Kinderzimmer verlässt und studieren geht.

Von baerenanne am 08.06.2017 20:24 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Sie muss ausziehen!!!
Nur zu gut verstehe ich Dich.

Ich an Deiner Stelle würde eine 10-Punkte-Liste aufstellen, was sie in Zukunft anders und in Deinem Sinne machen muss, da DU! ja der Chef in Deinem eigenen Hause bist, nicht sie. (Na gut, die Chefin.)

Viel Glück!

Von Sunny am 09.06.2017 00:59 Uhr Sunny
Im Club seit: 28.01.2009
Zuletzt Online am: 08.12.2021
Weitere Beiträge von Sunny
Re:Sie muss ausziehen!!!
Ich verstehe dich.
Wir haben heute die Nachricht bekommen, dass die Wohnung vom Sohn (18) bereits ab 1.7. bezogen werden kann, nicht erst ab 1.8.
Seitdem wechselt mein Grinsen zum Scheiße,dumusstLoslassenEntsetzenGesicht und zurück.
Ich kann ihn und seine pubertären Anwandlungen, dieses blöde Machogehabe und Gelaber ohne drauf folgende Taten hier kaum noch ertragen. Aber im Loslassen bin ich ne "Setzen, 6!!!"
Bin gespannt. Jetzt lasse ich ihn erstmal den Umzug organisieren. Damit er was Sinnvolles zu tun hat. Er langweilt sich immer so während der Berufsschulzeit. Grrrrr.
Und dann lade ich mich dort regelmäßig ein. Hihi.

Von Tinilo am 09.06.2017 14:09 Uhr Tinilo[VK]
Im Club seit: 18.10.2005
Zuletzt Online am: 23.08.2017
Weitere Beiträge von Tinilo
Re:Sie muss ausziehen!!!
Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist...👍🏼


Von koenigin am 09.06.2017 20:10 Uhr koenigin
Im Club seit: 19.06.2004
Zuletzt Online am: 22.08.2023
Weitere Beiträge von koenigin
Re:Sie muss ausziehen!!!
Unser Sohn ist vor zwei Wochen auch ausgezogen. Mama und Papa waren böse und haben das Zimmer sofort für sich eingefordert und renoviert. Dieses Wochenende ziehen die Möbel ein. ;-)
Die ersten zwei Tage waren komisch, ich fühlte mich irgendwie amputiert. Ein lachendes und ein weinendes Auge halt. Der Große ist weg, schnief. Aber es ist gut so. Ihm gefällts und uns auch.
Für mich überwiegen glasklar die Vorteile, weniger Wäsche. Viel weniger. Das Bad nur noch zu dritt nutzen, keine Extrawürste mehr beim Kochen - er isst kein Fleisch.
Also, schubs sie aus dem Nest, sie wirds überleben und auch genießen, genau wie du.

Von pünktchen am 11.06.2017 19:25 Uhr pünktchen[VK]
Im Club seit: 06.01.2002
Zuletzt Online am: 19.04.2022
Weitere Beiträge von pünktchen
Re:Sie muss ausziehen!!!
Ja, genau so ist es!

Ach Tinilo, wie doch die Zeit vergeht ... ich erinnere mich auf einmal an deine ersten Posts hier. Hatte irgendwas mit Computerspielen und wie lange man die Kids das machen lassen sollte zu tun. Du hattest irgend eine tolle Kinderseite aufgetan und sie uns empfohlen :-)

Übrigens, wenn unsere Tochter uns so alle paar Wochen mal besuchen kommt (sie studiert ca. 150 km entfernt) gibt es meist am ersten Tag einen kleinen Zoff ("Dann fahr ich eben wieder ..."), dann vertragen wir uns und genießen die Zeit miteinander.

Dank der Technik sind wir aber meist zwei - dreimal in der Woche verbunden :-)

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/eltern/