Hier könnt Ihr Euch zu den jeweils bevorstehenden Feiertagen austauschen. Sei es Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Muttertag oder oder oder ... nur bitte beachten, das es ein extra Hochzeitsforum gibt!
 
Feste Feiern HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Jessi am 07.10.2008 13:28 Uhr Jessi[VK]
Im Club seit: 25.01.2002
Zuletzt Online am: 24.07.2012
Weitere Beiträge von Jessi
Einladung zum Klassentreffen...
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

ich habe mir (leichtsinnigerweise) in den Kopf gesetzt mich jetzt mal an die Orginisation einen Klassentreffens zu machen (nach 20 Jahren wirds mal Zeit)... mit Adressen sammeln und neuen Namen herausfinden, bin ich Moment vollauf beschäftigt und trotzdem schwebt mir schon das "WIE" der Einladung im Kopf umher.

Die Vorlagen im Netzt sind nicht wirklich mein Geschmack... immer diese tollen Reime... die sich so ziemlich alle wie gewollt, aber weniger gekonnt anhören, sind absolut nicht mein Ding.

Habt Ihr witzige Ideen, an denen ich vielleicht einfach vorbei bin? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hoffe auf rege Beteiligung... und kann Euch im Vorraus nur danken...

LG
Jessi

Von Bastet am 08.10.2008 07:00 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 25.09.2014
Weitere Beiträge von Bastet
Re:Einladung zum Klassentreffen...
wir haben ganz einfach unser letztes Klassenfoto kopiert und einen normalen Text geschrieben. Darunter dann ein Bild von dem Treffpunkt mit Stadtplan, damit uns auch jeder findet. Hat ganz gut geklappt. Es kamen nicht alle, aber ein großer Teil.

Im Laufe des Abends haben wir dann das alte Klassenfoto nachgestellt. Jeder steht an dem Platz von früher. Kann man dann die Geischter viel besser zusortieren. Das war ganz nett. Vielleicht machen wir das in 20 Jahren nochmal so.

Von Jessi am 08.10.2008 11:52 Uhr Jessi[VK]
Im Club seit: 25.01.2002
Zuletzt Online am: 24.07.2012
Weitere Beiträge von Jessi
Re:Einladung zum Klassentreffen...
Foto-Ideen hatte ich auch schon (dabei werde ich wahrscheinlich auch landen) allerdings haben wir das Problem, dass wir nicht nur eine Klasse sind, sondern auch die damaligen Paralellklassen miteinbezogen werden (gingen damals einige nach der 9. ab, sind sitzen geblieben und in der 10. wurde dann wild gemischt...) mit einem einzelnen klassenfoto werden wir dann wohl nicht auskommen.

Wenn ich vorher gewusst hätte was da alles auf mich zukommt, dann weiß ich nicht ob ich mir diese Flause in den Kopf gesetzt hätte.
An was man da alles denken muss...
LG
Jessi

Von ehemaligem Mitglied am 08.10.2008 12:05 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Einladung zum Klassentreffen...
denke daran euren damaligen klassenlehrer einzuladen.mein mann hatte gerade ein klassentreffen organisiert - nach 25 jahren - und der mittlerweile etwas ältere herr hatte sich sehr über die einladung gefreut und mailte meinen mann jetzt schon wieder an und bedankte sich herzlichst und würde sich sehr über fotos freuen

Von Bastet am 08.10.2008 13:42 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 25.09.2014
Weitere Beiträge von Bastet
Re:Einladung zum Klassentreffen...
wir haben das Klassenfoto aus der 7. Klasse für die Einladung verbraten. In der 10. waren nämlich auch nicht mehr alle dabei und Kurssystem hatten wir auf der Gesamtschule auch...Für die Einladung war das dann aber irrelevant.
Und die Klassenlehrerin hatten wir auch dabei. War toll, wünschte nur, es wären dann noch mehr Lehrer gekommen. Eingeladen waren alle.


Von Jessi am 10.10.2008 10:12 Uhr Jessi[VK]
Im Club seit: 25.01.2002
Zuletzt Online am: 24.07.2012
Weitere Beiträge von Jessi
Re:Einladung zum Klassentreffen...
Bei den Lehrern scheiden sich die Geister, ob einladen oder nicht, wir werden sehen was sich ergibt.

Es scheint im Moment eine regelrechte Klassentreffen-Flut zu geben. Einige Leute die ich angeschrieben habe, um an neue Namen etc. zu kommen, haben auch grad eins in Planung oder es wurde vor kurzem gemacht... ich nehme mal an, dass so nach 20 bis 25 Jahren alle mal wieder Lust haben, die ganzen Chaoten wiederzusehen.

LG
Jessi

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/weihnacht/