Der Club will nicht wie Du willst? HFSClub
Hinweise zur Technik. Speziell für Anfänger

Eine Sache als Einleitung:
Der Club ist mein Hobby. Ich arbeite in meiner Freizeit an der Technik. Und kümmere mich auch in meiner Freizeit um die Mails von Leuten, die Probleme mit der Technik haben. Da ich, wie wahrscheinlich kaum ein Mensch, nicht über genug Freizeit verfüge, bitte ich um ein wenig Mithilfe bei der Lösung von Deinem Problem.

So. Der Club kann erwiesenermassen mit folgenden Browsern funktionieren:
Internet Explorer ab 4.x
Netscape Communicator ab 3.x (einschließlich Netscape 6.x und 7.x)
Opera ab 5.x
Alle mir bekannten Firefox Versionen
Allerdings kann man durch besondere Einstellungen jeden dieser Browser dazu bringen, nicht mit dem Club zu funktionieren. Insbesondere muss JavaScript (bzw ActiveScript) aktiviert sein.

Probleme gibt es bekanntermassen mit der AOL Clientsoftware. Vielleicht geht es mit den aktuellen Versionen. Die älteren haben definitiv Probleme gemacht.

Wenn Du eine Frage hast, dann denke daran: Der Club funktioniert. Sonst wären nicht so viele Mitglieder eingetreten.
Wenn der Club bei Dir nicht funktioniert, dann liegt das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit auf Deiner Seite. ;-)
Bevor Du Supportanfragen an mich schickt: Wende Dich erstmal an den fähigsten Computermenschen in Deinem Bekanntenkreis. Erst wenn auch er nicht weiterkommt, dann poste Dein Problem in das dafür eingerichtete HFS Support Forum

Sehr wichtig damit wir Dir helfen können sind folgende Dinge:

  • Verwendeter Browser
    Das ist das Programm, daß Seiten aus dem Internet darstellen kann.
    z.B. Firefox 3.0, Internet Explorer 7.0, Netscape 6.1, Opera 5.0.
    Die Versionsnummer ist dabei sehr wichtig.
  • Verwendetes Betriebssystem
    mögliche Betriebssysteme sind z.B. Windows XP, Windows Vista, MacOS X, Linux
  • Beschreibung des Fehlverhaltens
    möglicht genau. Wann hast Du wohin geklickt? Was ist dann passiert? Idealerweise mit Screenshots, genauer Uhrzeit, dem Spitznamen oder ähnlichem.
    Mails in der Form wie:
    HALLO.
    ICH VERSUCHE SCHON ZUM DRITTEN MAL EINZUTRETEN. DAS KLAPPT NICHT!!!!!
    WIESO! BITTE GANZ SCHNELLE ANTWORT!
    
    sind überhaupt nicht hilfreich. Das wäre vergleichbar mit einem Menschen der zur Notaufnahme eines Krankenhauses geht und schreit Ah. Ich habe so Schmerzen. Das würde dem Arzt auch nicht wirklich weiterhelfen... ;-)

    In diesem Sinne: Viel Erfolg!

    Felix

 


[ Impressum und Datenschutz | Fragen? Probleme? Anregungen? Kritik? Mail an uns! ]
© 2000-2008 HFSclub.de, Felix Enning, Version 0.94.1 (24.1.2008)