Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von Luki am 28.12.2004 21:16 Uhr Luki
Im Club seit: 20.11.2003
Zuletzt Online am: 01.02.2007
Weitere Beiträge von Luki
Kuchen,der auch nach 2 Tagen noch schmeckt
Hallo Ihr Lieben,
da wir über Silvester Verwandte besuchen und ich einen Kuchen mitbringen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Rezept, heißt: Ich muss ihn Donnerstag backen, da wir Freitag gleich früh morgens losfahren. Er soll aber auch am Samstag noch gut schmecken.
Wer hat so ein Rezept für so einen lange schmackhaften Kuchen?

LUKI

Von ehemaligem Mitglied am 28.12.2004 22:45 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Kuchen,der auch nach 2 Tagen noch schmeckt
Liebe Luki, ich denke, die 3-Tages-Torte ist das Richtige für Dich. Der Kuchen hat seinen Namen daher, weil man ihn drei Tage vor dem Verzehr zubereitet. Ich habe ihn einige Tage vor Weihnachten gebacken, um Heiligabend keinen Stress mehr zu haben und meine Gäste waren alle begeistert, ich auch!

Zutaten:
200 g Zucker
250 g Margarine
5 Eier
250 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
2 EL Kakaopulver
4 Becher Sahne
Puderzucker
Zitronensaft und Schokoraspel

Aus Zucker, Margarine, Eiern und Mehl eine Rührteig herstellen. Die Hälfte des Teiges in einer mit Backpapier ausgelegten Springform backen (175 °C, ca. 30 Min.) Unter die andere Hälfte den Kakao rühren und auch backen. Nach dem Auskühlen beide Böden einmal durchschneiden. Die Sahne mit den 12 EL Zitronensaft und 4 EL Zucker steif schlagen. Die Böden damit füllen. Mit dem dunklen Boden beginnen, dann hell, dunkel, hell. Den obersten Boden nicht mit Sahne bestreichen, nur den Rand. Auf den obersten Boden Zitronenglasur streichen, dann die Schokoraspeln auf den Rand geben. Die Torte für 3 Tage in den Kühlschrank stellen. Sie könnte noch einige Tage halten, wenn ihr sie bis dahin nicht schon aufgegessen habt. Sie schmeckt wirklich super!

Von ehemaligem Mitglied am 29.12.2004 07:16 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Kuchen,der auch nach 2 Tagen noch schmeckt
Hallo, Guru,

Rezept hoert sich super an. Aber wie ist das, wird die Sahne nicht sauer/flockig, wenn man Zitronensaft dazu gibt?

Wie machst Du das?

Liebe Gruesse - Mausi++

Von ehemaligem Mitglied am 30.12.2004 15:36 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Kuchen,der auch nach 2 Tagen noch schmeckt
Hallo Mausilikatze!
Ich war verreist, daher erst jetzt meine Antwort:
Bisher habe ich die Torte zweimal gemacht und sie ist nie flockig geworden. Ich gehe folgendermaßen vor:
Jeder Becher Sahne wird einzeln geschlagen, dann kommen 1 EL Zucker und 3 EL Zitronensaft dazu (1 x Sahnesteif pro Becher ist empfehlenswert),anschließend noch einmal kurz gerührt. Weil der Zitronenguß bei mir vom Kuchen laufen wollte, habe ich kleine Sahnetupfer ringsherum gespritzt. Das war nicht nur praktisch, sondern sah auch gut aus.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir/uns berichten könntest wie die Torte angekommen ist. Bei mir wollte erst keiner ran, weil noch alle vom Mittagessen satt waren, aber dann, als sie auf den Geschmack gekommen waren, war die Torte schnell verputzt.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/