Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von ptera am 17.03.2018 16:07 Uhr ptera[VK]
Im Club seit: 28.01.2002
Zuletzt Online am: 17.03.2018
Weitere Beiträge von ptera
Bio-Getreide von Aldi
Mein Mann hat letztens gelesen, dass es für die Hühner im Winter gut sein soll, wenn man das Getreide vorkeimt. Klingt ja nicht unlogisch. Also Weizen aus dem Getreidesack in Eimern eingeweicht und abgegossen, regelmäßig ausgewaschen… In der Mitte hatte sich nach ein paar Tagen alles schon zu einem Klumpen zusammengefasert. Und sie haben sich wahrlich drauf gestürzt!!!
Das hat mich daran erinnert, dass ja auch für uns frische Sprossen gesund sind. Woraufhin ich die Biosnacky-Keimschalen rauskramt habe, bei Aldi gabs auch grad »Bio-Dinkel geschliffen«, alles bestens. Heute habe ich die faule Pampe weggeworfen: Es hat nicht ein Körnchen gekeimt sondern alles ist komplett verdorben.
Es lag hundert-pro an dem Getreide. Von wegen Bio! Denn von Bio=Leben sollte man doch wohl Keimfähigkeit erwarten können! Also, ich lass zukünftig davon die Finger weg und ziehe im Zweifelsfalle das Getreide vom konventionellen Bauern vor.
Gruß Ptera

Von Martina am 17.03.2018 23:39 Uhr Martina[VK]
Im Club seit: 06.07.2000
Zuletzt Online am: 03.11.2023
Weitere Beiträge von Martina
Re:Bio-Getreide von Aldi
Ne, nicht jedes Getreide ist keimfähig... ob Bio oder nicht. Guck mal - hier ist eine Diskussion drüber:
http://gesundheitsforum-mainz-wiesbaden.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=5568
LG Martina

Von Saarbini am 18.03.2018 10:06 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Bio-Getreide von Aldi
Für die Hühnerfütterung ginge vielleicht auch beim Tierhändler als "Ostergrasmischung" verkauftes Getreide.

Von Madleen am 18.03.2018 11:41 Uhr Madleen[VK]
Im Club seit: 09.06.2004
Zuletzt Online am: 08.09.2022
Weitere Beiträge von Madleen
na, das
Wär aber ne luxusfütterung. ;-)).
Ich hab jahrelang ganz normalen Weizen beim Raiffeisen oder Landhäuser gekauft, ist immer gekeimt.

Von Madleen am 18.03.2018 11:42 Uhr Madleen[VK]
Im Club seit: 09.06.2004
Zuletzt Online am: 08.09.2022
Weitere Beiträge von Madleen
Re:na, das
Landhandel...blöde rechtschreibkorrektur

Von Madleen am 18.03.2018 11:42 Uhr Madleen[VK]
Im Club seit: 09.06.2004
Zuletzt Online am: 08.09.2022
Weitere Beiträge von Madleen
Re:na, das
Natürlich nur für die Hühner

Von Saarbini am 18.03.2018 11:46 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:na, das
Ich will auch so ein Landhaus !
:-D
Lösungen suchen, schon mal ein guter Ansatz, auch fürs Ostergras oder die Hühner ...

Von baerenanne am 18.03.2018 17:09 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:na, das
Könntet Ihr bitte, bitte bei der korrekten Überschrift bleiben, dieses "na, das" z.B. sagt so überhaupt nichts aus, wenn man in Eile ist. Danke, Madleen, ist nicht böse gemeint, hilft uns nur bei der Schnellsuche. ☺

Von Madleen am 18.03.2018 17:55 Uhr Madleen[VK]
Im Club seit: 09.06.2004
Zuletzt Online am: 08.09.2022
Weitere Beiträge von Madleen
Nö, kann ich
Nicht. ;-)) Ich mag Abwechslung. So ein bisschen Ping Pong schadet doch nicht. Ich versteh auch gar nicht, warum die wechselnde Überschrift innerhalb eines laufenden Threads dich so stört. Solange man nicht das Thema wechselt. Überdies es doch einfach. Und was das mit Schnellsuche zu tun hat, erschließt sich mir schon lange.
Du wirst ja kaum nach na das suchen. Wenn du dagegen biogetreide suchst, landest du hier im Thread. So what?
Ich finde die Eine zielgerichtete Überschrift dann nötig, wenn der Thread eröffnet wird.
Carola, entschuldige bitte die Abschweifung.

Von baerenanne am 18.03.2018 18:29 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nö, kann ich
War ja nur eine Bitte. ☺
Wenn man bei "Die letzten 10 Beiträge" schnell schauen will, welchen Post man nun unbedingt lesen "muß", was einen halt brennend interessiert, wird man von Überschriften von "Na, das" oder "Nö, kann ich" nicht schlau.
Aber mach nur weiter so, wenn du Abwechslung magst. ☺

Den einen interessiert halt "Bio-Getreide von Aldi", und den anderen interessieren Posts wie z.B. "Was kochst du heute" oder andere interessante Kochthemen mehr.

Aber das nur am Rande. Sorry, ptera und Carola. ☺

Von Martina am 18.03.2018 23:58 Uhr Martina[VK]
Im Club seit: 06.07.2000
Zuletzt Online am: 03.11.2023
Weitere Beiträge von Martina
Re:Nö, kann ich - Bio-Getreide von Aldi
*offtopic*
Mir geht es da ehrlich gesagt wie baerenanne.
Ich guck auch nur in "Die letzten 10 Beiträge" ob es was Neues gibt und da erscheint nun z.B. "Nö, kann ich" wie ein neuer Thread und man kann überhaupt keine Verbindung herstellen wo das nun hingehört.
Da weiß ich dann gar nicht, wofür das eine Antwort ist.
Man muss ja nicht den Titel ändern, sondern kann im Text schreiben was man möchte.
Also mir würde das "beim Titel bleiben" auch schwer helfen.

Von Saarbini am 19.03.2018 06:40 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Wechselnde Überschriften in Threads ....
... stören mich nicht.

Dass Madleen schon mal kreuz und quer durchs Gelände der gesetzten Themen flitzt, ist nichts Neues :-)

Ob man hier einen Beitrag lesen möchte, hängt gelegentlich vom Verfasser des Beitrages ab, manchmal vom Thema - so bleibt es insgesamt spannend, finde ich.

Jeder Jeck ist anders.


Von Madleen am 19.03.2018 08:39 Uhr Madleen[VK]
Im Club seit: 09.06.2004
Zuletzt Online am: 08.09.2022
Weitere Beiträge von Madleen
baerenanne und martina
Jetzt versteh ich erst, warum euch das stört....ich geh auch immer erst auf Die letzten 10 Beiträge. ,-).

Von Martina am 19.03.2018 12:28 Uhr Martina[VK]
Im Club seit: 06.07.2000
Zuletzt Online am: 03.11.2023
Weitere Beiträge von Martina
Re:baerenanne und martina
Madleen, wenn ich den Thread dann offen habe, dann stört mich das auch nicht, da find ich es mitunter sogar witzig, aber wie gesagt, wenn ich unten nachgucke, ob es was Neues gibt, dann fehlt halt der Bezug ;-)

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/