Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von pillhuhn am 17.11.2018 18:53 Uhr pillhuhn[VK]
Im Club seit: 30.12.2001
Zuletzt Online am: 25.03.2024
Weitere Beiträge von pillhuhn
Speisen warmhalten
Hallo,
bin zwar schon eine "alte" Hausfrau, aber wenn es darum geht, für viele Personen mehrere Gerichte punktgenau und heiß auf den Tisch zu bringen, gelange ich an meine Grenzen. Klar, Suppen und Soßen bleiben auf dem Herd schön warm, aber Gemüse und Kartoffeln dürfen nicht zerkochen und wenn Fleisch zu lange vor sich hinbrutzelt ist es auch nicht mehr schön... Mein Backofen hat eine "Warmhaltestufe", aber welche Temperatur ist denn da nun richtig?
Gerne hätte ich eure ultimativen Warmhaltetipps, damit mein Weihnachtsmenue dieses Jahr stressfrei und gut auf den Tisch kommt :)
pillhuhn

Von Pauline am 17.11.2018 21:06 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Speisen warmhalten
Mein Backofen hat keine besondere Warmhaltestufe - ich stelle alles bei 80° dort rein, Fleisch schneide ich auf und wickle es in Alufolie, Soße bleibt auf dem Herd - das klappt schon 40 Jahre hervorragend.

Von Gruener_apfel am 17.11.2018 23:46 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Speisen warmhalten
Ich habe es jahrelang so gehalten wie Pauline, 80 Grad im Backofen ist perfekt!
Inzwischen habe ich zusätzlich einen Dampfgarer und der erledigt sein Job ebenso, nur dass zeitgleich auch noch etwas im Backofen garen kann.

Von Saarbini am 18.11.2018 19:17 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 29.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Speisen warmhalten
80 Grad - Heissluft, so wärme ich auch die Teller vor, damit das schöne Essen auch bis zum letzten Bissen gut schmeckt.

Wenn der Platz im Backofen nicht ausreicht (war bei uns früher schon mal der Fall) habe ich z.B. Kartoffeln oder Reis im Bett warmgehalten, das klappt ganz gut. Notfalls aus den Kartoffeln dann Püree gezaubert.

Eine Warmhaltestufe hat mein Backofen nicht.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/