Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von Chilli am 20.11.2018 11:49 Uhr Chilli
Im Club seit: 10.07.2010
Zuletzt Online am: 11.09.2023
Weitere Beiträge von Chilli
Likör - Flaschen abkochen?
Ich mache mich jetzt endlich daran, ein paar Fläschchen Likör als Weihnachtsgeschenk herzustellen.

Ist es für Likör ebenfalls notwendig, die Glasflaschen abzukochen oder erledigt diese "Arbeit" der Alkohol?

Danke!
Chilli

Von ehemaligem Mitglied am 20.11.2018 16:59 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Likör - Flaschen abkochen?
Die Glasflaschen habe ich nie abgekocht und der Likör war immer gut.
Gruß Kirstin

Von Pauline am 20.11.2018 17:03 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Likör - Flaschen abkochen?
Ich setzte im Moment eine Likör-Sorte mit 69%igem PRIMA-Sprit an und schwenke jede Flasche immer mit einem 'Schluck' von dem Sprit aus - bis jetzt konnte ich zur Haltbarkeit und zur Bekömmlichkeit aber noch nicht allzu viel sagen, da der Likör immer ruckizucki alle war und keine Gelegenheit zum Verderben gegeben war.

Im Sommer habe ich für Hollunderblüten-Likör die Flaschen auch mit dem passenden Schnaps (hier Wodka) gespült, der hat erheblich weniger Umdrehungen, hält aber bis zum Winter (auch Geschenke!)mindestens!

Von ehemaligem Mitglied am 20.11.2018 17:46 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Likör - Flaschen abkochen?
Prima-Sprit habe ich für jeden Likör genommen, auch für den Rumtopf.

Von idaho am 20.11.2018 19:20 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 29.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Likör - Flaschen abkochen?
Ich koche die Flaschen auch nicht ab, spüle sie vorher aber sehr heiss aus.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/