Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von piep am 16.01.2019 21:25 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Gäste kommen
... wir sind zu viert. Ich habe da ein ULTIMATIVES "Gäste kommen und ich mach Essen"-Gericht, (Huhn mit Kartoffeln, Oliven, Zwiebeln und Zitrone), aber das kennen die Gäste nun schon. Das Gute an dem Gericht ist: Preiswert, kurze Vorbereitungszeit und es ist im Ofen, wenn die Gäste kommen (und ich kann entspannt empfangen).

Habt ihr auch so ein ultimatives Rezept, wenn Gäste kommen?

Von Pauline am 16.01.2019 22:25 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 22.04.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Gäste kommen
Ich habe zwei Auflauf-Rezepte, die sich ebenfalls gut vorbereiten lassen und auch mal variiert werden können. Als Überraschung gibt es dann immer noch ein besonderes Dessert

Ragout aus Rind- oder Hähnchenfleisch mit wechselnden Gemüse- (Paprika, div. Kohl, Spargel)oder Fruchtanteilen (Ananas, Pfirsich, Preiselbeeren) kommt auch immer gut an und kann spontan verändert werden.

Von Fuxx am 17.01.2019 11:25 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 22.04.2024
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Gäste kommen
Rouladen kommen auch gut an. Die Arbeit machen sich nicht mehr viele, aber gegessen werden sie gerne. Ebenso Sauerbraten. Lässt sich alles gut vorbereiten.

Von Gruener_apfel am 17.01.2019 15:49 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Gäste kommen
Ich koche für zwei bis sechs Gäste oft etwas im Wok.
Das ist unkompliziert und durch wechselnde Zutaten immer anders. Man kann Geflügel nehmen oder Rind oder auch Fisch, Lachs gewürfelt zum Beispiel. Dazu Mango oder Ananas, Zuckerschoten oder/ und Brokkoli, Paprika, Zucchini, Möhren, Porree, Pak Choi oder Bohnen und noch so vieles mehr. Ungesalzene Erdnüsse und gerösteter Sesam passen auch immer. Gewürzt wird mit Sojasauce, Fischsauce, Chilisaucen oder Currypasten. Ist eigentlich gelingsicher😄.
Neu entdeckt habe ich jetzt Gerichte komplett vom Backblech und mir dazu ein Buch gekauft, Die besten Rezepte vom Backblech von Isabelle Guerre. Da habe ich schon einiges zubereitet. Das ist unkompliziert und das Blech ist im Ofen, wenn die Gäste kommen👍🏻.

Von Sonnenblümchen am 18.01.2019 08:22 Uhr Sonnenblümchen[VK]
Im Club seit: 13.11.2002
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von Sonnenblümchen
Re:Gäste kommen
Ganz einfach sind Kammscheiben im Ofen.
Kammscheiben ohne Knochen aufs Blech, bestreichen mit Senf, Salz, Pfeffer. Zwiebeln in Ringe schneiden und auf jede Scheibe einige Ringe verteilen, darauf zwei Scheiben Frühstücksspeck
Das Blech mit Alufolie abdecken und in den Ofen.
Das original Rezept mit Garzeiten findest du bei Chefkoch.

Dazu kannst du ein Kartoffelgericht machen.

Von Pauline am 18.01.2019 11:52 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 22.04.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Gäste kommen
Das hört sich ja auch sehr lecker an, übernehme ich auch gern …….

Von Syrza am 21.01.2019 21:15 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 22.04.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Gäste kommen
Gut vorzubereiten und sehr lecker, Szegediner Gulasch.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/