Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von Snoopie am 14.02.2019 21:45 Uhr Snoopie[VK]
Im Club seit: 06.10.2003
Zuletzt Online am: 07.12.2022
Weitere Beiträge von Snoopie
Gemüsekiste
Habe ein Probe-Abo, vierwöchige Lieferung einer Gemüsekiste, abgeschlossen. Morgen kommt die erste, freue mich darauf. Ich verspreche mir davon, mehr bzw. abwechslungsreicher mit Gemüse zu kochen, da man auf diese Weise auch mal Gemüse daheim hat, das man beim normalen Einkauf, mehr aus Gedankenlosigkeit und Routine, gar nicht mitnimmt.
Habt ihr auch so ein Abo?
LG Snoopie

Von Bastet am 15.02.2019 07:49 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 21.02.2023
Weitere Beiträge von Bastet
Re:Gemüsekiste
Hatte ich vor 20 Jahren mal.
Es ist tatsächlich so: man lernt jede Menge "neues" Gemüse kennen.
Aber will man es auch immer essen?
Mangold ist toll, aber der muss erst gewaschen werden. Und das braucht vieeel Wasser. Also: die Badewanne. Sehr aufwendig.
Ufo-Kürbis ist auch ganz lecker, aber irgendwann kommt immer die Jahreszeit, da hat man stets das gleiche in den Kisten.
Äpfel ohne Ende, Kürbisse und Zucchini bis sie einem aus den Ohren kommen.
Ich habe sie dann nach 2 Jahren wieder abbestellt.
Aber du hast recht: man hat mal eine Zeit lang anderes Gemüse kennegelernt und gegessen und ich möchte die Kisten-Zeit in meinem Erfahrungsschatz nicht missen.

Von Schwarze Katze am 15.02.2019 08:00 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 23.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Gemüsekiste
Ein Abo hatte ich nie. Da aber meine Eltern einen Gemüsehandel hatten, schickte mir mein Vater jede Woche eine Gemüsekiste. Nicht immer habe ich alles verkocht, fand jedoch immer Abnehmer für das, was ich nicht brauchte.
Ich finde die Idee sehr gut.

Von Saarbini am 15.02.2019 08:06 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 23.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Gemüsekiste
Da ich mittlerweile Rentnerin bin, viel Zeit habe zum Einkaufen und Kochen, und es etliche gute Märkte hier gibt mit frischem Obst und Gemüse, habe ich so eine Kochkiste noch nicht auf dem Plan.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, mal eine Auswahl an Sachen ins Haus gebracht zu bekommen.
Dass man mal neue Sorten probiert, die man nicht so kennt und zubereitet, bringt einen sicherlich auch mal aus der Routine, das kann nicht schaden.

Wer mag zum Beispiel Schwarzwurzeln ? Ich esse sie sehr gerne. Da muss man schon wissen, zu welchem Markt man gehen kann, um sie zu bekommen.

Als ich noch ganztags berufstätig war, hätte ich mir eine solche Möglichkeit wie die Gemüsekiste gewünscht.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/