Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von Sonnenblümchen am 07.12.2020 16:39 Uhr Sonnenblümchen[VK]
Im Club seit: 13.11.2002
Zuletzt Online am: 24.02.2021
Weitere Beiträge von Sonnenblümchen
Was kocht ihr an Weihnachten
Sicherlich wurde die Frage jedes Jahr gestellt,
sollte ich im Archiv wühlen... ?
oder vielleicht habt ihr ja dieses Jahr ganz ausgefeilte Ideen ;)


Von Saarbini am 07.12.2020 17:04 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.02.2021
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Was kocht ihr an Weihnachten
Da haben wir noch keinen Plan, es kommt darauf an.

Für 2 Personen ist immer schnell etwas auf dem Tisch.
Es liegt dann auch am Wetter, ob man gfs. nach dem Essen einen längeren Spaziergang unternehmen kann, dann darf es gerne etwas üppiger ausfallen, das Weihnachtsessen.

Sollte es hingegen in Strömen regnen oder gar Glatteis auf den Straßen haben, dann bleiben wir daheim und es gibt ein leichter verdauliches Festessen.
Auf jeden Fall mit dabei jede Menge Gemüse und Salat.

Die Nachspeise wird dabei sowieso meist kleiner ausfallen als früher.
Auch wenn man sich natürlich an den Festtagen etwas Besonderes gönnt.
Hier in der HFS wurde mal das Spekulatius-Tiramisu vorgestellt. Passt ganz prima.

Wenn kein Spekulatius mehr da ist an Weihnachten, dann gibts eben selbstgekochtes Apfelkompott mit selbstgekauften Preiselbeeren und dazu ein Tüpfel frische Sahne.

Sehr lecker schmecken uns auch die Donauwellen vom Tiefkühlbäcker Copp & Wies.
Die haben wir gerne daheim "auf Lager"
Gfs. Waffeln oder Kaiserschmarrn - wenns draußen schön kalt ist, am liebsten. Schnell mit wenigen Zutaten selbstgebastelt.
Das haben wir Hausfrauen alles drauf :-)

Liebe Grüße











Von Gruener_apfel am 07.12.2020 17:15 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 16.02.2021
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Was kocht ihr an Weihnachten
Lustig, gerade habe ich meine „Zettel“ aktualisiert (to-do-liste und to-cook-liste)!
Also: Heilig Abend Roastbeef mit Röstkartoffeln, Remoulade und grünen Bohnen.
Erster Feiertag Semmelknödel mit Rotkohl, Rosenkohl, Steinpilzsoße und Putenrollbraten.
Zweiter Feiertag Raclette mit selbst gemachten Soßen.
Sonntag Pizza vom Blech.

Unsere Kinder sind da und Tochter backt gerne, also gibt es wahrscheinlich noch den einen oder anderen Kuchen.


Von Stierfrau am 19.12.2020 16:38 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 24.02.2021
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Was kocht ihr an Weihnachten
Heiligabend gibt es bei uns Lachs und eis und einen Salat.
Die Enkelkinder wollten keinen Kartoffelsalat und Bockwurst. Wurde abgelhnt.
Am 1. Feiertag Hähnchenschnitzel und Gemüse (weiß ich noch nicht) und am
2. Feiertag sind wir 2 nur alleine und da gib es Reste.

Von baerenanne am 19.12.2020 17:39 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 24.02.2021
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Was kocht ihr an Weihnachten
Heiligabend gibt es bei uns Wiener Würstchen mit herrlichem Kartoffelsalat. Wer nicht mag, wird nicht eingeladen. 😁 Mag aber jeder. 🙂

1. und 2. Weihnachtsfeiertag gibt es Gans mit Rotkohl und Klößen, zum Nachtisch Tiramisu.

Dazwischen müssen noch 2 vom Kumpel selbst gefangene und selbst geräucherte herrliche Forellen 🦈 reinpassen. 😀

Von Fuxx am 19.12.2020 18:18 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 24.02.2021
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Was kocht ihr an Weihnachten
Das ist so ein schönes Heiligabendessen, Kartoffelsalat und Würstchen.
Mag hier niemand.
Heiligabend gibts Raclette, Schichtsalat, Minikartoffeln usw.
Am 1. Feiertag Schweinefilet in Pesto, in Blätterteig. 2. Feiertag Reste oder nichts.

Von Landteddy am 20.12.2020 12:07 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 24.02.2021
Weitere Beiträge von Landteddy
Re:Was kocht ihr an Weihnachten
Bei mir gibt's Heiligabend auch immer winerle und kartoffelsalat ist Tradition...
1 und 2 Weihnachtstag gibt's Rehbraten.. hatte heute schon ein Stück.. Brauch es dann also nur noch aufwärmen..dazu entweder Rotkohl oder Rosenkohl dazu entweder spätzle oder knödel

Von Stierfrau am 29.12.2020 11:25 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 24.02.2021
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Was kocht ihr an Weihnachten
Wir hatten heiligab end Lachs mit Reis und einen tollen Salat. Als Nachtisch gab es Tiramisu.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/