Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von Lumoje am 01.12.2021 22:39 Uhr Lumoje[VK]
Im Club seit: 10.09.2003
Zuletzt Online am: 03.12.2021
Weitere Beiträge von Lumoje
Lebkuchen-Bus/-Haus
Hallo allerseits,
mit Freunden machen wir einen Backwettbewerb- Wer baut den schönsten Lebkuchen-Bus. Da ich bisher immer nur die kleinen Keks-Häuser gemacht habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das ultimative Teig- und "Kleber"-Rezept geben könntet. Und vielleicht noch ein paar Tipps, worauf man besonders achten sollte.
Vielen Dank!!

Von Saarbini am 03.12.2021 11:49 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 21.01.2022
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Lebkuchen-Bus/-Haus
Hallo Lumoje,

Kleber für Lebkuchenhäuser kenne ich den selbstangerührten Kleber aus Puderzucker, Eiweiss und Zitronensäure (aus den gelben Plastikfläschchen).

Besonders darauf achten würde ich, dass nicht zu viel Flüssigkeit hergenommen wird, weil die Geduld fehlt beim Rühren.

Falls die Zeit fehlt:
Du kannst den Kleber kaufen, in einer Tube, vom berührtem Back-Doktor.

Viel Spaß !


Von miss witchy am 04.12.2021 21:05 Uhr miss witchy[VK]
Im Club seit: 16.03.2005
Zuletzt Online am: 12.01.2022
Weitere Beiträge von miss witchy
Re:Lebkuchen-Bus/-Haus
ich kenn auch nur den "kleber" aus Puderzucker und Zitronensaft bzw. Eiklar. Mit Eiklar wird der "Kleber" weißer, d.h. er sieht mehr nach Schnee aus. Mit Zitrone ird er dann doch eher trübe.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/