Im Küchen-Forum können Rezepte, Koch- und Küchentipps ausgetauscht werden. Bitte auch hier aussagekräftige Überschriften wählen
 
Küchen Forum HFSClub

 

 

Aktualisieren schließen


Von Schwarze Katze am 28.09.2022 12:52 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Joghurt aus Ziegenmilch
Was, um Himmels Willen, macht man damit?
Unsere Feriengäste sind heute abgereist. Im Kühlschrank verblieben einige Gläser und Becher mit Joghurt aus Ziegenmilch, alles ohne Aroma, also nature.
Ich mag Nature-Joghurt schon mal gar nicht. Also: Was damit anfangen? Ich grinse auch darüber, dass überall "ecologico" drauf steht, bei euch heisst das Bio.
Ich kann alles den Katzen, Füchsen und Dachsen raus stellen. Wäre aber doch schade, nicht wahr?
Kann ich damit, zum Beispiel, eine Rahmsauce fingieren? So aufs Geratewohl will ich das nicht probieren, wenn es nicht hin haut, wäre es schade ums Fleisch.

Dass man Salatdressing damit machen kann, weiss ich natürlich. Nur, ich bin halt kein Salatfan, ich mag gekochtes Gemüse.

Wer hat brauchbare Ideen?

Von Saarbini am 28.09.2022 14:51 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Joghurt aus Ziegenmilch
Ich liebe Joghurt, aber nur den "nature"

Fertigen Fruchtjoghurt kauf ich nicht, viel zu süß und was da noch so alles beigemengt wird, nein Danke.
Wenn überhaupt, dann gebe ich Früchte oder einen Löffel Honig zum Joghurt.
Oder Mandel-, Haselnuss- oder Walnussstückchen.

Wer es mag, kann auch seinen Vanille- oder Schokoladenpudding damit "verlängern"
Hab ich schon des öfteren gemacht, da mir der normaler Kochpudding vom Hausarzt (Dr. Oetker) zu gehaltvoll ist.

Nach dem Kochen kurz abwarten, dann den Joghurt oder Quark einrühren, gibt dann einen etwasfeinherben Geschmack.
Ich finde ihn gut. Zu süße Desserts sind mir ein Gräuel.

Früchte der Saison dazu - fertig.
Besonders Himbeeren mag ich, oder Heidelbeeren.

Liebe Grüße







Von Saarbini am 28.09.2022 14:53 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Joghurt aus Ziegenmilch
PS:
Zu Joghurt passen Feigen hervorragend, die gibts ja jetzt überall frisch vom Ast.


Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/kuechen/