Hier könnt Ihr Euch zu den jeweils bevorstehenden Feiertagen austauschen. Sei es Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Muttertag oder oder oder ... nur bitte beachten, das es ein extra Hochzeitsforum gibt!
 
Feste Feiern HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Ares am 21.02.2018 20:00 Uhr Ares
Im Club seit: 29.09.2009
Zuletzt Online am: 29.08.2023
Weitere Beiträge von Ares
Taufgeschenke für zwei Schwestern
Mein Chef läßt seine beiden Töchter taufen (6 und 3 Jahre) . Jetzt möchte ich den beiden Mädchen jeweils ein Taufgeschenk machen. Doch da beginnt das Problem. Im Netz gibt es die tollsten Geschenke für Babys. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was angemessen wäre?
Vielen Dank im Voraus.
Ares

Von heffer am 22.02.2018 01:57 Uhr heffer
Im Club seit: 13.01.2009
Zuletzt Online am: 31.07.2020
Weitere Beiträge von heffer
Re:Taufgeschenke für zwei Schwestern
Da gibt es so viele Möglichkeiten. Soll es ein Geschenk mit religiösem Bezug sein? Ein Andenken für später oder etwas das die Kinder sofort benutzen können? Und wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Ich habe meinem Patenkind damals einen Anhänger in Form eines Schutzengels geschenkt. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen, von 10 bis über 100 Euro.

Von Ares am 22.02.2018 05:51 Uhr Ares
Im Club seit: 29.09.2009
Zuletzt Online am: 29.08.2023
Weitere Beiträge von Ares
Re:Taufgeschenke für zwei Schwestern
Hallo Heffer,
Vielen Dank für den Tipp mit dem Anhänger, aber die Kinder kenne ich ja nicht, deshalb möchte ich kein Schmuck kaufen. Würde mir auch nicht angemessen erscheinen. Und der religiöse Hintergrund ist ja gegeben. Früher hat man wohl einen Tauflöffel geschenkt, aber das empfinde ich heute als veraltet. Es ist schon schwierig das richtige Geschenk zu finden. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Von Saarbini am 22.02.2018 06:53 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Taufgeschenke für zwei Schwestern
Bist du zur Tauffeier eingeladen, Ares ?

Dann würde ich einfach mal meinen Chef fragen, nicht, dass die Kinder alles doppelt und dreifach bekommen.

Nur so als Angestellte, und ohne die Kinder persönlich zu kennen bzw. ohne weitere freundschaftliche Verbindung ist es schwer.

Vielleicht genügt da einfach eine schöne Karte.


Von Sonnenblümchen am 22.02.2018 07:45 Uhr Sonnenblümchen[VK]
Im Club seit: 13.11.2002
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von Sonnenblümchen
Re:Taufgeschenke für zwei Schwestern
Es gibt so viele schöne Bücher für diesen Anlass. Stöber mal bei Amazon.

Von Venice am 22.02.2018 18:30 Uhr Venice[VK]
Im Club seit: 03.05.2004
Zuletzt Online am: 09.07.2021
Weitere Beiträge von Venice
Re:Taufgeschenke für zwei Schwestern
Ich denke, ich würde nichts schenken, denn wenn du die Kinder nicht kennst, nicht an der Taufe teilnimmst...
Hattest du denn zur Geburt etwas geschenkt?

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/weihnacht/