Hier könnt Ihr Euch zu den jeweils bevorstehenden Feiertagen austauschen. Sei es Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Muttertag oder oder oder ... nur bitte beachten, das es ein extra Hochzeitsforum gibt!
 
Feste Feiern HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Ginko am 03.07.2019 21:17 Uhr Ginko[VK]
Im Club seit: 09.09.2005
Zuletzt Online am: 26.11.2021
Weitere Beiträge von Ginko
Papierhochzeit
Meine Tochter feiert in Kürze ihren ersten Hochzeitstag. Gibt es da ein typisches Geschenk ?

Von Bastet am 07.07.2019 17:17 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 21.02.2023
Weitere Beiträge von Bastet
Re:Papierhochzeit
keine Ahnung, aber bei Papier fällt mir ein
-Geld (z.B. für einen Blumenstrauß)
-Gutschein (siehe oben)
-Papierblumenstrauß
-Karte mit Glückwunsch zum 1. Hochzeitstag
-Esspapier (am besten diese Brauseufos im großen Behälter: "damit das kommende Ehejahr prickelnd bleibt")
-gefaltetes Schiff aus Papier mit dem Versprechen eine Dampferahrt zu machen.

Ich würde es klein, aber lustig halten. Wir haben das immer gemacht bei unseren Eltern. Zur Alu-Hochzeit gab's zum Beispiel einen Blumenstrauß aus Alurosen (selbstgemacht), zur Rubinhochzeit dann eine Flasche Rotwein (auch nix teures), zur Leinenhochzeit ein neues Küchenhandtuch etc.
Auf den Gedanken kommt es an und nicht auf den Wert.


Von piep am 24.07.2019 23:00 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Re:Papierhochzeit
Klopapier für ein ganzes Jahr! :-)

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/weihnacht/