Hier könnt Ihr Euch zu Fragen rund um Eure Haustiere austauschen. Aber bitte keine Tiere anbieten!
 
Haustier-Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von ehemaligem Mitglied am 13.04.2021 22:10 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Katze muß weg
Ich habe einen Kater(ca.9)und er sucht ein neues Zuhause.
Er kratzt und beißt, Wenn er nicht gerade frisst oder lautstark schläft, zerlegt er die Möbel. Ich kann und will nicht mehr.Hat jemand Interesse an dem Monster.

Von Schwarze Katze am 14.04.2021 08:45 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Katze muß weg
Vielleicht nimmt ihn ein Bauer. Ich nehme doch an, dass das Tier kastriert ist. Auf dem Land mit viel Auslauf wird es sich bestimmt beruhigen.
Beschimpfe den Kater nicht als Monster. Irgend etwas stimmt mit der Haltung oder seiner Gesundheit nicht, denn früher war er ja wohl lieb.
Also: Bauernhof.

Von Pauline am 14.04.2021 11:31 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Katze muß weg
Aus deiner Beschreibung spricht keine übergroße Tierliebe.
Wie habt ihr denn die letzten 9 Jahre überstanden?

Vielleicht ist es für den armen Kerl wirklich besser, ein anderes Zuhause zu bekommen. Hast du denn überhaupt mal abklären lassen, was der Grund für das Verhalten ist?
Hat er Schmerzen? Vielleicht fühlt er sich ja auch einfach nicht wohl, weil er sich nicht angenommen und geliebt fühlt. Vermutlich hätte er -vorausgesetzt, er ist nicht krank - es tatsächlich auf jedem Bauernhof besser als bei dir, wenn du ihn nur als Monster siehst!

Hole dir bitte nie wieder ein Tier, wenn du nicht bereit bist, mit ihm durch alle Lebens-Höhen und Tiefen zu gehen. Wärst du mit deinen Kindern oder mit deinen alten Eltern auch so umgegangen?

Von mojo am 14.04.2021 14:28 Uhr mojo[VK]
Im Club seit: 20.04.2007
Zuletzt Online am: 05.11.2023
Weitere Beiträge von mojo
Re:Katze muß weg
Liebe Syra
Ich kann dich gut verstehen. Wir hatten auch so einen Kater.
Aus Tierliebe, damit er nicht ins Tierheim musste, haben wir ihn adoptiert. Mit 4 Jahren durfte er bei uns vom Stubentiger zum Freigänger mutieren.
Am Anfang noch recht scheu, begann er schon nach kurzer Zeit Forderungen zu stellen, z.B. nur Nassfutter, kein Trockenfutter, am besten 5 x 100 g pro Tag, aber der Speiseplan musste vielfältig sein!
Wurde seine Forderung nicht erfüllt, erfolgten sofort und hartnäckig "Angriffe" aus dem Hinterhalt.
Regelmässig kam er am Morgen völlig abgekämpft und mit Blessuren nach Hause.
Auch ich habe viele Kratzer und Bisse abbekommen.

Jetzt ist er im Katzenhimmel. Nach diesen Erfahrungen will ich keine Katze mehr.
Damit will ich sagen, dass es Kater gibt, welche sehr speziell und herausfordernd sind.

Viel Glück bei der Suche einer guten Lösung.
LG mojo


Von ehemaligem Mitglied am 16.04.2021 14:37 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Katze muß weg
Ich muss mich entschuldigen. Das Ganze war eine Wette.Natürlich ist und bleibt mein Kater bei mir.Der verückteste Kater ever. Ich hab ihn auch aus dem Tierheim geholt. Da war er ca. 2.Verstand sich schnell mit meinem großen Hund.
Leider mußte mein Hund letztes Jahr mit stolzen 15 Jahren eingeschläfert werden. Es war sehr schlimm,auch für meinem Kater.Die waren ein regelrechtes Team.
Nun sind wir ein Team und ich würde den niemals hergeben.Wenn ich mich für ein Tier entscheide,muß ich wissen welche Verantwortung auf mich zukommt.
Sorry nochmal,aber uns geht es gut.LG Marion

Von Schwarze Katze am 16.04.2021 15:33 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Katze muß weg
Findest du sowas wirklich lustig und witzig?

Von ehemaligem Mitglied am 16.04.2021 15:45 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Katze muß weg
Das war aber eine böse Wette.

Von baerenanne am 16.04.2021 16:07 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Katze muß weg
Wer hat denn gewonnen bei dieser blödsinnigen Wette? Ich hoffe doch, dein Kater. 🐈
Jeder macht sich Sorgen um diesen armen Kater, und dabei handelt sich nur um eine Wette. Gar nicht lustig. 😿

Von ehemaligem Mitglied am 16.04.2021 16:42 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Katze muß weg


Ich habe gewettet,dass sich nichtmal 10 Leute melden,die bereit sind der Katze zu helfen. Oder den Tierschutz informieren.Und (leider) hab ich die Wette,und wenn sie noch so blöd war, gewonnen.Was mich ziemlich traurig macht.
Vorgestern habe ich 2 Rattenbabys gerettet. Ne Verkäuferin hat sie mit einem Besen über den Parkplatz gejagt. Ich war gottseidank schneller.
Hab sie eingefangen und mit einem Stück Brot,hatte nichts anderes,in einem Waldstück ausgesetzt. Sicher weiß ich nicht, ob sie überleben, aber ich wünsche es mir sehr.LG Marion

Von baerenanne am 16.04.2021 17:38 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Katze muß weg
Wieviele Meinungen brauchst du denn, waren 3 nicht genug? Brauchst du 10 Meinungen, in der alle das Gleiche schreiben? Dass du eine Raben-Katermutter bist, wenn sich alles so verhält, wie du geschrieben hast?

Oder brauchtest du einen Chinesen, der dir scheibt: "Ok, schick mir deine Katze, ich brauche noch ein gutes Mittagessen fürs Wochenende!" ??? Ich bin empört, diese Angst, dass dein Kater in " noch" schlechtere Hände gerätst, hatte ich nämlich.

Nicht dich sollte das traurig machen, wir sind es schon. Du hast mich wirklich wütend gemacht mit so einer blöden Wette. Das ist keine Tierliebe, sorry.

Von Pauline am 16.04.2021 18:24 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Katze muß weg
Ich bleibe bei meiner Meinung - du bist es mir nicht wert, mir weiter Gedanken über dich zu machen.
Es gibt aber für mich ein Fazit: derartige Wetten sind abartig und die, die sich auf solche Spielchen einlassen, haben nicht alle Fransen am Teppich und sind genau so schräg wie du!

Ich wünsche mir nur, dass für den Fall, dass du mal eine ernsthafte (!!!) Frage stellst, sich alle an deine blöde Wette erinnern und sich entsprechend verhalten. Du bist eine vernünftige Antwort nicht wert!

Von Carola am 20.04.2021 11:05 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Syra muss weg?
Was für ein blöder, geschmackloser Beitrag von Syra.
Ich glaube, dafür betreiben wir die Foren eher nicht.

Finden sich 10 Leute, die wollen, dass Syra aus den Foren geschmissen wird?
2 Stimmen habe ich dazu schon via Hinweis auf diesen "Beitrag" bekommen.

Übrigens, den Blödsinn mit den Rattenbabys glaube wer will. Ich tue es nicht.

Eure undwillige Forenmoderatorin

Von Saarbini am 20.04.2021 12:11 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Syra muss weg?
Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich diesen Beitrag nicht ernstgenommen, weil ich dachte, es kann nicht sein, was da steht.

Kann weg.

Von Schwarze Katze am 20.04.2021 12:28 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Syra muss weg?
Ja, kann weg. Mit so etwas treibt man keine Spässe. Schon gar nicht geht man solche blödsinnigen Wetten ein.

Von Fuxx am 20.04.2021 18:10 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Syra muss weg?
Mensch, löscht doch einfach den Beitrag und gut. Syra wird die Kommentare schon gelesen haben.
Ich weiß ja nicht, wer da gepetzt hat.
Hätte Syra das nicht aufgeklärt, wäre auch nichts passiert, dann hätte man das so hingenommen.


Von Pauline am 20.04.2021 18:33 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Syra muss weg?
Muss weg! Über Geschmack muss man hier nicht streiten. Selten so eine Geschmacklosigkeit erlebt!

Von baerenanne am 20.04.2021 19:36 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Syra muss weg?
Syra wird ihren Fehler schon selber eingesehen haben, dass man mit so etwas keine Scherze macht.

Entscheide du, Carola. Du bist der Boss.
(Wer war die Petze? 😀)

Von Hermi1952 am 20.04.2021 20:12 Uhr Hermi1952
Im Club seit: 26.07.2015
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Hermi1952
Re:Syra muss weg?
Ich seh das wie Fuxx. Beitrag löschen und fertig.

Klar ist es eine Geschmacklosigkeit, und ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sich ein zweiter Mensch zu so einer geschmacklosen Wette finden ließen. Diese Erklärung halte ich für genauso unglaubwürdig wie die Rattenrettaktion.

Es ist dein Forum, Carola, das brauchen wir dir nicht zu sagen. Nur, wenn man bei jeder Geschmacklosigkeit so eine Wett-Aktion startet ...

Von soleil am 20.05.2021 06:57 Uhr soleil
Im Club seit: 17.04.2015
Zuletzt Online am: 22.03.2024
Weitere Beiträge von soleil
Re:Syra muss weg?
Einen treuen Freund (was der Kater und alle Haustiere für mich sind) mit diesen bescheuerten Gedankenspielen zu hintergehen finde ich das Letzte.

Von Pauline am 20.05.2021 08:47 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Syra muss weg?
Leute, die so denken und empfinden wie Syra sind es nicht wert, auch nur noch einen Gedanken an sie zu verschwenden. Ich glaube nicht, dass sie sich noch mal traut, unter diesem Nick-Namen hier irgendwas zu schreiben. Der Name hat sich doch bei allen Tierfreunden und Lesern eingebrannt "und das ist auch gut so"!
So ekelhaft und verachtend kann man (mit dieser Ausnahme) gar nicht denken .....

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/haustier/