Hier könnt Ihr Rat, Tipps und Reiseerfahrungen zum Thema Urlaub austauschen. Bitte hier keine Werbung für eigene Ferienwohnungen machen - dazu gibt es im Markt eine passende Rubrik
 
Urlaubs-Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Lumoje am 03.02.2019 17:01 Uhr Lumoje[VK]
Im Club seit: 10.09.2003
Zuletzt Online am: 03.02.2019
Weitere Beiträge von Lumoje
Ein Tag Wien
Hallo,
Wir sind von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag in Wien (das erste Mal). Was sollte man unbedingt machen / sehen / essen?

Von Saarbini am 03.02.2019 17:29 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 16.02.2019
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Ein Tag Wien
Oh wie schön, eine Zeit in Wien :-)

Es empfiehlt sich die Wiener City Card - wie in vielen anderen Städten, kann man damit für kleines Geld mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, das finde ich sehr praktisch.

Wir haben in Wien seinerzeit u.a. die Griechische Kirche besucht, ein unvergessliches Erlebnis, es sang zufällig gerade der Chor.

Zitat Wikipedia: Die Griechenkirche zur Heiligen Dreifaltigkeit (auch: Kirche zur Heiligen Dreifaltigkeit) ist eine orthodoxe Kirche im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt am Fleischmarkt 13 im ehemaligen „Griechenviertel“ Zitat Ende.

Dann haben wir die Augustina besucht, und den Originalhasen von Albrecht Dürer gesehen, sowie den Seerosenteich von Monet, einfach nur unglaublich beeindruckend schön.

Da man hier nicht so wirklich weiß, welche Interessen Du hast, ist es etwas schwierig, Tipps zu geben. Kunst und Kultur gibts ja reichlich,
und schöne Plätze sowieso. Wobei jetzt im Februar die Auswahl natürlich begrenzt ist.

Wir waren z.B. in einem Kaffeehaus (nicht im Sacher) und haben uns Kaffee und Sachertorte schmecken lassen.

Eine Stadtrundfahrt haben wir uns gegönnt, waren im Prater spazieren - Fahrgeschäfte haben wir nicht mitgemacht, und waren am Donauufer spazieren.

Wir setzen bei Städtereisen meist Schwerpunkte, und je nach Wetterlage, wird spontan mal was anderes unternommen.

Viel Spaß in Wien !

LG Saarbini


Von Gruener_apfel am 03.02.2019 19:19 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 16.02.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Ein Tag Wien
Wir waren im Kunsthistorischen Museum und im Naturhistorischen Museum, sehr beeindruckend und praktisch genau gegenüber gelegen.
Im Naturhistorischen Museum kann man auch einen wunderbaren Kaiserschmarren essen.
Dann haben wir noch die Hofburg, die Nationalbibliothek und Schloss Schönbrunn besucht und eine Besichtigung der Oper gehabt.
Hat sich alles gelohnt, es war wunderschön. Gegessen haben wir im Hotel, dort gab es eine sehr gute Küche.
Da bis auf Schloss Schönbrunn alle anderen Sehenswürdigkeiten schön beisammen liegen, haben wir auch noch interessante Spaziergänge durch Wien gehabt.

Freut euch, Wien ist wirklich sehr schön!
Viel Spaß

Von inni am 04.02.2019 19:30 Uhr inni
Im Club seit: 05.05.2010
Zuletzt Online am: 04.02.2019
Weitere Beiträge von inni
Re:Ein Tag Wien
Im ersten Bezirk spazieren gehen, da liegt auch der Stefansdom, die Hofburg wo auch das Sisimuseum ist ist und dann in der Konditorei Demel Torte und Kaffe geniessen.Viel mehr kann man an einem Tag in Wien auch nicht schaffen.

Von Carola am 05.02.2019 12:10 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 15.02.2019
Weitere Beiträge von Carola
Re:Ein Tag Wien
Beim Schloss ist der Park übrigens sehr viel lohnender als das Schloss selbst und schöne Parks findet man nahezu überall.
Wir hatten eine Woche Wien, daher war der Fehlgriff mit dem Schloss zu verkraften - an einem einzelnen Tag würde ich klar von der Fahrt zum Schloss abraten

Von piep am 11.02.2019 19:50 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 11.02.2019
Weitere Beiträge von piep
Re:Ein Tag Wien
Um die Ecke vom Petersdom ist die total überladene Paulskirche. Da kann man geschmückte Gerippe in den Seitenaltären bewundern (ehemalige Kreuzritter).
Schönbrunn mag schön sein, aber, wie Carola schon sagt, Schlösser und Parks gibt es überall.

Kaffee trinken im Cafe Schwarzenberg ist ein muss, oder?

Von Gruener_apfel am 11.02.2019 21:52 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 16.02.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Ein Tag Wien
Naja, kommt darauf an, mit welcher Intention man eine Städtereisen unternimmt.
Unter kulturhistorischen Aspekten ist Architektur schon interessant.
Aber jeder Jeck ist anders.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/urlaub/