Hier könnt Ihr Rat, Tipps und Reiseerfahrungen zum Thema Urlaub austauschen. Bitte hier keine Werbung für eigene Ferienwohnungen machen - dazu gibt es im Markt eine passende Rubrik
 
Urlaubs-Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von piep am 18.08.2019 23:27 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Flugreise
Ich habe in Unkenntnis einen Flug gebucht, bei dem die Umsteigezeiten wohl mehr als sportlich sind. Alles bei Finnair, die uns den Flug so mit den Verbindungen angeboten haben.

Berlin nach Helsinki, dann 50 Min Umsteigezeit zu
Helsinki nach Bangkok, dann 1:20 Stunden Umsteigezeit nach Rangun (Myanmar).

Reiseerfahrene Menschen meinen, dass ist mit all den Passkontrollen nicht zu schaffen und dass die Airline uns dann aber einen Ersatzflug anbieten muss, wenn wir es nicht schaffen. So weit, so gut. Aber wie weise ich ihnen nach, dass ich es nicht schaffen konnte, wenn ich dann in Bangkok dem Flieger hinterher winke. In Bangkok wird doch kein Schalter und kein Mitarbeiter von Finnair sein, oder? Und wie buche ich dann auf der Webseite um? Kann ich vorher üben, wo ich den versteckten Link finde oder muss ich mich auf dem kleinen Display dann vor Ort durchklicken?

Kann mir hier jemand diese Fragen beantworten oder mir ein Reisforum empfehlen, wo ich diese Fragen stellen kann?

Von Carola am 19.08.2019 09:48 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Flugreise
Also, meist läuft das automatisch, dass Dir direkt ein neuer Flug zugewiesen wird. Ich habe erst gestern 2 Gäste in Hamburg abgeholt, die das Umsteigen in Wien nicht pünktlich geschafft hatten und dann statt um 19 Uhr um 20.30 Uhr ankamen, ohne dass sie da irgendwas hätten mühsam regeln müssen.

Von heffer am 20.08.2019 08:19 Uhr heffer
Im Club seit: 13.01.2009
Zuletzt Online am: 31.07.2020
Weitere Beiträge von heffer
Re:Flugreise
Wieso "mit all den Passkontrollen"? Eigentlich müsstest du nur in Helsinki eine Passkontrolle haben und musst danach nur aufpassen, dass du in Bangkok nicht versehentlich den Transitbereich verlässt. Wenn es zeitlich eng wird, kannst du bei der Passkontrolle sowie Sicherheitskontrolle auch deine Bordkarte vorzeigen, dann wirst du vermutlich schneller durchgelassen.

Von Calimera am 20.08.2019 14:04 Uhr Calimera
Im Club seit: 21.07.2012
Zuletzt Online am: 20.02.2024
Weitere Beiträge von Calimera
Re:Flugreise
Wenn du den Weiterflug in Bangkok verpasst, gehst du zu dem Schalter der Airline, die auf deinem Ticket für den Weiterflug draufsteht. Und ihr werdet dann bestimmt nicht die einzigen sein.
Du kannst auch gleich beim Einchecken in D fragen, wer zuständig ist, das Bodenpersonal war bei uns immer sehr zuvorkommend.

Von piep am 21.08.2019 10:50 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Re:Flugreise
Vielen Dank für eure Antworten! Das beruhigt mich schon mal sehr.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/urlaub/