Hier könnt Ihr Rat, Tipps und Reiseerfahrungen zum Thema Urlaub austauschen. Bitte hier keine Werbung für eigene Ferienwohnungen machen - dazu gibt es im Markt eine passende Rubrik
 
Urlaubs-Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von querma am 29.09.2019 20:01 Uhr querma[VK]
Im Club seit: 06.02.2003
Zuletzt Online am: 07.07.2023
Weitere Beiträge von querma
Kolberg in Polen
Hallo,
dieses Jahr im Mai habe ich 2 Wochen Urlaub in Kolberg an der Ostsee verbracht. Gleichzeitig war ich dort auch zur Kur im Hotel Sand. Alles in allem war es ein schöner erholsamer Urlaub. Gesehen habe ich noch andere Orte an der Ostseeküste und eine Fahrt zur Pommerschen Seenplatte unternommen.

Es war schon länger mein Wunsch mal in die Heimat meiner Mutter zu fahren. Auch die Gelegenheit habe ich wahrgenommen und mir von der Reiseleitung einen sehr guten Taxifahrer vermitteln lassen. Die Frau des Taxifahrers hat uns begleitet. So fuhren wir 3 dann die ca. 100 km von Kolberg nach Anielino, früher Dorotheenhof. Ich hatte auch das Glück, dass Haus und Hof noch erhalten waren. Die Leute waren sehr nett, und ich durfte auch fotografieren. Dieses Erlebnis bleibt mir sehr im Gedächtnis, und ich bin froh, dass ich mal dort sein durfte. Vieles ist jetzt für mich im Nachhinein besser zu verstehen.

Hat jemand von Euch auch die Heimat von Mutter oder Vater besucht ?

Gruß querma

Von Saarbini am 08.10.2019 09:59 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Kolberg in Polen
Bislang noch nicht, meine Mutter lebte bis zu ihrem 6. Lebensjahr in Trier und dann wurde mein Opa nach Danzig versetzt. Es war für meine Mutter zunächst eine wunderschöne Zeit, bis dann irgendwann alles anders wurde. Gestrandet ist meine Mutter zuerst als Flüchtling im Harz in Bad Lauterberg, und dann gemeinsam mit meinem Vater im Saarland.

Leider hat meine Mutter es nicht mehr erlebt, nach Danzig reisen zu können. Sie hat ihre Heimat nie vergessen, so wie ihr ging es vielen Flüchtlingen,
die nicht sehr freundlich in ihrer neuen Heimat aufgenommen wurden.

Mittlerweile ist meine Mutter lange verstroben und ohne hinzufahren, dazu konnte ich mich bislang noch nicht entschließen.

So kenne ich ihre Sehnsuchtsheimat nur von Bildern und Filmen. Leider.








Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/urlaub/