Hier könnt Ihr Rat, Tipps und Reiseerfahrungen zum Thema Urlaub austauschen. Bitte hier keine Werbung für eigene Ferienwohnungen machen - dazu gibt es im Markt eine passende Rubrik
 
Urlaubs-Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Stierfrau am 24.06.2020 10:36 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 18.09.2020
Weitere Beiträge von Stierfrau
Fahrt ihr in diesem Jahr in Urlaub??
Überall hört man nur negative Berichte. Alles ist eben nicht mehr wie früher. Fahrt ihr trotzdem noch weg?
Wir haben etwas in Deutschland für den Herbst ins Auge gefaßt.

Von Saarbini am 26.06.2020 13:18 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 19.09.2020
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Fahrt ihr in diesem Jahr in Urlaub??
Wir reisen wohl erst wieder Ende des Jahres.

Derzeit möchte ich nicht weg.

Im März haben wir eine Städtereise gar nicht erst angetreten, am Freitag, 13.3. sollte es für ein paar Tage nach Frankfurt gehen, Bahnreise mit Hotel.

Im Mai sollte es 1 Woche ins Saarland (Ferienhaus) und weiter eine Woche ins Elsass - beim Winzer - gehen, eigene Anreise mit dem Auto.

Die beiden Ferienwochen haben wir abgesagt, ohne finanziellen Verlust. Die Bahnreise haben wir komplett in den Sand gesetzt, haben das in Kauf genommen, man hätte noch reisen dürfen, es war uns aber mulmig geworden. Hinterher stellte sich heraus, dass die beiden Hauptattraktionen, wegen denen wir fahren wollten, bereits zu diesem WE geschlossen worden sind, als da wären Palmengarten und Zoo. Naja.

Momentan fühlen wir uns hier in Köln gut und können einiges unternehmen. Zoo ist wieder auf, Flora und Botanischer Garten ebenfalls. Am Rhein spazieren, in die Eifel oder ins Bergische Land Tagestouren, oder ins Siebengebirge - das geht auch. Wir halten nach wie vor Abstand und wenn Leute kommen, z.B. beim Wandern, setzen wir kurzfristig die Maske wieder auf. Ansonsten versuchen wir, uns hier zu erholen und die Zeit zu genießen. Als Rentnerehepaar können wir das aussitzen, für uns ist das nicht so schlimm.

Die alljährliche Texelreise - schon im Vorjahr vor Ort gebucht - möchten wir gerne antreten. Bis dahin ist der ganze Corona-Spuk dann hoffentlich vorbei.

Überängstlich sind wir nicht, aber vorsichtiger geworden. Da wir meist FeWo oder Haus mieten, Selbstversorger, hoffen wir, dass alles gut geht.

Schönen Urlaub allerseits gewünscht.

Saarbini

Von Landteddy am 26.06.2020 16:40 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 19.09.2020
Weitere Beiträge von Landteddy
Re:Fahrt ihr in diesem Jahr in Urlaub??
Mir ist das ehrlich gesagt zu früh...will eventuell Ende Oktober ein paar Tage nach Dresden Städtereise...aber mal sehen..ins Ausland will ich derzeit nicht denken...ich denke wir können uns glücklich schätzen das wir hier gute medizinische Versorgung haben.

Von Stierfrau am 28.06.2020 17:17 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 18.09.2020
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Fahrt ihr in diesem Jahr in Urlaub??
Wir haben uns nun entschlossen, im Oktober in ein deutsches Kurbad zu fahren.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/urlaub/