Hier könnt Ihr Rat, Tipps und Reiseerfahrungen zum Thema Urlaub austauschen. Bitte hier keine Werbung für eigene Ferienwohnungen machen - dazu gibt es im Markt eine passende Rubrik
 
Urlaubs-Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von ehemaligem Mitglied am 04.08.2020 10:58 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Verreisen ja/nein/vielleicht?
Hallo zusammen,

wie sieht es bei euch den aktuell mit Urlaub und Verreisen so aus? Traut ihr euch weiter weg oder macht ihr auch nur Wochenendausflüge?
Ich habe überlegt eine Woche nach Italien/ Frankreich zu fahren bin mir aber unsicher.

LG
Elkeli

Von Pauline am 04.08.2020 13:59 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Verreisen ja/nein/vielleicht?
Dem Frieden traue ich noch lange nicht - wir haben für dieses Jahr alle Pläne auf Eis gelegt. Sollte es im Oktober vertretbar sein, geht es noch ein paar Tage in den Harz - ansonsten bleiben wir daheim. Man (die Vernünftigen) hat sich an die Beschränkungen gewöhnt, die Unüberschaubarkeit im Ausland ist uns zu riskant, was ist, wenn im Hotel so fern der Heimat dann was ausbricht. Wenn man jetzt keinem beruflichen Stress ausgesetzt ist - wir sind beide pensioniert - dann kann man auch mal die Füße still halten.

Deine Pläne mit Italien erscheinen mir eh sehr mutig, wir sind Garda-See-Fans, aber nach all dem, was in Italien los war - nee, nee ....... und Frankreich ist ja auch grad noch mal davon gekommen. Die italienischen und französischen Hardcore-Fälle wurden doch in deutschen Krankenhäusern wieder 'hergestellt.

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören - das meldet sich ja - wenn es funktioniert - hoffentlich immer zur rechten Zeit und Unsicherheit ist ja schon ein Hinweis!

Von Saarbini am 04.08.2020 14:18 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Verreisen ja/nein/vielleicht?
Dieses Jahr ist nunmal alles anders.

Wir haben im März d.J. eine mehrtägige Bahn-Städtereise nach Frankfurt abgesagt. Hat mir schon bissel wehgetan, da wir den Palmengarten dort gerade in der ersten Zeit der Vegetation gerne gesehen hätten. Aber das mulmige Gefühl und die Vernunft haben sich durchgesetzt. Dann haben wir im Mai 2 Wochen Urlaub abgesagt, da war u.a. ein Klassentreffen geplant und ein Familiensippentreffen. Das tat mir auch leid, aber ich hätte es nicht genießen können und die anderen bestimmt auch nicht.

Letztes Jahr haben wir unseren Herbsturlaub auf der Insel Texel - alleinstehendes Ferienhaus - schon für dieses Jahr im voraus gebucht. Da hoffe ich - dass es dabei bleibt. Unser Vermieter hat uns eine kostenlose Umbuchung auf 2021 angeboten, falls wir dieses Jahr nicht reisen können / wollen.

Wir lassen es noch auf uns zukommen. Ich sehe es aber kommen, dass wir den Urlaub aufs nächste Jahr verschieben. Ich vermisse das Meer sehr, aber die Gegebenheiten sind, wie sie sind. Da ist das das Wenigste, das mich berührt.
Ist ja kein Beinbruch, wenn man mal ein Jahr zuhause bleibt.

Unser Urlaub auf Balkonien lässt sich gut an.
Wir halten weiter Abstand zu den Leuten und meiden volle Gegenden, zum Glück ist der Wald nicht weit von uns entfernt und da wir früh loskönnen morgens, kein Problem.

Wir sind und bleiben vorsichtig. Gehen 1 x in der Woche die Einkäufe erledigen. Das reicht.

Nein, Urlaub muss für uns in diesem Jahr nicht sein.
Lieber abwarten, bis Entwarnung kommt. Auf den letzten Drücker hinzittern, das möchten wir auf keinen Fall.



Von Stierfrau am 07.08.2020 16:36 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 10.04.2024
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Verreisen ja/nein/vielleicht?
Ich fahre einmal im September auf die Insel Wangeroog und dann im Oktober nach Bad Kissingen, auch für eine Woche.
Ich hoffe, daß das klappt.

Von baerenanne am 07.08.2020 16:48 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Verreisen ja/nein/vielleicht?
Wir werden dieses Jahr gar nicht verreisen. Ich finde es zu Hause immer noch am schönsten.

Es gibt in dieser neuen Wohnung immer noch so viel neu um- und einzuordnen, das macht so viel Spass. Und wenn man so viel von der Welt gesehen hat wie wir, ist man froh, nicht wieder in ein Flugzeug oder in die Bahn einsteigen zu müssen.

Homer sweet Homer. Haha, blöde Autokorrektur am Handy.
h o m e sweet h o m e . 🙂

Von Taurus am 15.08.2020 21:25 Uhr Taurus[VK]
Im Club seit: 08.02.2006
Zuletzt Online am: 03.09.2023
Weitere Beiträge von Taurus
Re:Verreisen ja/nein/vielleicht?
Wir buchen immer sehr früh: im Herbst fürs nächste Jahr, als noch nichts von all dem zu ahnen war. Wir haben bis auf den letzten Drücker gewartet und gestern unseren wohlverdienten Jahresurlaub storniert.

Es tut mir sehr leid für die Menschen die jetzt um ihre Einkünfte kommen. Aber es war uns alles einfach zu riskant. Was passiert jetzt mit den Leuten, die gerade im Spanienurlaub sind? Ist ja gestern zum Risikogebiet erklärt worden.
Für nächstes Jahr werden wir nichts buchen.

Lg Taurus

Von Schwarze Katze am 16.08.2020 08:18 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Verreisen ja/nein/vielleicht?
Wir selber verreisen ja nicht, wir bleiben immer hier, es ist sowieso wie im Urlaub. Aber wir erwarten am 1. September ein Ehepaar aus Katalonien, Barcelona direkt, das hat auch schon letzten Herbst wieder gebucht. Ob es kommen kann/darf? Die Familie, die zur Zeit hier ist, kam gestern aus Madrid. Alle, die nach Galicien reisen, müssen sich vorher im Internet registirieren und erhalten einen Code für allfällige Nachforschungen.

Aus dem Ausland hatten wir dieses Jahr niemanden, und ich kann auch niemandem anraten, sich unter den schwierigen Verhältnissen ins Ausland zu begeben. Nicht mal auf die Kanaren, denn auch dort gibt es immer noch Feriengäste, die in ihren Hotels festgenagelt sind, und die ausserdem den längeren Aufenthalt selber bezahlen müssen.

Wir selber haben hier (Galicien) keine Schwierigkeiten, aber sogar in unserem kleinen Ort gibt es drei Menschen in Quarantäne, weil sie Kontakt hatten mit Positiven.

"Positiv", wie schräg ist doch heutzutage der Sinn des Wortes geworden.

Bleibt, wo ihr seid. Geht in eurer Nachbarschaft auf Entdeckung. Bestimmt gibt es viele Ecken, wo ihr noch gar nie oder schon lange nicht mehr wart.

Von Carola am 16.08.2020 11:11 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Verreisen ja/nein/vielleicht?
Ich verreise in diesem Jahr nicht.
Das heißt aber nicht, dass ich kein Verständnis für Menschen habe, die eine Reise unternehmen.
Ich lebe hier in Schleswig-Holstein so, dass ich innerhalb einer Stunde am Strand bin. Noch dazu ist direkt nebenan ein großes Naturschutzgebiet.
Auf meiner täglichen Hunderunde begegne ich regelmäßig Seeadlern, Störche und und und ... außerdem habe ich einen großen Garten.
Da ist es leicht, "vernünftig" zu sein und daheim zu bleiben.
Ich behalte das immer schön im Hinterkopf, wenn ich versucht bin, den Kopf über die Unvernunft anderer zu schütteln :)

Von Pauline am 16.08.2020 13:30 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Verreisen ja/nein/vielleicht?
Ich denke, viele fahren auch, weil sie glauben, dass andere es von ihnen erwarten (die sind doch sonst auch immer .....) und das besonders Schöne daran ist, dass sie dann auch noch lange an diesen Urlaub zurück denken, besonders dann, wenn die monatlichen Kreditraten für diese zur Zeit nicht unbedingt nachvollziehbare Aktion abgeucht werde.
Aber das ist auch genau der Kundenkreis, der uns allen im Nachhinein dann viel Mühe macht und dafür sorgt, dass die Auflagen wieder hochgefahren werden.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/urlaub/