Du hast Fragen, die die Technik der Seiten betrifft? wie man in den Club kommt? wie man eine Visitenkarte erstellt? Stell sie hier!
 
HFS Support Forum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Schwarze Katze am 24.03.2020 12:22 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 25.05.2020
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Elfstellige Hilferufnummern
Manchmal frage ich mich, was sich die dafür zuständigen Leute dabei denken, wenn sie eine Notrufnummer mit 11 Stellen bekanntgeben. Auf der Titelesite der hfs sieht man die Liste mit den Nummern.

Elfstellige Nummer für den Hilferuf von misshandelten Frauen. Stellen sich diese Leute vor, dass ein Opfer Zeit hat, eine so lange Nummer einzustellen. Ganz abgesehen davon, wer soll sich so eine Nummer denn merken und auch noch in einer Notsituation im Kopf haben?
Sehr oft werden diese Nummern von Kindern oder Nachbarn gewählt. Kein Opfer wird sich trauen, diese Nummer in der Nähe des Telefons aufzubewahren. 016 kann man sich merken.

Ich finde, da wäre eine Vereinfachung nötig. In Spanien klappt das. Auch neben jedem Zeitungsbeitrag über ein weiteres Opfer häuslicher Gewalt ist ein Feld mit der Nummer 016 abgedruckt.

Vielleicht gehört dieser Beitrag ins Diskussionsforum, dann kann er ja verschoben werden.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/support/