Das Forum für alle, die sich alt fühlen und darüber reden wollen.
 
Graue Lurche HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Schwarze Katze am 24.05.2019 12:09 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Rosen und Clematis
Heute Morgen ging ich im Garten auf die Suche nach einem grell orangen Futtergefäss, das ein Fuchs verschleppt hat. Ich fand es nicht. Kaum zu glauben. So grell farben wie es ist. Vielleicht finden wir es mal, wenn wir mähen oder die Heckenränder ausputzen.

Aber ich habe alles, was da so blüht angeschaut. Die rosarote Kletterrose am Pfosten des Pavillon blüht um die Wette mit der dunkelvioletten Clematis. Am Fuss der Beiden blühen rosarote und blaue Akeleien. In der Zitrusbaumecke duftet es, dass einem fast schwindlig wird. Orangen, Bitterorangen, Grapefruits, Zitronen und Limetten, alle blühen und duften.
Frühling ist wirklich die schönste Zeit. Sogar dann, wenn das Wetter nicht so ganz will, wie es sollte.

Da es immer noch recht kühl ist, werden wir heute Abend nochmals Käsefondue essen. Die Saison sollte eigentlich vorbei sein, aber es kommt halt doch immer wieder anders als man es gerne hätte.

Ich wünsche euch einen friedlichen und entspannten Tag. Falls es die Sonne bei euch besser mit euch meint als hier mit uns, geniesst sie.

Liebe Grüsse

Von Syrza am 24.05.2019 12:49 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Rosen und Clematis
Ob Du das Gefäß unter den Büschen findest ist fraglich. Bei uns fehlte ein Gartenschuh, wir konnten uns nicht erklären, wo der wohl gebieben war. Einige Wochen entdeckten wir ihn auf einem Spaziergang, ungefähr 2km von unserem Zuhause entfernt. Ich glaube Füchse können alles gebrauchen.

Mit dem Frühling hast Du recht, das ist eine wunderschöne Zeit. Ich begrüße im Garten auch jedes Jahr meine Blumen und freue mich, wenn alle wieder da sind. Ganz besonders üppig wachsen dieses Jahr meine Stockrosen, das wird ein rauschendes Blütenfest.

Liebe Grüße

Von Syrza am 24.05.2019 12:49 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Rosen und Clematis
Reiche ein "später" nach. Einige Wochen später....

Von bolle am 24.05.2019 12:52 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Ja, das finden wir auch so toll am Frühling.
Die Farbenpracht überall, und der Duft, einmalig schön.
Und wenn dazu die Sonne lacht, Herz, was willst Du mehr.:-))
Bei Euch in Galicien ist es wahrscheinlich noch intensiver als hier bei uns.
Freuen wir uns über die schöne Jahreszeit, sie dauert nicht ewig.
Wir haben derzeit 27 Grad, mit viel Sonne. Fast schon wieder zu heiß. Aber überall springen die Knospen der Pflanzen nur so auf.
Da freut sich Mensch und Tier. Man hat doch gleich viel bessere Laune.
Diese dunklen Tage sind schlimm. Aber es ist, wie es ist.

Käsefondue ist sehr lecker, und wir mögen es auch gerne. Aber, da steckt was drin, Du weißt was ich meine.:-))
Die Gefahr besteht, die Form zu verlieren.:-))
Ist aber egal,wenn es gut schmeckt, dann passt es schon.

Wir wollen morgen einen neuen Versuch starten und Grillen. Grillieren, wie Du immer meinst.:-))
Hoffentlich hält das Wetter dieses Mal.

Da hat wohl jemand Freude am bunten Futtergefäß.:-)
Entweder ist es für alle Zeiten verschwunden, oder es taucht andersfarbig wieder auf. Matschig und verdreckt.
Denk nicht mehr dran, dann findest Du es.
Wie geht es Alenka, hat sie das viele Brot gut überstanden?:-)) Kommen die Pferde eigentlich mit den Gasthunden zusammen? Und klappt das gut?

Schön, dass auch Vierbeiner bei Euch wohnen dürfen.
Ich finde, Hunde machen keinen Dreck, außer dass sie haaren.
Manche Menschen hinterlassen Schlimmeres.

Fein, dass wir uns jetzt hier treffen. Freue mich, Luftveränderung tut gut.
Und vielleicht kommt einer auf die Idee, und schreibt gerne hier mit. So ein alter Lurch wie wir.:-))
Aber es ist jeder willkommen, der mag.

Wünsche einen schönen Freitag noch, besonders nach Galicien.

Und an Saarbini gute Besserung, hoffe es wird langsam besser,

Tschüss, und bis bald! :-)

bolle

Von Saarbini am 24.05.2019 13:22 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Rosen und Clematis
Guten Tag allerseits :-)

Durch Deinen Garten würde ich nur gerne heute streifen, das wäre eine Wohltat.
Da bei uns die Sonne scheint, 23 Grad haben wir sc hon, könnte ich das im Botanischen Garten hier haben, hier wie da fehlt es noch an Fitness.

Vielen Dank für Eure guten Wünsche, ich krabbele mich so langsam aus den Kissen, bin noch nicht auf dem Damm, aber für ein freundliche Worte reicht es schon :-)

Dass wir uns bei den Lurchen wiederfinden - gefällt mir sehr, Dankeschön hierfür.

Habt einen schönen Tag - ich bin dann erst mal wieder weg, Tee trinken, ausruhen.

Liebe Grüße
Saarbini




Von bolle am 24.05.2019 13:44 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis

So soll es sein, liebe Saarbini, alles Gute und schnelle Besserung.

Habe viel Freude am schönen Thread und an Schwarze Katze Dankeschön für den Start hier.:-))

Grüße!

Von bolle am 25.05.2019 07:33 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen, liebe Mädels.

Blauer Himmel, Sonnenschein, das wird ein schöner Tag.
Es sieht wunderschön draußen aus, hell und freundlich und so fängt der Tag doch gut an.
10 Grad, leichter Wind, ich hoffe auf einen warmen Tag.

Wie geht es Euch so? Saarbini, wird es allmählich oder machst Du wieder eine unendliche Geschichte daraus?
Ich hoffe nicht! Gute Besserung!
Schade, dass es Dich nochmal erwischt hat.
Komm schnell wieder auf die Füße, damit Du mit dem lieben Thai wieder durch die Gegend spazieren kannst.:-)


Wir haben nachher die Kinder zu Gast, jedenfalls die, die nichts besseres vorhaben. Sie sind nun alle über 18 Jahre alt und gehen eigene Wege. Wer kommt ist ockay, ansonsten muss man sie verstehen und lassen.

Gleich müssen wir noch einkaufen, denn ich will noch Salat holen, der gehört zum Grillen dazu.
Tomatensalat hat sich der Sohn gewünscht, also kriegt er den auch.
Mal sehen was ich sonst noch so bastele.

Einen schönen Tag auch nach Galicien gewünscht.
Macht Euch einen gemütlichen Tag, sicherlich ist die Sonne auch wieder bei Euch aufgetaucht.

Hoffe alle Tiere sind wohlauf, dann geht es den Menschen nämlich auch gut.

Schön, dass Du diesen Thread hier eröffnet hast.
Frisch und sauber ist er, und soll er auch bleiben.

In diesem Sinne, bleibt sauber! :-))

bolle

Von Schwarze Katze am 25.05.2019 09:43 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!
14°, zwar noch ein wenig wolkig, aber ganz hell. Die Sonne wird bestimmt öfters durchkommen heute.
Was für ein herrlicher Tag.
An so einem Tag soll man sich nicht mit einer Erkältung abplagen müssen. Komm ganz schnell wieder auf die Beine, Saarbini. Der Frühling muss genossen werden.

Den Tieren geht es gut, klar doch. Auf dem Weg ins Foxo sind jetzt Pedros Stuten nicht mal mehr ein Guten Morgen-Schnauben wert. Pedros Stuten kommen noch an den Elektrozaun, um zu grüssen, aber unsere zwei Weiber haben dafür keine Zeit, sie müssen das grüne Zeug da weg fressen. Sonst verdirbt es vielleicht noch. Grins. Zwei von Pedros Stuten sind ganz offensichtlich trächtig. Besonders die eine trägt eine Tonne mit sich herum, es ist fast zum Fürchten. Leider lässt sie mich nicht nahe genug an sie heran, damit ich sehen könnte, ob sie schon Euter entwickelt. Jedenfalls bin ich gespannt, wann das Fohlen geboren wird. So ein frisch geborenes Fülli besteht fast nur aus Beinen. Richtig schwierig erscheint es einem, dass diese vielen Beine sich in der richtigen Reihenfolge bewegen.

Die Schafe neben dem Haus Lagoa waren heute Morgen auf der Strasse. Sie haben einen der Pfosten umgedürckt und das Gitter nieder getreten. Es sind zwei Auen mit je drei Lämmern. So langsam werden die gross, bald werden sie verschwinden. Das ist immer so schade, aber eben ihre Bestimmung. Auf dem Land darf man nicht zu zart besaitet sein.

Kater Fritz läuft mal wieder im ganzen Haus herum und miaut kläglich. Er ist wahrscheinlich auf der Suche nach Söckli, die aber ist draussen und will vorläufig nicht herein kommen. Wenn er neben ihr sitzen oder liegen will, muss er bestimmt draussen auf dem Katzentisch Platz nehmen, dann kommt sie und setzt oder legt sich neben ihn. Da können sie dann Stunden lang liegen. Keine andere Katze stört sie, denn das dort auf dem Tisch ist ihr gemeinsamer und privater Ruheplatz.

Das orange Futtergeschirr ist immer noch nicht aufgetaucht. Am Dienstag ist Ferroltag, da werde ich zum Chinesen gehen und schauen, dass ich Ersatz kaufe.

So ein Familientag ist eine feine Sache, wenn alle auf der gleichen Welle reiten. Ich habe Familientreffen immer verabscheut, schon als Kind. Dabei waren wir eine freundliche und nette Familie. Durch die Tatsache aber, dass die beiden älteren Geschwister viele Jahre älter waren als wir zwei jüngeren, war nicht so viel Zusammenhalt da. Es waren wirklich zwei Generationen, so seltsam das klingen mag. Ausserdem war ich wohl Papas Liebling, was die anderen vergrämte, obwohl er nie parteiisch war. Aber wir hatten die gleichen Interessen. Es machte mir nichts aus, morgens um vier aufzustehen, mit dem Opel Blitz nach Tagerwilen ins Tägermoos zu fahren, Gemüse zu holen, wieder nach Hause zurück zu kommen und um acht zur Schule zu gehen. Solche Tage liebte ich. Meine Geschwister zeigten mir den Vogel, vor allem der ältere Bruder.
So ist halt jede Familie anders. Ich finde es richtig toll, dass eure Familie so grossaartig zu feiern vermag, Bolle.

Nun fange ich mal den Samstag so richtig an. All die kleinen aber so wichtigen Samstagsarbeiten erledigen, dazu unbedingt und wirklich jetzt den Heizherd ausräumen und sauber machen. Ich gebe jetzt nicht mehr nach, Heizen ist out! Nur das Lagerfeuer darf noch betrieben werden, am Abend vor dem Fernseher, das ist gmeütlich.

Habt einen wunderschönen Tag und geniesst ihn.
Liebe Grüsse

Von bolle am 26.05.2019 07:27 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen, einen schönen Sonntag wünsche ich! :-)

So ist es bei den Tieren nicht anders, als bei den Menschen.
Kaum gibt es was zu Fressen, ist alles andere uninteressant.
Sicherlich ändert sich das auch wieder, irgendwann.:-)

Wenn ein Füllen auf die Welt kommt, das möchte ich auch zu gerne mal erleben.
Wie das Fohlen dann so wacklig auf den Beinen steht, das ist doch allerliebst.
Schön, dass Du die Gelegenheit dazu bekommst.
Niedlich und wunderschön sind sie, und schön bleiben sie auch ihr Leben lang. Finde ich,

Arme Schafe, aber es ist, wie es ist. Ich bin zart besaitet, also Landleben ist nicht mein Ding.Muss ich zugeben.
Aber noch dürfen sie laufen und anscheinend tun sie das auch.:-))
Nur weglaufen müssen sie nicht gerade. Man wird sie schon wieder schnappen,:-))

Kater Fritz vermisst Söckli, das ist ein Jammer.
Der arme Kerl. So einträchtig gemeinsam den Tag verschlafen, ist ja auch verlockend.
Da muss er sich halt nach draußen bewegen.
Ein schöner Ruheplatz, leicht erhöht mit viel Aussicht auf alles, ist schon ein Jammern wert.
Ich hoffe, inzwischen liegen sie wieder gemeinsam nebeneinander und sind zufrieden.
Es muss halt alles rund laufen, sonst stimmt was nicht.
Das merken wir Menschen doch auch.:-)

Und wieder finde ich es toll, dass Du mit so vielen Tieren umgehen darfst, während wir hier mit einem Tier vorlieb nehmen müssen.
Das Landleben ist insofern wunderschön.

Unser Hund hat die Frühjahrsmüdigkeit. Er schläft ohne Ende, derzeit müssen wir ihn rausziehen.
Einfach keine Lust. Er verrichtet seine Dinge, und dann möchte er wieder nachhause.
Und mit einem Hechtsprung liegt er wieder im Korb.
Da gehts dann weiter, im Traumland.:-))
Manchmal beneide ich ihn, dunkle Tage verpennt er locker.
Heute wird er aber laufen müssen, da er gestern beim Grillen so ziemlich was zusammen gebettelt hat.

Ja, die Familie, wir haben Glück, dass wir uns alle gut verstehen und ziemlich gleich ticken.
Es ist ja nicht jedes Mal ein Feiern, sondern wir sitzen ganz einfach gemütlich beieinander und dann ergibt sich alles weitere von alleine.
Humorvoll sind wir alle, daher klappt das auch so gut.
Und gegenseitig helfen, ist auch Ehrensache.
Eine Hand wäscht die andere.
In Freud´und Leid beisammen, das habe ich mir gewünscht, und so ist es gekommen.
Hoffe noch auf viele gemeinsame Jahre. Aber, so wie wir gebaut sind.......:-))

Die Sonne scheint, ich hoffe auf warmes Wetter. Im Moment 12 Grad, leichter Wind. Sieht ganz gut aus.:-)

Heute sind wir wieder unter uns, und ich freue mich auf das Rennen in Monaco. Hamilton wieder auf der Pool, langsam wird es langweilig. Heute muss mal wieder Action rein, und das ist in Monaco gegeben. Ich mag das Rennen dort sehr.
Vettel kann man vergessen, der bringt es nicht.
Ich weiß nicht, was die Ferraris machen, es läuft einfach nicht mehr rund.

Heute ist nun wieder Gelegenheit sich zu beweisen.
15 Uhr geht es los.

Papas Liebling war ich auch. Zum Leidwesen meines Bruders.
Mein Vater war eine Seele von Mensch, nie hat er mit mir richtig geschimpft. Er hat mir alles beigebracht und stand immer zu mir.:-)
Wir waren uns immer einig, gegen den Rest der Welt.
Leider starb er viel zu früh, er ging nur selten zum Arzt, und hat einmal verpasst rechtzeitig zu gehen.
Da war er nun nicht mehr zu retten, und alles ging seinen Weg.
Nie wieder habe ich so gefühlt, wie an diesem schicksalhaften Tag.
Er fehlt mir heute noch.

Ja, er war ein Traumvater, für mich.

Schön, dass Du ähnlich empfunden hast, bei Deinem Vater.
Nicht jeder kann das von sich behaupten.
Aber wenn man es hatte, dann muss man sehr dankbar sein.

Heizen dürfte wohl so langsam mal beendete sein, denke ich mal.
Und das leidige Saubermachen nimmt Dir wohl niemand ab.
Aber danach kannst Du Dich in Deine Lieblingsecke setzen und mal alles liegenlassen.
Ich hoffe, das Wetter ist danach.

Wir machen das Beste aus dem Tag, holen alles heraus, was geht.:-)

In diesem Sinne, liebe Grüße!

bolle

Von Schwarze Katze am 26.05.2019 08:44 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Na dann mal guten Morgen meine Lieben!
13°, hochneblig. Das ist es bei uns oft, aber so gegen zehn oder elf Uhr ist dann die Sonne da. So total graue Tage wie im Schweizer Mittelland haben wir hier nur selten. Natürlich gibt es sie auch, aber auch beim Wetter muss eben Abwechslung sein.

Den Ofen putzen ist keine schlimme Arbeit, nur eine dreckige. Da es aber eben eine "richtige" Arbeit ist, macht sie mir nichts aus. Was mich so grässlich nervt, sind die täglichen Büetzen, die man nicht siehr und nur wahrnimmt, wenn sie nicht getan wurden. Zum Glück habe ich ein Arbeitszimmer, zu dem ich die Türe schliessen kann. Die liegen gebliebene Bügelwäsche verschwindet hinter der Türe. Ich mag für wenig Wäsche die Bügelmaschine nicht anlassen. Erst, wenn es sich lohnt, bügle ich dann alles Flache auf einen Chlapf. Da macht es mir dann auch wieder nichts aus. Man sieht nachher, was man geschafft hat.

Die letzten Wochen im Leben meiner Eltern waren mit einigen Ärgernissen verbunden. Vater lag im Spital und wurde dort verwöhnt, wie er sagte. Mutter war alleine zuhause in dem grossen Haus. Täglich ging sie ins Spital. Gleichzeitig aber haben der ältere Bruder und seine Frau die "Pflege" der beiden übernommen, was bedeutete, dass sie die Eltern bevormundeten, als wären sie unmündige Menschen. Sie hielten uns auch immer vor, dass sie alles tun müssten. Mussten sie ja nicht, denn im Spital wurde gut geschaut, zuhause war die Mutter keineswegs hilflos.
Ach ich mag ja gar nicht mehr daran denken. Als Männe und ich einmal eine Bemerkung machten, dass das so nicht gehe, bezeichnete mein Bruder meinen Mann als Gesindel und ich sei nicht viel besser.
Schluss damit.

---

Da wir nun in einem offenen Forum schwatzen, getrauen sich vielleicht auch endlich andere hfs-Mitglieder mitzuschreiben. Bei über 7200 Clubmitgliedern, sollten doch ein paar ältere Jahrgänge dabei sein. Leute, die wie wir lebenslustig sind, die kleinen aber doch vorhandenen Zipperlein mit stoischer Ruhe ertragen, trotz des Alters noch Träume und Pläne haben. Einen PC oder sowas Ähnliches kann ja wohl jede(r) bedienen, sonst wäre man kein Mitglied geworden.
Also ich würde mich über netten Zuwachs freuen.

Heute wird nichts getan, wie eigentlich jeden Sonntag. Formel 1 werden wir vielleicht schauen, vielleicht auch nicht, schaun wir mal. Auf 3sat läuft ein Thementag über das Wilde Europa mit vielen Tierfilmen und interessanten Naturdokus.
Fussball haben wir gestern Abend geschaut. Bayern hat gewonnen, ich meine verdient. Obwohl ich doch auch zu den im Geheimen Schadenfreudigen gehöre, die sich letztes Jahr an der Niederlage ergötzt haben. Dieses Jahr war es halt wieder "normal".

Einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich. Jetzt ist Tierzeit. Heute vergesse ich nicht, den Eingang zur Garage zu schliessen. Bestimmt nicht!

Liebe Grüsse


Von bolle am 26.05.2019 09:19 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Besser ist das, Schwarze Katze!:-)) Garage schließen!

Ja, Familie kann ganz schön anstrengend sein. Wenn es Streitigkeiten gibt, das ist immer eine Riesenwelle.
Ich habe mit meinem Bruder auch viele Streitereien durchstehen müssen.
Ich habe meine Mutter bis zu ihrem Ende versorgt, und dennoch
war alles nicht gut genug, und wurde nur kritisiert.
Von Leuten, die gar nichts gemacht haben.
Da ich eine " Tochter " bin, war es naturgemäß wohl meine Aufgabe mich um die Mutter zu kümmern. Ich sehe das anders, denn auch aus der Ferne kann man was tun.
Wenigstens den Mund halten über Dinge, von denen man nichts versteht.
Wir waren hier vor Ort, die anderen kennen alles nur vom Hörensagen.
Und leider hat meine Mutter oftmals meinem Bruder zuliebe immer gesagt, es geht alles prächtig und wunderbar, alles ist in Ordnung.,
Und dann kam ich und erzählte die tollsten Dinge die geschehen sind, und wurde dafür derartig runtergemacht, dass ich mich nur interessant machen würde.
Dabei war das der Alltag, bei mir hat meine Mutter nie so geredet. Mir wurde alles geklagt und nichts war mehr gut usw. Nur beim Söhnchen, da war sie immer gut drauf.
Was der logischerweise, dann nicht kapierte.
Meine Mutter hat viel Schuld an Streit und Missverständnissen gehabt. Weil sie jedem erzählte, was er hören wollte.
Ich bin froh, dass das alles überstanden ist.
Meine Kindheit war klasse, mir fehlte es an nichts, aber später als Erwachsene lernte man andere Gesichter der lieben Familie kennen.
Kommen Sorgen, stehst Du plötzlich alleine da.
Davon will niemand hören. Ehrlich, ich bin froh, dass ich Familie im weiteren Sinne, nicht in der Nähe habe.
Onkels und Tanten sind eh schon lange Geschichte,

Familie ist schön, wenn jeder sein Teil dazu gibt, und wenn man im Notfall auf jemanden zurückgreifen kann.
Zusammenhalten, das ist wichtig. Und das tun wir heute mit unseren Kindern, und Enkelkindern.
Sie sollen es auch mal so halten in ihrem Leben.
Aber es gibt erfreulichere Dinge.:-))

Klar, hier kann jeder schreiben, einen festen Thread möchte ich insofern nicht mehr.

Irgendwie macht es doch Spaß hier zu schreiben, und wenn man freundliche Antworten bekommt, dann ist doch alles gut.:-)

Ich bin gespannt, wer noch als Grauer Lurch hier auftaucht. Davon soll es mehrere geben.

Fein, Schwarze Katze, dass Du es nochmal klargestellt hast.
Dieses ist ein allgemeiner Thread.

Freuen wir uns auf die Dinge die kommen, auf den Sommer und schönes Wetter.

Gleich gehen wir zur Wahl, mal sehen was dabei herauskommt.
Schwarze Katze, da hast Du einen Weg gespart.:-))

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße.

bolle

Von Schwarze Katze am 26.05.2019 10:36 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Bei uns sind neben Europa- auch noch Gemeindewahlen. Da bin ich gespannt, was wie herauskommt. Spanien ist eine noch sehr junge Demokratie. Früher traten zwei, höchstens drei Parteien zur Wahl an. Gewählt wurde immer dasselbe. Nun hat sich das seit einigen Jahren geändert, aber die politische Kultur hat nicht Schritt gehalten. Die PP (Partido Popular, etwa so wie bei euch CDU oder sogar CSU) hat immer noch das Gefühl, dass sie die einzig wahre Partei sei. Sie hat versucht, die Minderheitsregierung zu boykottieren, gelang ihr aber nicht. Die Führer der PP behaupten kalten Arsches, dass jede andere Partei gar nicht fähig sei zu regieren.
Mal abwarten. Heute Abend wissen wir mehr.

Vor einer Woche, oder knapp vor einer Woche habe ich gemäht. Nun ist schon so viel nachgewachsen, dass die Pferde viel zu grasen haben. Vielleicht lassen sie jetzt meine Rosen in Ruhe. Die Kletterrosen waren nie interessant, aber die Buschrosen haben offenbar ihre feinen Schösslinge gerade direkt auf Maulhöhe von vor allem Alenka. Seufz. Ich habe praktisch keine Möglihkeit, diese Rosen zu schützen, weil ja bei mir fast alles Kraut und Rüben durcheinander wächst.

Was mich am meisten wundert ist, dass in einem der Pflanzkübel die Dahlien bereits blühen. Eine habe ich offenbar im vergangenen Herbst im "freien" Boden übersehen. Die Mäuse zum Glück auch. Jetzt, beim Jäten, habe ich sie entdeckt. Nun soll sie ebenfalls in einem grossen Gefäss wachsen, in einem ehemaligen Sautrog, sie hat noch etwas Mühe. Macht nichts. Dahlien sind Herbstblumen, bis dahin wir sie sich erholt haben.

Dann wollen wir also mal weiterhin nichts tun.

Bis vielleicht später wieder.

Von bolle am 26.05.2019 14:56 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Wird also dringend nötig zu Pausieren.:-)

Wir sind auch schon ganz erschöpft.Im Moment schauen wir die
Vorberichte zum Rennen in Monaco.
Man hat Niki Lauda gedacht, und er wird uns bestimmt erst mal fehlen.
Er hatte einen klasse Humor und ein großzügiges Herz.
Ein Kämpfer, er wird in die Geschichte eingehen.

Wie das Rennen ausgeht, das kann man schlecht sagen.
Man muss es abwarten.
Vettel kommt nicht wirklich nach vorne. Was ist nur los bei Ferrari?
Irgendwie sind sie glücklos. Schau mer mal.

Ich freue mich auf das Rennen, in Monaco ist kaum Gelegenheit zu überholen, aber viel Platz für Kollisionen.
Aber keine schlimmem Unfälle bitte, die wollen wir nicht sehen.

Blühende Dahlien, jetzt schon, das ist aber ein tolles Klima bei Euch.
Ich mag sie sehr.
Klar, sofort umpflanzen in den Sautrog, und gut pflegen.
Kannst Du mal sehen, was sich alles bei Dir im Garten findet.:-)
Wer weiß, was noch so alles auftaucht.
Dahlien, das ist schon Herbst, dabei warten wir doch noch auf den Sommer.
Trocken ist es dieses Jahr wohl kaum. Hier ist alles tief nass. Jedenfalls tut es der Haut besser gut.:-))

Und nun schaue ich wieder Formel 1. Gleich geht es los.

Schönen Sonntag noch, und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Bis bald.

bolle

Von Schwarze Katze am 27.05.2019 09:39 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!
15° aber grau. Wahrscheinlich Hochnebel wie gestern, wenn es auch ein wenig nieselt. Mal abwarten, wie es am Mittag aussieht.

Gestern wurde es herrlich. Ich setzte mich mit meinem Notebook in den Pavillon im Garten und skypte von dort aus. Was für ein Segen, dass wir den externen Rooter installieren liessen, damit wir überall Wifi
haben.

Schon wieder eine neue Woche angefangen, nur noch die letzten Tage im Mai. Ist es nicht verrückt, wie die Zeit rast?

Auf dem Weg ins Foxo habe ich gesehen, dass nicht alle unsere Nachbarn blöd sind. Da gibt es ein ganz kleines Dreieck mit nichts Nützlichem, nur Gras und "Unkraut". Von Zeit zu Zeit muss das gemäht werden. Am Wochenende wurde es nun mal wieder gemäht. Schön sorgfältig um die Ringelblumen und die Jungfern im Grünen herum. Richtig lieb, nicht wahr?

Ich bin am überlegen, was ich heute so machen soll. Abwarten, wie das Wetter wird, dann jenachdem Drinnen- oder Draussenbüetz. In jedem Fall die Decken des Sofas waschen und tumbeln, damit ich sie gleich wieder hin legen kann. Es sitzt sich so angenehm auf einer flauschigen Decke.

Die Pfingstrose, welche ich genau nach Anleitung in einen der Farbkübel gepflanzt habe, scheint es sich zu überlegen, ob sie wachsen will oder nicht. Bald ist Pfingsten und da ist kein Fortschritt zu sehen. Vielleicht im nächsten Jahr. Oder sie blüht im Herbst, wenn die Dahlien verblüht sind. Grins. Ich mache mich jetzt mal für den Tag bereit. So langsam werde ich sogar wach, bin nicht nur auf.

Einen schönen Tag wünsche ich und bei allen Unternehmungen viel Vergnügen.

Liebe Grüsse

Von bolle am 27.05.2019 10:08 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Also, wir sind wach, und auch schon nass geworden.:-)
Hier regnet es nämlich mal wieder, langsam ist es gut.
Alles schwimmt und viele Blüten sind matschig geworden.
Nicht schön, aber man kann nichts ändern.

Wie Du schon richtig schreibst, die Zeit vergeht furchtbar
schnell. Bald ist schon ein halbes Jahr vorbei.
Nun wird es langsam Zeit, dass auch Sommer wird
Das Wetter hier derzeit durchwachsen. Mal Sonne, mal Regen.
Ist aber egal, wir richten uns danach und fertig.

Heute ist mal wieder das große Fenster dran, es hat doch gegen geregnet und es gab viele Wasserflecken.
Immer wenn stürmischer Wind ist, nützt die Balkonüberdachung nichts.
Aber irgendwie müssen wir ja die Zeit totschlagen.:-)

Süß, dass der Nachbar drumherum mäht. Ich finde das klasse. Scheint ein sensibler Mensch zu sein.:-))
Ja, man schaut jedem nur vor den Kopf!
Oft irrt man sich doch sehr. Meistens kann ich Menschen gut einschätzen, das ist keine schlechte Eigenschaft.
Aber ich bin auch schon mächtig reingerasselt.
Man lernt aus seinen Fehlern, sollte man jedenfalls versuchen.:-)

Wunderbar, so ein Platz an der Sonne. Da hast Du einen schönen Sonntagnachmittag gehabt. So soll das auch sein, nachdem man die Woche über, doch oft richtig zu tun hat.

Das ist der Sommer, draußen sitzen, gute Unterhaltung erfahren, dann ist alles lebenswert.:-)
Es blüht ohne Ende, nur gehen die Blüten kaputt durch die Nässe. Voriges Jahr war es die Hitze.
Gemischt bitte, das wäre schön, Ihr da oben! :-))

Ich hoffe der Tag wird heller, derzeit ist es nämlich gerade sehr dunkel.

Die Wahl ist vorbei, die langen Gesichter sind da.
Keiner kann auf sich wirklich stolz sein.
Nun hat es mal wieder die Quittung gegeben.

Für uns geht auch alles weiter, ich werde jetzt mit dem Fenster anfangen.

Ich bin gespannt, was aus Deiner Dahlie wird.
Halt mich bloß auf dem Laufenden, das ist ja spannend.:-))

Ich wünsche Dir und allen anderen Lurchen, einen schönen entspannten Tag.

In diesem Sinne!

bolle

Von bolle am 27.05.2019 14:51 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Hier scheint wunderbar die Sonne. Wer hätte das gedacht, als es heute in der Früh so regnete.:-)

Jetzt habe ich schon zwei Stunden draußen gesessen, nun brauche ich mal einen guten Kaffee.
Kuchen habe ich eingefroren, den taue ich mir jetzt auf.
Herr Bolle zeigt gerade, dass er auch will.:-)
Also ab in die Mikrowelle, Auftaustufe.


Das Fenster ist nun wieder picobello. Man kann durchschauen.
Draußen auf dem Tisch habe ich einen großen Strauß
Bartnelken in allen Farben. Die gibt es in diesen Tagen auf unserem Blumenfeld. Sieht hübsch aus. Manche haben Bartnelken im Garten. Bei mir werden die nix.:-)
Ich freue mich auch schon auf die Gladiolen.
Sie sehen doch immer prächtig aus.
Auf dem Feld sind sie schon groß gewachsen, aber noch grün. Sonne und Wärme fehlen.

Nette Bauern haben Feldränder nicht umgepflügt , und dort wachsen nun viele Kornblumen, Klatschmohn, Kamille, Margeriten. Da wird es bald summen und brummen.:-))
Ich freue ich darüber, und hoffe, es gibt noch viele solche netten Bauern.
Geht doch, wenn wir alle was dazu tun.
In unserem Garten habe ich diesen Sommer ausschließlich der Insekten gedacht.
Ich habe etliche Pflanzen gekauft, die interessant sind für die Bienen usw.
Das ist doch wirklich nicht schwer und könnte jeder.

Manche denken halt nicht so weit, und Spritzen und Sprayen was das Zeug hält.
Nur keine Blattläuse, oder sonstige Viecher.
Kann man aber auch anders weg kriegen. Mit Seifenwasser z.B.haben wir uns belehren lassen.
Na ja, unser kleiner Garten ist nicht so sehr befallen, wir kommen gut klar.

Wie bekämpft man die Tiere in Galicien?
Sicherlich gibt es genug Ungeziefer und Ihr habt auch so Eure Tricks.:-)

So, ich gehe jetzt wieder raus, Kaffee ist durch und Kuchen aufgetaut.

Nachher gehen wir zusammen mit dem Hund spazieren, damit der endlich mal munter wird.:-)

Schönen Montag noch, und Grüße!

bolle

Von Schwarze Katze am 27.05.2019 17:00 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Kurz vor zwei kam das Paket mit dem Sessel an. Etwas nach drei habe ich mit dem Auspacken begonnen, dafür habe ich sage und schreibe zwanzig Minuten gebraucht. Dann habe ich mir die Montageliste heran genommen. Da steht drauf: 1 Person, halbe Stunde.
Ha! und nochmals Ha!
Gerade eben bin ich fertig geworden. Halbe Stunde, die spinnen ja. Und Männe musste auch helfen, alleine kann man das nicht schaffen.
Aber jetzt steht das Trum da. Mensch, ist der riesig. Darum hatte mir der alte gefallen, weil er leicht war, nicht so mächtig. Aber jetzt habe ich eben dieses Luxusgefährt. Auch gut.

Ich habe Bartnelken. Allenthalben, weil ich die Samen einfach im Garten verteile, wenn sie reif sind. Mir gefallen sie, vor allem sind sie problemlos zu halten.

Wenn der Läusebefall nicht zu schlimm ist, spritze ich die Pflanzen, vor allem die Rosen, nach Sonnenuntergang mit dem Schlauch und kaltem Wasser ab. Hilft meistens.

Ich fahre jetzt mit dem Auto hinunter zu den Ställen, damit ich das Futter ausladen kann. Jetzt ist alles trocken, da brauche ich den 4x4 nicht. Die Sonne scheint, aber so ganz blau ist der Himmel nicht, er ist eher weiss.

Geniesse den Kuchen! Oder ist der schon verputzt?

In jedem Fall: Einen gemütlichen Abend noch.

Von bolle am 28.05.2019 06:44 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen, wünsche einen schönen Tag.

Es ist dunkel, windig, es regnet leicht. Schade, richtig schönes Frühlingswetter ist das nicht.

Na wunderbar, nun ist der Luxussessel eingetroffen.
Ja, das Aufbauen ist immer ein Abenteuer.
Papier ist geduldig, sagt man ja, was da drauf steht, ein
weiteres Rätsel.
Eine Beschäftigung für Zwei, das ist schon heftig.

Aber wichtig ist, was hinten dabei herauskommt.
Dieses Luxusmonstrum, ist bestimmt bequem, und Du wirst Deine Büroarbeit jetzt immer genießen.:-))
Sicherlich, handlich und klein, ist schon angenehmer.
Aber nun ist es, wie es ist, und Du wirst Dich dran gewöhnen.
Viel Spaß, auf Deinem Thron.:-))

Bartnelken sind schon hübsch, besonders schön finde ich die vielen Farben. Der Bauer will 50 Cents pro Stiel.
Das finde ich zu viel, denn man braucht für einen Strauß schon etliche Stiele.
Na gut, dafür sind sie frisch, besser geht es nicht.

Alleine kaltes Wasser reicht um Blattläuse zu verscheuchen? Das werde ich mal ausprobieren.
Abduschen hat bisher nie was gebracht.
Die kleben fest, wie angenagelt.
Ja, so ein Garten kann Rätsel aufgeben.:-)

Heute fahren wir mal wieder einkaufen, Regale auffüllen.
Irgendwie habe ich Kreislauf....ist nicht so toll.
Wetter, oder was kann es wieder sein?
Habe ein Medikament dafür, so geht es also.

Zipperlein kommen halt immer mal wieder, solange es dabei bleibt ist es ja gut.

Und nun schaue ich mal, was heute so kommt. Nur keine Probleme, ansonsten ist alles machbar.

Ich wünsche Dir auch einen schönen, problemlosen Tag, Schwarze Katze. Lass es Dir gutgehen.

Grüße!

Von Schwarze Katze am 28.05.2019 09:25 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!

12°, nicht so der Hammer, aber die Sonne scheint zwischen den Wolken hervor und es bläst kaum Wind. Also: Keine Klage.

Mir wurde heute Morgen auch schon zweimal so ein wenig schummerig. Wenn ich mich dann aufrichte und in die Weite schaue, geht es vorbei. Ich habe das manchmal, beachte es aber nicht weiter. Man ist schliesslich keine vierzig mehr.

Schon gestern Abend hat Sinda beim vorbei Gehen an den Pferden von Pedro angefangen zu schnauben, zu stämpfelen und zu tänzeln. Heute Morgen wieder. Was da bloss los war? Als wir auf der Weide waren, ging sie schnurstracks zum Zaun, hob den Kopf und begann zu wiehern. Kann sein, dass irgendwo in der Nähe ein Hengst auf einer Weide steht und sie rossig ist. Man merkt das den Pferden ja nicht so an. Da werde ich sie heute Abend, wenn wir sie holen, gut festhalten müssen.

Heute ist Ferroltag. So komme ich ein wenig weg. Das tut gut. Der Einkaufszettel ist lang, es hat sich einiges angehäuft.

Mein Thron ist bequem, halt ein wenig wuchtig, aber ich gewöhne mich bestimmt daran. Ich muss noch herausfinden, wie sich die Lehne verstellen lässt,

Ich muss mich beeilen, damit wir rechtzeitig weg kommen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Sag mal einen lieben Gruss an Scheffe, den grüsse ich ja nie. So eine Missachtung. Pfui.

Liebe Grüsse

Von bolle am 28.05.2019 14:33 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Scheffe dankt! :-)
Der ist froh, dass er sich wieder zur Ruhe betten kann.
Nach einem langen Spaziergang ist er wieder bedürftig.
Na, dann soll er schlafen, es ist nämlich nicht besser geworden mit dem Wetter.
Nun haben wir noch Hagel und Gewitter bekommen.
Der Frühling muss echt noch üben.
Heute morgen habe ich die Heizung etwas aufgedreht.
Ist doch angenehmer. Jetzt trieft wieder alles draußen,
es langt!

Die großen Blüten der Rosen, hängen tief runter, durch die Nässe.
Und auf der Wiese steht das Wasser.
Die kleinen Blümchen, wie Männertreu usw, liegen im Matsch. Tut einem in der Seele weh.

12 Grad haben wir nur, langsam wird es Zeit für höhere Temperaturen.
Sicherlich habt Ihr wieder irgendwo ein Feuerchen, welches wärmt.
Morgens mache ich auch immer noch mal die Heizung an.

Wie sitzt es sich auf dem neuen Chefsessel?
Ein toller Platz, so ein Kommandosessel.

Immerhin habt Ihr ihn zusammengebaut. Es gibt Leute die
schaffen das niemals ohne Hilfe.
Diesen neuen Sessel kriegst Du sicherlich nicht mehr kaputt gesessen.:-)

Arme Sinda, sie kann mal wieder nur träumen.
Nie darf man was man will.:-)) Alles nicht so einfach wie es aussieht.
Alenka ist nicht betroffen? Scheinen ja tolle Hengste in der Nähe zu sein.
Man darf nie, was man gerne möchte, das scheint den Pferden auch so zu gehen.


Und nun werde ich mich wieder meiner Malerei widmen.

Für heute ist hier Schluss. Kaffee dampft im Kaffeepott.

Jetzt wird es gemütlich.

Grüße und bis bald.

bolle

Von Schwarze Katze am 28.05.2019 17:21 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Ja, wieder da, und natürlich geplättet, wie jedesmal nach Ferrol. Aber das macht nichts, der Tag war angenehm, und ich zerknittere mich ganz schnell wieder in den Urzustand zurück.

Alenka wird vielleicht auch rossig in den nächsten Tagen, kann aber sein, dass sie sich ganz anders benimmt. Bei Pferden weiss man das nie.
Vielleicht ist gar kein Hengst in der Nähe, vielleicht ist es etwas ganz Anderes. Wie schon berichtet, tragen zwei von Pedros Stuten Riesentonnen mit sich herum. Vielleicht kündigt sich eine Geburt an. Wer weiss. Wir werden es ja dann sehen. Neumond ist erst in fünf Nächten. Aber vielleicht halten sich die Füllen nicht an den Mond und wollen vorher an die frische Luft.

Meine beiden Malbücher liegen in der Schreibtischschublade, Eigentlich könnte ich sie auch mal wieder hervor nehmen. Im Pavillon sitzen und malen. Machte ich letzten Sommer öfters.
Wenn ich im Pavillon sitze, bin ich im Schatten. Ich setze mich nie in die Sonne, das bekommt mir nicht. Braun werden liegt ausserhalb meines Interessengebietes. Ich will gesund aussehen, das genügt.

Wir warten darauf, dass sich Nachbar Fernando bei uns meldet. Wir haben ihm eine Notiz an die Türe geklemmt, dass er bitte vorbei kommen soll. Wir haben niemanden gefunden, der uns hilft, die Zypresse zu fällen. Daher fragen wir den Tausendsassa Fernando an, der hilft bestimmt. Ich lasse ihn dafür dann wieder sein Feuer mit unserer Feuerbewilligung abbrennen.

Am Morgen mache ich jetzt kein Feuer mehr. Am Abend brennt das Lagerfeuer, weil es gemütlich ist.

Nun ist bald Tierzeit. Danach ist Feierabend.

Ich wünsche dir und deinem Mann einen gemütlichen Abend. Mal noch schauen, was der Fernseher so hergibt.

Bis morgen wieder!

Von bolle am 29.05.2019 07:04 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen, die Sonne lacht, es sieht gut aus.
11 Grad, blauer Himmel.

So ein Einkaufstag ist immer erfrischend, finde ich.
Wenn man sich Zeit nimmt, dann kann es ein schöner Tag werden.
Wir gehen oft Kaffee trinken, oder essen. Je nachdem um welche
Zeit wir unterwegs sind.
Man kann aus dem Tag was machen.

Wenn man nachhause kommt, ist man oft kaputt und doch ist man froh alles erledigt zu haben.
Man macht sich eben den Rest des Tages bequem und gemütlich.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob es bald eine Geburt gibt.
Die Tiere wissen mal wieder mehr.:-)
Jedenfalls tut sich was.

Ich lege es auch nicht drauf an unbedingt braun zu sein.
Es kommt, was kommt.
Durch die Spaziergänge mit dem Hund, sind wir viel draußen und ein wenig Bräune kommt ganz nebenher.
Im Sommer ist es sowieso für mich zu heiß in der Sonne.
Was schöner ist, braun oder nicht, das ist Ansichtssache.
Hauptsache gesund.:-)
Malen ist eine feine Sache, bei schönem Wetter draußen an der Luft. Ich nehme mir gerne mal so eine kleine Auszeit.
Es bringt wirklich eine innere Ruhe mit sich.

Fernando wird sicherlich helfen, dafür kennen wir ihn schon gut genug.:-))
Man hilft sich, logisch, und so kann man prima miteinander auskommen und niemand wird alleine gelassen.
Ich bin mir sicher, auch das werdet Ihr gemeinsam wieder in den Griff bekommen.
Ist doch toll, so eine Nachbarschaftshilfe.

Hier klappt das auch ganz gut. Wir helfen uns gegenseitig. Ich bin froh, denn das ist nicht überall der Fall. Meckerer gibt es immer, die lässt man besser links liegen. Tut den Nerven gut.:-)

Ich hoffe, dass die Maler so langsam weiterkommen.
Bis jetzt sind sie noch am Nachbarhaus am arbeiten.
Ich bin sehr froh, wenn das vorbei ist. Dass das Wetter bisher wenig schön war, ist also für uns kein Verlust.
Wir müssen noch etwas warten, bis wir unseren Garten samt Terrasse nützen können.

Grillen geht nur mit Einschränkung, da das Gerüst teils auf der Terrasse steht.
Wir essen dann halt drinnen.
Bin froh, wenn das überstanden ist.
Hoffe, dass sie heute wieder loslegen, sollte es trocken bleiben.
Morgen der Feiertag, wird alles wieder etwas verzögern.
Kann man nichts machen.

Wir haben am Morgen die Heizung noch etwas an.
Aber tagsüber ist das nicht nötig. Wir haben 20 Grad in der Wohnung, das genügt uns.

Und so starten wir mal in den Tag, liebe Grüße an Euch Schwarze Katze!:-)

Tschüss! bolle

Von Schwarze Katze am 29.05.2019 09:30 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!
12°, Sonne scheint. Das wird schon richtig. Die Vögel machen viel Lärm, oder besser gesagt, sie singen wie die Verrückten. Als ich am Sonntag im Garten sass, haben sich unser Kanarienvogel und ein Buchfink "angesungen". Das klang lustig. Gestern Abend ist auch das Ringeltaubenpärchen wieder auf einen Baum geflogen und hat fröhlich gegurrt.
Warum wohl die Türkentauben noch nicht da sind? Hoffentlich kommen die überhaupt noch. In einigen Ländern werden sie ja geschossen und gegessen. Wir hatten immer ganze Schwärme davon im Garten.

Ich glaube, manchmal bin ich schon etwas einfältig. Vor einiger Zeit habe ich bei Lidl für fast kein Geld eine Minirose im Topf gekauft. Ich dachte mir, dass es doch bestimmt fröhlich aussieht, wenn im Wellensittichkäfig so ein Rosenstöckchen steht. Nur habe ich dabei halt vergessen, dass die Wellensittiche zu den Papageien gehören und grosse Holzarbeiter vor dem Herrn sind. Die Rose ist bis auf etwa zwei Zentimeter über dem Wurzelballen abgefressen. Seufz. Selber schuld. Ich nehme jetzt den Topf wieder heraus und setze die Pflanze irgendwo in den Garten. Wer weiss, vielleicht erholt sie sich ja. Rosen sind wie Unkraut, die kommen immer wieder.

So ein Gerüst am Haus ist eine Plage. Überall steht es im Weg. Es ist aber nun mal nötig, wenn das Haus verschönert werden soll. Alle wie viele Jahre werden denn eure Blöcke neu gestrichen? Mit den neuen Pigmentfarben ist, wenigstens hier, eine Mindestgarantiedauer von zehn Jahren verbunden. Aber auch zehn Jahre gehen schnell vorbei, das ist halt so.

Sinda hat heute Morgen zwar wieder ein wenig gebockt und gewiehert, aber nicht so schlimm wie gestern Abend. Mal abwarten, wie es heute Abend wird. Alenka ist noch ganz ruhig.

Kater Cebulon ist heute Morgen im Hühnergehege Hahn Napoleon hinterher gerannt. Er wollte wahrscheinlich spielen. Aber Napoleon war nicht einverstanden und hat viel Lärm gemacht. Als Cebulon merkte, dass aus dem Spiel nichts wird, setzte er sich beleidigt hin und putze sich intensiv. "Wenn du nicht spielen willst, dann lass es eben. Interessiert mich gar nicht mehr!" So kam es mir vor. Die anderen Hühner haben interessiert zugeschaut. Jetzt liegt der müde Held auf dem Sofa und schläft. Bis zu sechzehn Stunden können Katzen pro Tag schlafen. Die restlichen acht sind bestimmt sehr anstrengend.

Wir machen jetzt kein Feuer mehr am Morgen. (ICH mache jetzt kein Feuer mehr am Morgen.) Männe meckert zwar manchmal, dass der Boden kalt sei. Stimmt nicht. Ausserdem soll er eben warme Socken anziehen. Am Abend machen wir noch so lange Feuer, wie wir die Türen geschlossen halten. Wenn es dann zu warm wird, hört auch das auf. Wir müssen den Rost in die Schlosserei zu José Manuel bringen, er ist an drei Stellen durchgebrochen. Aber dafür gibt es ja das Metalleratelier, nicht wahr?

Nun noch einen Becher Kaffee, dann geht es los mit der Tagesarbeit. Immer schön gemütlich und langsam, sonst bleibt nichts übrig.

Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüsse


Von Schwarze Katze am 29.05.2019 11:23 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
So, Röschen wieder an einem gescheiten Ort in den Boden getan. Die kläglichen Reste sind noch grün, also wird das in einigen Wochen wieder eine Rose. Bestimmt.
Mensch, wie blöd kann man sein. Ob es doch das Alter ist?

Haben eigentlich andere hfs-Mitglieder keine solchen "Anfälle"? Müsste doch zu erzählen sein, damit man so schön über sich selber lachen kann.

Von bolle am 29.05.2019 13:20 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Och, man kann ganz schön blöd sein, Schwarze Katze!
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.:-))

Jemand hat eine meiner Lieblingsrosen gekillt, indem er
statt Blattlausspray, Unkrautvernichter gespritzt hat.
Klar ging die Rose ein!

Man müsste halt lesen können, dann wäre das nicht passiert.
Beides sind grüne Sprayflaschen, insofern.....kann passieren.:-)

Nun lesen wir alle brav vorher was auf dem Etikett steht.

Und wir hätten die Rose nicht gleich rausreissen sollen,
denn kurz geschnitten, wäre sie sicherlich wieder neu gekommen. ;-)

Von bolle am 30.05.2019 07:25 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Schönen Vatertag, allen Vätern! :-)

Das Wetter ist hier bei uns nicht schön. 12 Grad, dunkel,
regnerisch und windig.
Aber die Väter werden schon was draus machen.

Ich wünsche allen einen fröhlichen Tag, und habt richtig Spaß.

Wir wollen eine Radtour machen, aber es sieht nicht danach aus. So werden wir abwarten und spontan entscheiden.

Heute Mittag machen wir mal wieder ein Raclette.
Damit kann man schön die Zeit totschlagen, und man unterhält sich auch mal wieder so richtig und mit viel Zeit.
Das kommt manches mal zu kurz, finde ich.

Ansonsten werden wir mal sehen was im Fernsehen läuft.
Hoffentlich nicht nur wieder kirchliche Filme.

Hier in der Nachbarschaft ist deutlich zu merken, dass ein Feiertag zum Wochenende stattfindet. Viele sind weg, es ist sehr still. Ich muss sagen, das gefällt mir.
Wir genießen es immer, wenn Urlaubszeit ist.:-)

Wir werden den Tag nach Lust und Laune verbringen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, besonders den Vätern natürlich.:-)

Gruß! bolle

Von Schwarze Katze am 30.05.2019 09:30 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!

Du siehst, dass ich immer in der Mehrzahl schreibe, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch andere Schreiber(innen) gibt, die sich mal melden. Es hat doch jeder etwas zu erzählen oder zu klönen.

12° sind es mittlerweile, um sieben Uhr waren es gerade mal 10°. Die Sonner scheint. So soll das jetzt bis mindestens am Sonntag weiter gehen. Fein!

Ich glaube, Pedros Stuten wagen sich nicht mehr an den Zaun, wenn wir mit Sinda vorbei gehen. Sie hat gestern Abend geschnaubt und geschimpft, gestampft und sich schliesslich sogar auf die Hinterbeine gestellt und mit den Vorderbeinen in Richtung der Gafferinnen ausgeschlagen. So richtig gedroht. Das dort ist IHRE Strasse, und auf der Wiede haben gefälligst Kühe zu sein wie immer. Eine Unart ist das, plötzlich als Stuten auf einer Kuhweide zu stehen. Schämen sollten sie sich.
Alle drei sind ganz hinten am anderen Ende der Weide getanden, sogar noch, als wir wieder zurück kamen. Mal schauen, wie das Theater heute Abend weiter geht. Gut festhalten ist angesagt. Aber eigentlich ist Sinda ja ganz zahm.

Auf dem Heimweg gestern Abend hat der Forstingenieur, der uns die Männer für das Fällen der Zypresse organisieren soll, angehalten, als er uns kommen sah. Er hat sich entschuldigt, er hatte es vergessen. Aber jetzt sollen sie am Samstag kommen. ??? Mal abwarten. Ich bin dann gleich zum Haus von Fernando gegangen und habe den Zettel entfernt, den ich für ihn an die Türe geheftet hatte. Er war offenbar während der letzten Tage nicht bei seinem Haus. Da es gutes Wetter ist, hat er viel zu tun was Geld bringt. Da kann er nicht auch noch Zeit mit dem Ausbau seines Hauses vertun.

Wäsche habe ich schon aufgehängt, und im Tumbler purzelt der Rest umher. Frottierwäsche und Jerseysachen gehen immer in den Tumbler. Den Rest kann ich draussen aufhängen. So wie heute, direkt am Stewi, oder sonst eben unter dem Dach. Feine Sache, wenn man viel Platz hat.

Nun gehe ich auf der Terrasse die Pflanzen giessen. Es trocknet alles sehr schnell aus.

Einen schönen Feiertag wünsche ich, und viel Vergnügen auf der eventuellen Velotour. Guten Appetit zur Charbonade (ich bin stur, Raclette ist nur Käse!).

Liebe Grüsse

Von bolle am 30.05.2019 14:40 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Arme Sinda, das ist ja schlimm, was sie im Moment durchmacht. Das kann einem ja schon leidtun.
Ist aber auch schlimm, dass wir Menschen immer alles durcheinander wirbeln müssen.
Auch Tiere haben anscheinend eine gewisse Ordnung.
Ich wünsche Euch einen guten Heimweg, ohne Katastrophen.

Prima, dass die Zypresse nun in Angriff genommen wird.
Fernando muss also nicht kommen, das ist gut.
Wahrscheinlich ist er eingedeckt mit Arbeit.
Nun geht ja doch noch alles gut aus.
Dann mal " Gut Holz " für Samstag.:-))

Hier ist es immer noch regnerisch und windig.
Gerade mal 17 Grad,

Wir haben auf die Radtour verzichtet, und gleich treffen wir uns zum Grillen bei Nachbarn.
Der Vatertag ist nicht schöner, als der Muttertag.
Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit.:-)
Aber zum Amüsieren ist es eigentlich egal, welches Wetter ist.

Wir lassen die Männer erst mal unter sich , dann können sie sich ausquatschen. Später kommen wir Frauen dazu, dann wird es gemütlich.
Zum Glück hat der Gastgeber-Nachbar, einen Wintergarten.
So kann es werden wie es will, wir sitzen gut.

Es soll Lachs geben, da bin ich mal gespannt.
Vom Grill habe ich noch keinen probiert.
Hoffentlich gibt es nicht nur Fisch, ich hasse Fisch.
Geht doch nichts über ein gutes Steak.:-)

Nun blühen auch bei uns die Rosen, endlich.
Die paar warmen Tage, haben es gebracht.
Die Hortensien sind auch noch lange nicht soweit.
Noch alles grün, und wird dauern.

Vielleicht am Sonntag, wenn wir hier 30 Grad bekommen werden, dann gehen sie auf.
Wenn es so heiß wird, nehmen wir uns nichts vor.
Graue Lurche bleiben brav im Schatten,Gesundheit geht vor.:-)
Ein schattiges Plätzchen findet sich immer.

Unser Hund wird dann nicht so froh sein. Er kann Hitze nicht so gut ab. Ich denke, das Wetter bisher hat ihm besser gefallen.
Aber etwas Schwitzen, ist mal was anderes.:-)
Da müssen wir durch, und so ist nun mal der Sommer.

Einen einzigen Zug mehrerer Männer (Väter) haben wir hier bei uns gesehen.
Sie zogen singend durch die Straße, mit Bollerwagen und bester Stimmung.
Anscheinend ist das nicht mehr so modern, loszuziehen.

Männer finden überall ihren Spaß. Wir müssen uns nicht um sie sorgen.

Ich hoffe, Ihr habt besseres Wetter in Galicien.
Zeitvertreib findet sich immer. Und wenn man nur im Garten werkelt, es gibt immer was womit man sich beschäftigen kann.

So, nun aber wieder zurück zum Tagesgeschäft.

Noch ist Zeit bis zum gemeinsamen Grillen.
Daher lege ich noch ein wenig die Füße hoch. Schadet nicht.:-)

Grüße, und noch einen schönen Tag.

bolle

Von Schwarze Katze am 30.05.2019 18:55 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Und schon ist wieder Abend. Die Tiere sind versorgt, Sinda hat gar nicht so aufgeregt getan. Nur einmal musste ich mit ihr "Suppetrülli" machen, sie sich einmal um sich selbst drehen lassen, das hilft in der Regel, sie beruhigte sich sofort. Die Weiber haben wieder drüben am anderen Ende der Weide getanden. Nur der Hengst, der drei Weiden weiter drüben alleine steht, hat mit Sinda "telefoniert". Grins.

Früher freute ich mich immer sehr auf Himmelfahrt. Es war der Anfang des Sommers, die ersten warmen Tage, die man auf dem Camping verbringen konnte. Am Mittwoch fuhren wir los, gingen unterwegs im Einkaufszentrum vorbei und besorgten das Meiste. Donnerstag war dann Ruhetag, Freitag war schulfrei, so konnten wir eben vier Tage dort bleiben. Am Samstag fuhrenn wir dann regelmässig nach Bulle, um zu frühstücken. Die Kinder genossen das immer sehr, wir auch. Wir haben das dann auch beibehalten, als die Söhne nicht mehr mitkamen. Jeden Samstag fuhren wir zum Frühstück nach Bulle. Man spricht das "Büll" aus, der deutsche Name ist Boll. In der Schweiz haben die meisten Orte an der Sprachgrenze zwei Namen. Unser alter Dorfarzt nannte alle Ortschaften mit dem deutschen Namen. Am lustigsten fand ich immer, dass er zu Châtel Saint Denis Kastell Sankt Dyonis sagte, was natürlich korrekt ist, aber ausser ihm wohl niemand mehr benutzte. Übrigens, das Dach der Kirche von Châtel Saint Denis ist eine Wasserscheide. Das Wasser aus der nördlichen Dachrinne ergiesst sich in die Kanalisation, die anschliessend in einen Bach führt, und der fliesst in die Saane, die wiederum in die Aare und die wiederum in den Rhein. Die Südseite ergiesst sich in einen Fluss, der zum Genfersee fliesst, von dort in die Rhône und dann ins Mittelmeer.
Sache git's.

Habt einen gemütlichen Grillabend.

Von bolle am 31.05.2019 07:01 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen! :-)

Schön, wenn man solche wunderbaren Kindheitserinnerungen hat.
Das muss eine schöne Zeit gewesen sein, wenn man sich nach langer Zeit noch so gut erinnert.
Ich möchte fast behaupten, damals haben wir eine schönere Zeit erlebt, als die Menschen heute.
Die Werte lagen ganz woanders.

Sehr interessant, das Dach der Kirche hat eine super Funktion.:-)) Das Wasser vom Dach, fließt einen weiten Weg. Das ist doch mal wieder klasse. Ich habe noch nie von einer Wasserscheide gehört. Jetzt kann ich davon berichten.:-)
Herr Bolle fand das auch sehr spannend.:-)

Wir haben den Tag gestern mit Grillen gut beendet.
War mal wieder unterhaltsam und im Kreise netter Leute, kann man mal locker lassen.
Jetzt ist erst mal wieder Alltag angesagt.
Schon wieder Freitag, das Wochenende ist greifbar.

Hier sind viele Leute in Urlaub, wir merken es in der Garage, es fehlen etliche Autos.
Und das Wetter soll ja auch mitspielen. Haben wir auch verdient.
Und gleich wird es auch wieder heiß. Bis 33 Grad am Wochenende, das ist schon ein Härtetest.:-)

Freuen wir uns also auf das Wochenende, ein Traum geht in Erfüllung. Lange haben wir warten müssen.

Ich möchte am Wochenende eine Erdbeertorte machen.
Mit viel Sahne und weißer Schokolade obendrauf.
Ich hoffe, sie gelingt mir.

Wie geht es den aufgeregten Pferdedamen? Sind sie ruhiger geworden?
Und ist Nachwuchs unterwegs, oder ist alle Aufregung umsonst?:-)
Manchmal kommt man auch nicht dahinter, was Tiere wirklich wollen.

Heute ist es schon sehr warm draußen.
Und die Tiere bzw. die Vögel scheinen sich auch zu freuen.
Es ist ein Gesang draußen, man glaubt es nicht.
Ich könnte da stundenlang zuhören.
Doch, unsere Frührunden möchte ich nicht missen.
Sonnenaufgänge, und Gezwitscher, so fängt der Tag doch gut an.

Unser Hund ist heute außer Rand und Band.
Was ihn antreibt, keine Ahnung, er ist wohl einfach gut drauf.

Das wirkt ansteckend, und so hoffe ich etwas davon an Euch weitergeben zu können. Habt auch einen guten Start in den Tag.

Einen entspannten Tag wünsche ich und sage vorerst mal wieder Tschüss!

Liebe Grüße!

Von Schwarze Katze am 31.05.2019 09:28 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!
13°, Sonne total. Nicht mal ein kleines Alibiwölkchen am Himmel. Als wir aufstanden, waren es gerade mal 10°. Nach dem Mittag sollen es 26° werden. Zu heiss für mich. Wenn aber ein Lüftchen weht, geht es.

Im Geographie-Unterricht in der Schweiz lernt mal schon sehr früh alles über Wasserscheiden. Die Schweiz ist ein Vierstromgebieteland: Rhein, Rhône, Donau und Po. Eigentlich auch noch die Etsch, aber da weiss man ja nie so genau, ob die tektonisch doch eher zum Po gehört.

So, Klugscheisserecke geschlossen.

Die Pferde benehmen sich nahezu normal, nur noch ein kurzes Schimpfen von Seiten Sindas, aber sonst nichts. Ich glaube, die eine Stute hat nun schon ein sichtbares Euter, es kann also wirklich nicht mehr lange dauern. Am Sonntag ist Neumond.
Übrigens auch das Ende des Ramadan. Die Muslime Mitteleuropas werden froh gewesen sein, dass das Wetter eher kühl war. Die Tage sind im Sommer doch sehr lang. Fasten so von Sonnenauf- bis untergang ist im Sommer besonders hart. Im nahen Orient und in Nordafrika sind die Tage kürzer. Bei euch sind sie sogar schon merklich länger als bei uns, ganz besonders um die Sommersonnenwende.

Ich habe gesehen, dass nun die Dahlien im zweiten Kübel ebenfalls schon dicke Knospen haben. Nun ja, wenn sie bis in den Herbst hinein blühen, ist das ja auch okay.

Die Tiere spüren die Energie, die von der Sonne kommt. Warum sollen sie da nicht herum tollen?

Heute Vormittag fahre ich nach Cariño, um Futter zu holen. Da nehme ich gleich auch die Gelegenheit wahr, über den Wochenmarkt zu schlendern. Ich brauche nichts, wenn aber der Gärtner etwas Interessantes hat, ......

Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Liebe Grüsse

Von bolle am 31.05.2019 13:18 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Viel Spaß beim Bummeln, und vielleicht ein Schnäppchen so unverhofft.:-)
Wetter ist gut, dann kann man sich Zeit lassen.
Bist Du alleine unterwegs, oder sieht sich Dein Mann inzwischen anderswo um?
Geht Ihr getrennt los, das ist gar nicht mal so übel,
eher eine gute Idee. Nachher trifft man sich wieder auf ein Käffchen, oder so.. :-)

Die Schweiz ist ein wunderschönes Land. Vier Flüsse, die wohl jeder mindestens vom Namen kennt. Das ist schon was.
Bei so viel Wasser, kennt man auch Wasserscheiden.
Ich habe das noch nicht gewusst, siehste, wieder was gelernt.

Fein, dass die Pferde wieder ruhiger geworden sind.
Was nun eigentlich der Grund der Aufregung war?
Ein Füllen wird auf die Welt kommen, sicher gehst Du es Dir mal anschauen. Ich hoffe die Geburt verläuft gut, und ein süßes Pferdchen kommt auf die Welt.
Gesund und munter soll es sein.

Wie steht es eigentlich um Alenkas Hufe? Hat sie immer noch solche Probleme damit, oder ist das alles im grünen Bereich?
Ich erinnere mich an die langen Wartezeiten, bis der Hufschmied kam.
Freue mich sehr für Alenka, wenn sie jetzt damit Ruhe hat.

Morgen soll nun also der Baum gefällt werden.
Hoffentlich geht alles gut. Könnt Ihr das Holz verwenden,
muss der Schwarze Kater wohl wieder ran. So fleißig, wie er ist, das muss man hoch anrechnen.
Dann ist morgen wohl was los bei Euch. Wünsche viel Glück!

Und kommen nicht auch neue Gäste? Die mit den Hunden?
Bei Euch ist ja was los.
Das wird ein tolles Wochenende, in jeder Hinsicht.:-))

Toll, Dahlien zu dieser Zeit, das kenne ich nicht.
Hier sieht man überall Pfingstrosen und Bartnelken,
und die Lilien sind im Kommen.
Auch die Gladiolen sind bald schnittreif auf dem Blumenfeld.
Dann ist hier wieder was los. Es werden viele Blumen geschnitten, der Bauer verdient prima. Sofern alle brav bezahlen. Ich bin mir sicher, dass manch einer vergisst die Kasse zu füllen.
Man kann auch mit dem Handy bezahlen, ganz modern bei uns.:-)

Nun gehe ich auf die Terrasse, nehme ein Sonnenbad, 10 Minuten, das reicht. Danach eine Runde mit dem Hund durch die Felder. Wir haben im Moment 30 Grad.
Mal sehen, wie mir die plötzliche Hitze bekommt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, für Mensch und Tier.:-)

Von soleil am 31.05.2019 20:35 Uhr soleil
Im Club seit: 17.04.2015
Zuletzt Online am: 06.04.2024
Weitere Beiträge von soleil
Re:Rosen und Clematis
Grüezi an die Lurche,

SK, ich liebe Deinen Ausspruch: ich brauche nichts.
Im Moment bin ich ja noch vierbeinig unterwegs, mit Krücken. Heute beim einkaufen habe ich genau zwei Teile geholt, was ich halten konnte zusammen mit den Krücken …
Normalerweise bewirkte dieser Ausspruch nur, dass ich mit einem Hausfrauenferrari voller Sachen aus dem Laden kam.
Schönes Wochenende an Euch.


Von bolle am 01.06.2019 05:40 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Schönes Wochenende ebenfalls von hier. :-)

Ich brauche auch immer nicht viel, und wundere mich an der Kasse, wo der hohe Betrag herkommt.
Na ja, man ist halt Mensch, mit Fehlern aber auch mit vielen guten Seiten.:-)

Schwarze Katze, gönne Dir ruhig mal was, das ist mehr als verdient!! :-)

Alles im Lot auf dem Boot bei uns. Wir bereiten uns auf das Wochenende vor. Endlich mit warmen Wetter.:-)
Wenn es nicht schon gleich wieder zu heiß wird.

Nun hat es doch tagelang bei uns geregnet, und trotzdem ist alles staubtrocken. Gestern Abend mussten wir den Garten wässern. Gibt´s doch nicht, oder?

Aber nur kein Meckern, wir wollen es doch warm und schön haben.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und gute Laune, wenn möglich.

Gute Besserung wo sie gebraucht wird!

Grüße!bolle

Von Schwarze Katze am 01.06.2019 10:42 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben.
Schon etwas spät, aber es war schon einiges zu erledigen.
17°! 17! Das ist zu viel. Man stelle sich vor, wie das am Mittag brennt. Also werde ich heute Morgen noch rasch unter den Bäumen mähen mit dem Handrasenmäher. Also, "Hand", weil er halt kein Traktor ist. Aber natürlich hat er einen Antrieb und fährt von selber, wenn man den Hebel nach oben drückt. Mit diesem Mäher komme ich unter die Bäume und an die Ränder, was mit dem Aufsitzer nicht möglich ist. Nach dem Mittag wird dann im kühlen Haus Wäsche zusammen gelegt.

Ja, Soleil, so geht es mir immer: Ich brauche nichts. Aber ich liebe es, über den Markt zu strielen, hie und da trifft man einen Bekannten und kann ein wenig schwatzen. Der Gärtner hatte nichts, echt nichts, was mich ansprach. Ich fragte, ob er denn keine blauen Blumen habe, Heliotropium oder vielleicht auch noch Lupinen oder Rittersporn. Gar nichts, nur die blöden Blumen, die er immer hat, und die offenbar auch am meisten gekauft werden. Seufz.
Dafür bin ich an einem Stand vorbei geschendert, der Strandtücher aufgehängt hatte. Abrupt bin ich stehen geblieben. Da hing doch ein Strandtuch mit einem Weisskopfadler drauf, der einen Helm trug und eine Lederjacke. Er sass auf einer Harley. Jetzt ist das Tuch meins!

-------

Mitten im Satz kam Männe und holte mich, weil er Hilfe brauche. Die Zypresse ist mitten ins Hühnergehe gefallen. Also wirklich, das hätte wir auch können. Ich musste die Hühner einfangen und in ihre Schlafkäfige verbannen. Eine junge Henne fehlt, sie sei aber nicht weg geflogen. Erschlagen haben wir sie auch nicht gefunden. Vielleicht hat sie sich versteckt.

Ja, Bolle, wenn man nur einen relativ überschaubaren Gartten hat, kann einem das nicht passieren.
Ich muss sagen, ich bin muff. Sehr sogar. Die Leute sind aber schon daran, die Sache zu flicken. Männe ist sogleich losgefahren, um einen neuen Pfosten zu besorgen. Gerade fährt er wieder her.

Ich schreibe später wieder weiter. Bis dahin, feiert das schöne Wetter.
Liebe Grüsse

Keine Zeit, Korrektur zu lesen. Tschuldigung.

Von bolle am 01.06.2019 10:59 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Siehste, so ist ein kleiner Garten auch mal was wert.:-))

Schade, dass das passieren musste. Die Zypresse ist also total falsch gefallen.
Ja, sag mal, welche Stümper sind denn da am Werk?
Haben die vorher noch nie einen Baum gefällt, und das ist ihr Erstlingswerk?
So was aber auch, das hätte doch nicht passieren müssen.
Hoffentlich findet Ihr das arme Huhn noch. Vielleicht liegt es verletzt irgendwo, oder hat sich verkrochen.
Also ehrlich, das ist der Hammer!
Klar, jetzt habt Ihr was zu tun. Hoffe, der Rest der Aktion
geht gut zu Ende. Welch ein Abenteuer mal wieder.

Sind nicht auch neue Gäste unterwegs? Ich hoffe sie kommen eher morgen, im Moment wäre wohl der falsche Ankunftstermin.

So kann es gehen, bei Euch ist ja immer was los.
Unser kleiner Garten ( so klein ist der gar nicht ) macht wenig Kummer. Wir haben viel Spaß daran.
Kein Muff bei uns.:-)

Das Wochenende wird schön, und ich hoffe, es wird bei Euch nur besser.:-)
Und ich wünsche mir, dass Ihr das verschollene Huhn auch findet, unverletzt.

Bei uns ist alles in Ordnung, die Bäume stehen fest und
Hühner können hier nicht verschwinden.:-))

Wünsche Euch einen erfolgreichen Tag, kriegt alles gut hin und vielleicht könnt Ihr auch noch etwas den Tag genießen.

Bis später mal, vielleicht, denn wir wollen heute wieder so richtig relaxen.

Aber auch gut essen und ein kühles Bierchen genießen.
Es sind jetzt schon 29 Grad, das ist viel, weil wir auch noch nicht dran gewöhnt sind. Schon heftig im Moment.

Viel Spaß also, langweilig ist es nicht, Grüße! :-)

Von Schwarze Katze am 01.06.2019 11:11 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Uff!
Nun ist es schon richtig heiss geworden. Männe und die Holzfällerleute sind daran, das Hühnergehege zu reparieren. Ich denke, bis zum Mittag ist es so weit, dass wir die armen Hühner wieder ins Freie lassen können. Wenn nun noch die fehlende kleine Kika wieder auftaucht, bin ich richtig glücklich. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Baum durch den "Vendaval", den Südwestwind gefällt worden wäre.
An der Birke brachen zwei kleine Äste ab, fast nur Zweige. Der Baum hat sich beim Fallen gedreht, weil er schon an zwei Seiten faule Stellen aufwies. Nun ja, jetzt ist es überstanden.

Habt ihr schon alle Kalenderblätter umgedreht? Juni. Verrückt. Wo sind die letzten Monate hin? Unsere ersten Gäste kommen am 28. Juni. So haben wir noch ein paar Tage Zeit für uns. Ab dann ist alles besetzt bis Ende September. Die Meisten bleiben eine Woche, das muss ich mit Marisa auch noch organisieren. Wird aber schon klappen, denn ich habe sie darauf hingewiesen, als sie die Stelle annahm. Ist ja für sie noch ein Zusatzgeld, Geld kann man immer gebrauchen.

Nun schaue ich mal, wie weit die Reparaturarbeiten gediehen sind. Vielleicht kann ich ja doch noch eine halbe Stunde mähen. Nötig wäre es.

Habt einen schönen Tag, geniesst das Wochenende. Schön Knie beugen üben, Soleil, dann wird wieder alles gut. Bolle, nun könnt ihr die neue Sonnenstore in Betrieb nehmen, es lohnt sich.

Liebe Grüsse




Von bolle am 01.06.2019 14:29 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Die sind draußen, liebe Schwarze Katze, ohne ginge bei uns gar nicht. Komisch, wie sich die Zeiten ändern. Früher haben
wir in der Sonne braten können, ohne Ende.
Herr Bolle braucht nur Sonne zu hören, dann ist er schon braun.
Da kann ich lange warten. Als Blondine von Natur aus, brauche ich lange bis ich etwas Bräune bekomme.
Aber dann sieht es gut aus, sagt man.
Ist mir aber auch egal, nur wegen des Aussehens, missbrauche ich meine Haut nicht.

So einen Baum fällen, ist schon gar nicht so einfach.
Fallrichtung ausmachen, und dann muss es auch so gelingen, das ist Präzisionsarbeit.
Wind mit berechnen, und was sonst noch so.
Wir haben vor kurzem eine große Tanne gefällt bekommen,
sie ist genau dorthin gefallen, wie geplant. Super Arbeit.
Nichts was kaputt. Nur ein paar Zweige von daneben stehenden Bäumen. Aber das hat sich schon wieder ausgewachsen, die Natur repariert sich manchmal schnell.

Jedenfalls habt Ihr das Abenteuer gut überstanden.
Was passiert jetzt mit dem Holz? Brennholz, oder was? :-)
Ich drücke die Daumen, dass das Hühnchen wieder auftaucht. Und Ihr habt viel Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Da bin ich aber wirklich froh!

Nun gönnt Euch aber auch noch eine Stunde Ruhe und genießt ein Pöttchen Kaffee.:-)

Es ist so heiß, ich habe mich in die Wohnung verkrümelt.
Fängt ja schon gut an.

Fein, dass Ihr noch Zeit habt, bis die nächsten Gäste kommen.
Danach geht es Schlag auf Schlag, und man gibt sich die Klinke in die Hand.
Fein für Euch, der Rubel rollt, und es kehrt Leben ein.:-)

Wir machen gleich gemütlich Kaffeestunde, vor einiger Zeit waren wir noch mit dem Rad unterwegs.
Hintenherum, sind wir schmerzhaft unterwegs.
Die kleine Tour hat uns schon wieder gereicht.
Ach, was sind wir doch für Weicheier.:-)
Aber das bessert sich, wenn wir jetzt öfters fahren.
Bisher bei dem ekligen Wetter, war das nicht möglich.
Nun hoffen wir ja auf Sommer, das wäre schön.

Ich wünsche Euch einen angenehmeren Resttag.:-))
Wenn möglich ein wenig zur Ruhe kommen, und den Tag genießen.

Wunderschöner Sommer, mach weiter so!

Alles Gute, und liebe Grüße.

bolle

Von bolle am 02.06.2019 07:13 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Schönen Sonntag, wünsche ich Euch.
Die Sonne lacht, der Himmel ist blau, das wird ein schöner Tag! :-))
Wir haben schon einen schönen langen Spaziergang hinter uns. Nun gibt es Frühstück, damit der Tag auch gut beginnt.
Ich habe es heute gut, denn mein lieber Mann führt mich aus. Wir gehen in unser Lieblingslokal, und essen mal wieder das wunderbare Filetsteak.
Das ist so butterweich, man kann es fast lutschen.:-)
Sehr lecker, und mit Kräuterbutter noch besser.
Ich freue mich drauf.

Später wollen wir mit einem Ausflugsschiff eine kleine Fahrt unternehmen. Werden spazieren gehen und auf einer Bank sitzen, und den Rheinschiffen zusehen.
Das mögen wir sehr.
So wird dieser Sonntag bestimmt Spaß machen.
Das Wetter muss man ausnutzen, wer weiß was auf uns lauert.:-)

Wie sieht es in Galicien aus? Habt Ihr alles gut überstanden? Das war ja ein Schrecken.
Ja, so kann es gehen.
Hoffentlich klappt jetzt alles wie gewünscht.
Wie ist das Wetter? Hier scheint schon die Sonne, 18 Grad, keine Wolken am Himmel, es wird heiß.
Ihr habt ja bessere Temperaturen, nicht so knallig heiß.

Wenn wir nachher mit dem Schiff fahren, werde ich meine Kappe tragen, denn knallige Sonne auf dem Kopf, das ist nicht gut.
Wie macht Ihr das eigentlich, ich denke, Ihr tragt auch eine Kopfbedeckung.? Gesünder ist das.

Herr Bolle erscheint, die Sonne geht nochmal auf.:-))

Schönen Tag wünsche ich und bis bald!

bolle

Von Schwarze Katze am 02.06.2019 08:22 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!
"Nur" 14°, Himmel bewölkt aber hell. Es soll im Laufe des heutigen Tages noch etas regnen. Sehen wir ja dann. Auch morgen und übermorgen ist wechselhaftes Wettr angesagt. Ich wollte doch nochmals mähen. Nun ja, dann halt ein paar Tage später. Auch gut. Nur auf der Terrasse giessen zu müsen ist praktisch, im Garten fehlt schon wieder Wasser.

Das Gehege ist wieder wie neu, die Leute haben schnell gearbeitet. Werkzeug war ja vorhanden, da staunten die nur. Als Männe fragte, was er schuldig sei, wollte der Mann keinen Betrag nennen. Es war ihm so peinlich, dass der Baum dumm gefallen ist. Er hat die 70 € dann am Ende doch genommen. Nun haben sie etwas Geld, um zum Fest zu fahren. Ist doch auch was.
Die kleine Henne ist bis gestern Abend nicht wieder aufgetaucht. Ich habe die Läden der Luken am Pferdestall geschlossen lassen und den kleinen Schieber in der Stallwand geöffnet. Wenn sie sich also irgendwo versteckt hatte, konnte sie während der Nacht wieder hervor kommen. Ich glaube aber nicht daran. Schade, sie hätte wohl demnächst angefangen zu legen. Und hübsch war sie, ganz goldbraun.

Sobald die Tiere versorgt sind, "mache ich Sonntag". Gegen Mittag wird geskypet, dafür setze ich mich ganz bestimmt in den Pavillon. Dort ist es nicht so heiss.

Kappe trage ich praktisch nie, vielleicht mal zum Mähen. Männe trägt meistens eine, seine Haarpracht ist am Schwinden. Grins.

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Essen und auf dem Rhein. Schön gemütlich.
Soleil, hoffentlich geht das mit deinem Knie vorwärts.

Einen schönen Tag!
Liebe Grüsse

Von bolle am 02.06.2019 15:49 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Schade, dass die kleine
Henne nicht mehr gefunden wurde.
Das tut mir sehr Leid. Das musste ja nicht auch noch
sein. Nun ist es so, und man muss sich damit abfinden.
Taurig, und hoffentlich der letzte Todesfall für lange Zeit.

Hier ist es so heiß, ich bin nach drinnen geflüchtet.
Da ist es jetzt doch wesentlich angenehmer.
Aber ansonsten ist das Wetter klasse. Ein richtiger Sommertag.
Wir haben es uns gemütlich gemacht, gleich gibt es Erdbeerkuchen, ich könnte mich reinsetzen, so gerne mag ich den.:-)) Mit viel Sahne natürlich.

Eben ist hier die Feuerwehr vorbeigerauscht.
Und der Notarzt hinterher.
Da ist sicherlich wieder was mit Grillen passiert.
Das ging gestern schon so.
Manche sind auch so unvernünftig, man kann es kaum glauben.
Wir haben einen Elektrogrill, da kann wenigstens kein Feuer ausbrechen. Ansonsten ist immer Vorsicht angesagt mit heißen Geräten.

Wird bestimmt auch dieses Jahr wieder Unfälle geben.

Der Sommer hat auch seine Schattenseiten.
Badeunfälle geschehen auch immer wieder.
Wir haben einen Badesee ganz in der Nähe. Jedes Jahr ertrinken dort Menschen.
Es kam vor, dass ein kleiner Junge ertrank und die Mutter es erst über eine Stunde später bemerkte, dass der Junge nicht zu finden war.
Ist das nicht furchtbar?
Eltern müssen wirklich immer hellwach sein, denn wie man sieht, geht so was ganz schnell.

Na ja, das alles gehört wohl zum Leben, so viele Unfälle passieren jeden Tag......

Ich wünsche Euch auf jeden Fall nur schöne Stunden an diesem Sonntag. Habt eine fröhliche Zeit, und lacht mit der Sonne um die Wette.:-))

Bis morgen, und einen guten Start morgen in den Tag.:-))

Grüße! bolle

Von Schwarze Katze am 02.06.2019 16:54 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Die Unfälle, die es hier immer gibt am Strand oder von den Felsen, kann man gar nicht mehr zählen. Hier, direkt bei uns, ist es nicht so oft, weil die Küste wirklich einfach zu steil und zu gefährlich ist. Um Mittag herum flog aber ein Helikopter Richtung "Draussen", also suchten sie wieder mal jemanden oder mussten einem Schiff zu Hilfe fliegen.

In Spanien gibt es viele Unfälle mit Feuerwerk. Chläpfen und Knallen gehört zu jedem Käferfest. Keine Raketen = kein Fest. Normalerweise müssten professionelle Feuerwerker angestellt werden, aber dafür sind die Leute zu geizig. Ausserdem können sie das alles selber. Sie können alles selber, egal wie.

Der Himmel ist bei uns immer noch bedeckt, aber weiss, nicht grau. Es sind angenehme 23°. Ich sass lange im Garten, habe auch im Garten geskypet, bis das Notebook mir sagte, der Akku sei bald leer. Da bin ich halt nach drinnen gegangen und habe da weiter mit meiner Freundin gequatscht.Ich habe das Ding jetzt wieder ans Netz angeschlossen. Eigentlich tat es ihm ganz gut, mal abgehängt gewesen zu sein.

Nun schaue ich dann Bingo wie jeden Sonntag. Ist zwar ziemlich blöd, aber man kann immer wieder etwas Interessantes über die Natur lernen. Ausserdem gehört das einfach zu meinem Sonntag Nachmittag. Ich stricke dabei.

Dann also noch einen angenehmen Sonntagabend. Und schon ist die Woche wieder vorbei. Hm.

Liebe Grüsse

Von Schwarze Katze am 02.06.2019 19:00 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Hurraaa! Sie ist wieder daha!
Als ich im Hühnerstall war, hörte ich es hinter dem Stall gackern. Erst glaubte ich es gar nicht, aber dann ... wirklich, da regte sich ein Huhn auf. Ich versorgte schnell alle anderen und gab den Pferden ihr Futter, dann ging ich mit dem Stock nach hinten. Ich sah sie, aber mit dem Bambusstecken konnte ich sie nicht scheuchen. Sie rannte auf das Feld nebenan. Aaaaber: Sie hatte die Rechnung ohne Kater Cebulon gemacht. Der scheuchte sie durch die Türe ins Gehege, Cebulon ist ein tüchtiger Hütekater. Grins.
Jedenfalls rannte die Henne schnurstracks zur Hühnerleiter, die zu ihrem Schlafkäfig führt.

Ach, ich bin so glücklich. Wie kann man nur so kindisch glücklich sein wegen einer Henne. Ist aber so.

Schönen abend noch!

Von bolle am 03.06.2019 04:16 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Das freut mich jetzt aber sehr, Schwarze Katze.
Die Henne ist wieder da, das ist doch mal ein Wort! :-))
Eine gute Nachricht und ich hoffe, sie ist putzmunter und
ihr geht es gut.
Ach, das ist so schöööön! :-)
Doch, man kann wegen einer Henne glücklich sein. Und das ist gar nicht kindisch. Ich mag Menschen, die so sensibel denken, und doch starke Menschen sind.
Wie schön, wenn man noch wegen eines Huhnes glücklich sein kann!!:-))
Ich freue mich sehr für Dich.

Bis später mal, dann genauer.

Guten Morgen, schon mal.:-)

bolle

Von Schwarze Katze am 03.06.2019 09:18 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!
15°, es regnet. Vermutlich hat es schon die ganze Nach "leise" geregnet, ich habe nämlich nichts gehört. Die Pfützen auf dem Weg ins Foxo sind aber wieder voll. Gummistiefel waren wieder angesagt.

Die Henne hat bei iherr "Familie" geschlafen. Sie hat sich, nachdem ihre Mutter sie weg gepickt hat, den drei Küken angeschlossen. Jetzt sind sie also zu viert, leider ist ein kleiner Hahn dabei. Solange er mit Napoleon noch auskommt, darf er bleiben. Da er immer mit den gleichen drei Weibchen zusammen ist, könnte es eventuell gut gehen. Erst, wenn er sich an die erwachsenen Weiber von Napoleon ran macht, wird es Streit geben. Hähne sind unerbittlich.
Ich mag meine Hühner, obwohl sie absolut unretabel sind. Aber ein Hund wäre ja auch unrentabel, oder? Da der Baum jetzt weg ist, die Gefahr für die Ställe also gebannt, kann ich auf die Suche nach Enten gehen. Enten werden hier zum Schlachten gehalten, da werden sie nicht gerne weg gegeben. Vielleicht habe ich Glück. Am Donnerstag in einer Woche ist Bauernmarkt in Moeche. Man könnte ja mal dort hin gehen, waren wir lange nicht.

Da es regnet, ist heute die längst fällige Büroarbeit angesagt. Muss ja sein.

Gestern Abend ging plötzlich der Strom aus, es klackte ganz unsympathisch im Sicherungskasten. Wir haben den Ort gefunden, wo es sein muss, nicht aber den Grund. Nun habe ich für ein paar Tage keinen Backofen und keine Mikrowelle, Waschküche funktioniert auch nicht. Also: Büro. Männe darf nicht versuchen, den Schaden zu finden, denn sonst stört er mich beim Arbeiten.

Dann will ich mich mal daran machen, obwohl ich eigentlich gar keine Lust darauf habe.
Seufz.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Liebe Grüsse

Von soleil am 03.06.2019 12:16 Uhr soleil
Im Club seit: 17.04.2015
Zuletzt Online am: 06.04.2024
Weitere Beiträge von soleil
Re:Rosen und Clematis
Grüezi,
schön, dass das Huhn wieder da ist. Und die kleine Hühnerfamilie ist herzig.
Kein Tier ist unrentabel, sie erfreuen uns, das ist doch das Schönste.

Passt auf, dass die Kühlgeräte nicht ausfallen wegen dem Stromausfall.

Guten Start in die neue Woche.

Von bolle am 03.06.2019 13:23 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Hier ist keine Sonne, im Gegenteil, es ist wieder sehr dunkel und windig.
Es hat am sehr frühen Morgen, wahnsinnig geregnet, und ein Gewitter zog über uns hinweg, vom Feinsten.
Das ist schon sehr gruselig, wenn man die Blitze sieht.
Da wir am Ortsrand wohnen schauen wir gleich auf die Felder, und können so die Blitze sehen. Unheimlich ist das.
Dazu dieser ohrenbetäubende Krach.....
Gestern war es aber auch sehr warm, schon heiß kann man das nennen. Klar, dass dann ein Gewitter kommt, ist meistens so.
Jetzt warten wir ob es nochmal losgeht.

Ich hoffe, die kleine Henne ist jubelnd empfangen worden.:-))
Es gab ein Happy End, wie schön.:-)

Das Hähnchen darf aber weiterleben, oder?
Immerhin sind noch zwei Mädels dabei, das ist doch schon mal was.

Und nun leben sie alle glücklich, bis an ihr Ende.:-)

Diese Woche ist hier nichts außergewöhnliches geplant.
Wir lassen es langsam angehen, das Wetter soll eh nicht so toll werden.

Unsere Kinder machen eine Woche Urlaub, sie fahren nach Berlin und schauen sich die Stadt und das Umfeld an.
Sie wollen auch den Spreewald besuchen, und Potsdam
sowie die Havel, die sehr schön sein muss.

Gelegenheit mal wieder Boot zu fahren. Es ist eine ruhige Fahrt mit dem Boot, das entschleunigt.:-)

Eine blöde Taube hat versucht in einem Rosenstrauch zu landen. Natürlich ging das nicht.Die Zweige sind viel zu dünn, die halten so eine dicke Taube nicht aus.
Was ist passiert, drei Blüten geknickt!

Das ist ärgerlich, denn sie waren wunderschön.
Jetzt habe ich sie in einer Vase drinnen stehen.
Und schon riecht es gut im Zimmer.
Das versöhnt. :-)

Gleich werde ich mit dem Hund rausgehen. Es ist trocken, also muss man das ausnutzen.
Mal sehen ob wir seinen kleinen Spielkameraden treffen.
Die mögen sich sehr und sind ein Herz und eine Seele.
Und das Herrchen ist auch ein netter Begleiter. Man trifft sich hier halt in den Feldern, es gehen alle den gleichen Weg. Macht Laune, da man immer auf dem neuesten Stand des Tratsches ist.:-))

Also, ich habe ´zu tun, es geht los.

Tschüss, und viele Grüße an alle, sowie gute Besserung für die denen es nicht so gut geht.

bolle

Von Schwarze Katze am 03.06.2019 18:47 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Pedro hat seine Stuten weg gebracht. Vielleicht in einen Stall, wer weiss. Jedenfalls hat jetzt Sinda wieder ihre Ruhe. Grins.

Tauben können ganz schön dick sein. Nun hat du halt Schnittblumen, die anderen wachsen ja wieder nach. Manchmal brechen Kinder Rosen ab, oder auch andere Sachen. Es macht mir nichts aus, wenn es beim Spielen passiert. Was mich ärgert ist, wenn sie von den Sträuchern Blätter abreissen, einfach so. Ausserdem mag ich es nicht, wenn sie Blüten von den Sträuchern reissen. Aber sonst, ...

Wir machen jetzt Feierabend. Noch ein wenig lesen, dann kochen, dann mal schauen, was im TV kommt. Ich glaube auf 3sat kommen Dokumentationen über Yellowstone.

Bis morgen wieder, habt einen gemütlichen Abend.

Von bolle am 04.06.2019 06:18 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Und schon ist er da, der Morgen.
Habt einen schönen Tag, im fernen Galicien.

Hier versucht die Sonne zu kommen, nicht leicht da viele Wolken unterwegs sind. Ist aber angenehm bei 16 Grad.
Es sind weitere Gewitter angesagt, mal sehen, wo sie stattfinden.
Meistens haben wir hier Glück und sind wenig betroffen.
Ich bin schon froh, wenn es nicht kalt ist.

Heute darf es ruhig windig sein, da ich Wäsche draußen aufhängen möchte. Dann geht es flott und ich kann einiges im Laufe des Tages schon in den Schrank bringen.
Das finde ich immer klasse.
Inzwischen reinigt Herr Bolle unseren Trockner mal ausgiebig. Ist Wahnsinn, was an Flusen anfällt.
Mit Technik hat er kein Problem, und wird alles gründlich überholen.
Und er ist beschäftigt.:-))

Sinnlos Blumen zerstören, bringt mich auch auf die Palme.
Das geht gar nicht!
Die Tauben lassen sich leider nicht davon abhalten und versuchen weiter in diesem Strauch zu laden.
Ich verstehe das nicht, sind die doof? :-))
Und ins Vogelhaus kommen sie sowieso nicht rein, dafür sind sie zu dick.;-) Aber das kapieren sie nicht.

Und so versuchen wir alle unser Bestes.:-))

Der Tag kann kommen, wir sind bereit. Übliche Arbeiten sind zu verrichten.
Also ran an den Feind.

Liebe Grüße, habe einen angenehmen Tag!

Von Schwarze Katze am 04.06.2019 09:23 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!

14°, Regen, duster. Gerade richtiges Büroarbeitwetter. Ich wurde gestern nicht fertig, weil ich immer wieder ein Detail hervor klauben muss. Warum muss die Steuerklärung jedes Jahr so blöde Kleinigkeiten aufweisen, geändert seit dem letzten Jahr. Da sitzen Leute in Büros, die haben nichts Anderes zu tun, als Formulare abzuändern. Nicht nur bei Hacienda, auch in der Bank und beim Kataster. Von einem Jahr zum anderen ändert sich doch am Katasterwert der Häuser nichts. Nun ja, die müssen ja ihren Tag auch durch bringen. Immer nur im Büro, das wäre nichts mehr für mich. Ich habe zwar meistens nicht 100% gearbeitet, so um die 60 %, da blieb ein wenig Zeit für den Garten und derlei. Oder in der vorherigen Wohnung schwimmen gehen im Fluss, der nur zwei oder drei Minuten vom Haus weg war. Wir konnten unsere Badekleider in der Wohnung anziehen, ein Handtuch mitnehmen, und schon waren wir fertig.

Ich habe im Internet gesucht, wo es einen Kaminfeger gibt in unserer Gegend und bin in Viveiro fündig geworden. Ich habe sogar schon Antwort. Für beide Kamine würde das 120 € kosten, Mehrwertsteuer inbegriffen. Ich finde das nicht teuer. Kaminfeger ist hier nicht üblich. Diese Firma gibt es erst seit kurzem. Der Mann kam aus Deutschland zurück und hat hier festgestellt, dass genau das, ein Kaminfeger, fehlt. Es gibt hier viele Kaminbrände, weil niemand sich um versotterte und verpechte Kamine kümmert. Oben im Dorf ist "Fina del ocho" das Haus abgebrannt deswegen. "Del ocho" heisst soviel wie "die Hübsche". Fina ist so hässlich, dass der Name genau passt. Sie ist uralt, etwas beschränkt, ungefähr so hoch wie breit, liebte aber ihre Unabhängigkeit. Immer sah man sie im Gärtchen etwas fummeln. Vermutlich ist sie steinreich, man weiss es ja nie. Nun lebt sie bei Verwandten. Hoffentlich ist sie dort glücklich. Vielleicht darf sie sich ja um die Blümlein kümmern. Ihr Haus ist wieder geflickt, hat neue Fenster und ein neues Dach.

Ich kümmere mich nun noch um einen Becher Kaffee, dann ist wieder Büro angesagt. Pfui!

Einen schönen Tag wünsche ich, ohne gefährliche Gewitter.

Liebe Grüsse

Von bolle am 04.06.2019 10:16 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Ja, Beamte, wer kann kein Lied davon singen?:-))
Sie denken sich diese ganzen komplizierten Vorschriften
und Formulare aus.
Generationen schon, strapaziert das die Bevölkerung.
Nichts wird anders, alles bleibt schon bürokratisch und
ein jeder kennt das.
Ich muss aber vorsichtig sein, mit dem Schimpfen, denn mein Mann ist Beamter. Der fällt aber total aus dem Rahmen, denn er arbeitete sehr gerne und schnell.
Und hat es auch weit gebracht in seinem langen Berufsleben.
Heute profitieren wir davon, ich gönne ihm das von
Dann Herzen.
Manche Überstunde wurde gemacht, und eine Weile musste er auch immer in der Nacht raus, wenn es nötig war.
Das waren harte Jahre teilweise. Aber wir haben es geschafft.
Er hat etwas geleistet, worauf er stolz sein kann.
Es gibt halt auch andere Beamte.
Er weiß selber genau, wo es beim Staat hapert.
Das ganze System ist eben zu zäh. Es wird sicher noch dauern, bis die Staatsbediensteten locker und frei ihrer Tätigkeit nachgehen können.
An manchen Stelle kann man Fortschritt erkennen.:-)
Jedenfalls hier bei uns.

Dann hat der neue Kaminkehrer aber einen tollen Job.
Keine Konkurrenz zu fürchten, ob das lange so bleibt? :-))

Super Story von der hässlichen, schönen Fina.:-)
Wer weiß, vielleicht könnte sie in einer weißen Villa ein feines Leben leben. Nun ist es so gekommen.
Leben und leben lassen.
Und wenn einem das Haus abbrennt, das ist wahrlich nichts zum Lachen.
Vielleicht hat sie ja Verwandte, die mal einziehen.
Kamine sind gar nicht so ungefährlich, meine ich.
Man muss schon etwas davon verstehen.

Prima, dass Ihr jetzt professionelle Hilfe bekommt.

Na sag mal, Dir müsste Büroarbeit doch jetzt Spaß machen.:-)) Bei dem tollen Bürostuhl, macht das doch Freude.

Grüße!

Von Schwarze Katze am 04.06.2019 10:38 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Bürostuhl hin, Bürostuhl her. Ich wollte doch keine Büroarbeit mehr machen. Aber eben .....

Ich mach mich dran, habe schon ein Stück geschafft.

Tschüs!

Von bolle am 04.06.2019 13:42 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Also wirklich! Das machst Du doch mit links.:-))
Dafür ist der Bürostuhl doch gedacht.
Keine Büroarbeit, kein Bürostuhl.

Habe heute Erdbeeren eingekauft, beim Bauern in der Nähe.
Die sind wirklich lecker, schmecken nach Erdbeeren, nicht nach Wasser.
Gleich gibt es einige zum Kaffee, auf Vanillepudding.
Da kann ich mich reinsetzen.:-)

Meine Wäsche trocknet gut draußen, es ist auch windig geworden. Das macht viel aus.

Im Garten liegt ein ständiger Rosenduft in der Luft.:-))
Ich hoffe, es geht auch was in die Wäsche.
Habe Bettzeug draußen und Handtücher. Vielleicht riechen sie nachher gut im Schrank.

Jetzt gehe ich wieder in den Garten, und döse ein wenig vor mich hin.

Herr Bolle hat sich auch zurück gezogen. Mittagsschläfchen in Ehren. Und die Klingel ist aus.

Was ich schon immer fragen wollte, wie geht es eigentlich Deiner ehemaligen Putzfrau? Kann sie schon wieder ein ziemlich normales Leben führen und geht es ihr richtig gut? Fällt mir gerade auf, dass wir gar nichts mehr über sie lesen.

So, ich wünsche dann noch einen erfolgreichen Bürotag,
aber auch einen schönen Feierabend.

Bis dann!

bolle

Von Schwarze Katze am 04.06.2019 17:41 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Sodeli, aber mit links ging es nicht. Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fehler gemacht. Nun ja.

Wie es Pilar geht, weiss ich im Moment nicht. Marisa sagt mir manchmal etwas, aber in letzter Zeit auch nicht. Ich nehme an, es geht ihr einigermassen gut. Es ist halt so eine Sache mit dem Nachfragen. Ich fürchte immer, es sei aufdringlich. Fragt man aber nicht, ist man gleichgültig. Was jetzt?

In der Nähe meines Elternhaueses lag der Stadtpark mit grossen, wunderbaren Rosenfeldern. Da ich sehr "abfahre" auf Düfte, ging ich schon als Kind dort jeweils spazieren. Ich konnte nur einen kleinen Umweg auf dem Schulweg machen und war mitten in diesen Rosenwundern. Ich konnte viele Rosen an ihrem Duft erkennen. Das ist leider vorbei, man verliert mit dem Alter doch so manche Gabe.

Zum Mittagessen waren wir in der Casa Rodrigo. So bald gehen wir nicht wieder hin, das erwies sich nämlich als Wartesaal. Mag ich nicht. Eine kleine Weile warten, okay, geht ja nicht anders. Wenn man aber sieht, dass andere Leute bedient werden und man selber hungrig da sitzt, dann gefällt uns das nicht. Das Tagesmenü passte uns nicht, also haben wir "Karte" bestellt. Darum dauerte es wohl so lange. Gut war es, keine Klage, aber eben.

Frisch gewaschene Wäsche ist einfach unschlagbar angenehm. Ich mag den Duft auch. Manchmal geht man an Häusern vorbei, wo Wäsche hängt. Da schnuppere ich immer mit viel Vergnügen in der Luft, weil es so gut riecht.

Nun ist schon wieder Tierzeit. Zum Glück ist die Sonne jetzt da. Das ist doch gleich viel schöner als wenn es regnet.

Einen angenehmen Abend wünsche ich euch.

Liebe Grüsse

Von bolle am 05.06.2019 06:18 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen, Euch allen.:-)

Regenwetter, windig, 14 Grad.
Mal sehen, ob das heute so weitergeht. Wir sind beschäftigt, da ist es eigentlich egal.
Unsere Schwiegertochter ist heute beruflich unterwegs.
Wir müssen den Vormittag bei ihr verbringen, da sie Lieferungen erwartet.
In der Zeit werden wir etwas im Garten tun, der ist nämlich
recht groß groß. Und vielleicht auch ein wenig dort sitzen und genießen. Im Wintergarten ist es nämlich sehr gemütlich. Besonders wenn es regnet.:-)

In der Familie hat jetzt jeder ein Auto. Und wenn wir uns alle treffen, dann steht die Straße vor dem Haus voll.
Also, wenn das in anderen Familien auch so ist, dann müssen wir uns alle demnächst stapeln.
Wahnsinn, und das wird sicher auch nicht besser in der Zukunft.

Ohne Auto geht nichts mehr.
Wir haben in der Nähe eine Schule, nicht zu glauben, wie viele Kinder von ihren Eltern mit dem Auto gebracht werden. Da ist jeden Morgen und Mittag Chaos.
Sogar Unfälle gab es schon.
Ich finde es schlimm, dass Kinder schon so früh lernen
es sich bequem zu machen. Laufen scheint heute schmerzhaft zu sein.
Und ständig diese Handys in der Hand, auch so eine Unsitte.
Ich brauche meines nur damit ich im Notfall telefonieren, oder angerufen werden kann.
Ich habe es noch nie gebraucht, unterwegs.

Na ja, jedes Ding hat seine zwei Seiten, was soll´s.

Schauen wir mal, ob wir alles geregelt kriegen.
Und es regnet.:-(

Liebe Grüße nach Galicien, und überall .:-)

Von Schwarze Katze am 05.06.2019 08:37 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!

Nur 12°, finster, Regen. Bis Mittag soll es etwas besser werden, abwarten.

Da wundern wir uns auch immer, dass den Kindern die Bequemlichkeit schon anerzogen wird. Hier ist es der Schulbus. Der hält vier oder fünf Mal im Dorf, damit ja niemand zu weit gehen muss. Meistens werden die Kinder auch noch gebracht und abgeholt. Wir fragten mal Juan, warum er sein Mädchen das Strässchen hinauf bis zur Haltestelle des Schulbusses bringe, das sei doch übertrieben. Aber nein, das sei es gar nicht. Wie oft lese man von netten Männern, die den Kindern auflauern. Als wir ihm sagten, er müsse seine Tochter so erziehen, dass sie da nicht drauf rein fällt, wollte er das nicht gelten lassen. Von seinem Haus bis hinauf zur Hauptstrasse sind das keine fünfhundert Meter. Auch wenn die Tochter jetzt, da sie ja älter geworden ist, zu einer Freundin geht nach der Schule, wird sie von Papa oder Mama dort abgeholt. Unsere Kinder mussten weit gehen, teilweise durch den Auwald. Nie ist etwas passiert. In der Schule wurden sie trainiert, dass sie erstens keine Angst haben sollten und zweitens, wie man sich wehrt. Dass sie in Gruppen gehen sollten, das war ganz normal. Alle Klassen endeten zur gleichen Zeit am Mittag, fingen am Nachmittag auch wieder zur gleichen Zeit an. Am Morgen gab es zwei Gruppen. Die Grösseren gingen eine Stunde früher als die Kleineren. Bei den Fussgängerstreifen standen Scouts, die die Kinder über die Strasse lotsten.
Und über die üble Unsitte mit den Telefonen, da muss man mir gar nichts Positives erzählen wollen. Ich reagiere genervt, wenn ich das blöde auf den Apparat stieren sehe. Die Menschheit ist am Verblöden.

In den grossen Städten, wo es überall Busse und Trams gibt, braucht nicht Jeder ein Auto. Sobald man aber ausserhalb wohnt, ist es unerlässlich. Ganz besonders bei uns, wo es absolut keinen öffentlichen Verkehr gibt, der diesen Namen verdient. Wir fahren so wenig wie möglich, aber nicht immer ist es möglich, eine Fahrt aufzuschieben. Alle Wege sind weit. Nur schon zur Post sind es 12 km, ein Weg. 24 also hin und zurück. Männe fährt jeden Morgen 14 km ins Fitnessstudio. Wenn immer möglich erledigt er auf dem Rückweg alles, was er erledigen kann. Zum Beispiel die Apotheke oder eben die Post, oder den Besuch im Bauhandel. Was eben geht.

Nun warte ich also auf besseres Wetter. Aber fein, dass ich nicht giessen muss.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Liebe Grüsse

Von Schwarze Katze am 05.06.2019 12:55 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Gerade eben habe ich mal wieder bei den Decorah-Adlern reingeschaut. Die Jungen sind jetzt schon auf dem Sprung, von Nesthockern zu Asthockern zu werden. Wie schnell doch Vögel gross werden. Zwar wird es noch etwa zwei Jahre dauern, bis die Jungen einen weissen Kopf haben, aber die Körpergrösse ist schon nahezu jene der Alten.
Ich finde so Webcams interessant. Genau so wie unsere Kamera, die den oberen Teil des Gartens abdeckt, dort wo der "Katzentisch" steht. Gestern Abend habe ich ein Schälchen Katzenbröckli nach draussen geworfen. Bald einmal waren die Elstern da und bedienten sich. Als dann ein Fuchs kam, vertrieben ihn die Elstern zuerst, sie pickten ihn offenbar in den Schwanz. Aber nach einer Weile drehte der Fuchs den Spiess um und vetrieb die Plagegeister.
Ist interessanter als Fernsehen. Grins.

Das Wetter wechselt alle halbe Stunde. Man kann draussen nicht viel tun. Männe ist mal wieder einem Kurzschluss auf der Spur, er hat ihn in der Waschküche gefunden. Nun repariert er. Leider sind Backofen und Mikrowelle an der gleichen Sicherung angeschlossen. Also gibt es heute Mittag kein frisch aufgebackenes Brot, nur gewöhnlich auftetautes. Wir haben zwar fast überall aussen taugliche Stecker und Schalter, aber das Wetter setzt ihnen halt zu. Die Waschküche ist ausserhalb des Hauses, unter der Treppe hinauf zur Terrasse. Da regnet es schon mal hinein. Diese alten Häuser sind so verbaut, dass man wirklich überlegen muss, was man wo installieren kann. Als die Häuser gebaut wurden, gemäss Kataster so um 1900 herum oder nicht viel später, gab es weder Autos noch Waschmaschinen, fliessend Wasser im Haus auch nicht, von Elektrizität nicht zu träumen. Ich denke, gemeinsam mit den Handwerkern haben wir es leidlich gut geschafft. alles auf modernen Standard zu trimmen. Halt mit kleinen Schönheitsfehlern. In der Regel stören die aber nicht. Aber wenn sie stören, dann richtig.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Hoffentlich sind die Lieferungen beim Sohn gut angekommen. Ich warte hier auch mal wieder auf ein Postpakte. Nun ja, ist ja erst Mittwoch.

Bis vielleicht später wieder.

Von bolle am 05.06.2019 14:22 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Kameras sind schon eine tolle Erfindung, das kann man wohl sagen.
Tiere beobachten das ist schon klasse. Sie aufwachsen zu sehen, aus der Ferne, eine Errungenschaft der Moderne.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie zwei Jahre brauchen um groß zu werden.
Erst mal ausgewachsen sind es majestätische Tiere.

Nun habt Ihr auch noch ein eigenes Fernsehen?:-))
Da könnt Ihr ja alles schön beobachten mit Eurer Kamera.

Auge um Auge, Zahn um Zahn, so ist das also auch bei den Tieren.:-))

Fuchs hat gewonnen, ja, so sehen Sieger aus.:-))

Herrlich, ich freue mich immer über Deine Tiergeschichten.

Unser Tier kommt gerade aus der Badewanne.
Als weißer Hund hat man so seine Plagen.
Heute morgen hat er mit seinem Freund in den Felder Nachlaufen gespielt, und sich tüchtig mit Matsch dreckig gemacht.
Dann weiß er Bescheid, wenn er nachhause kommt, wird es nass.
Nun ist er wieder schön und kann sich zeigen.

Gestern hatten wir einen Waschbären im Garten. Er hat mal neugierig überall herumgeschaut, bis er sich wieder davon machte. Ich wollte, er würde nochmal auftauchen, habe ihn gar nicht so richtig anschauen können.
Er trollte sich sehr schnell, als er merkte, dass wir ihn beobachteten.

Ja, wir haben die Lieferungen bekommen und alles ist bestens.
Bin immer froh, wenn die Lieferungen klappen und man nicht nachforschen muss.
Wenn meine Schwiegertochter nachher kommt, wird sie froh sein.
Den Garten haben wir inzwischen etwas aufgehübscht.
Gegossen und teils geharkt, überlassen wir ihn nun wieder unseren Lieben.

Hier bei uns zuhause ist nun Ruhetag. Wir sitzen draußen,
es sind 31 Grad, in der Sonne. Aber es ist ein leichter Wind, das ist angenehm.
Der Rosenduft in der Luft, ist einfach klasse.
Ich habe alle Fenster ausf, und nun riecht es auch im Haus leicht nach Rosen.
Ist immer eine schöne Zeit.
Kaffee ist durch, Herr Bolle kommt mit Eis nachhause.
Ich gehe wieder raus.

Ich hoffe und wünsche, Ihr habt eine ebenfalls angenehme Zeit.
Jedenfalls keinen Kummer oder Sorgen.

Ich wünsche Pilar, dass es ihr sehr gut geht, und sie ein normales Leben führen kann.
Vielleicht schaut sie mal bei Euch vorbei.

Bis morgen, ganz liebe Grüße!

Gute Besserung an die, die es gebrauchen können.

bolle

Von bolle am 06.06.2019 06:32 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen,

ein neuer, frischer Tag steht vor uns.
Es hat abgekühlt und die Luft ist einfach klasse.
Es regnet leise vor sich hin, nachdem wir heftigen Regen und Gewitter hatten.
Da ist sicher wieder viel passiert.
Ein seltsamer Sommer mal wieder.

Wie auch immer, schauen wir mal was heute so kommt.

Die Maler kommen langsam näher, derzeit wird das Gerüst aufgebaut. Bin richtig fröhlich.:-(

Mal sehen, ob wir Pfingsten draußen verbringen können.
Schön wäre es. Gleich müssen wir nochmal einkaufen.
Ich werde schauen, was es an Grillsachen gibt.

Man muss die Tage ausnutzen, dieses Jahr ist anders.
Kein konstantes schönes Wetter, sondern Überraschung! :-)
Wenn mal ein schöner Tag ist, muss man was draus machen.
Sonntag sind wir beim Sohn eingeladen, dann wird es wieder heiter und fröhlich. Junge Leute im Haus zu haben, ist klasse. Man bleibt selber auch fit.
Wahrscheinlich machen wir alle zusammen eine kleine Radtour, danach grillt unser Sohn und wir werden verwöhnt.
Schöne Sommerzeit.

Heute werde ich Gardinen waschen. Zur Straße raus, muss alles ordentlich sein.:-) Und sie können es an den Fenstern gebrauchen. Also frisch zur Tat und rein mit dem Weiß.:-)

Im Wohnzimmer haben wir nur Schals, das Fenster bleibt frei. Ohne Gegenüber kann man das ja gut machen.
Der Blick in den Garten ist einfach zu schön.

Hier grummelt es in der Ferne, sollte etwa nochmal ein Gewitter kommen? Muss nicht sein, wir saufen eh schon ab.:-)

Grüße nach Galicien, habt einen angenehmen Tag.
Was ist aus der Zypresse geworden? Brennholz?
Wie auch immer, die Arbeit bleibt nicht aus.
Machen wir uns ran und vernichten sie.

Bis später, einen schönen guten Morgen.

bolle

Von Schwarze Katze am 06.06.2019 08:24 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!
Nur 11°, alles grau. Es sind Windböen bis 110 km/h angesagt. Da bleiben die Pferde zuhause, denn wir wollen nicht riskieren, am Abend ins Foxo schwimmen zu müssen, wenn wir sie abholen wollen. Danke, brauchen wir nicht. So ein richtiger Sommer ist das noch nicht, hoffentlich wird es besser, wenn wir dann Leute haben. Für die ist es nämlich traurig, wenn sie nur Regen ertragen müssen. So zwischendurch mal eine Schütte, das ist gut und abwechslungsreich, aber immer wieder?

Wir haben hier im Wohnzimmer auch nur schals. Kann ja sowieso niemand herein schauen. Ich mag verhängte Fenster nicht. In unseren restlichen Räumen sind gar keine Vorhänge dran, die Fenster sind zu klein. Nur in der Gästewohnung habe ich so kleine Halbgardinen am unteren Teil der Fenster. Gäste wollen das so, wahrscheinlich fürchten sie, dass man von einem Satelliten aus in die Stube schauen könnte.

Die Zypresse liegt in grossen Stücken entastet am Boden auf einem Haufen. Die Holzer haben alles ordentlich hinterlassen. Momentan hat Männe dafür keine Zeit, er muss das Elektrische fertig machen. Diese Knübelei mit den Kabeln ist mühsam. Aber heute Abend ist er fertig. Strom ist schon wieder im ganzen Haus, ausser in der Waschküche. Also wird eben nicht gewaschen, bis das geregelt ist.

Ich habe mal wieder eine uralte Häkelvorlage hervor geholt. Ich häkle Spitzendeckchen. Klingt viel spiessiger als es ist. Schon in der Schweiz habe ich mal aus Jeansgarn welche gehäkelt, die gehen jetzt langsam aus dem Leim. Da wir keine Tischdecken auflegen, müssen für die Kaffeekanne und dergleichen Untersätze da sein, damit das Holz nicht Schaden nimmt. Dafür sind diese Deckchen gerade richtig. Das grobe, eigentlich unpassende Garn, eignet sich gut. Nach Anleitung müsste so ein Deckchen etwa 9 cm im Durchmesser haben, meine messen durch das rustikale Garn 25 cm. Gerade richtig als Untersatz für Kaffekanne und Milchbeutel. Man kann sie gut waschen, denn sie sind aus Baumwolle, und tumbeln kann man sie auch. Nur die Häkelei ist etwas blöd, weil man auf die Arbeit schauen muss. Das ist beim Fernsehen etwas hinderlich. Stricken ist einfacher, aber ich mag jetzt im Moment nicht. Passende Wolle für neue Socken ist da. Vielleicht stricke ich mal wieder einen Pullover. Beim Chinesen habe ich wunderschönes Garn gesehen mit einem Wollanteil von 20%. Es fasst sich angenehm an. Nur muss ich mal wieder ausrechnen, wie viel Material ich brauche. Früher strickte ich die verrücktesten Pullis, meistens mit irgendwelchen eingestrickten Motiven. Einen habe ich noch, den gebe ich nicht weg, einfach darum, weil er so schön ist. Elfenbeinfarben mit eingestrickten Rosen in vielen Rosatönen. Er passt zwar nicht mehr richtig, aber er bleibt. So komplizierte Sachen mache ich jetzt nicht mehr. Das waren Arbeiten, die ich mit Vorliebe im Wohnmobel ausgeführt habe. Da hatte ich meine Ruhe und konnte mich gut konzentrieren. Jede Reihe, die ich "abgestrickt" hatte, strich ich mit einem Marker durch. Ja, damals war ich noch tüchtig. Grins.

Nun warten wir mal ab, wie das mit dem Wetter wird.
Euch wünsche ich einen schönen Tag. Kauft tüchtig Vorräte ein, damit ihr auf dem Sprung seid, wenn Grillwetter ausbricht.

Liebe Grüsse

Von bolle am 06.06.2019 09:17 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Ja klar, man muss auf alles eingerichtet sein.:-)
Grillen scheint ein MUSS zu sein, wenn das Wetter schön ist. Ungeschriebenes Gesetz.
Und anscheinend macht Hitze hungrig.

Ich habe allerdings, wenn es so richtig heiß ist, keinen Appetit. Lieber Obst, oder Joghurt, so was in der Art, ist mir da lieber.
Und Salat mit Hühnchenstreifen, gefällt mir dann auch.
Die Männer brauchen Fleisch, weil, sie sind keine Hasen.:-)) Sagen sie.

Dann lass dem Kind das Räppelchen, und so bleiben sie auch groß und stark.

Dein armer Mann kommt aber auch nicht zur Ruhe, oder?
Solch fleißige Leute wie Ihr, da muss man schon mal den Hut ziehen.
Man kann nur hoffen, dass es ihm auch ein wenig Spaß macht.

Hakeln ist klasse. Meine Mutter konnte das wie ein Weltmeister. Ich finde es toll, dass Du damit begonnen hast. Neue Herausforderungen sind wie frischer Wind, im Alltag.

Schade, dass so was nicht mehr Mode ist. Aber ich richte mich sowieso nicht nach der Mode. Mir schreibt keiner vor, was und wie,und welche Farbe.
Solche Decken sind manchmal Kostbarkeiten und wahre Kunstwerke. Ich wünsche Dir viel Vergnügen dabei und das alles gut von der Hand geht.:-)
Ist es nicht ein wenig warm, um jetzt mit Wolle umzugehen? Ich kenne schwitzige Finger vom Stricken.:-( Nix im Sommer!

Ich hoffe, dass das Wetter auch bei Euch schön sommerlich wird. Es ist nichts schlimmer, als verregneter Urlaub.
Und die kommenden Gäste sollen es doch schön haben.
Man kann nichts machen, es kommt was kommt. Aber Hoffnung darf man haben.

Du kannst Pullover mit Rosenmuster stricken??
Wow, da staune ich aber wirklich. Das stelle ich mir so schwer vor, Du bist ein Naturtalent.:-)
Ja, dann mach Dir doch mal wieder einen schönen Pulli, aber sowieso!
Dass Du den alten Pulli verwahrst, kann ich mir gut vorstellen. Den würde ich auch nicht entsorgen, ich verstehe das.
Ja, im Laufe seines Lebens, hat man viele gute Erinnerungen behalten. Und manchmal macht es Spaß, altes mal wieder aufleben zu lassen.

Und Du bist auch heute noch tüchtig!

Machen wir uns also an unser Tagwerk. Es geht locker zu, nichts ist eilig und wichtig im Moment.

Vielleicht können die Pferde doch noch ins Foxo.
Der Tag ist noch jung.

Hier hat es aufgehört zu regnen, wir fahren jetzt los dafür sorgen, dass wir nicht verhungern.:-)

Schönen Tag, und keine Sorgen für uns alle!

Grüße.

Von bolle am 06.06.2019 14:29 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Schönen Mittag wünsche ich.

Es regnet nicht mehr, aber die Sonne kommt auch nicht.
Ein ruhiger, angenehmer Nachmittag kündigt sich an.
Herr Bolle hält seinen Schönheitsschlaf, ich lese mal hier im Forum.
Es gibt nur wenig zu schreiben, irgendwie ist alles totgelaufen.
Die richtigen Leute fehlen, die früher hier die Wogen hochgehen ließen.
Da war was los, und man schenkte sich nichts.
Ich bin noch nicht lange genug dabei um das von damals zu verstehen.
Jedenfalls als ich eingeladen wurde von Uschi im Café mitzuschreiben, habe ich mich gefreut und eine Weile auch gut amüsiert. Es wurde nur sehr bösartig am Ende, das ist nicht meine Welt.

Wir sind vom Einkaufen zurück, und haben einen Korb Erdbeeren mitgebracht. Morgen Nachmittag kommt meine Schwiegertochter und wir machen Marmelade.
Teils auch mit Rhabarber.

Diese Marmelade ist morgens der erste Sonnenstrahl in unserem Zimmer.:-) Die schmeckt so gut, wenn nur nicht so viel Zucker darin wäre.
Also nicht zu viel auftragen, dann geht es schon.:-)

Fleisch haben wir nun genug gebunkert. Das schöne Wetter kann kommen, wir sind gerüstet.
Ungeschriebenes Gesetz, Hitze, Grillen. Ist so, und wir sind keine Gesetzesbrecher.:-))

Schaut Ihr Euch den Damenfußball an? Wir nicht, ich mag das nicht sehen, finde es unpassend.
Aber es gibt viele Fans, die da fleißig die Daumen drücken.
Ich wünsche den Damen recht viel Glück.

Freue mich auf die Tour, die werden wir wie immer anschauen. Ist schon toll, was die da leisten.
Und auch unter Doping ist es immer noch eine Strapaze.
Ohne Doping fände ich es schöner, aber jene, die das bevorzugen werden immer einen Weg finden.
Jedenfalls erwarten uns wieder schöne Bilder, und das sind immer spannende Tage und Touren.
Nur keine Unfälle, ich kann da nicht hinsehen, wenn sie über den Asphalt schlittern. Gruselig.

So, jetzt geht es weiter mit Nichtstun.:-))

Macht Ihr auch nicht mehr, muss doch nicht sein.

Grüße und einen schönen Resttag.

bolle

Von Schwarze Katze am 06.06.2019 17:22 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Ich denke schon, dass wir uns Damenfussball anschauen. Warum, um Gottes Willen, passt das nicht? Ich habe immer mit den Jungs Fussball oder Handball gespielt. Handball später auch in der Mannschaft. Da, wo ich aufgewachsen bin, gab es nicht so viele Mädchen. Und die, welche es gab, wurden zu "Weibchen" erzogen. Nicht meine Welt, schon damals nicht. Dafür gab es einige Mädchen, die nicht mit mir spielen durften. Ehrlich. Aber das machte mir nichts aus. Ich fand Mädchen blöd. Die plärrten, sobald sie sich mal das Knie aufschlugen, sofern sie mitspielen wollten. Sie liefen auch nicht barfuss wie wir. Sobald es die Wetterlage einigermassen zuliess, gingen wir barfuss. Nur am Sonntag für die Kirche mussten wir die dummen Schuhe anziehen. Aber nicht nur ich, mein Bruder auch. Ätsch!

Doping ist mir völlig schnurz. Sollen die doch ihren Körper kaputt machen. Gegenüber den nicht Dopenden ist es unfair, das stimmt, aber sie werden ja doch immer wieder erwischt. Dann gibt es Dinge, von denen ich nicht unbedingt finde, dass sie unter Doping gehören, aber vielleicht muss man da so streng sein. Auf die Tour de France freue ich mich auch. Da wir viel in Frankreich herum gereist sind, kommen immer wieder Erinnerungen hoch an Erlebnisse. Ausserdem wird immer viel Information mitgegeben. Kochrezepte, Geschichtsunterricht, Geographie. Alles unterhaltsam und sogar lehrreich. Und dazu fahren die fleissigen Menschen noch, egal, ob es heiss oder kalt ist, Sonne oder Regen.

Das Wetter ist ein wenig besser geworden. Bisher fing es noch nicht richtig an zu blasen, von mir aus kann es so bleiben. Die Waschküche ist wieder einsatzfähig.

Eigentlich wollte ich am Wochenende das Winterdeckbett gegen das Sommerdeckbett tauschen, lasse es aber noch mal. Soooo warm ist es nun auch wieder nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich werde versuchen, ein wenig zu häkeln. Erst die letzten Runden werden komplzierter, aber bis dahin geht es gut. Drei Deckchen muss ich machen, ich will immer drei gleiche auf dem Tisch haben. So verschieden farbiges Zeug mag ich nicht. Genau so, wie keine verschieden farbigen Handtücher oder so.

Bis morgen wieder.

All die fast 7000 Mitglieder könnten ja auch mal was Nettes schreiben. Faule Säcke!

Liebe Grüsse


Von bolle am 07.06.2019 07:06 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen, allerseits.

Die Sonne versucht zu kommen, es sind 12 Grad, windig.
Schon wieder Freitag, eine Woche ist doch nichts.
Und ein langes Wochenende liegt vor uns.
Hoffentlich ist das Wetter schön, alles andere kommt von alleine.
Nein, Fußball für Frauen finde ich nicht so toll.
Kaputte Knie sind vielleicht typisch für Jungen, als Mädchen kann man darauf verzichten.
Aber selbstverständlich sollen sie Fußball spielen!
Wer das gerne möchte, nur zu.
Für mich, käme das nie infrage.

Auf die Tour freue ich mich auch. Radfahren ist klasse.
Auch für Frauen. Und das stimmt wirklich, die Sendungen sind sehr informativ in viele Richtungen.
Doping ist nun mal verboten. Entweder halten sich alle dran, oder alle dürfen wenn sie wollen.
Aber soweit sind wir noch nicht, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Noch wird es geahndet.
Ich freue mich auf ein paar schöne Touren in den nächsten Wochen. Das ist immer klasse, nicht nur für Frankreich Fans, und Radfahrer.:-)
Unsere kleinen Radtouren sind auch immer schön. Bewegung an der frischen Luft, das ist doch ideal. Aber die Profis fahren immer, egal welches Wetter. Das alleine ist schon manchmal heldenhaft.:-))

Noch kann man ein warmes Bett gut gebrauchen.
Hier war es gestern auch sehr kühl, und heute ist es auch erst mal wieder frisch.
Jacke tut noch gut am frühen Morgen.
Aber am Wochenende soll es wieder heiß werden.

Freuen wir uns auf ein paar schöne Tage, und genießen, dass es uns gutgeht.

Nun erst mal diesen Tag kommen lassen, dann sehen wir weiter.

Grüße und beste Wünsche, an alle, auch an die die nur hier lesen.


Von Schwarze Katze am 07.06.2019 08:49 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!

12°, es regnet, aber durch Wolkenlücken scheint die Sonne. Verrückt.
Gestern Abend hatte ich gerade geschrieben, dass der Sturm nicht angekommen sei, gleich darauf ging es los. Das heulte und toste unheimlich. Der Regen klatschte gegen die Fenster. Ich wurde während der Nacht wach von dem Lärm. Das war wohl Graupel, der gegen die Fenster schlug. Was für ein Glück, dass wir den Baum fällen liessen. Der wäre jetzt bestimmt unkontrolliert gekommen. Gleich mache ich einen Rundgang, um zu kontrollieren, was da herunter gefallen ist. Vor der Küchentüre liegen zwei kleine trockene Äste, die vom alten Apfelbaum herunter kamen. Nicht schlimm, man sah sie schon länger oben im Geäst liegen. Aber es war zu hoch, um sie herunter zu holen. Das hat der Vendaval jetzt besorgt.

Das Fussballturnier werden wir schauen, wenn es denn möglich ist und übertragen. Leider werden so grosse Turniere ja jetzt immer an die teuren Bezahlsender verschachert. Wir sind dagegen, für Fernsehen überhaupt etwas zu bezahlen. Die deutschen öffentlich Rechtlichen sind uns genug, die Vielfalt ist ja auch bei denen sehr gross. Die Privaten frei Empfangbaren schauen wir nicht so gerne, weil da immer so viel Werbung kommt. Am Freitag Abend, also heute, schauen wir allerdings sat1 GOLD, weil da Vera und Doc Martin kommen. Die Werbung stört aber mächtig. Aber eben, von irgendwo her müssen sie ja Geld kriegen.

Ich habe noch eine Packung Fondue. Wenn das Wetter heute so bleibt, wie es angedroht ist, dann bereite ich heute Abend dieses nun wirklich letzte Mal der Saison das Fondue zu. Aber dann ist wirklich Schluss. Gekauft habe ich keines mehr. Auch ist uns der Kirsch ausgegangen, ich muss mal schauen, wo ich welchen kaufen kann. Im Internet wäre möglich, aber eben, ich kaufe halt nicht gerne im Internet, wenn es anders geht.
Eine Sendung von einer Versandfirma ist noch zu uns unterwegs. Männe will gerne langärmlige T-Shirts haben für das Fitnessstudio, damit er nicht mit den blossen Armen auf den Geräten liegen muss. Man glaubt es kaum, wie schwierig es ist, langärmlige T-Shirts zu finden, ohne dass sie gleich wie Unterhemden aussehen. Daher suchte und fand ich eben bei Venca im Internet. Täglich warten wir auf die Auslieferung. Die Post hat schon vor-avisiert, aber bis gestern war noch nichts angekommen.
Geduld, Geduld ist angesagt. Man braucht davon hierzulande ganz viel.

Ich wünsche einen schönen Tag, viel Erholung und doch auch viel Abwechslung.

Liebe Grüsse


Von bolle am 08.06.2019 07:03 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Schönes Wochenende, wünsche ich Euch!
Guten Morgen! :-)

Schwarze Katze, bei uns ist auch ein Mistwetter, vom Feinsten. Es stürmt sehr heftig, viele kleinere Äste und jede Menge Laub fliegen durch die Gegend.
Unser Rasen liegt voll.
Es ist auch recht kühl, 10 Grad. Der Wind macht gefühlte 5 Grad draus.:-)
Ich dachte eigentlich das Wetter wäre super am Wochenende.
Na, das sieht aber nicht so aus, aber nicht die Hoffnung verlieren, dass es schön wird.:-)

Sport im TV bezahlt zu nehmen, finde ich einfach unverschämt. Sport ist doch ganz normal, und sollte auch so wie das übliche Fernsehen gezeigt werden.
Fußball, oder andere Sportereignisse bezahlt zu nehmen, ist unverschämt, warum gönnt man der breiten Masse das Vergnügen nicht? Harmloser kann doch nichts anderes sein.
Und sollte für jeden zugänglich sein.
Gut, dass RTL die Formel 1 überträgt, unbezahlt.
Dafür aber viel Werbung. Aber wir beißen in den sauren Apfel, denn das Rennen sehen wir gerne.
Man kann ja ohne Werbung schauen, aber dann bei Sky.
Das Sportpaket muss man kaufen. Dafür hat man keine Werbeunterbrechungen.
Na ja, es gibt Dinge die sind wichtiger.:-)

Ich glaube Dir gerne, dass langärmelige Shirts schwierig zu bekommen sind. In den Geschäften sieht es sowieso immer tot aus. Kaum Auswahl, und recht teuer.
Aber im Internet gibt es alles, dann macht man es eben auf diese Weise. Was soll man sonst tun?
Bestimmt kannst Du was finden, oder hast es schon.

Dann heißt es mal wieder warten, dass der Paketbote schellt.:-))
Ich bekomme auch schon mal Mail, die ein Paket ankündigen, und dann kommt doch nichts. Ist halt alles nicht perfekt,
Aber meistens sind wir sehr zufrieden mit unseren Bestellungen.

Schade, dass das Wetter so unfreundlich ist.
Unsere Rosen hängen alle traurig herunter. Einige sind gebrochen, weil sie sehr große Blüten haben, die sind schwer wenn sie nass sind.
Über den Rasen kann man nicht gehen, es bleiben tiefe Löcher zurück, das sieht nicht gut aus.
Einige müssen echt aufgefüllt werden, weil wir an das Vogelhaus mussten. Tiefe Löcher können nicht bleiben.
Irre, dieser Sommer, der ist nicht besser als der Frühling.
Ein paar trockene Tage hintereinander, müssen doch mal drin sein.

Ansonsten ist alles im Lot auf dem Boot.
Gesund sind wir alle, das ist wichtig. Schauen wir also mal, was aus dem langen Wochenende zu machen ist.

Wie immer auch Euer Pfingsten aussieht, wichtig ist Ihr habt Freude daran.

Bleibt gesund und munter, und liebe Grüße an alle die hier lesen.:-)

Tschüss auch nach Galicien, schönen Tag für Menschen und Tiere.:-)

bolle

Von Schwarze Katze am 08.06.2019 08:54 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!

9°! Das ist eine Unverschämtheit. Als wir aufstanden, waren es sogar nur 7°. Gegen alle meine Prinzipien habe ich Feuer gemacht. Ich wollte doch nicht mehr. Das ist uns noch nicht passiert, dass wir fast Mitte Juni heizen mussten. Die Eisheiligen haben ein paar Tage Bruthitze heran geschleppt und sich dann sofort in die Schafkälte verwandelt.
So langsam habe ich es satt. Es ist zwar nicht sehr nass, aber es ist einfach unfreundlich. Sobald die Sonne hervor kommt, fühlt man sich wieder wohl.

Gestern habe ich mich endlich an die Nähmaschine gesetzt und die neuen Vorhänge gekürzt. Gardinenschals, vier Stück werden es, drei sind fertig. Dann noch waschen, um den Geschäftsmief zu entfernen, dann aufhängen. Ausserdem habe ich jetzt endlich mal die beiden Seersucker-Kisenbezüge von ihren Reissverschlüssen befreit. Ich sage dir, das war eine Knübelei. Man sollte denken, das geht doch ganz einfach. Ging es aber nicht. Man musste drei Nähte öffnen und Quervernähungen aufschneiden. Dabei durfte ja der Stoff nicht verletzt werden. Ich habe es dann aber doch geschafft, habe normale Kissenanzügen spanischer Art genäht. Die sind beidseitig offen, man kann das Kissen einfach hinein stopfen. Die haben ja hier ganz andere Masse als in Deutschland oder in der Schweiz. Mit den deutschen Massen für Bettwäsche kann ich gar nichts anfangen, die passen überhaupt nicht. Vor allem scheint es unmöglich zu sein, einen Deckbettanzug von 200 x 210 cm zu finden. In Spanien kann ich das jetzt überall kaufen. 150 oder 160 x 200 ist schon Standardgrösse für ein 90 cm-Bett. Für die Kunden haben wir einige Betten mit diesen Abmessungen. Aber die restlichen sind 160 x 200 cm, unseres auch. Zwei unabhängige Matratzen darin, damit sich jeder so oft bewegen kann, wie er will, ohne den anderen zu stören. Im so genannten Balkonzimmer im Gästehaus steht ein Etagenbett, dessen unteres Teil 120 cm breit ist. So können in diesem Etagenbett eigentlich drei Kinder schlafen. Geschieht aber selten. Ich dachte halt, es ist eine gute Ausweichmöglichkeit. Daran, dass es mit dem Teufel zugehen muss, um es anzuziehen, habe ich nicht gedacht.

Jetzt ist der Himmel hellgrau, nix da Sonne. Gleich gehen wir mit den Pferden ins Foxo. Schauen, wie es dort aussieht.

"An alle, die hier lesen." Tja, hast du gesehen, dass der Thread schon über 1300 Mal gelesen wurde? Also wir zwei alleine waren das nicht.

Dann meldet euch doch mal! Lurcht ein wenig mit.

Habt alle einen schönen Tag und geniesst ihn. Es ist Samstag, da kann man es langsamer angehen.

Liebe Grüsse


Von bolle am 08.06.2019 10:10 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Richtig, Schwarze Katze, mitlesen ist gut, mitschreiben ist besser.:-))

Du bist handwerklich wohl sehr begabt, finde ich.
Häkeln, Nähen, Stricken und viele Dinge mehr, das liegt Dir gut.
Für mich ist das alles Fummologie, und würde mich zum Nervenzusammenbruch kriegen.
Solche Feinarbeiten, habe ich noch nie gemocht.
Aber ich finde es faszinierend, wenn jemand das kann.
Sicherlich sitzen die Vorhänge dann auch wunderbar.
Und was Du anfängst, das gelingt ja auch immer. Toll, also nimm es sportlich nur noch ein Schal und fertig ist. :-)

Wir haben unsere Bettdecken bei Ikea gekauft, die sind echt klasse. Wir fühlen uns wohl damit.
Leider passen auch nur Ikeabezüge darauf.
Manchmal sehe ich in anderen Läden tolle Bezüge, die mir gefallen würden. Geht leider nicht, weil Ikea eigene Größen hat.
Schade, nächstes Mal nehme ich wieder Decken aus unserem Land, dann habe ich die große Auswahl in den Bezügen.
Das sind so die kleinen Schwierigkeiten im Alltag.
Die hauen uns nicht um.

Heute mache ich nochmal einen Rhabarberkuchen auf dem Blech.
Da kann ich meinen Frust abbauen, über dieses miese Wetter.
Vielleicht wird es noch was der Tag liegt noch vor uns.

Ja, es ist eklig und kalt. Wir haben auch heute morgen ein wenig die Heizung angemacht.
Es pfeift durch alle Ritzen. Zum Glück sind unsere Fenster recht dicht.
Regnet zum Glück nicht,es ist Matsch genug überall.

Dieser Sommer ist mal wieder total daneben.

Ich hoffe, wenigstens am Nachmittag kann man draußen sein.
Jedenfalls lassen wir uns die Laune nicht vermiesen, wir sind vieles gewohnt, wettermäßig.

Ich knüpfe ja sehr gerne Teppiche. Habe schon etliche hergestellt. Kleine Läufer oder Tischteppiche.
Lange habe ich nichts mehr damit gemacht, das ganze Zubehör liegt im Keller.
Nun habe ich mir vorgenommen, mal wieder zu knüpfen.
Muss mir aber erst Wolle besorgen.
Das ist dann was für verregnete Tage.:-)

Ich habe ganz schöne Teile hergestellt und die sind immer noch in Gebrauch.
Orientmuster nehme ich meistens, das passt bei uns gut rein wir sind ja rustikal eingerichtet.

So, genug Zeit am Lappi verbracht!
Ich gehe jetzt in die Küche, will ds Elend da draußen nicht mehr sehen.:-)

Schönen, sorglosen Tag Euch allen!



Von Schwarze Katze am 08.06.2019 10:52 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
So ganz feine Fummeleien mag ich auch nicht. Aber häkeln, stricken - auch Komplizierteres -, nähen, aber nichts Kompliziertes. Grins. Am allerliebsten arbeite ich mit Holz und anderen Naturprodukten, muss aber in Ruhe gelassen werden. Wenn ich also mitten in der Arbeit kochen soll, dann verleidet mir das Beides.

A propos kochen: Ich hole gleich das eingefrorene Kaninchen aus dem Tiefkühler. Es ist zwar viel Arbeit, das dann zuzuschneiden und zu zerteilen, das stinkt mir schon jetzt. Aber wir haben lange kein Kaninchenfleisch mehr gegessen. Marisa hat mir eines gebracht. Für das Zerkleinern der Knochen nehme ich eine kleine Säge, damit es keine Splitter gibt.

Von Rhabarberkuchen kann ich nur träumen. Eigentlich dachte ich, dass dieses Jahr mein Rhabarberstock reif sein sollte. Aber nein. Nun warte ich halt auf nächstes Jahr. Kaufen kann man Rhabarber vermutlich nur im Supercor in Ferrol. Die haben da viele Dinge, die es sonst nicht gibt. Ich kann aber nicht nur für sowas in die Parkierhölle von Ferrol fahren. Da versaut man einen halben Tag.

Ich ziehe jetzt mal das Bett frisch an, danach nähe ich den dritten Schal. Die Waschmaschine arbeitet ja zum Glück freiwillig, während ich Anderes tue.

Die Rosen hängen bei uns auch trist herum. Nur die Kletterrose zusammen mit den Clematis sehen schön aus, weil sie etwas geschützt sind durch das Dach des Pavillon. Der Nachbar hat gestern offenbar seine verblühten Rosen auch entfernt. Er hat viele Stöcke mit grossen Blüten, die sahen durch den Regen echt lädiert aus. Mein im letzten Jahr angelegtes Geranienbeet - das ist jenes, welche den zerfressenen Buchsbaum rundherum hat - sieht trotz des Hudelwetters sehr schön aus. Die Geranien sind schon richtige Büsche geworden und blühen unermüdlich. Auch die Wildnis auf der Terrasse wird vom Platschregen nicht gestört und sieht eben wild aus. Alles durcheinander: Geranien, Bornhommargeriten, rotblättriger Klee mit hellbblauen Blüten, bald schon Gladiolen, Löwenmäulchen ohne Ende, auf der Schattenseite Hortensien, in einer etwas schattigeren Ecke Riesenbegonien, die aber noch nicht blühen, erst Knospen haben. Der Blattkaktus, der ja auch das ganze Jahr da draussen lebt, hatte mehr als ein Dutzend Knospen. Zur Zeit blühen etwa sieben davon. Sie sind riesig und sehen exotisch aus. Leider blühen sie nur wenige Tage, aber dafür umso prächtiger. Die Königin der Nach hat einige kleine Pelzknötchen. Das werden dann Blüten. Dieses Jahr will ich aufpassen und die Blüte der einen Nacht nicht verpassen. An zwei Stellen in den Blumenkisten wächst nichts, alles platt gedrückt. Die Katzen machen es sich da gemütlich. Nun ja, sie mögen halt die Wildnis auch.

So, und jetzt an die Arbeit! Ich wünsche gutes Gelingen für den Rhabarberkuchen.

Bis bald wieder.

Von Schwarze Katze am 08.06.2019 17:04 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Sodeli, die Gardinenschals hängen und sind sogar schon trocken. Die Betwäsche hänge ich morgen auf, es regnet jetzt nämlich, da macht nach draussen gehen keinen Spass. Es genügt, wenn wir später die Pferde heim holen.

Heute Morgen lag eine alte Henne tot im Käfig. Ich hatte es erwartet, ist trotzdem schade. Sie war in letzter Zeit schon wirklich altersschwach, liess sich immer in den Käfig hinauf heben, flatterte nicht mehr hoch.
Die Weisse mit den braunen Punkten brütet wieder. So etwa in einer Woche sollten die Jungen schlüpfen. Warten wir es mal ab.

Mal nachschauen, was heute Abend im TV kommt. Fussball haben wir gerade geschaut, die Deutschen haben gewonnen, aber mühsam. Ist trotzdem wichtig.

Einen schönen Abend noch. Bei uns ist Pfingsten übrigens nur ein normaler Sonntag, der Montag ist kein Feuertag. Auch gut.

Bis morgen wieder.

Von bolle am 09.06.2019 07:49 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Fröhliche Pfingsten, wünsche ich nach Galicien, liebe Schwarze Katze.

Ein schöner Sommertag beginnt, es ist blauer Himmel, da können wir uns freuen.
Vielleicht bleibt das Wetter mal trocken. Bisher hat es fast täglich geregnet.
Schau mer mal.:-)

Schade um die Henne, doch ihr Leben war wohl abgelaufen.
Wir sind alle sterblich, leider.:-)
Die weiße Henne gleicht den Verlust vielleicht aus.
Bin gespannt was dabei herauskommt. Es ist immer spannend bei Euch.:-)

Hier schlüpft keiner, wir sind alle gestandene Menschenkinder.:-))

Wir haben Glück, hier gibt es mal wieder zwei Feiertage.
Obwohl ist es eigentlich egal, für Ruheständler ist jeder Tag ein Feiertag.:-))

Aber bei Euch ist es kein 2. Feuertag, das finde ich gut!:-)) Feier ja, Feuer nein.:-)

Obwohl, hier bei uns gibt es schon wieder viele Waldbrände. Schlimm ist das immer.
Die armen Tiere, wo sollen sie hin?

Ach ja, Freud und Leid liegen eng beieinander.

Habt einen schönen Feiertag und seid herzlich gegrüßt!
Ebenfalls an alle die hier lesen. Frohe Pfingsten.

bolle

Von Schwarze Katze am 09.06.2019 08:37 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen meine Lieben!

11° Pfui! Regen, ausgiebig und lästig. Re-Pfui! In Norwegen sind die Temperaturen ungefähr wie hier, in Schweden ist es wärmer. Vorhin, im Alpenpanorama sahen wir, dass es in Cambrils Katalonien auch nicht besser aussieht. Warum Cambrils sich beim Alpenpanorama eingeschlichen hat, weiss ich auch nicht. Mir tun alle die Leute leid, die dort eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus haben und jetzt kein gutes Wetter. Nun, ich kann mich an ein Pfingstfest auf dem Camping erinnern, da schneite es. Also: Keine Klagen bitte.
Heizung ist an, die Türe zu meinem Atelier ist wieder zu. Die ist bei warmem Wetter nämlich offen, weil ich ja geschlossene Türen nicht ertragen kann. Wir haben sie zwar ganz aus Glas machen lassen, es bleibt aber eine Türe.

Das Kaninchen war gestern Abend nicht aufgetaut, also muss es warten bis heute. So gab es halt Tomatenspaghetti, die schmeckten auch.

Fussball haben wir geschaut. Ich ging aber bald einmal zu Bett, um zu lesen. War ja mächtig langweilig. Da haben die Frauen besser gespielt. Aber okay, es wurde gewonnen.
Und Vettel hat endlich mal wieder eine Pole ergattert. Mal abwarten, was er daraus macht.
Ein deutsches Doppel hat in Rolland Garros gewonnen, auch super. Der Österreicher Thiem hat Djocovic rausgekämpft. Mal schauen, was er heute gegen Nadal zustande bringt. Wird schwierig werden. Aber ich wünsche ihm viel Glück.

Nun wollen wir mal ruhig Pfingsten feiern. Auf dass der Heilige Geist über uns komme - sofern er nicht schon da ist.
Bei mir heisst das, einen Sonntag wie jeden anderen auch. Nur, dass ich die gestern wegen des Regens in der Maschine gebliebene Wäsche noch aufhängen muss, obwohl es jetzt auch regnet. Seufz.

Einen schönen Tag allen, auch denen, die hier mitlesen aber leider nicht schreiben.

Liebe Grüsse

Von bolle am 09.06.2019 10:01 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Pfingsten sagt mir auch nichts, ehrlich gesagt.
Wir sind nicht religiös.
Außerdem gibt es keine Geschenke, also ist das auch nichts.:-))
Aber wir werden uns schon Spaß machen.
Zunächst mal ist schönes Wetter, das ist gut.
So können wir draußen was machen.

Schade, dass Ihr so schlechtes Wetter habt.
Ich dachte in Spanien ist es im Sommer immer schön.
Nun ja, kommt wohl auf die Gegend an.
Aber, tröstet Euch, es kann ja nur besser werden.
Wir haben inzwischen schon 18 Grad, und die Sonne brennt heiß.
Der Tag wird schön, freuen wir uns darüber. Selbstverständlich ist es nicht.:-)

Ja, Vettel hat wieder eine Chance heute Abend.
Ich glaube nicht, dass er was draus macht. Er startet oft von Platz 1, und schraubt sich systematisch nach hinten.
Ich weiß nicht, was da los ist, in der Ferrari Box.
Mercedes ist einfach das bessere Auto.

Der Heilige Geist, in Form einer Taube, sollte besser nicht über uns kommen.
Ich jage Tauben weg, wenn ich sie erwische, wie sie ins Vogelhaus klettern wollen. :-))
Dabei müssten sie wissen, dass sie zu dick sind.
Sie versuchen es jeden Tag wieder.:-(
Nee, jeder Geist sollte uns bitte meiden, ob heilig oder nicht.:-)

Habe eben gesehen, dass es ein Seilbahnunglück in der Schweiz gegeben hat. Weiß aber nicht mehr wo.
Das passiert auch immer wieder. Mir sind die Dinger auch nicht geheuer. Aber ohne sie, wären wir nie auf die Zugspitze gekommen. Und hätten ein wunderschönes Erlebnis nie kennengelernt.
Technik ist eben auch nur ein Mensch, und kann mal versagen.:-)
Schlimm für den, der es erleben muss, wenn so ein Unglück passiert.

Nun starten wir mal in den Tag, es sieht toll aus draußen, also machen wir uns daran einen schönen Tag zu erleben.

Wünsche Euch besseres Wetter, verdient wäre es.
Vielleicht kommt noch was im Laufe des Tages.

Lasst es Euch trotzdem gutgehen, Streicheleinheiten, an alle! :-))
Menschen sowieso, Katzen, Vögel, Hühner,Pferde.

Grüße vom Rhein:-)


Von Schwarze Katze am 09.06.2019 10:57 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Rosen und Clematis
Ich habe gegooglet. Das Unglück geschah bei Wartungsarbeiten an der Seilbahn Titlis-Trübbach bei Engelberg.

Ich mag Seilbahnen, ich mag überhaupt Bahnen, egal, was für welche. Bin auch schon mit fast allen Varianten gefahren. Besonders in Erinnerung bleibt mir immer meine erste Reise nach München. Damals fuhr noch eine Dampflok vorab. Beim hinauf Fahren ins Allgäu wurde sie merklich langsamer, als es dann wieder hinunter ging, raste die Bahn nur so dahin.

Lange ist's her, ich war dmals noch ein Kind.

Von bolle am 09.06.2019 11:34 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Ja, solche Erinnerungen kenne ich auch.
Mit Bahnen fahre ich auch gerne.
Mit der Zahnradbahn in Königswinter besonders gerne.
Mit der Zugspitzbahn bin ich schon gefahren, und sämtliche Seilbahnen in Bayern. :-)
Karwendel, und wie sie alle heißen. Macht richtig Laune, wenn es nicht so proppenvoll wäre.
Kurze Strecken sind immer schön und man soll den tollen
Ausblick genießen.
Beklemmend fand ich die Bahn, rauf auf die Zugspitze.
Also, das ist ja ein sehr langes Stück wo die Seilbahn
völlig ohne Pfeiler fährt.
Ein langes Stück Seil, das ist schon faszinierend.
Leider können sehr viele Personen mitfahren. die Gondeln sind immer gerammelt voll.
Ich mag es nicht mittendrin zu stehen, und kann mich nirgends festhalten.
Und die vielen Menschen um mich herum, da kriege ich fast Platzangst. Die sehr großen Gondeln, mag ich nicht, meide sie wenn es geht.
Aber der Trend geht dahin, dass solche Bahnen gebaut werden. Sie werden ja auch immer sicherer.

Ich hoffe, es hat keine Verletzten gegeben. Das ist immer schade, und trübt das Vergnügen.

Ja, die Schweiz ist schon schön.:-) Galicien auch.:-)
Gibt es in Galicien Seilbahnen, ich frage mal doof.:-))

Wetter zum Eierlegen, wir haben schon 22 Grad.
Da geht einem das Herz auf.:-)

Wir fahren jetzt zu unserem Sohn, dann schauen wir weiter.

Hab es noch richtig schön und fühle Dich wohl.:-)

Gruß!

Von bolle am 10.06.2019 06:14 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Rosen und Clematis
Guten Morgen, ein grauer Tag beginnt hier bei uns.
Es ist recht frisch 12 Grad, jedenfalls keine Sommertemperatur.
Windig, usselig.

Gestern hatten wir einen schönen Tag. Im Wintergarten bei unserem Sohn haben wir es richtig gut gehabt.
Viel Spaß und gute Laune ließen den Tag schnell vorbeigehen.
Schöne Stunden gehen immer schnell.

Am Nachmittag haben wir eine kleine Radtour alle zusammen gemacht. Viele Radfahrer waren unterwegs. Es war schon fast zu voll auf dem Wegen. Das war nicht wirklich schön. Wie eben alles, was überfüllt und durch Menschenmassen unangenehm ist. Ich mag es nicht körperlich berührt zu werden, draußen unter fremden Menschen.
Wir sind auch nicht weit gefahren, sondern schnell wieder Richtung Heimat.
An Feiertagen und bei schönem Wetter sind eben alle unterwegs, man kann es verstehen.

Heute wird es ruhiger sein, denn es sieht fies nach Regen aus.:-)

Die Kinder haben heute selber was vor, wir machen es uns also gemütlich zuhause.

Einige Pläne konnten wir nicht durchziehen, das Wetter war nicht danach.
Aber wir hoffen auf einen schönen langen Sommer, und noch genug Zeit vieles zu erleben.:-)

Unser Hund hatte wohl zu viel gefuttert, jedenfalls musste er heute Nacht mehrmals raus, und das immer ganz schnell.:-))
Nun scheint er geleert zu sein, und schläft.
Das war eine Nacht.....

Ja, auch Tiere haben so was schon mal.:-)

Herr Bolle schläft auch noch, langsam wird mir langweilig.:-))

Aber ich kann das ja ein wenig beschleunigen.
Mal sehen, ob wir ihn aus den Federn kriegen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag, oder einfach nur schönen Tag.

Grüße und beste Wünsche!

bolle

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/grauelurche/