Das Forum für alle, die sich alt fühlen und darüber reden wollen.
 
Graue Lurche HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Schwarze Katze am 18.06.2019 09:44 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Nur 25 kg! Nur?
Ich mache jetzt mal neu, die tannigen Hosen haben trotzdem geknittert.

15°, Regen. Ganz sanft und ohne Wind. Wüchsiges Wetter.

Gestern war ein angenehmer Tag. Nicht zu heiss, aber eben schön warm. Ich musste mal wieder Futter nachschieben im Stall. Weiss der Kuckuck, woher das kommt, aber gestern erschienen mir die 25 kg-Säcke wieder ganz leicht. Manchmal rackere ich mich ab, um sie vom Auto bis zu den grossen Behältern zu tragen, gestern nicht. Ich habe dann den Wagen wieder unter sein Dach gestellt, bis zum nächsten Mal. Und weil ich gerade so schön bei Kräften war, habe ich auch noch die leeren Gasflaschen gegen volle getauscht. Männe kam und wollte helfen, aber es ging besser alleine. Manchmal ist das so.

Ach ja, man sollte eben nicht alt sein.

100 qm Garten sind etwa so viel wie unser Sitzplatz mit Pavillon und das Geranienbeet daneben. Da wäre bei mir auch immer alles schön ordentlich. Glaube ich wenigstens. Nur, hier wächst eben alles wie verrückt. Eine Frau aus der Schweiz, die zuhause eine Gartengestaltungsfirma haben, rannte hier dauernd mit ihrem Fotoapparat herum. "Was macht man nur mit so viel Natur?" fragte sie immer wieder. Nun ja, ausholzen, jäten, ausreissen. Was sonst. Eventuell wachsen lassen. Grins.
An der Treppe zum kleinen Gästesitzplatz sieht man jetzt endlich, dass ich an der Arbeit war. Einige Farne lasse ich zwischen den Hortensien aber stehen, die sehen dekorativ aus. Nur den Holunderbusch, den muss ich noch zünftig stutzen, dafür muss ich die grosse "Astgnippe" nehmen. Sobald der weg ist, kann man den Plätz wieder übersehen. Den Rest macht Suso, der soll die Hecke noch diese Woche zurückschneiden kommen. Dann sieht man auch von der Einfahrt aus wieder, dass die kleine Wildnis da eigentlich ein hübscher Sitzplatz unter der Robinie ist.
Jaja, die Natur.
Männe hat gestern mit der Motorsense den grössten Teil der Koppel von mächtigem Sauerampfer und lästigen Kletten befreit. Brennnesseln als Zugabe. Heute wollte er eigentlich die andere Hälfte schaffen, aber bei Regen ist es nicht angesagt. Sobald er damit fertig ist und das Wetter trocken, fahre ich mit dem Rasenmähertraktor darüber, dann sieht es sogar dort wieder ordentlich aus. Ich musste heute Morgen lachen, als ich zu den Ställen hinunter ging. Um all die grossen Büschel gelber Margeriten hat er einen Bogen gemacht. Die stehen jetzt da, als wären sie gepflanzt worden.

Dann will ich heute mal schauen, ob ich wieder so gut drauf bin wie gestern. Eigentlich ist Dienstag, wir sollten auswärts essen gehen. Männe mal noch daran erinnern. Casa Rodrigo kommt nicht mehr infrage, aber vielleicht Casa Giz oder das Delfino in Moeche. Mal noch überlegen.

Habt alle einen schönen Tag, egal, ob jung und knusprig oder älter und etwas tatteriger.

Liebe Grüsse

Von bolle am 18.06.2019 10:41 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Meine Güte, bei Euch ist ein Dschungel, habe ich das Gefühl. Super schön, wenn alles grünt und blüht.
Die Natur macht doch die tollsten Sachen.
Eure Gäste werden sich freuen über so einen schönen Anblick.
Unser Garten ist überschaubar, mehr wollten wir aber auch nicht. Man wird älter, unabänderlich, daher wollten wir uns nicht so viel Arbeit aufbürden.
Noch geht alles leicht von der Hand, aber die Uhr tickt.
Wir haben uns ja bewusst kleiner gesetzt, unser Haus möchte ich heute nicht mehr haben. Das war viel Arbeit, denn da hatten wir einen sehr großen Garten, mit schönen Birken. Das große Haus, der Garten, und was alles dazugehört, wir vermissen es nicht.
Heute wohnen dort junge Leute mit Kindern, für die ist das ideal.

Dein Mann ist eben ein sensibler Mensch, die Blumen hat er stehen lassen, sie sind ja auch wunderschön anzusehen.
Ich hätte es auch nicht gekonnt.:-)
Nun könnt Ihr es doch immer so halten und die Blumen stehen lassen.
Ich finde das süß vom Schwarzen Kater! :-))

Ich wünsche weiterhin frohes Sägen und Schneiden.
Ihr habt immer zu tun, ich muss nicht fürchten, dass Euch langweilig ist.

Nutzgarten habt Ihr aber keinen, oder? Irgendwo in einer stillen Ecke, oder so.:-)
Tomaten usw. schmecken ja selbst gezogen viel besser. Meint man.:-)
Doch die von unserem Bauern sind sehr geschmackvoll, wir mögen sie sehr und kaufen auch viel.
So ein Hofladen in der Nähe ist doch fein.

Wenn man mal so einen guten Tag hat, wo alles von alleine flutscht, kann man ruhig mal richtig reinhauen.
Nutz den Tag aus, und fühle Dich gut!
Und ganz viel guten Appetit für das Mittagessen.
Wer schafft, braucht Kraft.

Habt einen schönen Tag, macht ihn einfach nach Eurem Geschmack.

Wir werden den Tag genießen, so gut es geht.
Ich habe eine große Schüssel Erdbeerquark gemacht.
Mit Erdbeersirup für die Süße, und Sahne für geschmeidige Konsistenz. Heute Nachmittag wird der gut gekühlt verputzt. Schicke mal ein Schälchen nach Galicien.
Wenn ich den Eingang finde. Muss so was wie ein Dornröschen Schloss sein. Zugewachsen.:-)

Tschüss zusammen, allen einen schönen Tag.:-)

Von bolle am 18.06.2019 14:53 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Unser Keller im Haus, steht unter Wasser.
Die Aufregung ist groß. Bin gespannt, wie das passieren konnte.
Und hoffentlich kommt schnell ein Monteur, der das wieder richtet.
Das hat gerade noch gefehlt.
Manche haben echt gute Sachen im Keller, die werden hoffentlich keinen Schaden erleiden.
Das sind so Vorkommnisse, die niemand braucht! :-(

So ist das, man möchte sich einen schönen Tag machen, und schon schellt es und mit der Ruhe ist es vorbei.
Unverhofft kommt oft.

Nun will ich mal wieder schauen, was sich da unten tut.
Mittlerweile stehen -zig Leute herum, alles redet, und ansonsten auf den Klempner warten.

Also, soweit das Neueste von hier.

Hätte aber nicht zu sein brauchen.:-(

Grüße!

Von Schwarze Katze am 18.06.2019 15:37 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Irgenwo ein Haupthahn geöffnet? Passierte mal bei unserem Wohnhaus in der Schweiz. Mordssauerei, ehrlich.
Ich hoffe, dass keine guten Sachen Schaden nehmen. Zum Glück gibt es gute Pumpen. Aber putzen muss man danach trotzdem.

Ich drücke die Daumen!

Von bolle am 19.06.2019 07:26 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen, und hoffentlich auch einen guten Tag.:-)

Wir sind inzwischen trockengelegt, und der Schaden hält sich in Grenzen.
Immerhin stand das Wasser 4 cm hoch. Ein Gartenschlauch, der den Anschluss im Keller hat, ist gebrochen und aus der Stelle lief das Wasser stundenlang.
Die Nachbarn, denen der Wasseranschluss gehört, wollten für ein paar Tage wegfahren. Dann hätte das Wasser super sprudeln können....
Wir haben keinen Kellerschlüssel zu dem Keller.

Immerhin ist nichts kaputtgegangen. Bei uns im Keller sind nur die Kartons durchgeweicht, in denen Weihnachtskram verwahrt wurde.
Da passiert ja nichts dran, auch wenn es mal nass wird.
Alles andere wird trocknen und dann ist es gut.
Was den anderen Mitbewohnern so passiert ist, höre ich sicher heute.

Gut, dass der Nachbar nochmal in den Keller musste, sonst hätte das Wasser prima laufen können.
Schließlich ist nicht ständig jemand im Keller.

So ist das, wer keine Sorgen hat, der macht sich welche.
Ich hoffe, er kauft sich einen neuen Schlauch, einen richtig guten.:-)

Sonst ist weiter nichts passiert, das ist gut.
Der Tag an sich war super schön, 31 Grad, was aber auszuhalten war. Die Blumen kommen wunderbar, die Wärme bewirkt Wunder.
Alle Rosen sind schön anzusehen, und nun kommen auch die Hortensien. Die Sträucher haben viele Knospen, die nun langsam aufgehen. Ich habe einen blauen Strauch, der ist überladen mit kommenden Blüten.
Und der Sommerflieder schießt in den Himmel.
Bald wird er die Zweige hängenlassen, denn die Blüten sind schon recht schwer für die feinen Äste.
Es tut sich was im Garten, alles wächst und gedeiht.
Schön, so kann es etwas bleiben.

Wie ist es in Galicien? Habt Ihr auch schönes Wetter, und freut Euch auf einen Sommertag?

Hier ist blauer Himmel, die Sonne scheint wunderbar, leichter Wind, was will man mehr?

Schau mer mal.

Liebe Grüße nach Galicien, und an alle die fleißig lesen.:-))

bolle

Von Schwarze Katze am 19.06.2019 09:33 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben!
16°, praktisch windstill, Himmel bewölkt aber nicht bedeckt. Das wird schon!
Ich habe vorhin der Glucke mit den vier Küken den Käfig geöffnet. Die Kleinen sollen jetzt nach draussen, damit sie Licht tanken können.

Gut, dass im Keller sonst nichts passiert ist. Wir haben überall Paletten unter den Schachteln und Kisten, damit sie nicht direkt auf dem Boden stehen. Es besteht immer die Gefahr von Feuchtigkeit vom Boden her, besonders nach starkem Regen.

Unser Sommerflieder, den wir bis auf etwa 60 cm Höhe zurück geschnitten haben, schaut auch schon wieder über die Terrasse hinaus. Blütenansätze hat er noch keine, aber das geht jeweils schnell, wenn er sich vom Rückschnitt erholt hat. Immer wieder müssen wir schneiden, weil er sonst das Licht der Küche und ausserdem den Zugang zum Gaskasten behindert.

Weil es gestern regnerisch war, habe ich etwas im Haus gemacht. So Kleinigkeiten, die ich immer wieder vor mir her schiebe, weil es mir stinkt, sie zu erledigen. Damals, als wir dieses Wohnzimmer ausbauten und demzufolge teilweise neu einrichten mussten, haben wir drei Sofakissen gekauft, die aussehen wie Holzstücke, wie Birke. Die Kissen waren mit Sagexkügelchen gefüllt, die sich offenbar zermahlen haben. Ich habe seitlich aufgetrennt und die Kügelchen direkt in den Müll entsorgt, denn das gibt eine Mordschweinerei, wenn die ungeordnet heraus fallen. Dann habe ich normale Füllwatte genommen und die Anzüge voll gestopft. Zwei von drei Kissen sind nun gemacht, das dritte mache ich wohl heute Abend. Die Naht ist leicht von Hand zu schliessen.

Vorgestern hat jemand angerufen und sich erkundigt, ob er am nächsten Sonntag für fünf Nächte kommen könne. Natürlich kann er. Ich sagte ihm am Telefon, dass er mir eine Mail senden soll, weil ich die Sachen gerne schriftlich habe. Ich kam fast ein wenig in Panik, denn Marisa soll erst nächste Woche zum Putzen kommen.
Bisher ist keine Bestätigung eingetroffen. Jetzt will ich die Leute auch nicht mehr. Man muss sich schliesslich einrichten können. Wir sind kein Hotel mit fest Angestellten, die immer da sind.

Mal schauen, was ich heute noch schaffe, kommt ein wenig auf das Wetter an.

Habt einen schönen Tag. Gute Besserung, wenn sie jemand braucht.

Liebe Grüsse


Von bolle am 19.06.2019 12:27 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Ja, Schwarze Katze, jetzt sorgen alle dafür, dass die Sachen hochstehen. :-) Wie immer, nachdem es passiert ist.
Immerhin, jetzt sind wir etwas sicherer vor Wasserschäden.

Und versichert sind auch fast alle, also können wir die Geschichte wohl abhaken.

Es ist brütend heiß bei uns. Jetzt am Mittag 34 Grad.
Ja, da glaube nur nicht, dass ich in die Sonne gehe.
Da muss mein Mann ran, wenn der Hund rausgehen muss.
Hier sind wenig Straßen mit großen Bäumen, die Schatten spenden könnten. Man läuft immer in der prallen Sonne.
Ich kriege dann schon mal Kreislauf, was mir gar nicht gefällt.
Wenn wir nur nicht dieses blöde Gerüst vor der Terrasse hätten. Da kann man leider nicht so toll sitzen, und zu allem Überfluss tut sich auch mal wieder nichts.
Kein Mensch arbeitet dort, und somit vergeht der Monat bestimmt noch damit.
Meine Güte, wenn ich so langsam arbeiten würde.......

Sommerflieder ist ein ganz schneller.:-) Wir mögen ihn aber sehr gerne. Rückschneiden ist schnell gemacht, und dann legt er wieder los.:-))

Gute Idee mit den Kissen! Nun sind sie sicher wieder wie neu.
Da hast Du den Tag gut genutzt.
Man muss nicht immer unbedingt neu kaufen.
Mit ein wenig Geschick kann man tolle Sachen machen.
Und da hast Du ja jede Menge weg.:-))
Hübsches Motiv für den Stoff. Birke ist ein schönes Muster. Viel Spaß mit den neuen, alten Teilen!

Wie schön, dass die Küken nun nach draußen dürfen.
Sie wachsen also gut, und sind bestimmt ein schöner Anblick.
Tierkinder, wer kann da widerstehen? :-)

Viel Glück für die Hühnerfamilie. Auf das alle groß und stark werden.

So sind die Leute. Erst machen sie Alarm, dann hört und sieht man nichts mehr davon.
Das ist nicht nur unhöflich, sondern auch für Dich nicht gerade angenehm, warten zu müssen.

Da hätte ich auch keine Lust weiter drauf zu warten.
Also dann eben nicht. Wer nicht will, der hat schon.
Und somit musst Du Dir keine Sorgen machen, wie Du das Putzen hinbekommst. Marisa kann in aller Ruhe ihre Arbeit machen.

So Hals über Kopf Aktionen mag ich ja nicht.
Aber als Gastgeber seid Ihr ja höfliche Menschen und ermöglicht alles was geht.
Nur die Gäste vergessen manchmal was Höflichkeit ist.

Abhaken, und die Zeit nach eigenem Ermessen nutzen.

Hier ist es so heiß, ich muss mal Durchzug machen.
Die Hitze steht in der Wohnung.
Und es soll ein Unwetter kommen, im Laufe des Tages und Abend.
Morgen auch ein Sturmtag, es ist schon wieder vorbei mit Sommer.
Warm soll es aber bleiben, nur eben sehr stürmisch.

Dann bin ich gespannt, wie es bei Euch aussieht, ob Ihr auch so ein Unwetter bekommt.
Muss nicht sein, ist aber nicht zu ändern, gell?:-))

Nutzen wir den Tag so gut es geht, es ist halt Sommer.
Hitze und Schwitzen, wir haben es uns gewünscht.
Aber muss es immer gleich so heftig kommen?:-)

Tschüss zusammen, wünsche allen Lesern einen schönen Tag.

bolle

Von Schwarze Katze am 19.06.2019 13:40 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Hier ist es nicht heiss, so kommt mein Kreislauf gut zurecht. Hitze kann ich gar nicht ab.
Sehr oft fragen uns Leute, warum wir denn nach Galicien gezogen seien und nicht ans Mittelmeer. Danke, kann verzichten. Wir waren öfters da auf Reisen, auch mal in einer Ferienwohnung bei einem Freund. Im Sommer ist es für mich uneträglich. Der Herbst hingegen ist ein Traum. Das Wetter ist noch warm, das Meer so richtig schön zum Baden. Aber das Jahr besteht ja nicht nur aus Herbst.
Ausserdem wollten wir absolut nicht an einen Ort, wo wir so viele Schweizer (und Deutsche) treffen würden. Es ist mir ein schrecklicher Gedanke, wenn ich jeweils in der Schweizer Revue (Auslandzeitung für Schweizer) sehe, dass die Leute in Spanien leben, aber weiterhin praktisch nur unter sich sind. Da gibt es regelmässige Jassabende, Fondue-Treffen, Ausflüge. Nein, nichts für mich. Wir hatten Schweizer genug um uns herum, als wir noch dort lebten. Grins!

Nun essen wir was zu Mittag. Heute Abend muss ich nicht kochen, nur aufwärmen. Im Casa Giz gab es mal wieder so viel, dass wir die Hälfte nach Hause nehmen konnten. Bitte sehr, wieso gibt es für zwei Personen vier Schnitzel? Grosse Schnitzel. Nachdem es doch als Vorspeise schon für jeden vier Schinken-Käserollen gegeben hat.
Okay, heute weniger Arbeit. Die Schnitzel kommen in den Air fryer, dann werden sie warm gestellt. Danach kommen die Pommesfrites dran. Rote Bete-Salat habe ich auch noch.

Einen angenehmen Nachmittag und einen ruhigen nicht unwetterässigen Abend wünsche ich.


Von bolle am 19.06.2019 13:58 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Darf ich zum Essen kommen, Schnitzel sind ja reichlich da.:-))
Schnitzel sind meine Leibspeise. Also ich wäre sehr dankbar für eine kleine Spende. Gerne auch mit Pommes!:-) Lecker!

Das Klima bei Euch ist wirklich traumhaft. Da habt Ihr gut gewählt, als Ihr in Galicien Eure Zelte aufgeschlagen habt.
Hier ist eine wahnsinnige Schwüle, habe soeben mein T-Shirt gewechselt.
Es sind inzwischen 35 Grad, die Luft flimmert.
Es hat sich aber zugezogen, und alles ist grau am Himmel.
Stürmischer wird es auch. Es soll ein Unwetter kommen, heute und morgen ebenfalls Dauerregen, Gewitter......

Hoffentlich kühlt es über Nacht aus, sonst wird es nichts mit Schlafen. Ich hasse es herumzuliegen, und nicht einschlafen zu können.
Dann lese ich lieber, was den Hund stört, denn der schläft immer in meiner Nähe.:-)
Der mag es gerne, wenn es dunkel ist, dann schnarcht er sogar.

Wenn im neuen Land alles wie zuhause sein soll, braucht
man doch nicht umzuziehen. Dann kann man zuhause bleiben.
Wenn schon Neuanfang, dann mit allen Konsequenzen.
Ich denke Ihr hat es gut gemacht, in dem Ihr Euch auf Galicien eingelassen habt.
Im Urlaub, fern von zuhause, muss ich kein Wienerschnitzel essen. Ich probiere gerne mal die ausländischen Gerichte.

Überladene Plätze meiden wir auch, wenn es geht.
Unsere Hotels sind immer so klein wie möglich.
Die riesigen Bettenbunker mag ich nicht.
Da läuft einfach zu viel primitives Volk herum, auch aus anderen Ländern, wir mögen es nicht.
Klein aber fein, ist unser Motto. Mit dem Älterwerden, freut man sich über etwas Komfort.:-)
Wir Lurche müssen verwöhnt werden.

Euch im schönen Galicien auch noch einen angenehmen Tag.
Ich muss jetzt die Kühlmatte für den Hund rausholen, der japst hier zum Gott erbarmen. Der muss gekühlt werden.:-)

In diesem Sinne, kauft Euch eine Kühlmatte.:-)

Und Tschüss!

bolle

Von bolle am 20.06.2019 06:33 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen, einen schönen Tag Euch allen gewünscht.:-)

Hier ist Feiertag, mal wieder. Da machen einige Kurzurlaub.Mit dem Freitag als Urlaubstag, ist es mal wieder ein langes Wochenende.

Unsere Kinder fahren auch in Kurzurlaub. Sie fahren nach
Berlin und wollen die Umgebung erkunden.
Die Stadt haben sie schon besichtigt, ist eben halt eine Stadt, mehr auch nicht. Das Regierungsviertel ist noch spannend, aber total überfüllt von Touristen.
Schön eine Fahrt mit dem Ausflugsschiff. Aber eben auch total überlaufen.
Dann lieber die Umwelt anschauen, und Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Wir machen es uns bequem und genießen die freie Zeit.
Heute Mittag gehen zusammen essen, nur Herr Bolle und ich. Das ist eher selten, daher freue ich mich drauf.
Meistens sind wir mit der Familie unterwegs, daher ist es für uns mal angenehm friedlich und still.:-))

Was gibt es aus Galicien zu melden?:-) Bei Euch ist ja wohl auch Feiertag.
Wird das Wetter besser? Und geht es allen gut, Menschen und Tieren?
Ich wünsche es Euch jedenfalls.

Bis später dann mal!

Grüße!

Von Schwarze Katze am 20.06.2019 09:17 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben!

15°, mal bewölkt, mal sonnig. Letzte Nacht hat es wohl etwas geregnet, die Schieferplatten und die Wege sind nass. Die Luft ist angenehm, sehr sauber. Da fällt das Atmen leicht.

Feiertag, Corpus Cristi, das war mal an einem Donnerstag. Mittlerweile wurde dieser Feiertag auf den nächst folgenden Sonntag verschoben. Es gibt genug Feiertage. In Ares, Pontevedra und vielen anderen Orten werden die wunderbaren Blumenteppiche für Sonntag fertig gestellt. Dieses Jahr kann man durchfeiern: Von Samstag auf Sonntag Johannisnacht, am Sonntag Fronleichnam und Johanni, alles zusammen. Auch bei uns oben im Dorf ist Fest und Sardinada, wir gehen aber nicht mehr hin, denn es ist einfach zu laut, zu viele Leute, zu laute Musik. Die Sardinen sind meistens für mich nicht lange genug grilliert, ich mag sie schön knusprig braun und gut gesalzen.

Gestern Abend trafen wir uns mit einem Traktorhalter, der uns die vom Unkraut (Kerbel, Sauerampfer, Sumpfiris) überwucherte Weide säubern soll. Er will am Samstag oder Sonntag mit dem Traktor und der Mulchmaschine kommen, danach sieht alles wieder richtig aus. Der "Tractorista", der uns das letztes Jahr erledigt hat, leidet an einem bösen Knie und kann nicht arbeiten. Zum Glück konnte uns Laureano helfen und den "Neuen" empfehlen. Eineinhalb Stunden rechnet er, 35 € die Stunde. Das geht ja noch. Adolfo hat damals mehr als einen ganzen Tag gebraucht, um das alles mit der Motorsense abzuschneiden.

Die Lilien öffnen jetzt eine nach der anderen ihre Blüten. Fast jeden Tag sehe ich etwas Neues. Bald ist alles vorüber, nur noch grün, aber auch das ist schön. Die Dahlien blühen wie verrückt und haben noch ganz viele Knöpfe. Das gibt bunte Farbtupfer ins Grün.

Auswärts essen gehen ist super. Und "endlich" mal ohne Anhang. Ganz ehrlich, mir wäre das zu viel, dauernd Familie und Bekannte um mich zu haben. Ich war schon immer eine Einsiedlerin.

Also, viel Vergnügen und "En Gu-ete"!

Liebe Grüsse

Von bolle am 20.06.2019 13:06 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.:-)
Für die Berufstätigen ist das immer eine Freude, wenn ein langes Wochenende bevorsteht.
Ich erinnere mich gut.
Schade, dass man Fronleichnam bei Euch auf den Sonntag verschoben hat. Aber wir Ruheständler haben ja immer frei, für uns ist das egal.

Nun geht es also der Weide an den Kragen. Prima, so löst sich doch alles in Wohlgefallen aus.
Ist doch gut, wenn man die richtigen Helfer findet.
Und preiswerter kann wohl kaum einer arbeiten. Das nenne ich ein Schnäppchen.:-) Dann ist bald alles wieder wie es sein soll. Na also, das ist doch mal erfreulich.:-)

Ich habe gerne meine Familie um mich. Wir verstehen uns alle sehr gut, und sind füreinander da.
Das ist für mich ein beruhigendes Gefühl und ich kann relativ sorglos leben.
Familie ist auch da, wenn andere Leute sich nicht mehr sehen lassen. Aufgefangen werden , ist für mich wichtig.
Und trotzdem bin ich auch gerne mal alleine.
Wie es halt kommt.

Wir sind ja immer unter uns, Herr Bolle und ich.
Mit der Familie gehen wir schon mal essen, oder fahren zusammen etwas besichtigen. Das macht schon Laune.
Zwischendurch sehen wir uns immer mal kurz, denn jeder geht seinen Aufgaben nach.
Und Geburtstag hat nun mal jeder, und da wird auch jeder gefeiert. Große Familie, gut oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.:-)

Und nun muss ich Schluss machen, Herr Bolle zeigt auf die Uhr. Wir müssen zum Essen. Reserviert, also pünktlich sein.:-)

Alles Gute für heute, und liebe Grüße!

bolle

Von bolle am 20.06.2019 16:38 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Hallöchen! :-)

Essen war gut, wir sind rundherum zufrieden und pflegen uns jetzt indem wir die Füße hochlegen.:-)
Nach dem Essen sollst Du Ruhen, heißt es doch.

Kaffee ist in der Kanne und ein Stück Erdbeerkuchen auf dem Teller, mit Sahne.

War voll im Restaurant, gut dass wir reserviert haben.
Dort wird alles frisch gekocht, das muss man bedenken und sich auf Wartezeiten gefasst machen.
Aber das lohnt sich, die Gerichte sind einmalig lecker und sehr liebevoll gemacht.

Hier ist heute keine Sonne, es ist grau und windig, vielleicht kommt wieder Regen.

Aber wie auch immer, wir ändern es nicht, ob wir das mal kapieren? Meckerköppe sind wir.:-)

Wie geht es in Galicien? Hast Du klar Schiff gemacht, in Eurem Garten, Schwarze Katze?

Haben sich die Interessenten nochmal gemeldet? Wenn nicht, dann sei froh, dass sie nicht gekommen sind.
Sie scheinen nicht so einfach zu sein.:-)

Wie auch immer, inzwischen kann Marisa in aller Ruhe klar Schiff machen.
Ist doch angenehmer, als Hals über Kopf.

Und so regelt sich doch manches von alleine.

In diesem Sinne, schönen Abend noch und bis morgen!

bolle

Von bolle am 21.06.2019 07:14 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen,

die Sonne ist schon da, der Himmel blau, wird es ein schöner Tag? :-)
Gestern Abend hatten wir wieder Regen. Jedenfalls leiden wir hier nicht an Trockenheit.
Und eine große Hitze steht uns hier bevor.
Dann bleibe ich in der Wohnung, hier ist es angenehm kühl.
Ich hoffe, die Maler sind bis nächste Woche weitergezogen.
Übrig bleibt das Gerüst, das wird wohl noch etwas stehen bleiben. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass das dauern kann.
Hach, so ein blöder Sommer, für uns jedenfalls.

Was machst Du mit den armen Tieren, wenn die große Hitzewelle kommt?
Die Tiere leiden doch auch darunter.

Und schon kommen dann auch die Gewitter. Ich mag sie nicht, und der liebe Hund bibbert dann wieder.
Das ist immer traurig, so ein Hasenfuß.

Mal sehen was der Tag bringt. Habt erst mal alle einen guten Start in den Tag!

Tschüss! bolle

Von Schwarze Katze am 21.06.2019 09:53 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben!
15°, leichter Nordwestwind, es war sehr angenehm auf dem Gang ins und vom Foxo. Hoffentlich ist es heute so um sechs Uhr nachmittags auch noch so.

So dicke Hitze wie bei euch gibt es hier selten. Wenn es mal an einem oder zwei Tagen über 30° ist, stöhnt schon die ganze Region. Der Atlantik beschert uns ausgeglichenes Wetter.

Der Garten ist noch lange nicht ganz tipptopp. Morgen und übermorgen bleiben die Pferde hier, es ist genug Gras da für sie. Vicente will ja morgen oder übermorgen mit dem Mulchgerät das Foxo bearbeiten, da würden die Pferde stören. Ausserdem muss er den Eingang aufmachen. Nein, die bleiben hier, auch wenn sie ein wenig schimpfen.
Suso hatte versprochen, dass er diese Woche komme, um die Hecken zu stutzen. Okay, noch ist die Woche nicht fertig.
Am Montag werde ich, so es das Wetter zulässt, mit dem grossen Mähen loslegen, damit diese Wildnis doch noch aussieht wie ein Park.

Ich hatte gehofft, dass das Johanniskraut auf der Blumenbank neben der Duschentüre genau auf den Termin blühen würde. Aber die Knospen sind noch zu klein. Schade.

Die Leute, die angerufen haben, liessen nichts mehr von sich hören. Auch gut. Es ist selten, dass telefonische Anfragen zu etwas führen. Kommt vor. Spanier schreiben nicht gerne, sie wollen immer nur telefonieren. Ich will aber die Dinge schriftlich vor mir liegen haben. Altmodisch, ich weiss, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Wenn sie also nicht mal eine Mail senden können, sollen sie irgendwo hin gehen, wo man nur telefonisch abmacht, was sein soll. Ist mir egal. Wir betreiben dieses Geschäft ja nur noch als Zubrot, natürlich angenehm, so ein kleines Zusatzeinkommen. Auch wenn Hacienda dabei mitverdient, es lohnt sich immer noch.

Obwohl heute mondmässig ein Lufttag ist, werde ich auf der Terrasse giessen müssen. Eigentlich ist es ja eine Dachterrasse, denn man kommt vom Obergeschoss hinaus. Sie erstreckt sich über die ganze Breite des Hauses und liegt auf dem Dach von Kücheneingang, Backofenraum und Garage. Sie ist zur Hälfte etwa vier, zur anderen Hälfte gut sechs Meter breit. Die Treppe, die nach unten in den Garten führt, ist zugleich "Unterschlupf" für die Waschküche. Die Terrasse ist mein Blumengarten, denn auf ihr blüht es das ganze Jahr, auch im Winter. Aber giessen muss ich halt häufig. Macht nichts, man muss ja was zu tun haben.

Schön, dass das Essen fein war. Wir vermissen halt hier in der Gegend ein gepflegtes Restaurant. Eigentlich dachten wir, das Ancla in Cariño sei so, aber dann störten uns die ungepflegten Toiletten. Also gehen wir da eher nicht mehr hin. Das Essen ist gut, auch alles selbst gemacht. Aber eben .... Wir sind da beide sehr pingelig.

Einen angenehmen Tag wünsche ich, auch den Faulen, die nicht schreiben, sondern nur lesen. Schreiben tut übrigens überhaupt nicht weh. Grins.

Liebe Grüsse

Von bolle am 21.06.2019 15:12 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Hallo zusammen!

Schwarze Katze, richtig so. Wo die Toiletten nicht sauber sind, wer weiß wie es da in der Küche aussieht.
Wir richten uns auch danach.

Unser Restaurant ist ein ganz feines Lokal. Wir gönnen uns das wenn es besondere Anlässe gibt.
Wir hatten Hochzeitstag, und Herr Bolle hat das organisiert.
Und die Waschräume dort, sind garantiert super sauber und
ganz toll einrichtet. Da macht es Laune mal zu müssen.:-))
Das genaue Gegenteil davon, haben wir schon öfters erleben müssen. Besonders Raststätten sind oft sehr eklig. Aber was soll man machen, man muss dem Ruf der Natur folgen.:-))

Wie schön, so eine Terrasse. Kann ich mir gut vorstellen,
dass man da viel Platz hat.
Alles ist sehr großzügig bei Euch. Mit viel Platz kann man halt auch viel machen.
Auch wenn es mal wieder Arbeit bedeutet, letztlich ist es doch klasse, so wohnen zu können.:-)

Eine Mail schicken, ist doch wohl keine Arbeit. Und ich würde auf jeden Fall auch so handeln. Besser man hat was in der Hand, ganz richtig.
Wer das nicht akzeptieren kann, ist selber schuld.
Dann sollen sie eben woanders ihr Unwesen treiben.;-)

Eine gepflegte Unterkunft im Urlaub, ist schon die halbe Miete.
Und bestimmt freuen sich die Gastgeber, wenn die Urlauber voll des Lobes sind.:-))

So, bald ist es soweit und Ihr bekommt Besuch. Das ist doch sicherlich für Euch auch mal ganz schön.
Seid Ihr schon beim Hausputz?

Man kann sich gar nicht vorstellen, welche Arbeit bei Euch immer anfällt. Nun muss das Foxo gesäubert werden, das hört ja gar nicht auf.
Die lieben Pferde müssen sich gedulden.
Wahrscheinlich kann man nicht einfach alles wachsen lassen, irgendwann kommt man nur mit der Machete durch.
Gut, dass es Helfer gibt, die mit anfassen.
Alleine könntest Du das sicher nicht bewältigen.

Aber Arbeit kann auch Spaß machen. Ich arbeite gerne und schaffe alles weg, eher habe ich keine Ruhe.
Mir die Hände schmutzig zu machen, damit habe ich kein Problem.
Trotzdem schöne Nägel müssen sein, daher Handschuhe anziehen beim Buddeln.:-)

Schönen Tag noch, und bis morgen! Hier super Wetter, 28 Grad. Kaum Wind, riecht gut, durch die vielen Rosen.
So gefällt uns das.
Und jetzt schnell wieder auf die Liege! :-))

bolle

Von Schwarze Katze am 22.06.2019 08:54 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben!
Nur 13° und graugrau. Ich habe das Licht angemacht, denn auf der schwarzen Tastatur sieht man sonst nichts. Es gibt auch graue Tastaturen, aber so eine sähe hässlich aus hier. Es muss alles zusammenpassen.

Heute soll ja Vicente mit dem Traktor ins Foxo kommen. Hoffentlich kommt er wirklich. Aber ich habe gehört, er ist zuverlässig.
Suso war noch nicht hier, um die Hecke zu schneiden. Es ist ein Übel.
Gerade habe ich in der Wochenendbeilage der Zeitung gelesen, dass Spanien die längsten Arbeitstage von Europa hat, fast 300 Arbeitsstunden pro Jahr mehr als Deutschland oder die Niederlande. Aaaaber: Es gibt da das Präsenzsyndrom, die Angestellten kommen zur Arbeit, um die Sessel anzuwärmen und warm zu halten, nicht, um zu arbeiten. Darum ist die Produktivität unter aller Sau. Sofort, wenn man sie aber zu europäische Arbeitszeiten und Gepflogenheiten zwingen will, sind sie enorm gestresst und rennen zum Psychiater. Ich sage es ja immer, sie arbeiten einfa<ch nicht gerne. Die "Arbeiter" Arbeiter, die vom Bau oder sonstwo, wo sie unter Aufsicht stehen, die müssen hart arbeiten, das stimmt. Darum wollen alle Sesselfurzer werden oder sein.
Ach ja, wir ändern das nicht, wir müssen uns damit abfinden. Zum Glück sind wir nicht mehr auf Mitarbeiter angewiesen. Jene, die nicht spurten, waren so schnell wieder weg, wie sie kamen. Das hat uns einen schlechten Ruf eingetragen. Wenn sie aber gut arbeiten, bezahlen wir sie gut, das macht es aus, dass doch immer mal wieder jemand kommt.

Gestern habe ich doch tatsächlich vier Träubchen Johannisbeeren pflücken können. Die Amseln und Stare hatten sie wohl nicht gesehen. Ausserdem fand ich recht viele wilde Erdbeerli, die schmeckten ganz wunderbar. Die einzelne gelbe Pflaume hängt immer noch am Bäumchen, ist aber noch ganz hart. Seht ihr? Mein Garten ist ja doch ein wenig Nutzgarten. Grins. Früchte von den Bäumen haben wir schon. Das müssen wir haben. Wenn die ganze Gartenbepflanzung nur aus Unnützbäumen beseht, steigen die Grundstücksteuern ganz horrend steil in die Höhe. Im Kataster steht: Obstgarten. Das ist wichtig. Wir haben immer noch viele Apfelbäume, einen riesigen Nussbaum, andere Obstbäume ebenfalls. Ich zähle auch die Linde zu den Nutzbäumen. Sie blüht übrigens demnächst, Otto und Cristina können kommen, um zu ernten.

Die Nägel breche ich mir immer wieder ab, trotz Handschuhen. Vor allem die Daumennägel reissen von der Seite her ein. Ich muss sie dann für eine Weile mit Sekundenkleber stabilisieren, bis sie lang genug sind, damit ich sie schneiden kann. Schade, ich liebe es, schöne Hände zu haben. Das kommt wohl noch von meiner Sekretärinnenzeit her. Es gibt nichts Hässlicheres, als ungepflegte Sekretärinnenhände an der Schreibmaschine oder heute am PC. Mich schüttelt jetzt noch die Erinnerung an eine Aushilfe, die ich mal hatte. Brrr.... Und immer hatte sie neben der Tastatur einen Kaffee oder noch schlimmer einen Kakao. Ich verbot es ihr, es war aber an die Wand geredet. Und Krumen in der Tastatur. Bäh!

Also, nicht mehr daran denken und darüber schreiben. Ich gehe jetzt zu den Tieren. Die Küken dürfen nun immer raus. Am Abend muss ich sie noch einfangen. Dauernd unter den bösen Angriffen der zeternden Glucke. Vorgestern hat sie mich in die Nase gepickt. Aua!

Einen schönen Tag wünsche ich. Es sind die normalen Samstagsarbeiten auszuführen, ansonsten gehe ich es ruhig an.

Gute Besserung, wo sie nötig ist.

Liebe Grüsse

Von bolle am 22.06.2019 13:04 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen, nach Galicien und wohin auch immer.:-)

Man achtet auf ihre Hände, tun sie´s auch. Hieß mal vor vielen Jahren ein Werbeslogan, der mit daran schuld ist, dass ich damals, als junge Frau angefangen habe auf die Nägel zu achten.
Wenn das jeder hinschaut, dann muss das einfach sein, dachte ich mir.
Und seitdem ist das meine Lieblingsbeschäftigung, meistens beim Fernsehen, die Nägel schön zu halten.
Bis heute klappt das ganz gut, aber sie reißen auch bei mir schneller ein, als damals. Na ja, sie sind ja auch schon alt.:-))
Schöne Nägel, das muss sein, Ich lackiere immer, das ist ein Schutz für die Nägel, egal ob farblos oder sonst wie.
Ich mag die French Kollektionen.
So viel Frau ist man nun doch, um sich über schöne Nägel zu freuen.:-)
Auch wenn wir ansonsten den Männern noch was vormachen können, als gestandene selbstsichere Frauen.
Wir sind in jedem Fall, das schönere Geschlecht.:-))

Heute Formel 1, Vettel nicht gut drauf heißt es.
Na ja, das sind wir ja schon gewohnt.
Geheiratet hat er, hoffentlich wird er da glücklicher.:-)

Schlechter Ruf, nur weil Ihr Euer Geld nicht zum Fenster rausschmeisst?? Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Also, wir würden garantiert ebenso handeln.
Man kriegt halt nichts geschenkt, ohne Moos nichts los, also kalkuliert jeder wie er es braucht.
Und für Nichts, gibt es auch nichts.:-( Ich finde Eure Haltung dazu klasse.

Klar, jeder will so wenig wie möglich schuften.

Wenig Arbeit, viel Geld, und die Zeit es zu verbraten, das ist doch ein göttlicher Wunsch.:-))

Nun gut, das mit dem Obstgarten ist ja damit vom Tisch, denn immerhin habt Ihr eine Pflaumenernte vor Euch.:-)
Also Nutzgarten ist damit erfüllt.
Ein Pflaumenkuchen wird nicht daraus, vielleicht im nächsten Jahr.
Bei uns ist es genau umgekehrt, hier darf man keinen Nutzgarten anlegen. Keine Ahnung warum, für ein paar Tomatenpflanzen reicht es aber.
Ein Garten ist wirklich schön, er macht Spaß, man erlebt was und kann ein wenig selber experimentieren.
Wir lieben unseren Garten, klein, überschaubar und zum Erholen ein ideales Plätzchen.

Verschmierte Tastaturen, hör mir auf damit! Ekelerregend.
Wie schlimm ein PC in einer Firma von mehreren genutzt aussieht, das ist der Hammer. Im Fernsehen haben sie das mal untersucht. Also, schlimmer geht nimmer.
Das war ein Bakterienherd.....dass die noch nicht alle dauerkrank sind, ist ein Wunder. Eklig und gemeingefährlich.
Ich habe zum Glück meinen Laptop nur für mich alleine.
Da hat niemand sonst was dran zu suchen.

Ich verstehe Dich also sehr gut!

Herrlich, Küken einfangen, das ist sicher nicht so einfach.:-)) Na ja, sie wollen ja nur spielen. Fangen, kennst Du das nicht? :-)
Nur gewinnst Du immer, das ist deprimierend. Jedenfalls für die Küken. Die Mama wird sich über die tatkräftige Hilfe freuen.
Schön, dieser Umgang mit Tieren.

Ein Nachbarhund, Boxer, ist während einer Operation gestorben. Die armen Leute heulen sich die Augen aus dem Kopf. Er hatte Darmverschlingung, ein Teil war schon ganz schwarz. Er hat es nicht gepackt, 8 Jahre alt.
Einige Hund gibt es bei uns nicht mehr. So richtig alt, ist keiner geworden.
Der Hund von unserer Nachbarin Helga allerdings, wurde fast 20 Jahre alt.
Eine Pinschermischung. Der hatte ein langes, schönes Leben. Er war der absolute Herrscher im Haus.:-)

So, nun gehe ich raus auf die Terrasse und döse vor mich hin. Mittagsruhe ist angesagt.
Eben habe ich noch ein paar Torteletts mit Pudding und Erdbeeren fertiggemacht, die gibt es nachher, mit mächtig viel Sahne.
Zum Glück nehme ich nicht schnell zu.

Hier ist prima Wetter, 28 Grad haben wir im Moment.
Da kann man schon mal ein Auge zudrücken, und Augenpflege machen.
Nächste Woche kommt die Hitze, dann könnt Ihr mich vergessen.
Hilfe!

Tschüss zusammen, bleibt lieb und habt es alle gut.

bolle

Von bolle am 23.06.2019 07:53 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Schönen Sonntag, schon mal vorweg. :-))

Heute wird es wieder schön, da ist die Laune am Morgen doch gleich viel besser.
Wir haben 20 Grad, blauer Himmel, kein Wind.
Ich habe draußen den Tisch gedeckt, die Luft ist herrlich und riecht gut. Was immer da auch so toll duftet, es sollte bleiben.:-)

Wir haben auch heute einen Tag unter uns. Den werden wir genießen und uns was leckeres zu Mittag machen.
Ich bin ja für Grillen, Beilagen will ich gerne machen.
Nudelsalat ist schnell gemacht, Tomatensalat ebenfalls und ist der Lieblingssalat von Herrn Bolle.:-)
Baguette habe ich da, und noch ein Pepperoni Grillbrot.
Könnte also was werden. Alkoholfreies Weizenbier ist gekühlt und kann geöffnet werden.:-)

Schau mer mal. Ab heute Mittag, wenn es heiß ist, legen wir nur noch die Füße hoch.

Ich wünsche Euch auch einen erholsamen Sonntag, ein schattiges Plätzchen und was kühles zu trinken.

Grüße von bolle!

Von Schwarze Katze am 23.06.2019 08:22 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben!

16°, noch ist alles grau. Die Wetterprognose lautet auf grauen Himmel während des ganzen Tages. Kann sein, kann auch nur Hochnebel sein, dann ist er am Mittag weg.
Gestern wurde der Tag doch noch sonnig angenehm. Ich war noch nicht im Foxo, um zu schauen, wie es aussieht. Männe hat ebenfalls ein paar Stunden dort gearbeitet mit der Motorsense. Er hat die Nordmanntanne wieder "ins Freie gestellt", das Unkraut um sie herum war fast so hoch wie sie selber. Dasselbe passierte mit den Weidenstecklingen, die jetzt aber doch schon winzige Bäumchen sind. Und auch die Pappel, die aus der Blumenkiste, ist schon etwa zwei Meter hoch. Auch die musste er frei legen. Er will heute noch das hohe Gras um die Nussbäumchen herum abschneiden, dann kann man mit dem Mähertraktor hin fahren. Für morgen ist schönes Wetter angesagt, da nehme ich mir den "Rasen" hier im Garten vor. Am Freitag kommen die Gäste. Mal abwarten, ob man dann nochmals mähen muss. Momentan wächst das alles wie verrückt.

Männe kann ja nicht ruhig sitzen, aber ich schon. Ich geniesse den Sonntag, wobei, ich geniesse ja jeden Tag. Wir haben alle das Leben lang gearbeitet, da können wir es jetzt schon etwas langsamer angehen.

Mittagessen als solches gibt es bei uns nur, wenn wir auswärts essen gehen. Ansonsten koche ich immer am Abend, denn die Kocherei am Mittag verbraucht einfach zu viel vom Tag. Jetzt, im Sommer, ist das nicht so tragisch, aber in der dunklen Jahreszeit will ich doch nicht die paar hellen Stunden in der Küche verbringen.
Ihr aber, geniesst euer privates Grillfest.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüsse

Von Schwarze Katze am 23.06.2019 09:26 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Und schon ist die Sonne da!

Von bolle am 23.06.2019 10:11 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Wunderbar, dann können wir einen schönen Sonnentag genießen. Hier sind schon 22 Grad, die Sonne knallt, kein Wind. Das ist typisch, wenn es kalt ist ist es windiger.:-)
Wir haben die Markise rausgefahren, die Terrasse ist jetzt schattig. Anders geht es aber auch nicht.
40 Grad, das ist nicht auszuhalten. Da seid Ihr besser dran.:-)

Richtig, genieße die Sonntag, denn schon in der Bibel steht,.....am 7.Tage ruhte Gott. Götter sind wir zwar nicht, aber Sonne auf dem Kopf ist nicht ungefährlich.
Wozu gibt es die schönen Kappen mit breitem Schirm.
Manch einer sieht doof aus darin , aber besser doof, als
am Hitzschlag gestorben.

Mittagessen, das muss sein. Wir haben aber auch nicht so viel an Haus und Hof zu tun, also ist es egal womit wir die Zeit verbringen.
Ich koche gerne, und Herr Bolle liebt mein Essen.:-)

Heute gibt es scharfes Gulasch Zigeunerart. Knödel und Gurkensalat.

Nachtisch Erdbeeren auf Quark, mit weißer geraspelter Schokolade.

Außer Spaziergang mit dem Hund, nicht zu tun.

Die Runde wird aber kurz, das wollen wir dieses Mal alle so.:-)

Liebe Grüße nach Galicien, bald kommt Besuch, dann wird es lebhafter bei Euch.:-) Hoffe, die Gäste sind ordentlich und nett.

Grüße in die Runde!

Von bolle am 23.06.2019 14:46 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Hallo zusammen.:-)

Schwitzen ist heute angesagt, und wie! Aber es ist sehr windig geworden, dadurch wird es erträglich.
Schöner Tag, so kann es bleiben.

Trotzdem sitze ich jetzt im Wohnzimmer und schaue Fernsehen. Gleich kommt das Formel 1 Rennen, das wollen wir uns doch anschauen.
Vettel auf Platz 7, das ist schade, und er muss sich nach vorne arbeiten.
Hamilton, wie immer klasse drauf, wie machen die das da nur?

Bin gespannt, wird bestimmt interessant.

Danach wollen wir einen Spaziergang machen, Hund muss eh raus, also laufen wir einen kleinen Weg.
Viele Räder sind unterwegs, ganze Familien sind unterwegs damit.

Einen Elektro-Roller habe ich noch nicht gesehen.
Da kommt was auf uns zu, denn die Straßen sind ohnehin schon voll durch LKW, PKW, Fahrräder, Motorräder usw.
Wir alle sollen uns im Verkehr vertragen, ich bin gespannt.


Ich würde gerne mal wieder mit einem Roller fahren, aber nicht mit diesen Elektrischen.
Nein, normaler Kinderroller, das wäre mal was.:-)

Sind die Roller auch schon bei Euch angekommen?:-)
Bei Eurem großen Grundstück kannst Du den vielleicht nutzen.:-))

Nein, natürlich nicht. Aber es soll sie mittlerweile in vielen Ländern schon geben.

In Amerika sind viele Unfälle damit passiert.
Man muss damit umgehen können, und vor allem fit sein, und nicht zu alt. Aufpassen ist da an erster Stelle, denn die Dinger sind keineswegs gemütlich.

So, ich sage für heute Tschüss und gehe jetzt erst mal Kaffee kochen, wenn das Rennen läuft, habe ich keine Zeit.

Liebe Grüße!

Von bolle am 24.06.2019 05:37 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen, wünsche einen angenehmen Tag! :-)

Gestern war es brütend heiß, früher hätte ich mich da sehr drüber gefreut. Heute bekommt mir Hitze nicht mehr so gut.
Aber wir haben viel Schatten und fühlen uns gut.
Und heute erwartet uns wieder ein heißer Tag, aber am Vormittag können wir alles erledigen, was gemacht werden muss. Dann haben wir Zeit uns auf die Hitze einzustellen.
Ruhig bleiben, nicht aufregen und einfach den Sommer schön finden.:-)
Herr Bolle hilft, wo er kann. Er kümmert sich um den Garten, das muss ich nicht machen.
Derzeit stellen wir am frühen Morgen immer den Rasensprenger an. Eine Stunde läuft das Wasser dann.
Danach kann der Tag kommen. Bisher ist der Rasen schön grün. Ich hoffe, er verbrennt nicht auf diese Weise.
Die meisten Nachbarn halten es ebenso.
Es blüht alles schön, und die Sonne bewirkt Wunder.
Ein paar schöne Tage und alles erblüht.
So macht es Spaß, und so ist der Sommer.:-)
Für Vettel ist es wieder nicht gut gelaufen.
Hamilton hat gewonnen. Wie meistens.:-( Etwas Abwechslung wäre ganz nett.

Heute muss ich die Waschmaschine bemühen. Bettwäschewechsel ist dran. Draussen trocknet sie dann später sehr gut. Bei der Hitze und dem Wind heute, klappt das sicher schnell.
Die Wäsche ist bügelfrei, eine schnelle Arbeit ist dann bald erledigt.

Ansonsten schauen wir mal was kommt.

Ein Nachbar wird 90 Jahre alt. Aus der direkten Umgebung haben etliche Leute Geld gesammelt und davon wollen wir ihm einen schönen Liegestuhl für den Garten kaufen.
Ein netter, alter Herr, der es verdient hat.

Sonst gibt es bei uns noch nichts weiter zu berichten.
Vielleicht später wieder.

Wie ist es in Galicien? Wetter nach Wunsch?:-)
Hier sieht es gut aus, 18 Grad schon am frühen Morgen.
Noch ist die Luft angenehm und die schönen Sommerdüfte bringen uns dazu, die Fenster weit aufzumachen.
Durchziehen lassen, später dann Rollläden runter und die Hitze draußen lassen.

Für die Tiere wird es auch sehr warm sein, Wasser ist also dringend notwendig.
Hier kommen die Vögel in Scharen zum Trinken.
Jeder wartet brav, bis er an der Reihe ist.:-))
Baden ist auch eine Lieblingsbeschäftigung. Ich muss öfters am Tag Wasser nachfüllen.

So, das wär´s für den Moment.

Schönen Tag und Grüße!

Von Schwarze Katze am 24.06.2019 09:45 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben!
Angenehme 15°, Galicien ist eben ausgeglichen. Die Sonne scheint schon zwischen den Wolken hervor. Das wird was! Für den Nachmittag ist etwas Regen angesagt. Ich denke aber, dass ich die Blumenkübel im Garten giessen werde. Gestern hat es auch geregnet: 10 Tropfen, wenn überhaupt. Man konnte sie auf den Schieferplatten zählen.

Dieses Wetter ist für Tiere nicht unangenehm. Im Foxo haben die Pferde einen Unterstand und eine ganze Menge hoher Bäume. Das mit dem Regen heute Nachmittag könnte stimmen, denn die Balsamweiden duften wie verrückt. Das tun sie vor allem vor Regenwetter.

Wieder Montag. Ich mag den Montag. Alles ist wieder in der richtigen Reihenfolge, Männe fährt ins Fitnessstudio, also habe ich so eineinhalb Stunden ganz für mich.

Meine Bettwäsche ist schon trocken, ich nehme sie jetzt dann gleich ab. Das Winterduvet, das ich jetzt gegen das Sommerduvet getauscht habe, hängte ich auf. Es war zu gross für die Waschmaschine. Einen Waschsalon mit Riesenmaschine haben wir, wenn überhaupt, höchstens in Ferrol. Da habe ich halt Semannswäsche gemacht. Das Duvet von beiden Seiten mit dem Schlauch kräftig abgespritzt, bis es patschnass war. Zwei kleine (vermutlich Blut-) Flecken, die es hatte, seifte ich ein und rubbelte mit der Reisbüste, bis sie weg waren. Dann nochmals alles abgespritzt. Da das Duvet ja immer in einem Anzug steckt, wird es nicht besonders schmutzig. Ich habe es heute Morgen schon angeschaut und daran gerochen. Sauberer wird es kaum werden, es riecht fein. Nun wird es vakuumverpackt bis zum Herbst.

Der alte Mann wird sich über den neuen Liegestuhl bestimmt freuen. Ach wie schön ist es, wenn sich Nachbarn vertragen. Wir haben während etwa zehn Jahren in einem grossen Wohnblock gelebt. Das war eine schöne Zeit. Wir verstanden uns alle gut, feierten Silvester gemeinsam. Nach Mitternacht zog man von Wohnung zu Wohnung und hat den Jahresbeginn gefeiert. Toll war das. War man mal krank, kam sofort Hilfe. Auch auf die Kinder wurde aufgepasst. Es heisst ja oft, dass man in solchen Hochhäusern anonym lebt. Stimmt nicht. Nur wer alleine bleiben will, bleibt alleine und hat damit auch seine Ruhe. Immer noch muss ich lachen, wenn ich an das Gesicht denke, das jemand gezogen hat auf meine Antwort, als er sagte, dass es doch angenehm sei, in eine grössere Wohnung ziehen zu können. Ja, war es, wir hatten etwas Besseres in Aussicht. Wir zogen von einer 5-Zimmerwohnung im Hochhaus in eine 6-Zimmerwohnung mit Garten. Grins. So gross hatte er sich unsere kleinere Wohnung nicht vorgestellt.

Nun gibt es noch einen Becher Kaffee. Dann will ich mal die Wiese in einen einigermassen ansehnlichen Rasen verwandeln. Heute Abend soll Suso kommen, um die Hecken zu stutzen. Versprochen!
Ebenfalls heute (vermutlich) soll ich neue Enten erhalten.

Dann also mal los!

Habt einen angenehmen Tag, zerschmelzt nicht.

Liebe Grüsse

Von bolle am 24.06.2019 10:30 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Huhu, ich mag den Montag auch. Der Alltag ist meine liebste Zeit.
Hier läuft alles wie geschmiert, es macht eben halt Spaß.
Die Wäsche hängt schon auf der Leine, leichter Wind ist ideal dafür. Die Sonne knallt schon auf uns hernieder, viel tun kann man nicht.
Wir haben die Arbeit die wir uns vorgenommen haben, schon erledigt. Nun schauen wir, wie wir den Tag gut und möglichst ohne Schwitzen hinter uns bringen.
Es sind jetzt schon 28 Grad, und bis Mittag reicht es dann vollkommen.
34 Grad ist einfach zu viel. Es wird viele Sonnenbrände geben. Wir waren früher auch so verrückt und haben in der Sonne gelegen. Braun musste man sein, das war wichtig.
Gut, dass man im Leben dazulernt.:-)
Heute tun wir das nicht mehr, die Gesundheit ist wichtiger.

Das ist bestimmt ein schöner Geruch, Deine frische Bettwäsche. Ich wasche meine Wäsche in Lavendelduft.
Lavendel habe ich in fast allen Schränken, mit Textilien.


Gute Idee, mit dem Wasserschlauch geht es also auch.:-))
Hauptsache sauber und frisch. Und der feine saubere Duft ist ja wohl der beste Beweis.
Klasse, man muss sich zu helfen wissen.

Ja, der liebe Nachbar wird sich freuen.
Nein, das ist Unsinn, nicht in jedem Hochhaus ist man nur anonym.
Viele sehen darin auch einen Vorteil, und freuen sich über gute Kontakte, zu beiden Seiten der Wohnung, oder wo auch immer.
Da wird viel gemeinsam gemacht, und alle sind sehr zufrieden miteinander.

Wir sind nur 6 Parteien im Haus, und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.
Wir helfen uns gegenseitig, und zu Silvester treffen wir uns immer an der Haustür und wünschen uns ein gutes neues Jahr. Das ist einfach nett, und man fühlt sich wohl.

Ich kann mir vorstellen, dass Ihr auch eine super Zeit damals hattet. Liest man.:-) Du erinnerst Dich also gerne.

Tja, ein Umzug in eine 6-Zimmerwohnung mit Garten ist schon der Hammer. Da schaut man halt mal deppert.:-))

Heute habt Ihr ja das Paradies für Euch gechartert.:-)
Noch größer und schöner, geht gar nicht.

Gerade jetzt, in diesen Tagen muss es doch sehr schön bei Euch sein. Aber auch viel Arbeit, ganz klar.

Gartenarbeit hört nie auf. Suso hilft fleißig mit, das ist doch schon mal was.
Dann mal ran an den Rasen, ich mag es sehr, wenn er frisch gemäht ist.
Und dass es dann immer so toll riecht, ist auch klasse.

So, dann wollen wir mal den Hitzetag angehen.
Viel essen werden wir nicht. Es gibt Quark mit Obst, der sättigt ganz schön.

Vielleicht noch belegte Brötchen dazu, mal sehen......

Tschüss, und einen tollen Tag!

Von bolle am 24.06.2019 14:50 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Es ist viel zu heiß! Junge, Junge, das ist aber heftig heute. Ich bin mal lieber in die Wohnung gegangen, da geht es einigermaßen.

Im Moment haben wir 38 Grad. Die Blätter der Sträucher sind schon schlapp.
Da müssen wir wohl durch, es bleibt heiß.



In den nächsten Tagen, habe ich keine Zeit für das Forum.
Ist ja sowieso nichts los, daher verpasse ich nichts.
Melde mich dann wieder bei Dir, Schwarze Katze.
Jemand braucht unsere Hilfe, und wir möchten das nicht ablehnen.
Lass es Dir gutgehen und vielleicht machst Du ja auch mal eine Pause.:-)
Weniger Hitze wäre besser.:-)

Grüße!

Melde mich per Mail bei Dir, mal sehen.


Von Schwarze Katze am 24.06.2019 15:34 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Nein, ich mache keine Pause!

Ich habe jetzt mal eineinhalb Stunden gemäht, nochmals so lange, und ich bin durch mit dem Traktor. Danach noch ausputzen mit dem normalen Mäher.
Es ist überhaupt nicht heiss, es ist angenehm warm. Was für ein Glück, dass wir in Nordwestspanien und nicht in Deutschland leben. Da wäre es uns im Sommer einfach zu heiss --- und im Winter zu kalt.

Natürlich geht man helfen, wenn man gerufen wird. Melde dich wieder zurück, sobald es geht.
Wer weiss, vielleicht schreibt ja sonst mal wer.

Liebe Grüsse

Von bolle am 25.06.2019 05:42 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen,

ja, Ihr habt es gut in Galicien, angenehmes Wetter statt heißem Wetter, das ist klasse.:-)
Da fühlt Ihr Euch bestimmt wunderbar. Und Arbeiten macht auch Spaß.
Fleißig warst Du ja schon gestern. Geht es heute etwas langsamer?
Nichts läuft weg, das ist so.

Wir machen uns gleich auf den Weg. Klar melde ich mich, sobald wir zurück sind.
Kinders betet, das wird eine Horrorfahrt.

Schreib ruhig schon mal ein paar Beiträge, ich lese sie gerne wenn wir wieder da sind.
Neue Gäste im Anmarsch, da hast Du schon mal was zu berichten.:-))

Hab es gut, und genieße den Sommer.

Bis dann!:-) bolle

Von Schwarze Katze am 25.06.2019 09:41 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben und gute Reise Bolle.

17°, Sommer, wunderbar. Bis zu 19° sind angesagt, das ist das Klima hier. Angenehm warm aber kaum mal richtig heiss. "Richtig heiss" sind dann etwa 25°, da kriegt man mich fast nicht mehr hoch, das ist mir schon zu viel. Zum Glück geht meistens ein wenig Wind.

Unsere Hecken sind jetzt geschnitten und sehen wieder aus wie Hecken. Das Schnittgut liegt noch, bleibt heute liegen, denn wir fahren nach Ferrol. Aber morgen kann Männe dann den Rasenmähertraktor nehmen, wir haben damals extra eine Anhängerkupplung anbringen lassen. Schneidwerkzeug hoch stellen und den Traktor als solchen nutzen. Hat ja Allradantrieb. Ich werde morgen im Gästehaus die Betten beziehen, Marisa kommt am Donnerstag fürs Putzen. Am Freitag Abend kommen die Leute. Mindestens ein Hund ist dabei, ich bin nicht mehr sicher, ob das die Leute sind, die drei Hunde haben. Sehen wir ja dann.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Johanniskraut, welchess neben dem Pavillon wächst, genau zum richtigen Datum seine Blüten öffnen würde. Nix da, auch heute Morgen noch nicht. Aber bald. Ich liebe das satte Gelb mit dem leichten Stich ins Orange dieses Heilkrauts. Stimmungsaufhellend soll es sein. Aus den Blüten kann man ganz leicht Rotöl herstellen, das ist wunderbar als Massageöl und gegen Prellungen. Letztes Jahr hat es erst so gegen Mitte Juli geblüht.

Bolle, ich wünsche, dass ihr helfen könnt. Es ist immer elend, wenn man sieht, wie es einem Menschen schlecht geht. Vielleicht wurde die Hitze einfach zu viel.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung.

Einen schönen Tag wünsche ich allen, auch den Schreibfaulen. Grins.

Liebe Grüsse

Von Schwarze Katze am 25.06.2019 16:27 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Na dann, zurück aus Ferrol und natürlich total geplättet.
Gerade habe ich gesehen, dasssss ich mit "s" leichtsinnig umgehe. Nun ja, auch bei uns ist es heissss, wenigstens für unsere Verhältnisse.
Zum Glück wehte in Ferrol ein angenehmes Lüftchen. Wir gingen die paar hundert Meter vom gedeckten Parkplatz beim Alcampo bis zum Cambalache zu Fuss. Wenn das Auto so in der Sonne stünde, wäre auch die beste Kühlhaltetasche nichts wert.

Wir haben nichts, wirklich gar nichts ausserhalb des Einkaufzettels gekauft. Brav, nicht wahr? Aber wir haben ja alles.
Es war viel, sehr viel Volk unterwegs. Man merkte, dass heute Zahltag war. Immer am 25. kommen die Renten, dieses Mal sogar die doppelte, die Sommerrente. So konnten ganz viele Menschen kräftig einkaufen. Männe hat ja nur eine halbe spanische Minimalrente, ein Taschengeld halt. Diesen Monat zweifach. Man nimmt, was man bekommen kann. Zum Glück ist die Rente aus der Schweiz im Moment recht gut, da der Euro-Wechselkurs zu unseren Gunsten steht. Aber das dauert noch zwei Wochen, bis die dann eintrudelt.

Jetzt setze ich mich noch eine Weile hin und lege die Füsse hoch. Dann geht es ab zu den Tieren. Die Enten sind gestern nicht geliefert worden. Dann halt ein andermal. Wir sind eben in Spanien.

Einen schönen Abend noch.

Von Schwarze Katze am 26.06.2019 09:36 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben!
17°, es regnet und ist grau und duster. Ich musste doch tatsächlich die Tischlampe anmachen, um die Tastatur zu sehen. Nun ja, man könnte natürlich auch blind schreiben, aber ich habe mir das abgewöhnt. So geht es wesentlich schneller. Ich muss ja keinen Tippsenwettbewerb mehr mitmachen.

Heute werde ich die Betten im Gästehaus beziehen. Morgen kommt Marisa zum Putzen, dann ist alles bereits für die ersten Gäste. Wie jedes Jahr freue ich mich auf sie. Und wie jedes Jahr werde ich Ende September froh sein, wenn die letzten gegangen sind. Da der 12. Oktober (Hispanidad) auf einen Samstag fällt gibt es dann auch kein verlängertes Wochenende.
Aber erst mal beginnen wir.

Einige Seiten der neuen "Landlust" sind dem Rosmarin gewidmet. Der wächst ja bei uns sehr gut und üppig. Zwei Rezepte werde ich ausprobieren, nämlich das Rosmarin-Zitronen-Salz und den Rosmarinwein. Der Rest geht ja nicht über das hinaus, was ich sowieso praktiziere. Wenn die Gewürze direkt neben der Küchentüre wachsen, hat man sie immer zur Hand.

Als ich heute Morgen aus der Türe trat, sah ich am Boden den Zinkeimer von der Terrasse liegen. Er ist noch ganz. Auch der Blumentopf, der darin war, ist noch ganz, das Pflänzchen auch.
Hä?
Offenbar haben sich mal wieder Katzen gebalgt und dabei den Eimer hinunter geworfen. Zum Glück ist er ins Gras gefallen. Ich werde jetzt beiderseits einen Stein daneben legen, damit er nicht mehr rollen kann. Seufz. Immer ist was.

Ich strawanze jetzt noch ein wenig im Netz herum, dann mache ich mich an die Arbeit.
Nein, erst noch einen Becher Kaffe, dann an die Arbeit. Das ist die richtige Reihenfolge.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag. Geniesst die Hitze, wenn ihr sie mögt. Jammert nicht zu viel, falls ihr sie nicht mögt. Ihr wisst schon: Petrus straft sofort mit Kälte.

Liebe Grüsse

Von Schwarze Katze am 26.06.2019 19:02 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Gegen Mittag ist die Sonne dann doch noch hervor gekommen. Jetzt ist es für unsere Verhältnisse schön warm draussen. 22°. Hier drinnen sind es 21° wärmer wird es selten. Diese alten Steinhäuser brauchen keine Klimanalage im Sommer, nur Heizung im Winter.

Die Catalpa blüht, und der Trompetenjasmin. Der blüht gelb, komisch. Wir haben nämlich Samen genommen von einerm Strauch auf dem Camping in Madrid. Dort waren die Blumen orange. Vielleicht haben die Samen mutiert. Macht aber nichts, schön ist er auch so.

Kurz vor dem Mittagessen habe ich noch die Steppdecke vom grossen Gästebett gewaschen. Sie roch ein wenig nach eingeschlossen. Jetzt ist sie schon fast trocken. Ich kann sie hier ruhig hängen lassen, morgen Vormittag, wenn dann die Sonne dran scheint, nehme ich sie ab und trage sie mitsamt dem wunderbaren Duft ins Haus.

Die Küken können immer noch nicht über die Hühnerleiter in ihren Nachtkäfig klettern, ich muss sie immer noch einfangen unter heftigem Geschimpfe der Glucke. Hoffentlich lernen sie es bald, es ist nämlich gar nicht so einfach, diese kleinen Federbällchen zu erwischen.

Nun ist Feierabend, ich kann meinen Feierabendsekt geniessen. In einer Stunde koche ich etwas, ich habe Putenfilets aus dem Tiefkühler genommen. Möglicherweise "paniere" ich sie mit Ei und Parmesan. Aber nur, wenn ich Lust habe. Sonst halt nature. Dazu Feldsalat und Pommes frites. Geht alles schnell.

Habt einen schönen Abend und geniesst ihn. Gute Besserung, wo sie gebraucht wird.

Liebe Grüsse

Von Schwarze Katze am 27.06.2019 09:36 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben!
17° mal Wolken, mal Sonne. Fein!

Ich muss ein wenig jammern. Gestern, beim Beziehen der zwei grossen Betten, habe ich wohl eine dumme Bewegung gemacht und mir den Ischiasnerv etwas eingeklemmt. Es tut weh von der Schulter aus hinauf zum Ohr und runter über die Hüften bis zu den Waden. Samässig! Kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen. Schlafen ging schlecht, nun ja, man döst ja dann doch ein. Nun habe ich halt ein Ibuprofen geschluckt, das soll helfen. Ansonsten habe ich heute wirklich keine Zeit für sowas. Aber mit regelmässiger mässiger Bewegung soll sich das ja jeweils einrenken. Soifz!

So gegen neun Uhr gestern Abend klingelte es an der Türe. Eine Frau stand draussen, die ich nicht kannte. Erst danach kam es mir wieder in den Sinn: Das war die Tochter von Marisa, sie brachten die Enten. Oh wie schön.
Vier Enten, ein Erpel und drei Weiber, die schnattern und quaken. Nicht nur fauchen und zischen wie die Stummenten. Wir haben sie in den Entenstall gesperrt, da konnten sie sich während der Nacht beruhigen. Heute Morgen waren sie noch etwas scheu, aber dann kamen sie aus dem Stall, watschelten herum und schnatterten. Die Hühner sind noch etwas skeptisch, aber sie werden sich schon aneinander gewöhnen. Wessen Stall der Entenstall ist, wurde gleich geklärt. Die Hühner sind da nämlich gerne drin, weil es dort zwei hohe Sitzstangen hat, auf denen man sich niederlassen kann. Aber jetzt gehört das eben wieder den Enten. Es dauerte keine zwei Minuten, bis alle Hennen heraus geflattert kamen. Kater Cebulon ging ebenfalls mal auf Inspektion, legte sich schön flach auf den Boden beim Eingang und äugte hinein. Ich musste ihn weg lotsen, die Enten haben offenbar (noch) Respekt vor einem schwarzen Kater.

Ich bin hier ganz schön alleine. Aber darin habe ich ja Übung. Vielleicht erinnert sich jemand an meine One-Woman-Show bei den Moppels. Gelesen wurde immer tüchtig, aber mitgeschrieben hat kaum jemand.

Also, ein lurchigeres Thema als Ischias gibt es doch gar nicht. Schreiben!

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bolles sind vielleicht schon wieder auf dem Rückweg oder sie reisen nächste Nacht an. Bei der bei euch herreschenden Hitze ist Auto fahren nicht lustig. Besonders nicht auf der Autobahn, wenn vor einem plötzlich der Beton hoch springt. Pfui!

Liebe Grüsse


Von Syrza am 27.06.2019 10:02 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Nur 25 kg! Nur?
Du hattest doch zwei Gruppen, bei denen IMMER was geschrieben wurde, warum bist Du aus dem Nachtcafe ausgezogen?

Hast Behauptungen aufgestellt die m.E. mit Sicherheit nicht richtig waren, denn es wird nicht gemobbt in diesem Forum, nirgends und von niemanden. Vielleicht macht man sich mal über das eine oder andere lustig, wenn eine Steilvorlage geliefert wird, aber das ist nicht böse gemeint und jede(r) lacht auch über sich selbst, das muß man nicht so bierernst nehmen.

Nun lurchst Du bei den Lurchen und jammerst und barmst, es möchte doch jemand mitschreiben. Im Nachtcafe wurde aus dem Dreierzirkel jeder potintielle Mitschreiber hinauskomplimentiert, um nicht zu sagen, rausgebissen und das ziemlich schnell. Und jetzt dürfen plötzlich alle mitschreiben?

Kann ich nicht verstehen, muß ich auch nicht.

Von Schwarze Katze am 27.06.2019 10:09 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Niemand hat aus dem von euch genannten Dreierclub jemanden rausgebissen.
Und wenn du es nicht merkst, dass gestichelt wird, hast du vermutlich noch die dickere Haut als ich.
Übrigens, ich jammere nicht. Ich wundere mich bloss, woher die vielen Leser kommen, die nie mitschreiben wollen.

Ins Nachtcafé komme ich wieder, wenn das mit den Sticheleien aufhört. Merkst du es wirklich nicht?
Okay.

Es ist nicht dasselbe, wenn man sich über sich selber (auch in der Gruppe) lustig macht, oder ob man sich besser die Zunge abbeissen sollte, in diesem Fall die Finger brechen, als dauernd Seitenhiebe auszuteilen.


Von Syrza am 27.06.2019 10:23 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Nur 25 kg! Nur?
Zitat:Niemand hat aus dem von euch genannten Dreierclub jemanden rausgebissen.

Und Du sagst mir, ich merke nichts?

Danke für den pluralis majestatis.

Von Landteddy am 27.06.2019 12:14 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Landteddy
Re:Nur 25 kg! Nur?
Liebe schwarze Katze, welche sticheleien bitte? Es ging damals um die ominöse Madame hulot...und glaub mir das war saarbini auch wenn du es nicht wahrhaben willst...ich hab wirklich nix gegen dich nur solltest du wissen wer falsch spielt...und das bin ganz gewiss nicht ich

Von Schwarze Katze am 27.06.2019 12:27 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Es ging nicht nur um madame hulot. Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass es ein alter Nick von Saarbini war. Aber da war die Milch schon verschüttet.
Warum, also, wird immer noch über "Saarbolle" gestichelt?
Du hast dich nur tierisch gefreut, dass wir "abgewatscht" worden seien. Sind wir aber nicht, du hast dich geirrt.

Ich sag es ja, ihr merkt gar nicht mehr, wie sehr ihr dauernd stichelt. Lasst es einfach, macht keine Seitenhiebe mehr, die ihr ja offenbar lustig findet (die abverheiten Smilies zeigen es jeweils an).
Ich würde gerne wieder mit Kirstin plaudern, und sowieso sehr gerne mit Soleil. Wenn ich eine Weile das Gefühl habe, dass es aufgehört hat, schreibe ich wieder im Nachtcafé. Immer, sofern es mir erlaubt wird, dort einen Thread zu eröffnen.
Ich habe leider keine Smilies.

Von Landteddy am 27.06.2019 12:34 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Landteddy
Re:Nur 25 kg! Nur?
Siehste du wolltest es anfangs nicht glauben das saarbini diesen Nick hätte...wenn gestrichelt wird ist es meist nur Spass...warum soll ich mich freuen? Ich mag dich sei also nicht bockig und komm ins nachtcafe

Von Syrza am 27.06.2019 12:34 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Nur 25 kg! Nur?
Tja, da hätte man auch mal schreiben können, sorry, ich habe mich geirrt.

Von Landteddy am 27.06.2019 12:43 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Landteddy
Re:Nur 25 kg! Nur?
Stimmt eigentlich..aber uns als Lügner darstellen..

Von huenchen am 27.06.2019 12:49 Uhr huenchen
Im Club seit: 08.07.2018
Zuletzt Online am: 08.04.2021
Weitere Beiträge von huenchen
Re:Nur 25 kg! Nur?
hallo ihr lieben

ich bin nur stille mitleserin

schwarze katze...eine kleine entschuldigung ins nachtcafe ist angebracht.

ich watschel wieder in den kühlen hühnerstall. :)

Von Schwarze Katze am 27.06.2019 13:24 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Ich entschuldige mich also für den faux-pas mit madame hulot. Aber nur für den, der ärgert mich nämlich selber.

Dann hört jetzt aber auf mit den Seienhieben.
Ich kannte mal einen Mann, der machte Frauen dauernd Komplimente ohne dabei zu bemerken, wie beleidigend er eigentlich ist.

Man braucht nicht zu erwähnen, in Klammern, dass man die Temperatur im Schatten misst. Das ist normal, das tut jedermann, alles Andere ist Blödsinn.
Man braucht auch nicht mehr zu erwähnen, dass man wirklich nicht kindisch sein will. Wer will das schon.

Also, lasst es einfach.
Ich warte hier ab, bis die leider zur Zeit abwesende Bolle wieder da ist, dann sehen wir weiter.

Von ehemaligem Mitglied am 27.06.2019 13:30 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Nur 25 kg! Nur?
Kätzchen ich würde auch gern wieder mit dir schreiben aber nicht hier und du weißt warum. Wie schön war es damals bei den Moppels.

Von Syrza am 27.06.2019 13:43 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Nur 25 kg! Nur?
Moment mal, Du sagst uns nicht, was wir schreiben dürfen und was nicht.

Und daß es erst mehrerer Hinweise bedarf, ehe Du Dir eine Entschuldigung entlocken läßt, läßt auch tief blicken.

Sollen doch alle schreiben wie sie wollen, Du erzählst gerne aus deinem Alltag, wir sind mehr oder weniger im Ulkmodus, das ist doch jedermanns Sache selbst. Wenn was nicht in meinen Kram passt, lese ich nicht, so einfach ist das.

So, ich habe fertig.

Von baerenanne am 27.06.2019 14:45 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nur 25 kg! Nur?
Danke für die Entschuldigung, Schwarze Katze, angenommen.
Besser spät als nie.

Von Ginko am 27.06.2019 16:16 Uhr Ginko[VK]
Im Club seit: 09.09.2005
Zuletzt Online am: 26.11.2021
Weitere Beiträge von Ginko
Re:Nur 25 kg! Nur?
Hallo in die Runde ! Bin zwar schon lange Mitglied hier, aber ganz neu bei dn grauen Lurchen.
Ich komme aus Österreich, bin seit Sonntag 60 Jahre alt, also grade ein grauer Lurch geworden gg

Freue mich hier zu sein und mit euch zu tratschen.Im Lauf der Zeit werdet ihr sicher so einiges von mir erfahren.
Glücklicherweise habe ich heute meinen freien Tag, denn das Wetter hier ist grade extrem belastend. Es hat 32 Grad, eben hat es sich bewölkt und ein kleiner Regenschauer ist durchgezogen, aber das hat es nur noch schlimmer gemacht - man fühlt sich wie in der Sauna, die Luftfeuchtigkeit ist enorm, man schwitzt aus allen Poren. Sogar unsere Hunde liegen nur herum im Stiegenhaus und sind zu faul um sich zu bewegen.

Einen schönen Nachmittag und vielleicht bis später

Von Schwarze Katze am 27.06.2019 16:55 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Hallo ginko,
schön, dass du da bist.

Bei uns ist es zum Glück nicht so heiss. Der Atlantik funktioniert als Klimaanlage.
Heute Morgen wollte es sogar einmal ein wenig regnen, aber das war wohl nur so eine Anwandlung. Gedonnert hat es auch einmal, dann wieder Sonne. Was ist das nur für ein komisches Wetter.

Wie herrlich finde ich dass, dass, wenn ich im Garten bin, ich die Enten schnattern öre. Eine richtige Ente hat zu schnattern, nicht wahr? Natürlich waren sie sehr schön und imposant, die Stummenten, aber eben ....

Bald gehe ich zu den Tieren, vielleicht kapieren heute die Küken, wie man über die Hühnerleiter in den Käfig kommt. Sonst muss ich halt wieder auf die Knie und fast auf den Bauch, um die Federbällchen einzufangen.

Mariluz war hier, nun haben Männe und ich die Haare wieder schön. Schon praktisch, so eine Störcoiffeuse.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Von Schwarze Katze am 28.06.2019 09:15 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen meine Lieben!
15°, bewölkt. Mal abwarten, was da noch so kommt.

Ich war gestern Abend wohl etwas überarbeitet, man merkt es an den Schreibfehlern. Zur Entschuldigung kann ich aber sagen, dass ich nicht mehr kontrollesen konnte, weil ich "abberufen" wurde.

Die Enten einfangen und dann noch die Küken in den Schlafkäfig lupfen war richtig Arbeit. Nach dem nach Hause kommen mit den Pferden mussten wir Sinda noch eine Spritze gegen dasa Asthma geben. Das ist jedes Mal ein Kampf, sie will keine Spitzen haben. Sie müste jetzt doch langsam merken, wie gut sie ihr tun. Heute Morgen hat sie jedenfalls nicht mehr geschnauft und gehustet. Blödes Vieh!

Gerade als wir diese Schwerstarbeit hinter uns hatten, rief Marisa, ich solle doch bitte kommen und ihr beim Einklinken des Küchenfensters helfen. Ach du meine Güte. Ich habe Pilar einmal zugesehen, wie sie die beiden Flügel des Schiebefensters der Küche ausgehängt und wieder eingehängt hat: Anheben, ausklinken, wegnehmen - oben einklinken, unten einklinken, fertig.
Aber eben, das war Pilar. Marisa und ich machten beinahe den Doktor, bis die beiden Flügel wieder drin waren. Ich verbot ihr, dieses Manöver zu wiederholen. Schieberinne mit dem Staubsauger ausputzen und feucht nachwischen. Das muss genügen. So ein Fenster ist schwer. Was wäre, wenn es zu Boden fiele ...

Die Zeitung verspricht - oder droht damit - dass die Oase kühler Luft in Galicien noch bis zum Wochenende anhalte, dann sei sie vorbei. Erwischt uns dann auch die Hitze? Brauche ich nicht.

Ich hoffe. Bolles kommen heute zurück und konnten der Kusine helfen. Jedenfalls wünsche ich gute Fahrt.

Habt einen angenehmen Tag, geniesst ihn.

Liebe Grüsse

Von Schwarze Katze am 28.06.2019 13:01 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:Nur 25 kg! Nur?
Wir waren auf dem Wochenmakrt in Cariño. Tatsächlich habe ich ein Kistchen mit 5kg Aprikosen ergattert. Die werde ich heute Nachmittag einfrieren, dann kann ich Aprikosenkuchen machen, den ganzen Winter über. Fein!

Auf dem Rückweg haben wir José Manuel getroffen, der hat ein Eisenwerkstatt. Er soll uns verschiedenen Reparturen ausführen, vor allem den Rost des Wohnzimmerkamins reparieren, der ist durch geglüht. Einige Teile müssen raus geschnitten und neue eingeschweisst werden. Der Sommer ist dafür die richtige Zeit. In der Brasserie haben wir dann einen Apero getrunken. Wie gewohnt lief der Fernseher, eine dieser Schwatzsendungen, wie sie die Spanier so lieben. Und dann habe ich doch nochmals hingehört, weil ich nicht glaubte, was das stand:
Eine Frau und ihre Tochter haben mit einem Auftragsmörder einen Vertrag abgeschlossen, dass der jemanden umbringt und dann die Organe verkauft. Mindestens 60 000 € sollten die Frau und ihre Tochter Gewinn einstreichen. Nur, der "Sicario" hat den Vorschuss genommen und ist abgehauen. Man glaubt es nicht, aber die Frau und ihre Tochter haben ihn wegen Betrugs eingeklagt.
???
Sache git's.
Weiter habe ich nicht mehr zugehört.

Bolle, hattet ihr eigentlich Scheffe dabei oder war er bei Tante Helga? Und eben, wie geht es der Kranken, ist es besser? Die Hitze ist eben nicht für Jedermann.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich und ein kühles Bier.

Liebe Grüsse

Von bolle am 28.06.2019 15:05 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Grüß`Dich, Schwarze Katze! :-)

Scheffe ist beim Sohn geblieben. Den konnten wir nicht gebrauchen. Ist besser so, besonders wegen der Hitze.
Nein, der Kranken geht es nicht besser, leider.
Sie ist nun doch im Krankenhaus. Dort wird sie gut versorgt, und so ist besser für sie.
Ihre Tochter kümmert sich nun weiter um alles.

Schade, keine Enten? Ja klar, schnattern müssen sie, das ist Pflicht.:-)
Vielleicht sind sie inzwischen schon eingetrudelt. Viel Spaß damit.

Sind die neuen Gäste angekommen? Bestimmt gefällt es ihnen im schönen Ferienhaus. Wie lange bleiben sie denn?
Sind es die Leute mit den Hunden?

So ist das, wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Organhandel, schlimmer geht´s nimmer.
Das ist ja eine irre Geschichte, man kann es kaum glauben.
Geld, es geht immer nur um Geld.

Ginko, wie schön Dich zu lesen. Freue mich, wenn Du uns auch ein wenig von Deinem Alltag erzählen würdest.
Es passiert ja immer was, und manche Tage sind regelrecht
unfassbar. Vielleicht gefällt es Dir hier bei uns, dann lass wieder von Dir lesen.:-)
Jetzt ist Urlaubszeit, habt Ihr vielleicht auch eine Reise vor Euch? Schwarze Katze hat Urlaub zuhause und vermisst nichts. Kann ich mir vorstellen. Schöne Gegend und das Meer in erreichbarer Nähe, was will man mehr.

Heute ist es nicht so warm, das tut gut. Wir werden die restlichen Stunden draußen verbringen.

Euch wünsche ich ebenfalls noch einen schönen, angenehmen Tag. Sonntag haben wir wieder an die 40 Grad.
Also Füße hoch und sich wohlfühlen.

Grüße!

Von Ginko am 28.06.2019 22:49 Uhr Ginko[VK]
Im Club seit: 09.09.2005
Zuletzt Online am: 26.11.2021
Weitere Beiträge von Ginko
Re:Nur 25 kg! Nur?
Ein liebes Hallo auch an Bolle !

Heute habe ich dn letzten Arbeitstag für diese Woche geschafft, war nach der Arbeit noch einkaufen und habe dann die gestern gewaschene Wäsche versorgt und die Betten frisch bezogen. Gottseidank machen die Kinder ihre Wäsche selber, da brauche ich mich nur im Ausnahmefall zu kümmern.

Wir haben ja mein Elternhaus renoviert und zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut. 3 unserer 4 Kindr wohnen noch hier, allerdings in eigenen Wohnungen.
Jeder kann sich also in seine Bereiche zurückziehen wenn er möchte, das meiste spielt sich allerdings bei uns ab. Da ich für meinen Mann sowieso fast täglich kochen muss hab ich den Kindern angeboten, für sie mitzukochen (aber nur wenn ich möchte ;-) ), denn ich finde es unsinnig wenn jeder nach der Abeit für sich selber kochen muss.

Es ist immer viel los, meistens gefällt mir das aber manchmal hätte ich doch gerne weniger Trubel.

Den Abend haben mein Mann und ich gemütlich beim "Heurigen" ausklingen lassen bei einer kalten Platte und einem kalten aufgespritzen Apfel-Johannisbeersaft.

Die Kinder sind unterwegs um sich was dazuzuverdienen, im Sommer gibt es genug zu tun auf divresen Festen und Veranstaltungen.

Heute Nacht wird mal ein angenehmes Schlafen sein, es hat fein abgekühlt.
Gut so, denn ab morgen sind schon wieder hohe Temperaturen mit Tropennächten vorusgesagt.

Und Bolle, mit dem Urlaub müssen wir noch warten. Mein Mann hat Urlaubssperre bis Ende September, er arbeitet als Fahrlehrer und da ist in den Ferien immer die stärkste Zeit.

Eine gute Nacht und einen schönen Samstag !



Von bolle am 29.06.2019 09:02 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Nur 25 kg! Nur?
Guten Morgen, Ihr Lieben!:-)

Mal wieder herrliches Wetter. Wir haben bereits 22 Grad, und bestimmt kriegen wir wieder einen heißen Tag.
Unter der Markise lässt es sich aber gut aushalten.
Wir haben Schatten satt.
Die Familie kommt nachher und wir machen Kaffeeklatsch, mit viel Erdbeerkuchen und Sahne.

Ginko, Familie ist doch klasse. Natürlich nur, wenn man sich versteht. Uns geht es gut damit, wir freuen uns immer wenn wir zusammenkommen.
Anscheinend ist es bei Euch ebenso. Toll, wenn man umgeben von netten Leuten ist, auf die man notfalls auch bauen kann. Eine Hand wäscht die andere, besser kann es einem nicht gehen.
Schwarze Katze hat ihr Glück in Galicien gefunden, und lebt es auch aus. Finde ich klasse, mit der Familie kann man durch der vielen techn. Möglichkeiten auch Kontakt halten. Und man kann sich besuchen. Jeder ist zufrieden und das ist gut so.


Schwarze Katze, da hast Du Glück gehabt, dass die Fenster heil blieben. Das ist aber auch ein umständliches Fensterputzen. Geht doch sicher auch ohne die Fenster auszuhebeln. Marilu wird selber entsetzt gewesen sein.:-))
Also, lieber die Fenster an Ort und Stelle belassen.
Sie sind auch so sauber genug.
Ja, das sind solche Abenteuer, auf die wartet man nicht.
Ich finde es klasse, dass Ihr ein schönes angenehmes Klima bei Euch habt. Die Hitze bei uns hier, ist Wahnsinn.
Bin froh, wenn es mal wieder kühler wird.

Gleich fahren wir noch mal los, muss noch einiges beschaffen. Wenn die Lieben nachher kommen, muss alles da sein.:-)
Mama hat immer alles parat, das wissen die verwöhnten Kinderchen. Nun gut, es gibt schlechtere Komplimente.:-)

Ginko, ist toll, dass Deine Kinder bei Dir essen können.
Zusammen am Tisch zu sein, da schmeckt das Essen nochmal so gut.
Und man kann sich austauschen, über alle Neuigkeiten des Tages.

Hier bei uns gab es Feuer auf einem Feld, Zum Glück schnell gelöscht. Man vermutet, dass einige dort gegrillt haben in der Nacht. Ist ja alles staubtrocken.Man muss so vorsichtig sein.
Regen ist ja auch nicht in Sicht, jedenfalls nicht hier am Rhein.

In unserem Supermarkt werden die Getränke knapp.
Noch bekommt man alles, nur der Nachschub lässt auf sich warten. Die Filialleiter sind leicht nervös.:-)
Wir trinken auch viel, alkoholfrei natürlich.
Ein Paulaner, schön gekühlt, das ist in diesen Tagen ein Segen.:-)

So ein gemütlicher Abend mit dem Ehemann, das ist doch der Grund, warum das Leben so schön ist.:-))
Ich mag auch die gemütlichen Stunden zu zweit.
Friedlich und still, in alten Erinnerungen schwelgen, so kann der Abend gelingen.

Die Schwarzen Katzen gehen auch gerne auswärts essen, wenn sie schon mal in Ferrol sind. Finde ich gut so, man kann was aus den Tag machen.

Dein Mann ist Fahrlehrer, liebe Ginko? Herrlich, traust Du Dich denn dann locker und frei Auto zu fahren?:-))

Also ich glaube ganz bestimmt, dass ich einiges vergessen habe, immerhin ist der Führerschein Jahrzehnte alt.:-))

Schwarze Katze ist auch perfekt und hat keine Bange.:-))
Sie hat ein tolles Auto, bestimmt ist sie im Umkreis damit bekannt,

Ich fahre selten selbst. Da wir fast alles zusammen machen, fährt meistens Herr Bolle. Ist einfach so, sicher kennen das andere auch.:-)

So, ich muss mich sputen, bevor es zu heiß wird wollen wir los.

Habt auch einen schönen Samstag, kühle Getränke und ein schattiges Plätzchen.

Österreich ist ein wunderschönes Land. Ebenso, wie die Schweiz.
Und Bayern wäre mein Wahlland, wenn ich umziehen müsste.
Kurz, die Berge sind einfach toll, wie die Menschen, denke ich mal.. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße in die Runde, alles Gute für Euch!

bolle

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/grauelurche/