Planung für den Adventskalender 2015
 
Adventskalender HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Landteddy am 02.12.2019 08:00 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Landteddy
2. Türchen
W E I H N A C H T S G E D A N K E
Die Advents- und Weihnachtszeit kommt mir manchmal vor, wie in einen lichtlosen Raum hineinleuchten, um sichtbar zu machen, was sich dort verbirgt. Ohne jedoch zu sehen, was sich wirklich verbirgt. Ist uns möglicherweise die Aufmerksamkeit abhanden gekommen? Wir leben in einem Strom von Lichtern, fliessen mit den Anreizen von aussen und lassen uns berieseln. Sind wir höchstens noch aufmerksam abgelenkt oder was interessiert uns wirklich? Müssen wir erst durch einen Schock wachgerüttelt werden, um wieder intensiv am Leben teilnehmen zu können? Wach werden und sich aufmachen Richtung Weihnachten bedarf der Aufmerksamkeit für das, was in mir angelegt ist und ans Licht will. Jeden Sonntag ein Lichtlein mehr...

Von juliette01 am 02.12.2019 09:00 Uhr juliette01[VK]
Im Club seit: 07.01.2008
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von juliette01
Re:2. Türchen
Advent
Aus der Stille erwachen Nelken und Zimt
Besinnlichkeit der Vorbereitungszeit
Kommt von oben ganz weit her
Harfen klingen
Engel lauschen
Tannen die Kiefern auffordern zu rauschen
Schneegestapfe vor dem Fenster
Aus der Lichtung lockt ein lieblich Licht
Ein Schneemantel umhüllt das Haus
Und Silbersterne in die Scheiben ziehen
Tannenzapfen an dem Dache
Wie Soldaten halten Wache
Im stolzen Grün der Baum am Bache
Ungeduldig sich müht
Will an Weihnachten im Festtagskleide
In den schönsten Farben sprühen

Autor: Heidrun-Auro Brenjo

Von Landteddy am 02.12.2019 18:03 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Landteddy
Re:2. Türchen
Wunderschön juliette01

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/adventskalender/