Das Forum für alle, die gerade tief betroffen sind und dies äußern müssen.
 
Betroffenheits-Tonne HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von nena62 am 24.03.2015 22:15 Uhr nena62[VK]
Im Club seit: 01.06.2006
Zuletzt Online am: 23.09.2017
Weitere Beiträge von nena62
Airbus abgestürzt
Bin ich allein betroffen davon?

Meine Gedanken sind seit heut Mittag bei den Menschen, die 5 - 10 Minuten bewusst erlebt haben in den sicheren Tod zu fliegen... was mag ihnen durch den Kopf gegangen sein, wie viel Angst müssen sie gehabt haben?

Und ich denke an die Eltern, Geschwister, Freunde die auf dem Weg zum Flughafen waren um ihre Lieben abzuholen und sie nun nie wiedersehen werden...

Tief betroffen
Nena

Von Carolin am 24.03.2015 22:41 Uhr Carolin
Im Club seit: 17.12.2012
Zuletzt Online am: 28.09.2022
Weitere Beiträge von Carolin
Re:Airbus abgestürzt
Nein, Du bist nicht allein betroffen. Bei der Arbeit haben heute alle darüber gesprochen. Die armen Familien.

Von Regenmaus am 24.03.2015 23:04 Uhr Regenmaus
Im Club seit: 11.09.2002
Zuletzt Online am: 01.05.2019
Weitere Beiträge von Regenmaus
Re:Airbus abgestürzt
Nein, nicht nur Du. Auch mir ging es so wie Dir. Diesselben Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. ca. 8 Minuten sind eine so lange Zeit........ und wenn man dann als Abholer am Flughafen steht......
gerade auch weil Schüler zurück erwartet wurden...



Von baerenanne am 24.03.2015 23:27 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Airbus abgestürzt
Ich habe den ganzen Tag mehr oder weniger vor dem Fernseher verbracht und die neuesten Nachrichten verfolgt. Einfach nur schlimm, dass sowas hat passieren müssen! Ich leide mit den Angehörigen. Ich frage mich, was da passiert sein muss in dem Flugzeug. Ganz schrecklich so was. In meinem Leben bin ich so oft geflogen, habe mir alle schrecklichen Möglichkeiten im Kopf ausgemalt während jedem Flug (jaja, blöde Flugangst, aber so ist das nun mal)..
Bin echt gespannt, wenn man erfährt, woran es nun gelegen hat, weswegen das Flugzeug abgestürzt ist. Einfach tragisch, traurig!

Von Carola am 24.03.2015 23:57 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Airbus abgestürzt
Und bei Springer durchsuchen sie sicherlich schon die Netzwerke und klauen die Fotos der Absturzopfer, damit wir morgen alle die Bild kaufen ...

Von bolle am 25.03.2015 05:20 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Airbus abgestürzt
Grausam, was da geschehen ist. Die armen Opfer, was war da wohl los?
Mein Mitgefühl, für die Angehörigen, so was ist nicht fassbar, sie brauchen jetzt viel Zuspruch.

Verstehe aber nicht, warum sämtliche TV Programme stundenlang für dieses Thema geändert wurden. Es gab nicht wirkliche Erkenntnisse darüber was geschehen ist, und trotzdem hat man sich an den wenigen Informationen hochgezogen. Das muss nicht sein. Was erwartet man da eigentlich, Bilder von Leichen, oder hoffentlich Überlebenden? Geht es mal wieder nicht schlimm genug?
Kamera immer und überall dabei, das muss nicht sein.

Die Farbe der Medien ist ROT. Je blutiger, umso besser.

Von kobay am 26.03.2015 13:02 Uhr kobay
Im Club seit: 13.11.2006
Zuletzt Online am: 24.02.2024
Weitere Beiträge von kobay
Re:Airbus abgestürzt
Meine Güte!

Hat der Co-Pilot tatsächlich einen Selbstmord mit so vielen Menschen unternommen? Nicht zu fassen...!!!

Von Carola am 26.03.2015 14:22 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Airbus abgestürzt
Ich finde diesbezügliche Spekulationen in den Zeitschriften ganz schrecklich und denke, man sollte auf jeden Fall das Ende der Untersuchungen abwarten, bevor man hier jemandem - noch dazu einem Toten - so etwas zutraut.
Der Co-Pilot hat Familie und Freunde, die um ihn trauern.

Von Martina am 26.03.2015 15:04 Uhr Martina[VK]
Im Club seit: 06.07.2000
Zuletzt Online am: 03.11.2023
Weitere Beiträge von Martina
Re:Airbus abgestürzt
Ich glaub, das sind mittlerweile keine Spekulationen mehr...

Von Tinilo am 26.03.2015 15:28 Uhr Tinilo[VK]
Im Club seit: 18.10.2005
Zuletzt Online am: 23.08.2017
Weitere Beiträge von Tinilo
Re:Airbus abgestürzt
Das denk ich auch.

Mir fehlen die Worte.

Von Pauline am 26.03.2015 16:14 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Airbus abgestürzt
Es ist bitterer Ernst - die armen Opfer und ihre Angehörigen.


Von baerenanne am 26.03.2015 16:44 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Airbus abgestürzt
Unfassbar... einfach gruselig..., ich bin gespannt, was jetzt noch alles herauskommen wird. Im Moment wird gemunkelt, der Co-Pilot habe Depressionen gehabt. Ja, wer hat die nicht, aber bringen wir deswegen 149 Menschen um?

Von Dabblpusch am 26.03.2015 17:01 Uhr Dabblpusch[VK]
Im Club seit: 09.06.2009
Zuletzt Online am: 03.05.2020
Weitere Beiträge von Dabblpusch
Bitte teilen!
Hiermit erkläre ich, dass ich meinem brodelnden Tatort und CIS geschultem Kriminalsynapsengeflecht vehement widerstehen und mich nicht an Spekulationen über die Motivlage von Co-Pilotinnen und Co-Piloten beteiligen werde.

Von Saarbini am 26.03.2015 17:26 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Bitte teilen!
geteilt

Von pünktchen am 26.03.2015 18:17 Uhr pünktchen[VK]
Im Club seit: 06.01.2002
Zuletzt Online am: 19.04.2022
Weitere Beiträge von pünktchen
Re:Bitte teilen!
dito

Von baerenanne am 26.03.2015 18:48 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Bitte teilen!
Leider stimmen die traurigen Fakten aber, die man bisher herausgefunden hat.
Wir werden es ja irgendwann erfahren, warten wir es ab.
Ok - geteilt! :)

Von ehemaligem Mitglied am 26.03.2015 19:21 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Bitte teilen!
geteilt

Von Saarbini am 26.03.2015 20:32 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Bitte teilen!
Nein, Baerenanne, wir werden es eben nicht erfahren, weil es sich nicht aufklären lässt, jetzt sag ich mal hier (makaber) iemand von uns war dabei ...

Schluß mit den Spekulationen.

nochmal geteilt.

Von baerenanne am 26.03.2015 22:33 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Bitte teilen!
Nix Tagesschau geschaut, Saarbini? Es sind keine Spekulationen mehr! Die Motivation des Co-Piloten wird man nicht ergründen können, das scheint klar zu sein.
Aber die Fakten sind nun mal so, wie berichtet wird, seitdem man die Blackbox untersucht hat (die war nämlich dabei und hat aufgezeichnet).
Aber ich sagte ja: lasst uns die weiteren Untersuchungen abwarten.

Von bolle am 27.03.2015 06:51 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Bitte teilen!
Wie auch immer, Menschen sind gestorben, und Angehörige
verzweifeln sicher gerade.
Für sie ist es immer der gleiche Schmerz. Egal, wodurch die 150 Menschen gestorben sind.


Von zorga am 27.03.2015 11:43 Uhr zorga
Im Club seit: 20.08.2009
Zuletzt Online am: 10.06.2016
Weitere Beiträge von zorga
Re:Bitte teilen!
Der Pilot sitzt mit dem Co-Piloten im Cockpit und unterhält sich über das geplante Landemanöver. Alles ist ganz normal. Dann übergibt der Pilot das Cockpit, weil er wahrscheinlich aufs Klo geht. Das war vom Co-Piloten ja gar nicht einzuplanen. Er beschließt also ganz spontan einen erweiterten Suicid und führt ihn entschlossen durch. Etwas, was er wahrscheinlich nicht gemacht hätte, wäre der Pilot nicht zufällig pullern gegangen. Also, ich weiß ja nicht......Wenn Jemand so irre ist, wäre er der Umwelt bestimmt schon aufgefallen.
Aber gut, die Ermittler stehen unter Druck und müssen Erklärungen liefern. Ein Suicid scheint eine gute Erkärung abzugeben.
Aber wir werden die Wahrheit eh nie erfahren

Von ehemaligem Mitglied am 27.03.2015 15:01 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Bitte teilen!
In seiner Wohnung hat man zerrissene Krankenscheine gefunden auch für den Tag des Unglücks.
Wie mag es den Eltern damit gehen?

Von Carola am 27.03.2015 15:49 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Bitte teilen!
Ich denke, dass sich viele Angehörige durch die Sensationsgier der Öffentlichkeit evtl. noch verhöhnt fühlen.

Von zorga am 27.03.2015 16:01 Uhr zorga
Im Club seit: 20.08.2009
Zuletzt Online am: 10.06.2016
Weitere Beiträge von zorga
Re:Bitte teilen!
Aber ich habe noch nichts dazu gelesen, weshalb er krankgeschrieben war. Ist ja nicht unwichtig.
Carola, dass die Presse ein Unglück für die Angehörigen noch schwerer macht, ist wohl immer so. Bei jedem in der Presse erscheinenden Unglück. Mit Fotos wirds nochmal fieser. Was schlägst du vor? Nachrichten abschaffen?

Von Saarbini am 27.03.2015 16:26 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Bitte teilen!
Bitte teilen!
Hiermit erkläre ich, dass ich meinem brodelnden Tatort und CIS geschultem Kriminalsynapsengeflecht vehement widerstehen und mich nicht an Spekulationen über die Motivlage von Co-Pilotinnen und Co-Piloten beteiligen werde.

Bitte teilen ....

Von bolle am 27.03.2015 16:52 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Bitte teilen!
Es genügt Nachrichten zu schauen, damit hat man schon genug gesehen.
Was wirklich geschah, und warum, werden wir wohl nie erfahren.

Aber es gibt so viele andere Baustellen auf der Welt, wo auch Menschen sterben. Tagtäglich, ohne viel Aufsehen zu erreichen.

Unglücke geschehen, und werden immer wieder geschehen.
Ich fühle mich schlecht, wenn ich mir die Bilder des Absturzes anschaue.
Daher ist für mich damit das Zuschauen am Bildschirm
gelaufen.
Arme Angehörige, wie müssen sie sich fühlen....

Von Saarbini am 27.03.2015 16:56 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Bitte teilen!
Ganz genau so denke ich auch, liebe Bolle ...

Mitten im Leben ist man vom Tode umfangen.

Jedermans Ende ist unausweichlich, allerdings rücken Geschehnisse wie Unfälle, Krankheiten, Katastrophen usw. täglich in unser Bewusstsein, und man braucht irgendwann auch mal wieder eine etwas ruhigere Gangart, um das Leben weiterleben zu können.

Sensationslust und ins Blaue hinein spekulieren - lindert das Leid der betroffenen Angehörigen und Freunde nicht, ihnen steht, soweit es überhaupt möglich ist, eine Aufklärung darüber zu, wie ihre Lieben umgekommen sind. Die Masse der Zaungäste hat erstmal in die dritte Reihe zurückzugehen.

Von baerenanne am 28.03.2015 17:59 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Bitte teilen!
Mit "Sensationsgier der Öffentlichkeit" hat das Ganze m.M. nichts zu tun. Genau wie die Angehörigen der armen Verstorbenen will auch die Öffentlichkeit einfach nur genau informiert werden.
Oder wäre euch eine Verschleierung der Gründe über einen Flugzeugabsturz lieber? Nur, damit die Flugzeuggesellschaften besser dastehen?
Übrigens: ich lese keine BILD-Zeitung, habe ich nie und werde es nie.
Das mit deinem Vater, der abgestürzt ist im Flugzeug, tut mir übrigens unendlich leid, liebe Carola.

Von Dabblpusch am 29.03.2015 08:35 Uhr Dabblpusch[VK]
Im Club seit: 09.06.2009
Zuletzt Online am: 03.05.2020
Weitere Beiträge von Dabblpusch
Ich bekenne!
Ich bin eine der wenigen unanständigen Ausnahmen. Ich bin sensationsgeil. Immer wenn ich auf Spiegel-Online nachgucke, und es gibt nichts Neues zur gerade aktuellen Katastrophe, bin ich ein wenig enttäuscht. Das Ergebnis der Enthüllungen ist mir dabei erstmal egal, ich nehme alles solange es etwas Neues ist. Am liebsten mag ich Wendungen - man neigt ja heutzutage dazu, mißtrauisch und kritisch zu sein und wittert überall Verschwörungen, da sind häufige Wendungen natürlich ein gefundenes Fressen.
Und, jetzt kommt das Allerschlimmste: Ich gebe zu, dass wenn sich in den "seriösen" Sensationsmedien (Spiegel, Zeit, SZ, etc) so gar nichts Neues entwickeln mag, dass ich dann schon mal einen Blick auf Bild.de wage um mich ein wenig in der allerniedersten Spekulationsgier zu suhlen.

Von ehemaligem Mitglied am 29.03.2015 11:25 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Ich bekenne!
Ich glaube nicht mehr, dass wir jemals die Wahrheit erfahren werden.

Von Saarbini am 29.03.2015 11:43 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Ich bekenne!
Sorgfältige Recherche und seriöse Berichterstattung sieht anders aus :-(

Von bolle am 29.03.2015 14:08 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Ich bekenne!
Dieses Thema ist auch irgendwann zu Ende.
Bald gibt es nichts mehr zu reden, oder zu schreiben, wenn es dabei beibt, dass der Pilot Schuld am Desaster ist.
Dann muss sich Germanwings an die Nase fassen und ihre
gesundheitlichen Untersuchungen der Piloten stark überdenken.

Warum andere Unglücke auf der Welt weniger Beachtung bekommen, ist ein Rätsel.
Vielleicht weil es nicht um Deutsche geht?

Wie auch immer,mit diesem Thema bin ich fertig.
In Presse und Fernsehen, wird man sowieso nicht dran vorbeikommen. Wir werden also alles haarklein erfahren.

Richtig, liebe Saarbini, ganz Deiner Meinung.

Von baerenanne am 03.04.2015 16:44 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Ich bekenne!
Mittlerweile ist der 2. Flugschreiber ausgewertet worden und hat die bisherigen Fakten alle bestätigt. Jetzt zufrieden, Saarbolle? ;)

Von Carola am 03.04.2015 17:04 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Ich bekenne!
Und die 149 Passagiere werden angesichts der Sensationslust zur reinen Requisite ...

Mir ist egal, warum sie abgestürzt sind.
Schlimm ist, dass so viele Menschen sterben mussten.

Im 1. Quartal 2015 sind übrigens mindestens 486 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken.
Dazu gibt es leider keinerlei Medieninteresse.

Von ehemaligem Mitglied am 03.04.2015 17:13 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Ich bekenne!
An einer kenianischen Uni hat gestern ein Massaker stattgefunden, 147 Tote,

die ertrunkenen Flüchtlinge, wie Carola schrieb,

die vielen Kinder, die täglich an Hunger und/oder Durst sterben

und, und, und

Ich verstehe überhaupt nicht, daß man einerseits so sehr betroffen ist und andere Geschehnisse nicht mal registriert. Warum? Weil es keine Sensationsmeldungen gibt, weil keine Deutschen betroffen sind? :-((

Von Saarbini am 03.04.2015 17:25 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Ich bekenne!
Nein, Baerenanne, ich bin nicht zufrieden.

Auch wenn Du nicht in der Lage bist, Namen richtig zu schreiben - das ist Dein Problem - bin ich mit der Berichterstattung, wie sie erfolgt ist durch die Medien, entsetzt, nach wie vor.

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung, und wir sind hier im Betroffenheitsforum nicht nicht bei TM.

Es haben 150 Menschen den Tod gefunden, auf eine mehr als grausame Weise, und für alle von uns wurde ein Albtraum wahr: man hat seine Lieben irgendwo in der Welt unterwegs und erwartet ihre Rückkehr: vergeblich.

Man hat den Ermittlern in diesem Unglück das Leben mehr als schwer gemacht, und mit erfundenen und spekulierten Fakten im Minutentakt um sich geschissen. Das ist für Angehörige unerträglich.

Nein, zufrieden bin ich wirklich nicht und kann es niemals sein, so, wie es in diesem und nicht nur diesem Falle geschehen ist.

Selbstverständlich fühle ich mich als Mensch betroffen, wenn hier oder irgendwo in der Welt Kriege, Hungersnot und Leid - fast immer menschengemacht - geschehen. Da muss neben Rotem Kreuz und ausländischer Hilfe mehr als Lippenbekenntnisse geschehen, den Menschen zu helfen und ihnen eine neue Perspektive zu eröffnen.

Vom Umgang in Deutschland mit Flüchtlingen mag ich an dieser Stelle nicht reden - das sprengte ansonsten den hiesigen Rahmen.

Ich schaue keine Nachrichtigen mehr, sie sind mir mittlerweile zu sehr auf blutrünstige Meldungen aus.
Mit Blick direkt ins Totenantlitz, würdelos. Tagesnachrichten kann man auch anders erfahren und anders vermitteln.

Ostern ist ein guter Zeitpunkt, mal zu überlegen, wie man mit sich und seiner Umwelt umgeht.

Wenn man sich hier auf das abgestürzte Flugzug in seiner Betroffenheit konzentriert, bedeutet das noch lange nicht, dass man andere traurige Geschehnisse nicht wahrnimmt, auch wenn man es hier nicht kommuniziert.

Auch in den Foren hier ist ein gelegentlich recht rauer und unhöflicher Ton eingezogen - ein schleichender Trend.

Meine neueste Betroffenheit: Fracking in Deutschland erlaubt. Versautes Grundwasser für die nächste (und unsere) Generation ? Aus Machtgier, Geldgier usw. - und das TTIP-Abkommen und die Globalisierung und ihre Folgen - es gibt mehr als genug Aufreger.
Billighersteller in Asien - und in Europa und die Folgen für Konsumenten und Arbeiter - wohin man schaut, Ungerechtigkeit in der Welt. Und Käfighühnereier sind auch so eine Ungerechtigkeit, die nicht sein muss. Im Kleinen fängts an.

Von baerenanne am 03.04.2015 23:41 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Ich bekenne!
Das tut mir furchtbar leid, dass ich nicht für jedes Unglück auf dieser Welt Betroffenheit äußern kann, dafür ist dieses Forum einfach zu klein.
Und "die 149 Passagiere werden angesichts der Sensationslust zu reiner Requisite" - Carola, das meinst Du doch nicht im Ernst? Ich hatte anfangs geschrieben, ich verurteile diesen Co-Piloten darum, dass er die armen unschuldigen Menschen mit in den Tod genommen hat, weil er sich selber umbringen wollte. "Er" ist schließlich für den Tod dieser armen Menschen verantwortlich, und dies ist mir "nicht"! egal. Also ich möchte in Zukunft nicht in ein Flugzeug einsteigen müssen, wo ein ähnlich veranlagter Pilot für mein Leben zuständig sein könnte.
Und nun frohe Ostern!

Von ehemaligem Mitglied am 04.04.2015 10:33 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Ich bekenne!
Man hat den Ermittlern in diesem Unglück das Leben mehr als schwer gemacht, und mit erfundenen und spekulierten Fakten im Minutentakt um sich geschissen.

Gewollt oder verschrieben? Vielleicht kann Carola das verlorene m dazu geben.

Von Saarbini am 04.04.2015 10:59 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Ich bekenne!
... wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten, es sind noch ein paar mehr vorhanden, als das fehlende "m" ,,,

Von Carola am 04.04.2015 11:07 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
M
.

Von Saarbini am 04.04.2015 11:40 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:M
Vielen Dank :-)

Von Carola am 04.04.2015 12:00 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:M
Ich musste an die Sesamstraße denken:
pst tsch! Willst Du ein M?

:)

Von Pauline am 04.04.2015 13:08 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:M
Einfach mal ein "Chapeau" an Baerenanne ........

Von Saarbini am 04.04.2015 13:55 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:M
Hier die Auflösung, so war es gemeint:

"Man hat den Ermittlern in diesem Unglück das Leben mehr als schwer gemacht, und mit erfundenen und spekulierten Fakten im Minutentakt um sich geschOssen"
(von Schießen)

Danke dennoch fürs "M"




Von Carola am 04.04.2015 14:26 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:M
Sag einfach, wenn Du mein M nicht magst *grummel*
Übrigens, so spannend das ist, welchen Nagellack die Finderin der 2. Blackbox auch benutzt und ob der Co-Pilot ein Hello Kitty Fan war - schaut einfach mal, was bei True Fruits los ist.
Zu Klasse!
Die schaffen es, dass immer mehr Pubertisten gerade öffentlich verkünden, künftig teure Frucht-Smoothies zu trinken.
Und das nur durch ein paar Altherrengags, pubertärer "im Dunkeln"-Prüderie und einer "Black edition" Flasche.
Ich hätte ja gedacht, dass gefärbte Flaschen und blöde Sprüche gegen ihr "keine Tricks, kein SchnickSchnack"-Firmenmotto verstößt, aber in Facebook-Zahlen geht die Rechnung bisher voll auf.
2,1% mehr Fans seit sie mit #schluckenimdunkeln und dem Kalauer mit der hässlichen Freundin, die nur im Dunkeln an den Mann zu bringen ist, auf Kundenfang gehen.

Von pünktchen am 04.04.2015 14:55 Uhr pünktchen[VK]
Im Club seit: 06.01.2002
Zuletzt Online am: 19.04.2022
Weitere Beiträge von pünktchen
Re: ich habe mir ...
... gestern Gedanken darüber gemacht, warum man (ich/wir) über den Absturz anscheinend betroffener ist und mehr darüber redet als über die ums Leben gekommenen Bootsflüchtlinge oder die Menschen in Kriegsgebieten. Ich glaube es liegt daran, das keine/r von uns je als Bootsflüchtling unterwegs sein wird oder unser Leben wird hoffentlich auch nie durch Kriegshandlungen bedroht. Wahrscheinlicher ist es, dass wir in ein Flugzeugunglück, einen Autounfall oder auch in einen Überfall verwickelt werden. Es sind einfach vorstellbarere Situationen.

Und wegen True Fruits: Die kannte ich bis zu deinen Posts gar nicht ...

Von Pauline am 04.04.2015 16:08 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re: ich habe mir ...
Noch mal zurück auf Anfang:
Nach meinem Verständnis ist man (....) emotionalstärker betroffen, wenn sich bei Unglücken wie dem Airbus-Absturz beispielsweise Menschen aus der näheren Umgebung (ohne sie persönlich zu kennen) dabei befunden haben. In unserer Tageszeitung erschien eine Todesanzeige größeren Umfanges bezüglich einiger Toter aus NRW - man ist in einer knappen Autostunde dort, das verbindet nun einmal mehr als wenn es sich um Geschehen ausserhalb des persönlich vorstellbaren Bereiches handelt. Damit will ich nicht sagen, dass mir die vielen Toten der Flüchtlingsboote, der Glaubenskriege und weltweiter Unfälle egal sind - für mich ist jeder einzelne Fall ein Fall zuviel. Aber die besondere Berührtheit dieses Absturzes mitsamt der ganzen unglaublichen Psycho-Geschichte darf schon besonders berühren.

Und ob Fracking, Käfighühnereier und True Fruits unbedingt in dieses Thema gehören wage ich doch zu bezweifeln.

Aber wie so oft und überall im Leben: jeder für sich will Recht und Gehör, ob es nun passt oder nicht.

Von Dabblpusch am 04.04.2015 17:24 Uhr Dabblpusch[VK]
Im Club seit: 09.06.2009
Zuletzt Online am: 03.05.2020
Weitere Beiträge von Dabblpusch
Ich glaube Betroffenheit fällt uns leichter
wenn sich daraus keine uns selbst betreffenden Handlungsnotwendigkeiten ableiten lassen. Schicklsalhafte Katastrophen die einfach eintreffen, vor allem ohne unser zutun, sind gut geeignet für Betroffenheit. Sobald der Verdacht des eigenen Beitrags zur Katastrophe aufkommt, oder gar eine eigene Schuld möglich ist, tut tun wir uns mit Betroffenheit ein wenig schwerer.

Von baerenanne am 21.03.2016 23:17 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
1 Jahr nach dem German Wings-Absturz
Hallo, Ihr Lieben, auch ein Jahr nach diesem furchtbaren Airbusabsturz bin ich betroffen und leide noch mit den Angehörigen mit, denn deren Leid wird niemals enden. Habt Ihr Euch die Sendung heute abend um 21.15 h bei RTL angeschaut?

Es mögen zwar mittlerweile so viel Katastrophen geschehen sein, so habe ich doch dieses Ereignis herausgepickt, weil ich in meinem Leben so oft geflogen bin und den Flugpiloten und Co-Piloten damals und auch heute immer noch vertrauen möchte.

LG, baerenanne

Von Carola am 22.03.2016 08:27 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:1 Jahr nach dem German Wings-Absturz
Bei RTL schaue ich mir nichts an, was in irgendeiner Form eine Dokumentation oder Nachrichtensendung sein soll. Diesen Sender interessiert wie die Bild-Zeitung nur die Sensation, nicht aber was ihre Sendungen auslöst und wie mit den Betroffenen umgegangen wird.
Mein Mitgefühl mit den Absturzopfern und Hinterbliebenen ist groß.
Mein Vater kam auch bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und natürlich habe ich seither kein Flugzeug mehr betreten, ohne die Bilder von ihm und den Trümmern des Flugzeugs vor mir zu haben.

Von Pauline am 22.03.2016 10:56 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:1 Jahr nach dem German Wings-Absturz
Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und ich muss sagen, dass sie die Sicht der betroffenen Angehörigen gut dargestellt hat. In diesem besonderen Fall sind natürlich sehr viele Fakten bekannt und da kann schlecht eine verzerrte RTL-übliche Darstellung abgegeben werden. Ich fand es bewundernswert, wie die Angehörigen mit ein wenig Abstand in der Lage waren, die Ereignisse jetzt so zu schildern. Es wurde klar, wieviel bittere Auseinandersetzung mit dem Geschehen bei diesen Menschen erfolgt sein musste. Mir wurde auch zum ersten Mal klar, wie groß die Kreise der Betroffenen waren. Da war der Bruder einer Verunglückten, der gleichzeitig mit der Schwester auch eine Cousine verloren hatte und die Schwester seiner Freundin gehörte ebenfalls zu den Opfern.
Ein Mann mittleren Alters hatte Tochter, Enkel und Schwiegersohn verloren..... es hat mich sehr beeindruckt, wie gefasst sie alle über die Abläufe reden konnten.

Man muss nicht RTL-Fan sein, sondern man kann sich anhand des Programms ja entscheiden, in welche Sendung man reingucken möchte oder nicht und jeder kann ja bei Nichtgefallen weiterzappen.

Von baerenanne am 07.05.2020 21:36 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:1 Jahr nach dem German Wings-Absturz - nunmehr 5 Jahre danach
Könnt Ihr Euch noch daran erinnern?

Gestern war der 5. Jahrestag des Unglücks. Und mir tun die Familien und Freunde der Abgestürzten immer noch unendlich leid.

Und ihr Leid wird niemals enden, weil so ein verrückter Co-Pilot nicht alleine sterben wollte, sondern 150 andere Unschuldige wissentlich mit in den Tod gerissen hat und die Maschine hat abstürzen lassen.

Inzwischen ist wohl genug bewiesen, denke ich.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/betroffenheitstonne/