Das Forum für alle, die gerade tief betroffen sind und dies äußern müssen.
 
Betroffenheits-Tonne HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Carola am 25.09.2017 11:03 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
braunes Gesocks im Bundestag
Schade, dass die Deutschen nichts aus ihrer Geschichte gelernt haben und wir jetzt Gesocks im Bundestag haben, das offen zur Jagd auf die Bundeskanzlerin auffordert, stolz auf 2 Weltkriege zurückblickt und und und ...

Von Schwarze Katze am 25.09.2017 12:27 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Auch von ausserhalb gesehen wirkt es gruselig und beängstigend.
Hoffentlich wird auch diese Suppe nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde.

Herr Trump hat sich ja auch schon einige Male sein Schandmaul verbrannt.

Warten wir es ab.

Von baerenanne am 25.09.2017 13:20 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Ich ahne auch Schlimmes. Es ist furchtbar.

Von Saarbini am 25.09.2017 13:42 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Fragt sich auch, wem das zu verdanken ist.

Die etablierten Parteien haben sich einfach zu wenig um die Sorgen des Volkes gekümmert, sämtliche Kritik an realen Zuständen abgeschmettert in dem vorauseilenden Gehorsamszwangs der political correctness und einfach den Kopf in den Sand gesteckt. Das ist jetzt die Quittung.

Anstatt sich in der Groko durch konstruktive Zusammenarbeit und Kompromissfähigkeit auszuzeichnen, haben sich etliche - leider auch die SPD - nur noch blamiert durch gegenseitige Diffamierungen - schlimmer Kindergarten und sinnfreie langatmige Schwätzereien.

Mein Lebkuchentag würde ich keine AfD wählen wollen - dafür haben weder meine Großeltern, noch meine Eltern im Widerstand den Kopf hingehalten, damit so was wieder hochkommt. Mir persönlich kommt es jetzt aber schon hoch.


Von Saarbini am 25.09.2017 13:58 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Im übrigen kann man sagen, dass ja nicht ALLE DEUTSCHEN diese schräge Partei gewählt haben - also ganz hoffnungslos schau ich jetzt nicht nach vorne.

Ich hätte mir gewünscht, dass sie unter der 5% Klausel bleiben - dass sie von heute auf morgen nicht mehr da sind, war nicht zu vermuten - jedes Land hat so seine Extremisten.

Vielleicht sollte man sich jetzt auch mal wieder mehr um diejenigen kümmern, die sich konstruktiv um das Wohl des Volkes kümmern und entsprechend handeln. Es gab in der Vergangenheit auch etwas zu viel Publikumsschelte und Häme - ich nehme mich persönlich da nicht aus, vieles ging mir arg gegen den Strich.

Man kann den Belzebub nicht mit dem Teufel ausjagen - das weiß doch eigentlich jedes Kind.

Von Pauline am 25.09.2017 17:13 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:braunes Gesocks im Bundestag
13 % bundesweit haben die AfD gewählt - 87 % aber nicht!!!
Heute hat sich Frau Petry dann zu einem Schnellschuss durch ihre Absage an die künftige BT-Fraktion der AfD hinreißen lassen.
Ich denke, man sollte vorsichtig optimistisch auch mal die Selbstzerfleischung dieses braunen Haufens im Auge behalten. Da kommt noch mehr.......

Der SPD muss man ja direkt dankbar sein, dass sie in die Opposition geht. Bei einer weiteren GroKo wäre die AfD Oppositionsführer - das hat ja nun erstmal nicht geklappt.

Wünschen wir ihnen auf dem Weg zurück ins Nichts - auch wenn es jetzt erst mal ein Weilchen dauert - alles Gute!

Von idaho am 25.09.2017 17:58 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Man kann hoffen, dass sich die AfD selbst zerlegt, erste Querelen sind schon im Gange. Eben gelesen:

"Streitigkeiten bei der AfD: Parteichefin Petry sorgt für einen Eklat und in MV spaltet sich die Landtagsfraktion"...



Von piep am 25.09.2017 20:49 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Mich stört das auch, was mich aber noch mehr nervt, sind die Nachrichten, die denen sooooo viel Raum einräumen. Wann immer es skandalöse Aussagen der AfD gibt, werden die wieder und wieder und wieder in allen Nachrichten wiederholt. Ich fand es gestern eine Frechheit, dass die TAGESTHEMEN (!!!!) Ihre Sendung mit der Aussage des AfD-Vorsitzenden zur Wahl begonnen haben.

WARUM??? Warum haben sie nicht mit einem Zitat der Merkel oder des Schulz begonnen, um die AfD dann einzureihen?

Aber die Nachrichten nerven mich in ihrer Art der unsachlichen und dramatischen Berichterstattung schon seit dem US-Wahlkampf und daher gucke ich sie immer seltener. Mich nervt diese Polemik die diese Sendungen immer wieder wiederholen unsäglich.

Von Saarbini am 25.09.2017 20:54 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Geht mir ebenso, Piep.

Von Django am 25.09.2017 21:41 Uhr Django
Im Club seit: 08.05.2007
Zuletzt Online am: 28.01.2024
Weitere Beiträge von Django
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Das ist eben die Quittung, wenn das eigene Volk nicht mehr beachtet wird und dazu noch als Pack, Dumpfbacken usw. beschimpft wird. Auch die etablierten Parteien sollten sich benehmen.

Von Carola am 26.09.2017 00:02 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:braunes Gesocks im Bundestag
es ist das Wahlprogramm der einzelnen Parteien, das einen zur Wahl bringen sollte.
Und wer das AfD Programm gelesen hat, wird sie kaum wählen, denn da stehen weitreichende Kürzungen von Sozialleistungen zB für alleinerziehende Mütter drin, dazu Zwangsarbeit für Leistungsempfänger, späterer Renteneintritt etc.
Da wird sich die eigene Wählerschaft noch wundern, was sie gewählt haben ...

Von Chaosfraktion am 26.09.2017 00:02 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 27.10.2020
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Django, genau so.
Und bezüglich der 87%, die Grünen wurden von über 90% nicht gewählt ;)

Von Saarbini am 26.09.2017 09:24 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Benehmen ?

Wilhelm Busch sagte: Toleranz üben, ja, aber nicht gegenüber Intoleranten.

Die verrohte Sprache mag ich nicht teilen, auch wenn diese Überschrift hier polarisiet. Menschen, die sich menschenverachtend äussern, als Pack oder Gesocks zu bezeichen, mag als Entgegnung zu deren Entgleisungen sprachlich passen, selbst verwende ich den Ausdruck aber nicht. Es stehen immer noch Menschen hinter der Bezeichnung, auch wenn sie sich selbst unmenschlich verhalten. Diese Eskalation möchte ich nicht anheizen.

Sollten mir in meinem Umfeld Menschen begegnen, die sich menschenverachtend aufführen, dann versuche ich allerdings, sie im Gespräch darauf hinzuweisen, dass man alte Fehler (maßloseste Untertreibung aller Zeiten) nicht wiederholen darf.

Von Carola am 26.09.2017 10:02 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Ich gebe zu, ich habe sehr gezielt Flagge gezeigt, daher das "Gesocks". Obwohl, ganz ehrlich:
Gauland ... zu dem Mann fällt mir nichts Nettes ein.
Ich glaube, er selbst hat durch dieses Sperrfeuer aus Entgleisungen das Niveau derart abgesenkt, wenn es um seine Person geht.

Von Pauline am 26.09.2017 11:14 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Ich bin doch sehr beruhigt, dass die Forenpolizei immer und überall 'ein Auge drauf hat'!

Es ist wie es ist - im Moment kann man sich nur zurücklehnen und die Parteien machen lassen. Vielleicht haben wir schneller Neuwahlen als wir es uns jetzt grade vorstellen können. Wenn nicht, muss man sich mit den Gegebenheiten arrangieren und bei den nächsten regulären Wahlen auch Flagge zeigen und dass man etwas gelernt hat.
Ich sehe es als Bewährungsprobe für die Demokratie an!

Von Landteddy am 26.09.2017 17:42 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Landteddy
Re:braunes Gesocks im Bundestag
ich war ja auch erschrocken als ich die prognosen gesehen habe... bin einer von den 87% und hätte nie so eine partei gewählt, ich denke es ist ein protest aber doch nicht sowas... ich glaube auch das es neuwahlen geben wird.... aber spätestens in 1-2 jahren wenn die jameikakoalition verstritten ist, das kann nicht gut gehen...

Von Schwarze Katze am 30.09.2017 08:56 Uhr Schwarze Katze[VK]
Im Club seit: 07.03.2002
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Schwarze Katze
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Ich vergesse nie das Leitmotiv, das uns während der ganzen Jugend mitgegeben wurde: Den Menschen lieben aber den Irrtum hassen.

Von Carola am 30.09.2017 11:51 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Forenpolizei?
Hm, gerade beginnen große Werbeaktionen, damit wir Polizei wieder als Freund und Helfer anerkennen und darum denke ich mal, Pauline wollte hier ein Kompliment machen. Wem auch immer :)

Von Saarbini am 30.09.2017 12:26 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:braunes Gesocks im Bundestag
Den Begriff Forenpolizei sehe ich durchaus positiv besetzt :-)

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/betroffenheitstonne/