Das Forum für alle, die gerade tief betroffen sind und dies äußern müssen.
 
Betroffenheits-Tonne HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Fuxx am 01.08.2020 00:08 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Der frühe Vogel
Wer ist es?

Von baerenanne am 01.08.2020 00:48 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Der frühe Vogel
Na - du! 🙂 Und das ist gut so! 🙂

Von Suza am 02.08.2020 21:20 Uhr Suza
Im Club seit: 19.02.2018
Zuletzt Online am: 07.08.2020
Weitere Beiträge von Suza
Nachtcafe - Landteddy ist wech
Ich kann es kaum glauben, dass Landteddy der schon jahrelang im Nachtcafe freundliche Beiträge schreibt, von einer strengen Gouvernante rausgemobbt wurde.
Die anderen Mitschreiberinnen wehren sich nicht - und die Vögel singen weiter! ;(

Von baerenanne am 02.08.2020 22:39 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Leider kann ich keine Partei ergreifen, da ich nicht weiss, was zwischen den beiden vorgefallen ist.

Da sich jetzt beide nicht mehr melden und mitschreiben wollen, obwohl wir anderen Mitschreiberinnen sie immer wieder darum gebeten haben, was sollen wir tun deiner Meinung nach?

Aufgeben und die restliche Gruppe, die sich sehr gut versteht, auseinanderbrechen zu lassen? Das ist keine Option, dazu verstehen wir Restlichen uns zu gut.

Wir haben Teddy so oft gebeten, weiter mitzuschreiben. Sag du uns, wie wir weiter vorgehen sollen. Du scheinst ja besser Bescheid zu wissen als wir.

Du machst uns einen Vorwurf, daß wir Restlichen versuchen, das Beste aus dieser Situation zu machen?
Wer bist du, vielleicht schreibst du uns ein bisschen mehr von dir, damit wir wissen, warum dich alles so betroffen macht. 🙂 Danke.

Von Fuxx am 02.08.2020 23:09 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Moment mal,
Warum mischt sich hier jemand ein, der nichts mit der Sache zu tun hat? Seeehr mysteriös. Hier habe ich schon die tollsten Sachen erlebt, in Punkto Nick-Name.

Wenn du bis zum Schluss mitgelesen hast, war Teddy wegen einer Kleinigkeit beleidigt. Er hat schon öfter damit gedroht, nicht mehr zu schreiben. Irgendetwas bekommt er in die falsche Kehle.

Sollen wir auch nicht mehr schreiben? Warum?

Kristin hat heute wieder nach ihm gefragt.

Aaaaaber wer bist du???? Und wenn ja wie viele?

Von Fuxx am 02.08.2020 23:11 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Eingetreten 2018, aber du weißt, dass Teddy schon jahrelang schreibt?

Von baerenanne am 02.08.2020 23:19 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Dann hätte aber die gute Suza nichts mehr zu lesen im Nachtcafe, Fuxx.

Ist es das, was du möchtest, Suza? Wer auch immer du bist. Und wie viele. 🙂 Du hast ja schon einmal bei uns im Nachcafe einen Beitrag geschrieben. (Ja, wir sind alle gegen Grippe geimpft.) 🙂

Von idaho am 02.08.2020 23:20 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von idaho
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Ich denke, wir sollten uns nicht provozieren lassen.
Schönen Abend noch! Ommmmmmmh.

Von Fuxx am 02.08.2020 23:21 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Ommmmmmh

Von Fuxx am 02.08.2020 23:26 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Ich hatte den richtigen Riecher. Gebt mal Suza ein, bei "ältere Beiträge" suchen. Von Suza.

Von baerenanne am 02.08.2020 23:31 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Na, ich bin jetzt in froher Erwartung, was uns Suza mitteilen wird, warum sie das alles so betroffen macht. Ich habe Zeit. 🙂 Ommmhhh... 😀

Teddy, schreib du doch mal *ganzliebguck* 🙂...
Du siehst, Suza, wir sind ja bemüht... 😀

Von Fuxx am 02.08.2020 23:32 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Ist das wieder AUFREGEND

Von Fuxx am 02.08.2020 23:34 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Jetzt schon 111 Male gelesen😁

Von baerenanne am 02.08.2020 23:41 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nachtcafe - Landteddy ist wech
Vollmond, Fuxx, Vollmond.... Das alte Thema.😂

Ommmhhh, ich bin jetzt wech.. 😴

Von Landteddy am 03.08.2020 06:51 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Landteddy
Re:Nachtcafe
Bin ja nicht weg... nur halt ab und zu lesen...und wer ist Suza?

Von Saarbini am 03.08.2020 08:44 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Nachtcafe
Vollmondalarm ... geht wieder vorbei.

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen.

Mal eine Auszeit nehmen - warum nicht
Wenn einem danach ist, sollte das doch möglich sein, ohne Porzellan zu zerdeppern.

Suza kenne ich nicht, hab weder von ihr gehört noch gelesen. Bis auf diesen merkwürdigen Thread. Tja.
Sagt mir absolut nichts.
Da ich nur sehr sporadisch hier mitlese und mich es auch nichts angeht, kann ich zu des Rätsels Lösung nichts beitragen.

Meine persönliche Meinung: nach einer Weile schwimmt ihr alle hier wieder gemeinsam im gemütlichen Fahrwasser und lasst euch nicht auseinanderdividieren.

In diesem Sinne :-)





Von baerenanne am 03.08.2020 11:32 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nachtcafe
Na Suza - jetzt bist du dran. 😀 Ich höre. 😁 Bist du auch eine der M.H.'s? Grins. Nichts für ungut. 🙂😊😂

Einen schönen Tag noch. 🙂

Von Carola am 03.08.2020 12:01 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 08.08.2020
Weitere Beiträge von Carola
Re:Nachtcafe
Ist Suza ein Fake?
Soll das weg?
Oder ist das amüsant?

Von Saarbini am 03.08.2020 12:27 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Nachtcafe
Ach, ich weiß nicht ...

Es ist doch immer schade, wenn sich langjährig miteinander befreundete Gruppenmitgliederinnen in die Wolle bekommen - wobei ich denke, dass man spontan schnell mal ein paar harsche Worte loswerden kann, die nicht immer so böse gemeint sind, wie sie ankommen. Oder umgekehrt ?
Wie auch immer ...

Da ich neugierig wurde, wer oder was hinter Suza steckt, hab ich in den älteren Beiträgen mal geschaut und gelesen, dass Suza 4 Kinder & 4 Enkelkinder ihr eigen nennt. Die Glückliche !!!
Da ist sicherlich immer eine Menge los.

Bei der schönen Kleeblatt-Anzahl Kinder - Enkel kann ich leider nicht mithalten ;-)
Seufz.
Und aus dem hohen Norden komme ich ebenfalls nicht,
ganz im Gegenteil :-D

Für alle, die den guten alten MHs hinterhertrauern : - wieso eigentlich gleich mehrere ?
Die hat es seinerzeit vor über 10 Jahren mal gerade auf unter 10 Beiträge insgesamt geschafft, hab ich damals sofort unter ältere Beiträge gefunden :-D
Bevor sie zum Glück wieder sang- und klanglos im Nirwana verschwand. Friede ihrer Asche.
Nicht der Rede wert, in China ist gerade ein Sack Reis gekippt. Rumms :-D

Wie auch immer - wenn Suza kritisiert, dass jemand - in dem Fall Landteddy - weggemobbt wurde, ist das ihre persönliche Meinung. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist.
Am besten lässt man die Beteiligten ihre eigenen Lösungen finden und wartet in Ruhe und Gelassenheit mal ab, bis sich die Wogen wieder geglättet haben.
Mit oder ohne Suzas Hilfestellung.

Suza sagt mir nix - ob sie bleibt oder wegkann, ist mir wurscht.
Sie bereitet mir trotz herrschendem Vollmondalarm keine schlaflosen Nächte.

Amüsant finde / fand ich sie nicht, das ist meine persönliche Meinung.





Von baerenanne am 03.08.2020 13:32 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nachtcafe
Lass doch mal abwarten, Carola, ob sich Suza noch meldet. Irgend einen Grund muss sie ja gehabt haben, so empört zu sein, dass die frühen Vögel einfach so weiterzwitschern können, nachdem 2 Mitglieder aus dem Nachtcafe einfach nicht mehr schreiben mögen. Aus welchem Grund auch immer.

Irgendwie fühlt man sich als früher zwischernder Vogel ja doch angegriffen. Weil man ja gar nicht weiss, was zwischen den beiden Streithähnen vorgefallen ist.

Aber wenn du löschen willst, kein Problem.
In Wirklichkeit gehört das Ganze ja nicht wirklich in die Betroffenheitstonne. Da gibt es ja doch schlimmere Themen. 🙂

Allen Lesern einen schönen Tag noch und vor allem gute Gesundheit!

Von Fuxx am 03.08.2020 13:44 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Nachtcafe
Der Beitrag kann bleiben. Wer dahintersteckt weiß nur Carola.

Vielleicht outet man sich?

Von Carola am 03.08.2020 13:49 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 08.08.2020
Weitere Beiträge von Carola
Re:Nachtcafe
Ne, das weiß ich nicht, Fuxx.
Wir schützen Eure Daten rundherum.
Felix könnte nachsehen, wenn es für die Polizei/Staatsanwaltschaft relevant wäre.
Dann müsste aber auch wieder beim jeweiligen Provider nachgefragt werden.
Wir sind nicht Facebook und Co, was Eure Daten angeht.

Von Fuxx am 03.08.2020 14:10 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Nachtcafe
👍

Von baerenanne am 03.08.2020 14:34 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nachtcafe
Ich wäre auch dafür, das sich Suza endlich outet.

Es ist schon interessant zu erfahren, wie viele Leute plötzlich schreiben, was sie alles so kochen.

Viel interessanter wäre zu erfahren: WER IST SUZA ?
Und ich will jetzt nicht von Saabini lesen, ihre Identität müsse doch unbedingt geschützt werden.

Schade, Carola, ich hoffte, du könntest Klarheit in die Angelegenheit bringen.

Von Carola am 03.08.2020 14:36 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 08.08.2020
Weitere Beiträge von Carola
Re:Nachtcafe
Nein, diese Möglichkeit habe ich mir ganz bewusst genommen :)
Manchmal waren die Mehrfachidentitäten doch auch sehr nett - man denke nur an den sehr vielfältigen Ludwig :)

Von Saarbini am 03.08.2020 15:02 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Nachtcafe
:-) Danke, Carola :-)

Ja, der Ludwig ... unser Kalenderwart, Dabbelpusch u.v.a.m.
Irgendwie vermisse ich ihn doch etwas :-)
Schade, dass er uns wohl so gar nicht vermisst.
Oder doch ?
Es bleibt sein Geheimnis, höchstwahrscheinlich ;-)
Die nächste Chance: Adventskalender 2020 :-D
Wir werden sehen.

Baerenanne, wer Suza ist, ist mir schnuppe.
Ich habe keinerlei Bezug zu Suza und ihre Beiträge sind mir - bis auf einen einzigen betreffend Landteddy - nicht aufgefallen.

Ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn man die 2 mal alleine machen ließe und sich die Klärung ihrer Differenzen hinter den Kulissen abspielt, sowieso am besten, da es eigentlich niemand anderen etwas angeht. Tja.
Man kann alles essen, muss aber nicht alles wissen,
Baerenanne ;-)

Es geht gar nicht um Suza, so mein Eindruck.

Ob und wenn sich diejenigen, um die es geht, mal etwas aufeinander zu bewegen - ist ihre alleine Sache und ihre Entscheidung.
Man würde es den beiden jedenfalls wünschen.
Und wenn man erstmal eine Pause braucht, vom HFS-Alltag, dann ist das doch ok.

Mir gefällt es gerade, wenn sich wieder einige einfinden, die eine Weile weg waren.

Friede allen Wesen (Buddha)




Von Fuxx am 03.08.2020 15:30 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Nachtcafe
Jaja, die Hausfrauen.
Das Web ist weit. Ich erhielt einen Tipp, Sherlok Hausfrau hat eine Spur über den Geburtstag gefunden.

Von baerenanne am 03.08.2020 15:32 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Nachtcafe
Liebe Saarbini,

es geht sehr wohl um Suza. Oder wer war es, der die weiterhin zwitschernden Vögel angeprangert hat, dass sie sich nicht wehren?
Wogegen wehren überhaupt?
Wir sind doch auch ohne die 2 eine Supertruppe, obwohl es schade ist, denn wir mögen ja beide.
Das wird uns aber scheinbar nicht gegönnt.

Was dein Eindruck ist, interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig. (Es sei denn, einer deiner Nicknames ist Suza. 😁)
Denn es geht ja hier um die Gruppe im Nachtcafe, inwieweit sollte dich das interessieren? Klar ist dir schnuppe, wer Suza sein mag. Warum schreibst du überhaupt?

So, jetzt wollen wir mal die arme Carola nicht noch mehr nerven. Die hat schon genug zu tun mit Löscherei, wenn sich mal einer geirrt hat und mit dem falschen Nicknamen schreibt... 🙂 *lächel*, und danach ganz scheinheilig tut.

Ende übrigens. 🙂 Ich will keinen Streit, deswegen ist die Diskussion mit dir jetzt beendet.

Von Carola am 03.08.2020 18:08 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 08.08.2020
Weitere Beiträge von Carola
Re:Nachtcafe
LOL
erst pfundweise Andeutungen streuen und dann ganz unschuldig gucken :)
Wer hat wann und wo mit dem falschen Nickname gepostet?
Und ich habe das dann gelöscht?!
Ich mache jetzt Popcorn und warte auf die Fortsetzung.

:)

Von Suza am 07.08.2020 21:48 Uhr Suza
Im Club seit: 19.02.2018
Zuletzt Online am: 07.08.2020
Weitere Beiträge von Suza
Re:Nachtcafe
Dann schreibe ich mal etwas zu Suza: vor ca. 15/16 Jahren bin ich als Oceana hier beigetreten.
Ich hatte den Nick gewählt, da ich damals im Zuge eines langen Auslandaufenthaltes sowohl am Pazific wie auch am Atlantic gewohnt habe.
Im Laufe der Jahre hatte ich hier sehr nette Freundschaften und Bekanntschaften schliessen können, die überwiegend noch bestehen und Treffen im realem Leben standhielten.Eine Mitglied hatte mich
damals für zwei Wochen in den Staaten besucht, worüber ich mich sehr gefreut hatte.
Nachdem ich wieder nach Deutschland gezogen war, habe ich meine Mitgliedschaft beendet
- warum, kann ich gar nicht mehr sicher beantworten. Ich denke, die Gruppe in der ich schrieb fand weitere Kanäle zur Kommunikation und viel auch zum Teil auseinander.

Nach einigen Jahren der Abstinenz hatte ich mich hier wieder angemeldet. Ausschlaggebend war die Bekanntschaft mit einer alten Dame, die ich regelmässig besuchte/betreute. Diese Dame liebte es, mit mir zu backen, also habe ich mich hier wieder angemeldet (mit dem Nick Oceana konnte ich mich nicht mehr indentifizieren, da ich mittlerweile an einem sog. Nebenmeer, der Ostsee wohne) und stöberte in den Rezepten. Ich erzählte der stark sehbehinderten Seniorin von dem Aufbau der Hausfrauenseite,von den verschieden Foren und sie bat mich, ihr vorzulesen. Bei jedem meiner
Besuche, habe ich sämtliche Beiträge vorgelesen. Am liebsten war ihr das Nachtcafe in diesem
hat sie besonders Landteddy und seine Beiträge – aus der Ferne ins Herz geschlossen (was ist das doch für ein lieber Jung). Diese Aktion ging ca. über 2,5 Jahre, dann ist die Dame (friedlich) verstorben und ich bin wieder ausgetreten.

Nach einige Zeit der Abstinenz bin auf der Suche nach Rezepten und Tipps für den Garten wieder
auf dieser charmanten „old school“ Seite gelandet.
Da ich aufgrund von Covid in Kurzarbeit bin, habe ich wieder öfter im Nachtcafe mitgelesen….

Sollten noch weitere Auskünfte gewünscht sein – ich ergänze gern.

Ein fröhliches Ahoi und immer ´ne Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Suza


Von Saarbini am 08.08.2020 06:55 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Nachtcafe
Herzlich willkommen, Suza :-)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland

Saarbini

Von soleil am 08.08.2020 07:42 Uhr soleil
Im Club seit: 17.04.2015
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von soleil
Re:Nachtcafe
Charmante old school Seite finde ich gut :-)

LG
soleil

Von Landteddy am 08.08.2020 21:56 Uhr Landteddy[VK]
Im Club seit: 02.09.2004
Zuletzt Online am: 09.08.2020
Weitere Beiträge von Landteddy
Re:Nachtcafe
Oh das tut mir leid zuza, hätte die Dame gerne kennengelernt.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/betroffenheitstonne/