Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von idaho am 14.03.2019 16:33 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 24.03.2019
Weitere Beiträge von idaho
Was lest Ihr 2019?
Ich schlendere gerade durch die Foren und habe überlegt, ob ich mal neu aufmache... :)


“Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen”.
- Cicero


Das Buch, das mich total vom Hocker gerissen hätte, habe ich schon längere Zeit nicht gehabt, aber einige, die gut unterhalten.
Im Moment lese ich:

CAT PERSON von Kristen Roupenian
12 überraschende Kurzgeschichten

und

Lennart Malmkvist und der überraschend perfide Plan des Olav Tryggvason von Lars Simon

Das ist der Abschlussband der Fantasy-Trilogie, schwächelt ein wenig, der sprechende Mops Bölthorn fehlt mir (zumindest taucht er auf den ersten 100 Seiten bis jetzt kaum auf).

Band 1: Lennart Malmkvist und der ziemliche seltsame Mops des Buri Bolmen
Band 2: Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen




Von Gruener_apfel am 14.03.2019 20:58 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 19.03.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Was lest Ihr 2019?
Ich habe gerade ausgelesen:
Tana French „Der dunkle Garten“, mehr ein Familiendrama als ein Krimi, aber im gewohnt wunderbaren Erzählstil der Autorin.

Karen Duve „Fräulein Nettes kurzer Sommer“, ein sehr unterhaltsamer Roman über Annette von Droste-Hülshoff und ein lebendiger Blick auf das frühe neunzehnte Jahrhundert. Mit umwerfend lakonischem Humor geschrieben.

Robert Seethaler „Der Trafikant“.





Von idaho am 14.03.2019 21:41 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 24.03.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Was lest Ihr 2019?
Ohja, auf Tana French freue ich mich auch schon.😁 Das neue Buch gehört aber nicht zur Dublin-Serie, wenn ich das richtig verfolgt habe. Bin gespannt darauf.

Von Gruener_apfel am 14.03.2019 22:07 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 19.03.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Was lest Ihr 2019?
Stimmt, es ist ihr erster „eigenständiger“ Roman. Düster und spannend.

Von Saarbini am 15.03.2019 08:36 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 23.03.2019
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Was lest Ihr 2019?
Jeffrey Archers: "Rivalen "

Derzeit bin ich im Urlaub und schmökere mich durch Bücher, die ich vor längerer Zeit gelesen habe, dank eBook kein Problem. Für den Urlaub sehr brauchbar, da nicht allzu schwere Kost.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/