Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von idaho am 11.07.2019 21:36 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 29.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Onleihe
Kennt Ihr das auch? Ich habe mehrere Bücher vorgemerkt, einige sind erst im August oder September fällig. Ein oder zwei vielleicht noch Mitte/Ende Juli, und zwei lese ich im Moment. Und dann kommt eine Benachrichtigung nach der anderen reingeflattert, dass meine Vormerkung jetzt verfügbar ist. 😂

Ein echtes Luxus-Problem...und natürlich freue ich mich! Wäre nur schön, wenn man die Zeit dafür auch mitgeliefert bekommt.😀

Von Mamivonzwei am 12.07.2019 08:01 Uhr Mamivonzwei
Im Club seit: 21.09.2004
Zuletzt Online am: 23.05.2022
Weitere Beiträge von Mamivonzwei
Re:Onleihe
Ja, das kenne ich auch.
Aber es ist ja auch logisch. Die Onleihe rechnet die ganzen Vormerkungen zusammen und wenn dann jemand das Buch doch nicht ausleiht verkürzt sich die Wartefrist für die anderen....

Von idaho am 12.07.2019 13:54 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 29.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Onleihe
Genau so isses, und manchmal werden bei großer Nachfrage auch noch Exemplare dazugekauft und schon rücken alle Vormerker auf sofort ausleihbar. So wie in diesem Monat hatte ich das allerdings noch nie. Sämtliche Vormerker bis einschl. Oktober habe ich nun im Juli. Echt der Hammer.😂
Zwei Bücher kann ich nach diesem Wochenende auch vorzeitig zurückgeben, da freut sich dann die Nächste😁, aber in wenigen Tagen rutschen wieder zwei nach.😀

Von Mamivonzwei am 12.07.2019 14:37 Uhr Mamivonzwei
Im Club seit: 21.09.2004
Zuletzt Online am: 23.05.2022
Weitere Beiträge von Mamivonzwei
Re:Onleihe
Vielleicht sind da auch Vormerker von mir dabei, die ich nicht ausleihen konnte weil ich im Urlaub nicht online war:-D ?

Von idaho am 12.07.2019 18:25 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 29.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Onleihe
Ach soooo, DU warst das! Jetzt ist mir alles klar.😂
Wenn ich diesen Bücherstapel durch habe, gehts wahrscheinlich ähnlich weiter, dann kommen wieder Neuerscheinungen und alle stürzen sich darauf, setzen Vormerker bis in den Dezember, springen zwischendurch ab und das gleiche Spielchen geht von vorne los.😂
Spaß machts trotzdem!📚📚📚📚📚😂

Von rofine am 03.08.2019 16:29 Uhr rofine
Im Club seit: 28.07.2006
Zuletzt Online am: 19.09.2021
Weitere Beiträge von rofine
Re:Onleihe
Meine Onleihe (München) hat kürzlich ihre Webseite total umgebaut. Nicht gerade benutzerfreundlich, meiner Meinung nach.
Beim ersten Mal habe ich ewig nach dem Login gesucht und bin dann über dem Titelbalken der Seite, ganz klein geschrieben, fündig geworden. Die Verfügbarkeit (Datum) der Buchtitel ist in hellgrauer Schrift, kaum lesbar.
Ich frage mich, welcher Informatiker da am Werk war und wer das abgenommen hat! Grrrr!

Von idaho am 04.08.2019 15:21 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 29.03.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Onleihe
Rofine, schau doch mal ins Userforum Deiner Bibliothek, vielleicht haben andere Leser das gleiche Problem.
Du könntest das aber auch über "Kontakt" Deiner Bibliothek mitteilen.

Von rofine am 06.08.2019 09:39 Uhr rofine
Im Club seit: 28.07.2006
Zuletzt Online am: 19.09.2021
Weitere Beiträge von rofine
Re:Onleihe
Guter Tipp, idaho. Danke!

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/