Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von idaho am 28.07.2019 12:06 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Schreibt doch mal, an welchem Ort Ihr Euch gerade im Buch befindet und was im Moment passiert.

Ich bin eben in Island und zwei abgehackte Hände wurden in einem Hot Tub gefunden.

Zwischendurch hüpfe ich nach Deutschland ins Wolfsburger Land zur Zeit des Nationalsozialismus, der Volkswagen soll gebaut werden.

🙋📚

Von Gruener_apfel am 28.07.2019 14:46 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich bin gerade im Schwarzwald in der Villa „Haus Unruh“ und beobachte, wie der erste Patient dieser psychiatrischen Forschungseinrichtung empfangen wird.

Abends im Bett lesend bin ich im New York der zwanziger Jahre und erlebe, wie ein sehr viel später zu trauriger Berühmtheit kommendes Messie-Geschwisterpaar beginnt, durch Schicksalsschläge auf die schiefe Bahn zu geraten.

Von Calimera am 28.07.2019 14:52 Uhr Calimera
Im Club seit: 21.07.2012
Zuletzt Online am: 13.08.2019
Weitere Beiträge von Calimera
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich bin gerade in Nevada und Andre Agassi trennt sich von seiner Frau Brooke Shields.

Biografie "Open" von Andre Agassi.

Bin kein Tennisfan, aber beim Lesen erinnere ich mich an Zig Tennisturniere, die ich als Teenager mit meinem kürzlich verstorbenen Vater angesehen habe. Papa, das Buch hätte dir gefallen.

Von pünktchen am 28.07.2019 15:32 Uhr pünktchen[VK]
Im Club seit: 06.01.2002
Zuletzt Online am: 10.08.2019
Weitere Beiträge von pünktchen
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich bin gerade im Edinburgh in den 1870 und warte auf den ersten Mord. Bislang wurde nur eine Todesfee gehört und gesehen.

Es handelt sich um das Buch 'Die Todesfee der Grindlay Street' von Oscar de Muriel, dem 3. Band um Frey und Mc Grey.

Nebenbei habe ich dann festgestellt, dass in dem Buch eine reale Persönlichkeit eine Rolle spielt, die Schauspielerin Ellen Terry, deren Haus Smallhythe Place wir Ende Mai in Kent besichtigt haben.

Von Hermi1952 am 28.07.2019 15:38 Uhr Hermi1952
Im Club seit: 26.07.2015
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von Hermi1952
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich switche mit Verena Gonsch ("Digitale Intelligenz") durch deutsche Kinderzimmer und beobachte die Kinder und ihre Familien wie sie mit der digitalen Welt umgehen.
Sehr interessant sind auch die Rückblicke wie Deutschland mit technischen Neuerungen umging und umgeht.
Ein sehr positives Buch, informativ und unterhaltsam.

Von Saarbini am 28.07.2019 17:44 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 16.08.2019
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
England.

Frances Maynard "Miss Ellie meistert das Leben"

Eine junge Frau - etwas anders als ihre Mitmenschen - lebt mit ihrer Mutter - überwiegend - alleine.

Die Mutter ist eine recht strenge Person, der nichts gut genug ist, was ihre so Tochter macht. Der Ehemann und Vater, sehr liebevoll im Umgang mit Miss Ellie, glänzt leider durch lange Abwesenheiten in der Familie.

Die langjährige, sehr nette Nachbarin Sylvia kennt die Familie gut und hilft Miss Ellie mit praktischen Ratschlägen und Zuspruch, wenn im Leben etwas schief geht, hat viel Verständnis, ist selbst Familienmutter und kennt das Leben.

Mir gefällt das Buch sehr, es ist eine sehr schöne Geschichte, feine Sommerlektüre.

Ansonsten: Tour de France; dieses Buch wird gerade geschrieben und ist noch nicht ganz fertig, heute letztes Kapitel 2019.


Von Gruener_apfel am 28.07.2019 18:13 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ach, ich dachte, dies sollte ein Ratespiel werden😅.
Da muss ich noch meine beiden Buchtitel nachreichen:

Ersteres ist Jan Weilers „Drachensaat“, das zweite auf dem Nachttisch ist E.L. Doctorows „Homer and Langley“

Von idaho am 28.07.2019 18:52 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
😂wie auch immer, ist doch egal, ob Ratespiel oder nicht. Auf Jan Weiler wäre ich jedenfalls nie im Leben gekommen! Dein zweites Buch kenne ich auch nicht. Noch nicht!😂

Okay, dann schiebe ich auch meine beiden Titel hinterher. Das erste Buch, den Krimi, habe ich im anderen Thread ja schon genannt. "Sog" von Yrsa Sigurdardottier. Das ist übrigens der zweite Band einer Reihe, kann man aber auch einzeln lesen.

Der andere Titel lautet "Eine Familie in Deutschland" von Peter Prange. Teil 2 erscheint bald.

🙋

Von Gruener_apfel am 28.07.2019 19:42 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ein Buch von Yrsa Sigurdardōttir gehört zu den Unheimlichsten, die ich je gelesen habe: Geisterfjord.
Ernsthaft, ich bekomme heute noch Gänsehaut bei dem Gedanken.


Von Chaosfraktion am 29.07.2019 08:07 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 11.08.2019
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich bin grade mit Kluftinger in der "Rahnacht" in einem Berghotel eingeschneit und suche einen Mörder :) Das richtige für diese Themperaturen.

Von miss witchy am 01.08.2019 15:45 Uhr miss witchy[VK]
Im Club seit: 16.03.2005
Zuletzt Online am: 15.08.2019
Weitere Beiträge von miss witchy
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
In einem Archäologen-Camp irgendwo in der Negev Wüste. Ist irgendwie noch nicht wirklich spannend. Nichts als Sand und Staub.
(Da war der vorherige Thriller besser - gleiches Land aber mehr Leichen)

Von idaho am 03.08.2019 14:31 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
In einem idyllischen Haus in Südfrankreich, Olivenbäume und Weinbaugebiet, Abgeschiedenheit, hier lebt Andreas mit seiner Schwester Nina. Als Nina plötzlich stirbt, ist es einsam. Doch eines Tages steht eine fremde Frau vor der Tür, Ninas Tochter. Doch Nina hatte keine Tochter....

Von rofine am 03.08.2019 16:12 Uhr rofine
Im Club seit: 28.07.2006
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von rofine
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Klingt spannend, idaho. Wie heißt das Buch?
Ich bin gerade im mittellalterlichen Köln. Die Begine Almut sucht gerade mit Pater Ivo den Mörder der mutmaßlichen Mutter eines Findelkinds.
"Die Sünde aber gebiert den Tod" von Andrea Schacht. Ist ein frühes Buch von ihr. Ich lese sie gern.

Von idaho am 03.08.2019 16:43 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Wird noch nicht verraten, das ist jetzt mal Ratespiel.😂
Es ist kein Krimi, eher Familiengeschichte.

Von baerenanne am 03.08.2019 17:25 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
"Das innere Ausland" von Thommie Bayer???

Von idaho am 03.08.2019 17:34 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Boah! Neee, nä?!😂 Bingo, Du hast 100 Punkte!👍

Von idaho am 03.08.2019 17:37 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich nochmal,😁...Du kennst aber auch die Regeln?
Wer löst, muss das nächste Buch vorstellen, grins

Von baerenanne am 03.08.2019 17:46 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Na gut, kein Problem, Idaho. Es stehen unheimlich viele Telefonnummern und Namen drin. Grins. Ratet mal. ☺

Von baerenanne am 03.08.2019 17:49 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
... ich bin gerade bei Buchstabe "M"... ☺

Von Pauline am 03.08.2019 18:08 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ihr seid ja pfiffig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von idaho am 03.08.2019 18:43 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich lese ja auch ab und zu mal Telefonbuch😁, aber hier gilt das jetzt NICHT!
Neuer Versuch!

Von idaho am 08.08.2019 23:04 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Wo seid Ihr?
Ich bin jetzt in Korea, Seoul, Hauptbahnhof, U-Bahn-Umsteige...
Vater und Mutter kommen die Kinder besuchen, beim Umsteigen schafft es nur der Vater in die U-Bahn, die Türen schließen, Mutter bleibt im Gewühle zurück. Als der Vater nach einer Station aussteigt und zurückfährt, findet er seine Frau nicht. Eine wochenlange Suche beginnt...
"Als Mutter verschwand"von Kyung-Sook Shin


Von Pauline am 14.08.2019 11:22 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich lese grade einen Krimi "Querschläger" - der wandelt auf dem Amoklauf von Winnenden in leicht fiktiver Form.
So realistisch, dramatisch und stellenweise gruselig geschrieben eigentlich nur ein Täter, aber der wird am Ende selber erschossen und nach ihm dann noch ein oder zwei andere Personen, also muss ein zweiter Täter im Spiel sein.

Ich lese nur abends und morgens ein halbes Stündchen im Bett ……… - abends liege ich dann noch eine ganze Weile wach, aber die Finger und Augen kann ich einfach nicht vom Buch lassen!

Von idaho am 17.08.2019 13:36 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich bin im Ivy House in Dublin, ein alter Familienbesitz der Hennessys, hier finden Familientreffen und Partys statt. Jetzt wurde allerdings ein menschlicher Schädel im Garten gefunden...


Von Gruener_apfel am 17.08.2019 13:37 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Tana French😍

Von idaho am 17.08.2019 13:50 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von idaho
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
Ich wusste es, dass Du das weisst!😂 Hast es schon gelesen.
Ich musste in der Onleihe lange darauf warten, bin echt begeistert, so langatmig geschrieben, aber überhaupt nicht langweilig. Tana French eben!

Von Gruener_apfel am 17.08.2019 17:55 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 19.08.2019
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Wo seid Ihr gerade und was passiert?
🙌🏻😄

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/