Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Carola am 15.08.2019 17:42 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Achtsam morden - Karsten Dusse
Ach, herrlich!
Ich höre es als Hörbuch, aber es lässt sich sicherlich auch gut lesen:

"Inhaltsangabe

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die unausgeglichene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn als erfolgreicher Anwalt hat Björn sehr wenig Zeit für seine Familie.

Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Mafiaboss, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um - und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit."

Björn lebt nun sehr achtsam. Wenn er vor einer Tür steht, steht er vor einer Tür und wenn er einen Ausflug mit seiner Tochter macht, dann macht er einen Ausflug mit seiner Tochter und wenn dabei ein brutaler Killer, dem er eigentlich bei der Flucht helfen sollte, in seinem Kofferraum stirbt, dann gilt es, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Nur gut, dass Björn einen Ratgeber der Achtsamkeit von seinem Therapeuten bekommen hat und jederzeit nachlesen kann, wie er zu handeln hat.

Etwas schwarzhumorig.

Von schleckse am 16.08.2019 06:50 Uhr schleckse
Im Club seit: 07.11.2004
Zuletzt Online am: 31.03.2022
Weitere Beiträge von schleckse
Re:Achtsam morden - Karsten Dusse

Die Inhaltsangabe habe ich im Programmheft des Braunschweiger Krimifestivals 2019 gelesen und mußte gleich etwas schmunzeln. Sie hat mich dazu bewogen, mir für die Lesung des Autors eine Karte zu besorgen.
Ich bin schon sehr gespannt und freu mich drauf.

Von Carola am 16.08.2019 09:25 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Achtsam morden - Karsten Dusse
Oh, das dürfte unterhaltsam werden.
Viel Spaß!

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/