Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von piep am 18.08.2019 23:15 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Nochmal Onleihe
Ich gebe zu, ich bin Anfängerin. Im Raum Berlin. Ich habe mir einen Tolino gekauft, um Büchereibücher zu lesen, was auch klappt (bis auf einige Runterladefehler).
Nun habe ich einige Fragen an euch:
1. Im Onlinekatalog auf der Webseite tauchen aber mehr E-Books auf, als mein Torino findet. Warum ist das so und habt ihr das auch?
2. Könnten wir nicht (nur rein theoretisch) unsere Kundennummern und Passwörter lustig austauschen und ihr könntet dann auch die Berliner Bücher onleihen und ich dafür die Münchner, Stuttgarter, Düsseldorfer...
3. Bieten eure Büchereien Fortbildungen an, damit man das digitale Angebot nutzen lernen kann?

Von idaho am 19.08.2019 14:41 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 19.04.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Nochmal Onleihe
1. Keine Ahnung, was Du hier meinst
2. Rein theoretisch müsste das funktionieren
3. Ja

Von Stierfrau am 27.08.2019 10:27 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 10.04.2024
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Nochmal Onleihe
Ich leihe mir immer kostenlos über Thalia Leseproben runter und wenn sie mir gefallen, dann hole ich mir die Bücher aus der Stadtbibliothek.
Ich kaufe mir kaum noch Bücher. Dann muß es schon etwas ganz Besonderes sein.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/