Im Bücher-Forum könnt Ihr - wer hätte das gedacht? - über Bücher diskutieren oder besonders gute Bücher einfach empfehlen. Für Verkäufe ist die Bücher-Börse geeigneter
 
Bücherforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Stierfrau am 26.02.2022 17:36 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 10.04.2024
Weitere Beiträge von Stierfrau
Was lest ihr denn so???
Gerade jetzt in der kälteren Zeit lese ich viel. Allerdings stelle ich oft auch fest, dass es nicht die richtigen Bücher sind. Wie gut, daß ich sie nicht kaufe, sondern aus der Stradtbibliothek entleihe.
Wie geht es euch damit??

Von Saarbini am 26.02.2022 20:38 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Was lest ihr denn so???
Derzeit lese ich fast nur noch eBooks.

Ich kaufe die Bücher bei den diversen Anbietern, meist bei Weltbild. Im Moment lese ich Englische Bücher, historische Romane aus der Zeit um 1700 - 1800.
Da gibts jede Menge Auswahl.
Für mich momentan die beste Entspannungsliteratur.

Früher war ich Mitglied bei unserer Stadtteilbibliothek, sie wurde leider irgendwann geschlossen.
Vielleicht sollte ich es nochmals bei einer anderen Stadtteilbibliothek versuchen, denn das Kaufen der Bücher wird mir auf die Dauer doch bissel teuer.
Das Ausleihen der Bücher würde mir eigentlich reichen, ich muss nicht mehr alles auf Dauer haben.




Von karlchen am 06.03.2022 18:31 Uhr karlchen[VK]
Im Club seit: 01.01.2003
Zuletzt Online am: 06.03.2022
Weitere Beiträge von karlchen
Re:Was lest ihr denn so???
Wir haben in unseren Ort eine tolle Bücherei .Gelegentlich stellen die Mitarbeiterinnen auch Bücher vor , welche ihnen sehr gut gefallen. Ich lese zur Zeit am liebsten historische Romane ab 1900 oder einen Regionalkrimi.

Von Stierfrau am 01.05.2022 11:15 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 10.04.2024
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Was lest ihr denn so???
Zur Zeit lese ich gerade das brandneue Buch "Der Markisenmann" von Jan Weiler.

Von idaho am 01.05.2022 12:55 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 18.04.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Was lest ihr denn so???
Oh, das Buch steht auch noch auf meiner WuLi.😀
Ich lese das neue Buch von Doris Dörrie "Die Heldin reist".


Von Gruener_apfel am 02.05.2022 19:00 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Was lest ihr denn so???
Da ich in unserer Bücherei arbeite, bin ich immer an der Quelle👍.
Im Moment lese ich „Liebe in Zeiten des Hasses“ von Florian Illies.
Sehr empfehlenswert wenn man Bücher mit viel Info mag. „1913“ von Illies ist ebenfalls absolut empfehlenswert.
Auf dem Kindle lese ich die Bücher von Gerhard Henschel. Beginnend mit „Kindheitsroman“ über „Jugendroman“ , „Liebesroman“, „Abenteuerroman“ und und und. Eine schöne und unterhaltsame deutsche Chronik mit der Figur des MartinSchlosser quasi als Alter Ego des Autors, von Kleinkind an und mit ganz viel Wiedersehensfreude in Form von Fernsehwerbung, Alltagsgegenständen, Moden und Zeitkolorit in Sprache und Verhalten. Gerhard Henschel ist Jahrgang 1962 und daher schildert er ein Stück weit das Leben aller aus dieser Generation.

Von Stierfrau am 19.05.2022 17:34 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 10.04.2024
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Was lest ihr denn so???
Hallo Grüner Apfel, all die Bücher die Du liest, habe ich auch schon durch. Gerhard Henschel gefällt mir sehr gut. Er war ja oft für Walter Kempowski tätig und in seinem Haus in Nartum. Mein Mann und ich haben dort ab und zu Seminare bzw. Vorlesungen erlebt.

Von Gruener_apfel am 20.05.2022 12:39 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Was lest ihr denn so???
Hallo Stierfrau, das finde ich sehr interessant mit den Seminaren in Nartum! Walter Kempowski mag ich sehr, seine Deutsche Chronik und natürlich seine Tagebücher, in denen er viel über Kreienhoop schreibt.
Ich habe Walter Kempowski in einigen Lesungen erlebt und schätze ihn über die Maßen!
Gerhard Henschel wird ja nachgesagt, er habe die nächste Deutsche Chronik geschaffen…😉

Freut mich, dass wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben!

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/buecher/