Hier geht es um alle Fragen die die Gartenarbeit oder Pflanzen so mit sich bringen
 
Gartenforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Herbstlaub am 19.11.2018 10:23 Uhr Herbstlaub
Im Club seit: 30.12.2005
Zuletzt Online am: 08.04.2019
Weitere Beiträge von Herbstlaub
Wie überwintere Ich Pampasgras?
Im Keller und im Eimer.Wie oft soll ich es gießen noch abschneiden?Es ist leider schon braun wird da überhaupt noch was draus?Danke für die Antworten.

Von Chaosfraktion am 21.11.2018 23:11 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 27.10.2020
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:Wie überwintere Ich Pampasgras?
Eigentlich pflanzt man das ja raus, aber auf jeden Fall ist es ziemlich zickig. Hell und kühl und nicht austrocknen lassen, würde ich sagen, aber auf keinen Fall Staunässe. Und braun ist eigentlich normal.

Von Pauline am 22.11.2018 07:49 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Wie überwintere Ich Pampasgras?
Pampasgras ist winterhart und gehört nicht in einen Eimer im Keller, dort vergammelt es - raus damit in den Garten, das wächst zu jeder Jahreszeit dort an.

Von Fuxx am 23.11.2018 17:29 Uhr Fuxx
Im Club seit: 09.08.2004
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Fuxx
Re:Wie überwintere Ich Pampasgras?
Ja, das Pampasgras bleibt draußen. Nur bei ganz harten Wintern würde ich es abdecken.

Von Syrza am 23.11.2018 21:04 Uhr Syrza
Im Club seit: 04.10.2016
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Syrza
Re:Wie überwintere Ich Pampasgras?
Ich habe heute eine Gartensendung gesehen, da hieß es, man solle die Wedel abschneiden und das Grün zusammen binden, evtl noch mit Jute ummandeln. De Frost ist wohl nicht das Problem, das Gras sollte innen nicht vernässen, dann würde es faulen.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/garten/