Hier geht es um alle Fragen die die Gartenarbeit oder Pflanzen so mit sich bringen
 
Gartenforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von Regenmaus am 31.03.2019 23:37 Uhr Regenmaus
Im Club seit: 11.09.2002
Zuletzt Online am: 01.05.2019
Weitere Beiträge von Regenmaus
Hochbeet - für Anfänger
Hallo zusammen,

habe mir jetzt ein Hochbeet zugelegt.
Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich darin pflanzen kann? Und ab welchem Monat? Was gibt es sonst noch zu beachten?

Hoffe auf viele Erfahrungsbeiträge.....

Lg

Von Gruener_apfel am 01.04.2019 15:39 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Hochbeet - für Anfänger
Als unsere Kinder klein waren, hatten wir für sie auch ein Hochbeet.
Darin wuchsen die üblichen Kindergemüse wie Radieschen, Möhren, Kohlrabi und irgendwelchr Rübchen. Eben alles, was sofort an Ort und Stelle verspeist werden konnte.
Der Hit waren immer die Erbsen, die rundherum herunter rankten und immer zuckersüß waren.
Gepflanzt wurde, wie es auf den Saattütchen stand 😂, die Kindsmutter ist keine passionierte Gemüsegärtnerin. Aber es gelang eigentlich immer alles und es hat gut geschmeckt 👍🏻

Von Chaosfraktion am 02.04.2019 21:06 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 27.10.2020
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:Hochbeet - für Anfänger
Du kannst im Hochbeet alles pflanzen, was Du magst, und etwas früher als auf der Erde. Durch das verrotten entsteht ja wärme. Denk nur ans gießen, das muss sein.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/garten/