Hier geht es um alle Fragen die die Gartenarbeit oder Pflanzen so mit sich bringen
 
Gartenforum HFSClub

 


 

Aktualisieren schließen


Von schleckse am 30.07.2021 12:17 Uhr schleckse
Im Club seit: 07.11.2004
Zuletzt Online am: 31.03.2022
Weitere Beiträge von schleckse
Raupenfraß an den Geranien
Ich habe an meinen Geranien Raupenfraß entdeckt. Bevor nun die possierlichen Tierchen den nächsten Blumenkasten entern und sich da über die Pflanzen hermachen, würde ich sie gerne vertreiben. Hat jemand einen Tip, wie ich das anstellen kann?
Ich würde sie ja auch absammeln, wenn ich sie denn finden könnte, aber im Täuschen und Tarnen sind sie recht gut.
Liebe Grüße
Schleckse

Von Saarbini am 30.07.2021 17:34 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 25.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Raupenfraß an den Geranien
Vor 2 Jahren hatte ich mal einige grüne Raupen an den Geranien, die sind echte Schnellfresser gewesen.

Ich habe tatsächlich jeden Blumenstock nachgesehen und die Raupen abgesammelt, da kam einiges zusammen.

Die komplette Sammlung hab ich dann ins Gras gesetzt, als Amselfutter.

Es war zwar mühsam, hat sich aber gelohnt.
Ich bin halt Rentnerin und hab Zeit für sowas :-)

Liebe Grüße




Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/garten/