Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Missy am 03.03.2008 06:58 Uhr Missy[VK]
Im Club seit: 15.07.2004
Zuletzt Online am: 21.06.2019
Weitere Beiträge von Missy
Wer hat Erfahrungen mit Wobenzym
Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen mit Wobenzym? Ist es wirklich so gut gegen Entzündungen? Wie viele muß man davon am Tag nehmen?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

LG
Missy

Von Saarbini am 03.03.2008 07:25 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 29.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Wer hat Erfahrungen mit Wobenzym
Dieses Mittel hab ich mir mal auf Anraten meiner Tante gekauft in der Apotheke. Es ist schon sehr teuer.
Leider hatte es nicht die gewünschte Wirkung bei mir.
Aber ich kann nicht wirklich abraten, denn ich glaube schon, dass es - je nach Krankheit - entzündungshemmende Wirkung hat. Hast Du Dir im Internet schon den Beipackzettel durchgelesen ? Dann kannst Du vielleicht eher beurteilen, ob es für Deine Art der Erkrankung wirkt.

Liebe Grüße und gute Besserung

Saarbini

Von Nikolausine am 03.03.2008 10:09 Uhr Nikolausine[VK]
Im Club seit: 14.03.2003
Zuletzt Online am: 22.06.2019
Weitere Beiträge von Nikolausine
Re:Wer hat Erfahrungen mit Wobenzym
der gatte hat sich gleich mal eine kurpackung davon gekauft. allerdings hatt er auch nicht den eindruck, dass sich davon seine beschwerden (rücken- und gelenkschmerzen) besserten. deshalb hat er nach der packung (ich glaube, 300 stück oder so was wahnsinniges...) nicht mehr weitergemacht.

lg, niko

Von ehemaligem Mitglied am 05.03.2008 13:38 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Wer hat Erfahrungen mit Wobenzym
Habe das Mittel vom Arzt verschrieben (Privatrezept) bekommen. Hatte keine große Wirkung bemerkt.
Einige sind noch übrig. werde sie gelegentlich nehmen, da doch sehr teuer waren

LG Hortense

Von ehemaligem Mitglied am 07.03.2008 17:25 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Wer hat Erfahrungen mit Wobenzym
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Hab mir die Dinger auch mal geleistet aber keinerlei Erfolg verspürt.
Besser ist es wohl die Ernährung dem Stoffwechsel Typ entsprechend ums zustellen

Von ehemaligem Mitglied am 07.03.2008 18:06 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Wer hat Erfahrungen mit Wobenzym
woher weiss ich denn, welcher Stoffwechseltyp ich bin? was heisst das überhaupt?
mir hat Wobenzym auch nicht geholfen, bin jetzt beim Osteopathen, hoffe der kriegts hin.
Steffi

Von ehemaligem Mitglied am 07.03.2008 22:37 Uhr EHEMALIGES MITGLIED
Re:Wer hat Erfahrungen mit Wobenzym
ich hab mir das Buch "essen dass zu Dir passt" gekauft.
Da kann man einen Test machen um den richtigen Typ rauszufinden.
Osteopatie ist gut, behandelt aber auch nur die Symptome und nicht die Ursache

Von mcknud am 10.03.2008 16:25 Uhr mcknud
Im Club seit: 05.04.2002
Zuletzt Online am: 14.03.2008
Weitere Beiträge von mcknud
Re:Wer hat Erfahrungen mit Wobenzym
Re:Wer hat Erfahrungen mit Wobenzym
moin moin,
Also Wobenzym ist nicht gerade billig! Doch warum Wobenzym, wenn man auch Phlogenzym (höher dosiert) nehmen kann, denn das verschreibt der Doc und das zahlt die Kasse!! Und dann stellt sich noch die Frage: Wieviel nehme ich davon. Meine Erfahrung, Gleitwirbel und Wirbelentzündung, aufbauend mit 30 Stück (3x1o) 1 Std vor einer Mahlzeit mit viel Flüssigkeit. Tgl um 6 Stk erhöhen. Ich habe zum Schluß 60 Stk pro Tag genommen, das über 8 Wochen und wie auf gebaut wieder langsam abgesetzt. Hochleistungssportler sollen bis zu 3ooStk pro Tag nehmen. Heut kann ich mich wieder frei bewegen.
Gruß mcknud

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/