Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von ANONYM am 13.11.2018 10:52 Uhr ANONYM
Dankesmail im Büro wegen Trauerkarte
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich mich hier ausdrücken kann:
Mein Vater ist letzte Woche nach langer Krankheit verstorben. Als ich gestern wieder zur Arbeit kam, hat mir meine direkte Kollegin eine Trauerkarte von allen überreicht. In der Karte befand sich Geld für Blumenschmuck und eine Vermerk, dass dieses von den vier Abteilungen unseres Bürogebäudes zusammen ist. - Das kam ziemlich überraschend, denn bis auf vielleicht ein bis zwei Kollegen hat keiner meinen Vater gekannt, ich arbeite erst seit einem guten Jahr in diesem Gebäude der Firma und es sind auch unter den Kollegen einige, die ich nur alle paar Wochen mal sehe.
Da ich ja persönlich nicht weiß, wer alles Geld beigelegt habe, hatte ich den Gedanken, eine E-Mail an diese vier Abteilungen (da sind dann je alle Mitarbeiter dabei) zu senden, um mich zu bedanken. Jetzt weiß ich aber leider so gar nicht, wie ich das schreiben soll...

Von Frosch am 13.11.2018 12:21 Uhr Frosch[VK]
Im Club seit: 03.03.2009
Zuletzt Online am: 06.04.2022
Weitere Beiträge von Frosch
Re:Dankesmail im Büro wegen Trauerkarte
Wenn Ihr eine offizielle Dankkarte habt, kannst Du diese doch scannen und in einer E-Mail Dich mit kurzen Worten noch persönlich bedanken:

Vielen Dank, dass Sie an mich gedacht haben. Mit dem Geld werde ich für das Grab ein schönes Blumengesteck kaufen.

Von Chaosfraktion am 14.11.2018 21:48 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 27.10.2020
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:Dankesmail im Büro wegen Trauerkarte
Liebe Kollegen, vielen Dank für Eure lieben Worte in dieser für mich schweren Zeit.
Oder o ähnlich.
Auf das Geld wüde ich nicht eingehen, das wäre hier unüblich.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/