Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Kalamai am 17.01.2019 21:14 Uhr Kalamai[VK]
Im Club seit: 25.08.2002
Zuletzt Online am: 28.09.2019
Weitere Beiträge von Kalamai
Deko Ideen gesucht
Hallo,
vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns.
Folgendes:
eine Hochzeit wird im kleinen Rahmen in einer gemütlichen Ecke in einem Restaurant gefeiert.
Wir dürfen dort dekorieren, ich dachte an weiße Organza Schals, gespickt mit dicken roten Schleifen. Tischdeko: weiße Tischdecke, rote Läufer, weiße Kerzen, Blumengestecke, schöne Servietten.
Aber: was könnte man noch machen? Also Wände, Decke, oder so.
Es soll schon richtig festlich aussehen.
Habt ihr Ideen?

Gruß, Kalamai


Von Bastet am 18.01.2019 07:58 Uhr Bastet[VK]
Im Club seit: 18.10.2004
Zuletzt Online am: 21.02.2023
Weitere Beiträge von Bastet
Re:Deko Ideen gesucht
Ich find's ja eher anstrengend in einem Restaurant irgendwelche Nägel in die Wand zu dübeln um eigene Deko anzuhängen.
Darum mag ich Riesenblumen. Google mal nach "Giant flowers". Davon habe ich mal 4 Stück hergestellt für eine Goldene Hochzeit, plus zwei handliche in 1 m Größe, für Fotozwecke. Machte sich sehr gut. Und sie sind recht preiswert herzustellen. Außerdem stehen sie in eigenen Töpfen und können auch als Wandteiler genutzt werden.

Schön sind auch Luftballonbäume. Dafür einige Blumentöpfe mit Gips ausgießen und ein Rundholz in gewünschter Stärke und Höhe mittig einstellen. Fest werden lassen. Rundholz rundum mit Krepppapier in der gewünschten Farbe bekleben und 100te von Ballons aufblasen. Zu Trauben bündeln und oben am Rundholz mit Reißzwecken befestigen. Je schwerer und größer der Blumentopf desto höher können die Bäume werden. Unsere sind nur 1,20 hoch und wir haben vor 20 Jahren mal 10 Stück hergestellt. Seither reisen sie durch den Freundeskreis und sind bei fast jeder Feier dabei.

Für die Decke fallen mir da auch nur viele Ballons mit Helium ein.


Von Sonnenblümchen am 18.01.2019 08:12 Uhr Sonnenblümchen[VK]
Im Club seit: 13.11.2002
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von Sonnenblümchen
Re:Deko Ideen gesucht
Guten Morgen,

die Deko ist immer individuell und sollte zum Brautpaar und zum Stil der Hochzeit passen.
Meine Tochter hat im vorigen Jahr geheiratet.
Bei uns hat sich ein Faden durchgezogen, angefangen mit den Einladungskarten, bis hin zu den Danksagungskarten , war alles ländlich, vintage, leicht.
So war auch die Deko, passend zur Braut, die ein leichtes Vintagekleid trug und einen Blumenkranz im Haar hatte. Die Deko war schlicht und dennoch edel und opulent, weiße Tischdecken und dazu ebenso weiße Stoffservietten, die länglichen Tische zierten dicke Blumengirlanden aus überwiegendem Grün(viel Eukalyptus, Salbei, Efeu, ) mit zarten Blüten in weiß und Creme. So sah auch der Brautstrauß aus.
dazwischen kleine mit Spitze umwundene Teelichthalter. Ansonsten waren große Armleuchter im Raum verteilt, die es nochmal sehr gemütlich machten. Die Tischkarten, waren ebenso wie die Einladungskarten aus braunem Kraftpapier mit Spitze beklebt und einem Hauch Schleierkraut.
Ja, so war es bei uns. Sollte deine Braut eher auf Prinzessinnenkleid stehen, dann passt diese Deko nicht. Du solltest das Kleid und den Brautstrauß kennen und dann kannst du loslegen. Bei Pinterest gibt es viele Anregungen, für alle Geschmäcker. Viel Spaß


Von Butterblume am 26.01.2019 19:16 Uhr Butterblume
Im Club seit: 27.04.2014
Zuletzt Online am: 25.11.2019
Weitere Beiträge von Butterblume
Re:Deko Ideen gesucht
Was hälst Du von Stuhlhussen? Ich finde sie passen sehr zu so einem festlichen Ereignis. Man kann sie mieten, ist auch gar nicht so teuer. Allerdings von Anbieter zu Anbieter gibt's schon große Preisunterschiede.

Von Butterblume am 26.01.2019 19:19 Uhr Butterblume
Im Club seit: 27.04.2014
Zuletzt Online am: 25.11.2019
Weitere Beiträge von Butterblume
Re:Deko Ideen gesucht
PS so würdet ihr Euch noch zusätzlich vom restlichen Gastraum unterscheiden.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/