Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Sookie am 13.02.2019 20:02 Uhr Sookie
Im Club seit: 10.01.2010
Zuletzt Online am: 23.03.2023
Weitere Beiträge von Sookie
SOS - Problem mit Buchung/Stornierung bei Hotelbuchungsplattform
Hallo liebe Alle,

ich habe ein Problem bei einer Buchung/Stornierung über eine der gängigsten Hotelbuchungsplattformen: ich habe über diese ein Zimmer für zwei Nächte in einem Hotel (mittelgroße Hotelgruppe, kein individueller Anbieter) gebucht aber auch relativ schnell und im Rahmen der kostenfreien Stornierungsfrist wieder storniert - natürlich auch mit der schriftlichen Bestätigung, dass die Buchung kostenfrei storniert wurde.

Das Hotel hat jedoch sofort den vollen Betrag für beide Nächte von meinem Kreditkartenkonto abgebucht -trotz der vollmundigen Versprechung der Buchungsplattform "Sie zahlen noch nichts - erst im Hotel!") und bis heute (ca. 3 Wochen später) nicht zurückerstattet. Ich habe schon mehrfach über die Buchungsplattform nachgehakt - ohne Erfolg, man hält mich hin.

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich hier am Besten weiter vorgehe, um an mein Geld zu kommen ? Ich bin gleichermaßen verzweifelt wie verärgert und freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

Herzlichen Dank vorab & liebe Grüße
Sookie

Von Chaosfraktion am 14.02.2019 10:37 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 27.10.2020
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:SOS - Problem mit Buchung/Stornierung bei Hotelbuchungsplattform
Kreditkarte kenne ich nicht, aber kannst Du das nicht wieder zurück buchen lassen, wenn Du nachweisen kannst, dass es ungerechtfertigt war? Wenn Du über die Buchungswebsite nicht weiter kommst und auch der direkte Kontakt mit dem Hotel nichts bringt, wäre das mein nächster Schritt.

Von Sookie am 14.02.2019 18:36 Uhr Sookie
Im Club seit: 10.01.2010
Zuletzt Online am: 23.03.2023
Weitere Beiträge von Sookie
Re:SOS - Problem mit Buchung/Stornierung bei Hotelbuchungsplattform
Vielen Dank für Deine Antwort,Chaosfraktion - ich habe eben mein Kreditkartenkonto gecheckt und - oh Wunder - das Geld ist heute zurückgebucht worden :-)

Euch allen einen schönen Abend!
Sookie

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/