Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Snoopie am 23.04.2019 10:16 Uhr Snoopie[VK]
Im Club seit: 06.10.2003
Zuletzt Online am: 07.12.2022
Weitere Beiträge von Snoopie
Mitbringsel nach Italien
Wir besuchen Anfang Juni eine Verwandte, die vor knapp 50 Jahren nach Italien ausgewandert ist. Sie ist jetzt rund 75 Jahre alt.
Ich überlege, worüber sie sich freuen würde. Ich weiß, dass sie früher Schwarzwälder Kirschtorte liebte, aber das kann ich ihr (700 km Autofahrt ...) wohl schlecht mitbringen ...
Habt ihr mir Ideen? Irgendwas, was es in Italien nicht gibt? Hmm, bin gespannt auf eure Antworten.
LG Snoopie

Von Saarbini am 23.04.2019 16:16 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 23.04.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Mitbringsel nach Italien
Die Schwarzwälder Kirschtorte gibts tiefgefroren von einer bekannten Firma - Auftauzeit ca. 4 Stunden. Die ist so gut eingepackt, das würde ich dann einfach mal wagen, vielleicht gelingt das Experiment.

Ansonsten Plan B: überlegen, gfs. ist noch jemand aus der Familie in gelegentlichem Kontakt mit ihr und kann etwas dazu beisteuern, was der besuchten Verwandten gefallen könnte. Etwas, das es in Italien nicht gibt, tja, schwierig.
Sicher hat sie alles, was man im Alltag so braucht, ein kleiner Luxusgegenstand wie ein Seidentuch oder Kaschmirschal - für kühle Abende - gefällt eigentlich jedem, und nimmt nicht viel Platz ein im Gepäck.

Viel Glück und gute Reise gewünscht.

Liebe Grüße
Saarbini

Von Gruener_apfel am 23.04.2019 18:01 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Mitbringsel nach Italien
Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass es in gut sortierten italienischen Supermärkten ebenfalls Schwarzwälder Kirschtorte als TK-Ware gibt.
Vielleicht Kölnisch Wasser? Passt zum Alter der Dame und gibt es inzwischen in mehreren tollen Duftrichtungen. Oder eben das Original 😉

Von Aninja am 23.04.2019 18:04 Uhr Aninja
Im Club seit: 17.08.2009
Zuletzt Online am: 20.02.2024
Weitere Beiträge von Aninja
Re:Mitbringsel nach Italien
Deutsches Brot, deutsche Wurstwaren, Grünkohl, deutscher Wein/Bier und am allerbesten nachfragen, die Leute wissen meist ganz genau, was sie vermissen im Ausland aus der Heimat:)

Von idaho am 23.04.2019 19:02 Uhr idaho
Im Club seit: 16.05.2007
Zuletzt Online am: 24.04.2024
Weitere Beiträge von idaho
Re:Mitbringsel nach Italien
Ganz genau, deutsches Brot.😁
Nix gegen Ciabatta & Co., aber wie gut schmeckt frisches Gerster-, Heide-, Vollkornbrort...und viele viele andere...und Pumpernickel lieben viele.

Von Pauline am 23.04.2019 19:20 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 24.04.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Mitbringsel nach Italien
… dazu dann noch vom Metzger des Vertrauens oder einem Hofladen Leberwurst, Mettwurst und Schmalz im Glas und der Schlemmertag kann beginnen ….

Von heffer am 24.04.2019 08:16 Uhr heffer
Im Club seit: 13.01.2009
Zuletzt Online am: 31.07.2020
Weitere Beiträge von heffer
Re:Mitbringsel nach Italien
Ich lebe zwar noch nicht so lange im Ausland wie deine Verwandte, aber ich würde mich über ein Fotoalbum von der Familie freuen, am besten zu jedem Foto noch einen kleinen Zettel mit einer persönlichen Nachricht. Ich finde es immer schade, am Telefon z.B. über das Enkelkind der Tante zu erfahren, ohne irgend einen Bezug zu den Personen herstellen zu können, weil ich sie entweder noch nie oder das letzte Mal vor sehr langer Zeit persönlich getroffen habe. Ansonsten ist deutsches Essen natürlich auch immer gut. :-D

Von Mamivonzwei am 25.04.2019 12:54 Uhr Mamivonzwei
Im Club seit: 21.09.2004
Zuletzt Online am: 23.05.2022
Weitere Beiträge von Mamivonzwei
Re:Mitbringsel nach Italien
Eine Freundin von mir wohnt in Italien und freut sich u.a. über festkochende Kartoffeln für ihren Kartoffelsalat :-)

Von rofine am 27.04.2019 14:59 Uhr rofine
Im Club seit: 28.07.2006
Zuletzt Online am: 19.09.2021
Weitere Beiträge von rofine
Re:Mitbringsel nach Italien
...und Erdnussflips :-)

Von Snoopie am 29.04.2019 18:28 Uhr Snoopie[VK]
Im Club seit: 06.10.2003
Zuletzt Online am: 07.12.2022
Weitere Beiträge von Snoopie
Re:Mitbringsel nach Italien
Da waren ja viele Tipps dabei. Danke. :-)

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/