Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Trina am 23.09.2019 17:16 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 29.06.2023
Weitere Beiträge von Trina
Hilfe,Wanzeninvasion
Gestern, bei strahlendem Sonnenschein war unsere Hauswand und die Fliegennetze von Stinkwanzen belagert. Sie kriechen in Jalousienkästen und sämtlich Ritzen am Haus. Früher kamen Marienkäfer in Scharen, aber Wanzen brauche ich wirklich nicht. Was kann man dagegen tun? Hin und wieder habe ich auch eine im Haus. Wenn ich sie mit Essigwasser besprühe nimmt sie reißaus. Totschlagen will ich sie nicht, es gibt eh sowenig Insekten.
LG Trina

Von Carola am 23.09.2019 21:35 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Hilfe,Wanzeninvasion
Ich würde an den Lieblingsfenstern Essig auf die Fensterrahmen und Fliegennetze sprühen, denn Essig mögen sie nicht - nicht die Wanze selbst besprühen, damit sie nicht vor Angst ihr Stinkesekret abgibt ...
Wanzen im Haus auf einem Blatt Papier vorsichtig rausbringen - nicht, weil die Wanze gefährlich ist, sondern damit die Wanze keine Angst bekommt und ... stinkt.

Viel Glück!

Von Trina am 24.09.2019 19:07 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 29.06.2023
Weitere Beiträge von Trina
Re:Hilfe,Wanzeninvasion
Ich tue nichts anderes mehr. Wenn es regnet ist Ruhe.
Unter den Dachpfannen nisten auch Fledermäuse. Die Tiere lieben uns :-))

Von Carola am 25.09.2019 21:46 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Hilfe,Wanzeninvasion
Auf meinem Dach wohnt ein Marder - oder Siebenschläfer.
Ich habe mich gründlich beraten lassen, wie ich diesen Untermieter loswerde und erfahren, dass es a) schwierig ist und b) ein neuer Marder - oder Siebenschläfer einziehen würde.
Also habe ich mich damit abgefunden, dass es hin und wieder - ok, recht oft - laut über mir trappelt.

Von Chaosfraktion am 28.09.2019 19:49 Uhr Chaosfraktion
Im Club seit: 13.03.2009
Zuletzt Online am: 27.10.2020
Weitere Beiträge von Chaosfraktion
Re:Hilfe,Wanzeninvasion
Carola: Schwiemu hat mit NDR Kultur den Marder los bekommen, einfach ununterbrochen auf dem Dachboden laufen gelassen ;)
Trina: faszinierend, hier haben wir keine, aber im Zweifel hilft auch Teebaumöl versprühen, natürlich nur verdünnt, den Geruch mag eigentlich kein Insekt.

Von Carola am 29.09.2019 11:38 Uhr Carola[VK]
Im Club seit: 02.07.2000
Zuletzt Online am: 17.03.2024
Weitere Beiträge von Carola
Re:Hilfe,Wanzeninvasion
Etwas ähnliches habe ich probiert, aber selbst Sido konnte den Marder nicht auf Dauer vertreiben :)
Er zog ca einen Monat lang aus und dann wieder ein.
Wenn Sido noch mal erklingt, ziehe ich aus!

Von Trina am 29.09.2019 18:48 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 29.06.2023
Weitere Beiträge von Trina
Re:Hilfe,Wanzeninvasion
Teebaumöl ist auch einen Versuch wert, aber hoffentlich laufen die Gäste nicht weg.
Herrlich Carola :-)))

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/