Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Pauline am 29.11.2019 23:06 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Polster verfärbt
Mein Mann hat mit einer nagelneuen dunkelblauen Jeans auf unserer wollweißen Polstergarnitur total dunkle Verfärbungen hinterlassen.

Google sagt Vanish Oxy Teppich- und Polsterreiniger oder auch Rasierschaum.

Gibt es hier Tipps, die auch wirklich etwas bringen?

Danke schon mal vorab für brauchbare Antworten.

Von bolle am 30.11.2019 07:23 Uhr bolle
Im Club seit: 11.10.2012
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von bolle
Re:Polster verfärbt
Polsterreiniger aus der Spraydose nehme ich immer, wenn mal was auf dem Polster gelandet ist. Das geht gut.
Aber wenn es großflächig ist, wie in diesem Fall, würde ich es einem Profi überlassen wollen. Man kann leicht alles noch schlimmer machen.
So ist man mit einem Profi auf der sicheren Seite.


Viel Glück!

Von Gruener_apfel am 30.11.2019 12:20 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Polster verfärbt
Der Vanish Oxy Teppich- und Polsterreiniger ist schon sehr gut, damit arbeite ich ständig Hundeflecken aus Teppichen uns Sofas raus.

Du kannst es auch mit Wasserstoffperoxid versuchen, bei Rotweinflecken hilft es sehr gut. Außerdem wirkt es aufhellend/ bleichend, bei eurer Sofafarbe passt das ja.

Von Stierfrau am 01.12.2019 18:16 Uhr Stierfrau
Im Club seit: 04.03.2003
Zuletzt Online am: 22.03.2024
Weitere Beiträge von Stierfrau
Re:Polster verfärbt
Vielleicht rufst Du mal "frag Mutti" auf. Ist eigentlich ganz gut für Tipps.

Von Pauline am 10.12.2019 07:20 Uhr Pauline
Im Club seit: 19.07.2010
Zuletzt Online am: 27.03.2024
Weitere Beiträge von Pauline
Re:Polster verfärbt
Wir haben bei unserer 'Haus- und Hof-Reinigung' nachgefragt. Die Bezüge sind GsD alle mit Reißverschlüssen und daher abnehmbar. Die Reinigung wird sich nach Weihnachten des Problems annehmen - die waren ganz optimistisch und dann haben wir das Problem 'vom Hof'.
Ist mir lieber so, als mit allen möglichen Mitteln selber Versuche zu starten.

Danke noch mal für eure Antworten. Ich werde dann noch mal mitteilen, wie es in der Reinigung geworden ist.

Ganz nebenbei: der Vanish Oxy Reiniger wurde in diesem Zusammenhang direkt auf einem Altfall von Katzenkotze (Teppich) angewandt und voila, er hat auch die alten Flecken und Ränder mühelos geschafft! Der Tipp war schon mal sehr hilfreich.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/