Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von piep am 01.04.2020 22:39 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.05.2020
Weitere Beiträge von piep
Mutter will raus...
Meine Eltern sind nun schon etwas älter und im Bereich "Risikogruppe". Meiner Mutter (78) fällt nun zunehmend die Decke auf den Kopf. Si war immer sehr aktiv und hat Vater (82) von einem Konzert zum anderen gescheucht, als die Pandemie noch nicht hier war. Sie hat Flüchtlingen aus der Nachbarschaft beim Spracherwerb geholfen und für die Gemeinde gekocht. Und nun - töchterlicht verordneter Hausarrest mit Spaziergängen in die Umgebung.

Kennt ihr online-Angebote für unterforderte Senioren? Begegnungschats oder so für diese?

Von Trina am 03.04.2020 16:42 Uhr Trina
Im Club seit: 04.09.2003
Zuletzt Online am: 18.04.2020
Weitere Beiträge von Trina
Re:Mutter will raus...
Vielleicht Masken nähen?

Von ANONYM am 07.04.2020 17:08 Uhr ANONYM
Re:Mutter will raus...
Laß sie doch raus und dann die Polizei rufen. Die rückt ihr dann schon auf den Pelz!!!

Von baerenanne am 07.04.2020 17:49 Uhr baerenanne
Im Club seit: 23.07.2003
Zuletzt Online am: 24.05.2020
Weitere Beiträge von baerenanne
Re:Mutter will raus...
Warum denn anonym, Anonym, wenn du schon so einen wertvollen "gutgemeinten" Tipp gibst? 😂
Nur Mut, niemand reisst dir den Kopf ab. 😇

Piep, kann sie nicht online auf irgend eine Art und Weise den Flüchtlingen beim Spracherwerb helfen? Dann hätte sie doch eine sinnvolle Aufgabe gefunden. Viel Glück!


Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/