Im Helft-Forum können alle Alltagsfragen gestellt werden, die nicht in die anderen Sach-Foren passen. Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift, damit später das Schmökern und Suchen im Archiv leichter wird.
 
Helft! Forum HFSClub

 

Bitte Fragen zu Urlaub, Gesundheit und Kindern in die entsprechenden Foren setzen.
Irrtümlich ins Helft-Forum gesetzte Fragen werden kommentarlos gelöscht.

 

Aktualisieren schließen


Von Saarbini am 25.07.2021 09:15 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Navi - Empfehlung ?
In nächster Zeit möchte ich ein bedienungsfreundliches transportables Navi kaufen.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen ?

Jeder Tipp ist willkommen.

Besten Dank allen.


Von Gruener_apfel am 26.07.2021 12:20 Uhr Gruener_apfel
Im Club seit: 27.08.2014
Zuletzt Online am: 13.11.2022
Weitere Beiträge von Gruener_apfel
Re:Navi - Empfehlung ?
Hast Du ein Smartphone?
Dann hol Dir Google oder Tomtom als Navi-app, so hast Du Dein Navi immer dabei.

Von Hermi1952 am 26.07.2021 13:04 Uhr Hermi1952
Im Club seit: 26.07.2015
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Hermi1952
Re:Navi - Empfehlung ?
Garmin und TomTom sollen beide ganz einfach zu bedienen und übersichtlich sein, und beide haben kostenlose Karten-Updates.

Ich selbst fahre kaum weitere Strecken, ich komme gut mit dem Smartphone zurecht, aber für Urlaubsfahrten etc. ist das nicht so toll (hoher Akkuverbrauch und wird zu heiß)

LG

Von Saarbini am 26.07.2021 13:33 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Navi - Empfehlung ?
Vielen Dank für Eure Hilfe, das bringt mich schon mal weiter :-)

LG


Von syltfan am 26.07.2021 16:33 Uhr syltfan
Im Club seit: 26.01.2007
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von syltfan
Re:Navi - Empfehlung ?
Ich habe ein, mittlerweile sehr altes, tomtom Westeuropa und war (bin) immer sehr zufrieden.
Viele Grüße
syltfan

Von Saarbini am 26.07.2021 17:45 Uhr Saarbini[VK]
Im Club seit: 11.05.2006
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Saarbini
Re:Navi - Empfehlung ?
Auch Dir Dankeschön,
Es geht eben nichts über Erfahrungsberichte von echten Nutzern.

LG


Von piep am 01.08.2021 21:17 Uhr piep[VK]
Im Club seit: 30.07.2004
Zuletzt Online am: 01.12.2023
Weitere Beiträge von piep
Re:Navi - Empfehlung ?
Äh... Navi war gestern. Heute hat google.maps als App auf dem Smartfon eine Navifunktion für Auto, Fahrrad Fußgänger und Öffis weltweit drin. Warum also Navi?


Von Hermi1952 am 02.08.2021 09:35 Uhr Hermi1952
Im Club seit: 26.07.2015
Zuletzt Online am: 28.03.2024
Weitere Beiträge von Hermi1952
Re:Navi - Empfehlung ?
Äh..... weil ein Navi ein größeres Display hat, also besser zu erkennen ist.
Weil der Akku des Smartphones reichlich Energie zieht und schnell in die Knie geht, und weil er überhitzt, wenn er ans Ladekabel angeschlossen wird. Dann verabschiedet sich das Smartphone.
Weil das Navi auf GPS zurückgreift, also unabhängig vom Handyempfang ist. Kein Internet oder kein Datenvolumen -> keine Navigation.

Für kürzere Strecken mit vollem Akku und zuverlässigem Empfang ist google.maps super, aber für Urlaubsreisen, vielleicht sogar im Nicht-EU-Ausland, sind Navis einfach die bessere Wahl.


Von Madleen am 06.08.2021 08:39 Uhr Madleen[VK]
Im Club seit: 09.06.2004
Zuletzt Online am: 08.09.2022
Weitere Beiträge von Madleen
Re:Navi - Empfehlung ?
Ich hab auch ein TomTom. Bin sehr zufrieden damit. Lg.

Smartphone als navi kommt für mich nicht in Frage, da ich Hörbehindert bin und das Smartphone für mich schlicht zu leise ist.

Für die Clubmitglieder:
Spitzname:
Password:
anmelden!

Noch kein Mitglied? Klicke hier!

Aktualisieren schließen

Verwende diese URL, um dieses Forum direkt zu verlinken:

http://forum.hausfrauenseite.de/helft/